Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Jagger1 » 07.03.2021 08:59

Hertha und Augsburg werden uns in der Tabelle noch überholen. Und nicht nur die.
StolzesFohlen

Beitrag von StolzesFohlen » 07.03.2021 09:00

Hertha war eine Anspielung auf den kommenden Gegner der Dortmunder :wink:
seagull

Beitrag von seagull » 07.03.2021 09:08

fussballfreund2 hat geschrieben: 07.03.2021 08:41 Und wenn ihr noch tausendmal das Wort Dumpfbacken versucht gg ME einzusetzen. Er hat es nicht!!! gegen uns Fans eingesetzt sondern gg die Presse. Aber versteht eh keiner...
Dennoch tut Maxe sich keinen Gefallen, wenn er weiter die Stimmungslage ignoriert. Das wird auch flatex nicht gefallen, wenn man sich mit den Fans anlegt. Mir gefällt auch diese Nummer, falls Sie denn stimmen sollte, mit dem Polizeiaufgebot am Stadion nicht. Okay, dafür ist nicht er allein verantwortlich, aber wann hat es das schon mal bei uns gegeben? Er muss einfach mal langsam akzeptieren, dass Borussia viele erwachsene Fans hat, die in ihrem Leben auch schon was erreicht haben - und sei es nur Lebenserfahrung. Diese Meinungen sind nicht ausschließlich von irgendwelchen Jungspunden. Mache ihm keinen Vorwurf, aber das was wir jetzt haben, wurde von ganz vielen so vorher gesagt. Will er den Fans mit seiner Haltung Demut lehren, weil er ganz offensichtlich mal daneben lag?
Unabhängig von den Fans: Das Projekt Rose und die Mannschaft, das funktioniert nicht mehr!
köchel

Beitrag von köchel » 07.03.2021 09:21

Helft mir mal bitte !!! Wo sind eigentlich die Spieler, die MR besser macht, wie es uns versprochen wurde. Ich kann es nicht mehr mit ansehen, wie unsere Spieler ständig überlaufen werden. Wenn ich ein Geschwindigkeitsdefizit in der Mannschaft habe, was nicht zu leugnen ist, muss ich vom Trainer Maßnahmen treffen und dem entgegenwirken. Eine zusätzliche Absicherung einbauen oder ähnliches, dafür ist das Trainerteam da. Auf das 0-1 gegen BvB folgte das 0-1 gegen Bayer wie ein Spiegelbild.
orti

Beitrag von orti » 07.03.2021 09:28

Von mir aus kann MR weiter wurschteln jetzt ist es doch egal.Nur sein guter Ruf als der gute Trainer schwindet auch. :daumenhoch:
arcangel71

Beitrag von arcangel71 » 07.03.2021 09:45

köchel hat geschrieben: 07.03.2021 09:21 Helft mir mal bitte !!! Wo sind eigentlich die Spieler, die MR besser macht, wie es uns versprochen wurde. Ich kann es nicht mehr mit ansehen, wie unsere Spieler ständig überlaufen werden
Dann sei doch froh, dass er wechselt und demnächst die Gelben schlechter macht ...
Further71

Beitrag von Further71 » 07.03.2021 09:46

hennesmussher hat geschrieben: 07.03.2021 08:31 Heute wird gehandelt. Da bin ich mir sicher.
Wo nimmst Du denn diesen Optimismus her? Hast Du nocht gehört was Eberl gestern nach dem Spiel sagte?

Da wird NIX passieren, leider.
Badrique

Beitrag von Badrique » 07.03.2021 09:50

Quincy 2.0 hat geschrieben: 07.03.2021 07:45 Das was Loddar gestern angedeutet hat das einige Spieler sauer sind, wird der Wahrheit entsprechen da bin ich mir sicher.
Die Leistung der Mannschaft hängt definitiv mit Roses Abgang zusammen.
Das sind auch nur Menschen und da bleibt immer was in den Klamotten hängen.
Wenn man die Spielanalysen hört dann hat das auch schon was von Verdrängung und Realitätsverlust! Ergebniskrise ja klar!
Jeder sieht doch das bei uns spielerisch nichts mehr geht, Spieler die weit unter Normalform performen.
Es fehlt die Lockerheit? Wo soll die auch herkommen?
Da reißt jemand innerhalb von ein paar Wochen einen ganzen Berg Arbeit, Freude und Motivation ein, wie soll sich so etwas nicht mental und physisch auf eine Mannschaft auswirken?
Sehr gut beschrieben :daumenhoch:
U.a. ein Grund warum ich mir seit Wochen keine PK's mehr antue. Da geben Verantwortliche als auch Journalisten kein gutes Bild ab und man kann seine Zeit sinnvoller gestalten.
Mimalo

Beitrag von Mimalo » 07.03.2021 09:53

köchel hat geschrieben: 07.03.2021 09:21 Helft mir mal bitte !!! Wo sind eigentlich die Spieler, die MR besser macht, wie es uns versprochen wurde. Ich kann es nicht mehr mit ansehen, wie unsere Spieler ständig überlaufen werden. Wenn ich ein Geschwindigkeitsdefizit in der Mannschaft habe, was nicht zu leugnen ist, muss ich vom Trainer Maßnahmen treffen und dem entgegenwirken. Eine zusätzliche Absicherung einbauen oder ähnliches, dafür ist das Trainerteam da. Auf das 0-1 gegen BvB folgte das 0-1 gegen Bayer wie ein Spiegelbild.
@ Köchel: Guter Beitrag...das mit den Geschwindigkeitsdefiziten und der daraus ergebenden Absicherung.
Da frage ich mich schon lange warum unser "Noch Trainerteam nie darauf eine Antwort hat. Wir spielen in der Abwehr bei Ballverlusten immer ein 1 vs 1. Unser Stures immerwährendes Spiel durch die "Mitte" ist ebenfalls Brotlose Kunst unserer Tacktik Nerds da bei Ballverlust jedesmal dem Gegner den DIREKTEN Weg zu öffnet. Das daran nicht gearbeitet wird und wir nicht mehr über die Außenpositionen spielen ist mir schon seit längerem ein Rätsel.

Allein wenn man sich in den Spielstatistiken die Laufgeschwindigkeit unserer Spieler anschaut wird man erkennen wo wir "Probleme" haben......dann muss ich als Trainer Lösungswege finden um das zu "kaschieren".
rifi

Beitrag von rifi » 07.03.2021 09:56

arcangel71 hat geschrieben: 07.03.2021 09:45 Dann sei doch froh, dass er wechselt und demnächst die Gelben schlechter macht ...
Ganz ehrlich, ein Stück weit ist das wohl so. Wenn Rose es sich jetzt noch anders überlegen würde, ich wollte ihn nicht weiter als Trainer hier haben. Und ich halte es durchaus für möglich, dass er - auch ohne den Wechsel - aktuell ganz schön unter Druck sein könnte. Ich bin nämlich nicht so sicher, dass wir ohne das Theater so viel besser dastünden.
Stadtrandlichter

Beitrag von Stadtrandlichter » 07.03.2021 09:59

Alles andere außer "normal" wäre doch langweilig bei der Borussia :winker:

Was anderes:

Hat er es eigentlich geschafft, Talente aus der zweiten zu integrieren? Ich sehe von unserer guten Nachwuchsarbeit schon lange nichts mehr...
VFLGerd

Beitrag von VFLGerd » 07.03.2021 10:40

In den nächsten Spielen kommen überwiegend Gegner die allesamt sehr tief stehen.

An denen wir meistens verzweifeln und dann abschließend an uns selbst scheitern.

Zudem erspielen wir uns derzeit viel zu wenige Torabschlüsse. Tun uns viel zu schwer uns durch die gegnerische Abwehrkette durchzuspielen.

Dabei sieht jeder Blinder mit Krückstock woran das derzeit liegt.

Wir versuchen es immer nur mit Passspiel und wollen uns durch die Reihen des Gegners durchkombinieren. Das funktioniert aber nicht mehr.

Darauf haben die anderen Mannschaften sich längst eingestellt. Sie ziehen sich bei uns bis hinter die Mittellinie zurück und verdichten den Raum bis zum 16er.

Wir können dann immer nur noch quer spielen. Und kommt der Pass dann irgendwann nach vorne, ist der Ball meistens weg.

Mal aus dem Mittelfeld mit Ball auf die Abwehrkette zulaufen, oder mit Ball über außen einen Gegenspieler überlaufen findet überhaupt nicht statt.

Zur Grundlinie durch über außen kommen wir kaum noch.

Zudem bleiben unsere Spieler meist nach dem Abspiel stehen oder bremsen ab. Ein direkter erneuter Antritt in den Raum zum Doppelpass findet kaum statt.

Durch diese eigentlich normalen Spielabläufe schafft man sich die Überzahlsituationen, wonach man dann den freistehenden Spieler anspielen kann.

Das was wir derzeit im Spiel nach vorne bieten ist eingefahren und total berechenbar.

Auch Antritte unserer Stürmer in den Raum zwischen die beiden Innenverteidiger des Gegners oder diagonal nach außen sieht man kaum noch.

Was Plea da vorne spielt wirkt absolut lustlos.

Ein Trainer mit Abwanderungsgedanken und offensichtlich Teile der Mannschaft die sich schon mit ihrem eigenen Abgang beschäftigen, denen die derzeitige Situation somit absolut ins Zeug passt.

Dazu passen die festgefahrenen Vertragsverhandlungen und bekannt gewordenen Ausstiegsklauseln unserer Spieler.

Den Glauben, dass der Neu - Dortmunder uns da rausholen soll haben die meisten längst verloren.

Hoffentlich haben wir genug Punkte, dass wir nicht plötzlich noch um den Relegationsplatz mitspielen müssen.

Gute Nacht Borussia ! :winker:
Kulik70

Beitrag von Kulik70 » 07.03.2021 10:43

Ich glaube, der Neu-Dortmunder ist tatsächlich fest davon ausgegangen, uns als derjenige zu verlassen, dem hier alle nachweinen. Als derjenige, der uns auf drei Hochzeiten tanzen ließ. Als derjenige, der auch diesmal wieder die CL erreicht hat ("Wir wollen da wieder hin, wo wir waren".) Kurz: als Trainer der Platzierungen und der Herzen, der hier immer wieder willkommen ist. Tja...
effe1968

Beitrag von effe1968 » 07.03.2021 11:22

Bei unseren handelnden Personen auf der Bank sieht es doch inzwischen so aus, als ob sie sich dazu zwingen müssen Emotionen zu zeigen.
Bei denen wirkt alles nur noch aufgesetzt und falsch was unser Team betrifft. Das gleiche gilt für die Pressekonferenzen etc.
Rose hat doch blos noch nicht das Handtuch geschmissen, wei er fürchtet das sein Standing bei seinem zukünftigen "geilen Haufen", schon vor Dienstantritt völlig verliert.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 07.03.2021 11:34

Wir und die Situation um Ro$€ gleich Thema bei sky 90
Boreas

Beitrag von Boreas » 07.03.2021 11:39

Pepe1303 hat geschrieben: 06.03.2021 22:08 Das wäre bedenklich, weil dann Max seine eigene Mannschaft nicht kennen würde!
Ich gehe davon aus, dass Max Rose sofort freigestellt hätte falls das oben genannte stimmt!
Nehme Max zu 100% ab, dass er alles für Borussia tut!
Für mich wäre das mittlerweile gar nicht mehr so überraschend.
Die eigenen Fans scheint er ja auch nicht sonderlich zu kennen und zu mögen.
Und nein...ich vergesse dabei nicht, was Eberl in der Vergangenheit alles für Borussia geleistet hat.
Das war überragend....aber momentan gibt er leider eine jämmerliche Figur ab.

Pepe1303 hat geschrieben: 06.03.2021 22:08 Nachtrag: Ich frage mich gerade inwiefern eine Mannschaft für neue Impulse empfänglich ist, wenn sie weiß das der Trainer ist nächste Saison nicht mehr da ist.
Bspw:: Wir kreieren momentan sehr wenige Chancen, daran muss man im Training arbeiten... Die Frage ist inwiefern nimmt die Mannschaft neue Ideen noch auf...
Die Mannschaft war meiner Meinung nach auch schon vor der Bekanntgabe des Wechsels nicht mehr für neue Impulse empfänglich. Das lag aber weniger an der Mannschaft sondern am Trainergespann, von dem keinerlei neue Impulse vorgegeben wurden. Ist aber auch nicht weiter verwunderlich, da sich unser Trainer ja bereits seit letztem Sommer sehr intensiv mit den Schwarz-Gelben beschäftigt haben soll.
Da war er gerade mal ein schlappes Jahr bei uns. Meine XXX.....was für ein Träumchen, unser Trainer.
Wotan

Beitrag von Wotan » 07.03.2021 11:52

:daumenhoch:
Macragge

Beitrag von Macragge » 07.03.2021 11:54

fussballfreund2 hat geschrieben: 07.03.2021 11:34 Wir und die Situation um Ro$€ gleich Thema bei sky 90
Hättest aber mal vor warnen können, dass erst noch die übliche Dortmund-Bayern-Show abgezogen wird, dicht gefolgt von der HAAAAAAAAAALAND (Könnte jedes mal brechen) / Lewa Geschichte.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 07.03.2021 12:00

Sorry :oops:
Allan Simons.

Beitrag von Allan Simons. » 07.03.2021 12:01

Aber der Countdown läuft!
Aktuell noch 7 Minuten. :animrgreen2:
Gesperrt