Eine Transferpolitik jetzt schon zu beurteilen halte ich für völlig sinnlos. Die Saison hat ja noch nicht mal begonnen, wie soll man da einen Spieler objektiv einschätzen?Altborusse_55 hat geschrieben: Bisher war die Transferpolitik ja nicht das gelbe vom Ei.
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
@Altborusse_55
Doch war sie!!! Eberl hat einen super Job gemacht und den Verein langfristig gut aufgestellt. Junge und erfolgshungrige Spieler gepaart mit etablierten bundesligaerfahrenen Akteuren. Kein Stammspieler hat den Verein verlassen. Das Korsett stimmt!
Ich weiß nicht was du verlangst....! :hilfe:
Doch war sie!!! Eberl hat einen super Job gemacht und den Verein langfristig gut aufgestellt. Junge und erfolgshungrige Spieler gepaart mit etablierten bundesligaerfahrenen Akteuren. Kein Stammspieler hat den Verein verlassen. Das Korsett stimmt!
Insgesamt finde ich die Transfers gut. Auch wenn einige Fragen noch offen bleiben:
- Was wird aus Wendt und wozu haben wir ihn geholht wenn Daems besser ist?
- Wie spielen wir auf der 6 und was wird aus Bradley?
Eventuell hätte ich mir noch ein Stürmer gewünscht der 10 und mehr Tore die Saison machen kann.
Aber insgesamt gefällt mir das Team. Junge Leute mit Zukunft und gestandene Spieler mit Erfahrung. Sehr viel mehr geht nicht.
- Was wird aus Wendt und wozu haben wir ihn geholht wenn Daems besser ist?
- Wie spielen wir auf der 6 und was wird aus Bradley?
Eventuell hätte ich mir noch ein Stürmer gewünscht der 10 und mehr Tore die Saison machen kann.
Aber insgesamt gefällt mir das Team. Junge Leute mit Zukunft und gestandene Spieler mit Erfahrung. Sehr viel mehr geht nicht.
- borussenmario
Ich finde nicht, dass diese Frage offen bleibt, sie beantwortet sich doch von selbst, wenn man speziell die letzte Saison Revue passieren lässt (Formkurve), Daems Alter berücksichtigt und sich an seine langen Ausfälle in der Vergangenheit erinnert.....SuFFi hat geschrieben: - Was wird aus Wendt und wozu haben wir ihn geholht wenn Daems besser ist?
-
Eine Transferpolitik jetzt schon zu beurteilen halte ich für völlig sinnlos. Die Saison hat ja noch nicht mal begonnen, wie soll man da einen Spieler objektiv einschätzen?[/quote]
Du hast vergessen das Wort Abwarten von mir. ME war es, der gesagt hat, es war ein Kardinalfehler zu sehr auf die Jugend gesetzt zu haben. Jetzt holen wir, jedenfalls bisher, mit Ausnahme des Schwedens, nur junge Spieler. Kann gut gehen, können einschlagen wie eine Bombe. Aber so wie es im Moment aussieht, werden sie wophl erstmal auf der Bank/Tribüne Platz nehmen.
Ok wir haben für gestandene Spieler anscheinen kein Geld, aber dann hätte man sagen sollen: wir sind nicht reich, aber gesund, haben aber auch kein Geld für gestandene Spieler. Zu kritisieren ist doch auch der Transfer des Japaners. Erst hält der Trainer ihn für nicht geeignet, dann plötzlich meldet ME, juhu den nehmen wir. Nur um den Fans was zu präsentieren? Sieht schwer danach aus, dass hier ein Sportdirektor auf die Meinung des Trainers nicht viel gibt. Da ist doch Zoff vorprogrammiert.
Du hast vergessen das Wort Abwarten von mir. ME war es, der gesagt hat, es war ein Kardinalfehler zu sehr auf die Jugend gesetzt zu haben. Jetzt holen wir, jedenfalls bisher, mit Ausnahme des Schwedens, nur junge Spieler. Kann gut gehen, können einschlagen wie eine Bombe. Aber so wie es im Moment aussieht, werden sie wophl erstmal auf der Bank/Tribüne Platz nehmen.
Ok wir haben für gestandene Spieler anscheinen kein Geld, aber dann hätte man sagen sollen: wir sind nicht reich, aber gesund, haben aber auch kein Geld für gestandene Spieler. Zu kritisieren ist doch auch der Transfer des Japaners. Erst hält der Trainer ihn für nicht geeignet, dann plötzlich meldet ME, juhu den nehmen wir. Nur um den Fans was zu präsentieren? Sieht schwer danach aus, dass hier ein Sportdirektor auf die Meinung des Trainers nicht viel gibt. Da ist doch Zoff vorprogrammiert.
OmG! Das bezog sich auf letzten Saisonbeginn, wo hinter dem ersten Anzug nur Grünschnäbel da waren! Das wurde in der Winterpause korrigiert! Wir haben keinen Spieler abgegeben, den wir wir nicht abgeben wollten. Mein Eindruck ist, dass wir einen Kader haben, der eine sorgenfreie Saison erwarten lässt und dem die Zukunft gehört!Altborusse_55 hat geschrieben:. ME war es, der gesagt hat, es war ein Kardinalfehler zu sehr auf die Jugend gesetzt zu haben. Jetzt holen wir, jedenfalls bisher, mit Ausnahme des Schwedens, nur junge Spieler.
Also normalerweise dürfte jetzt keine Bundesligamannschaft mehr auch nur den Hauch einer Chance gegen uns haben.
King: sehr schnell, technisch stark
Otsu: das gleiche
Leckie: s.au schnell und robust
Dazu noch unsere "Rakete" Reus
Jede Abwehrreihe muss jetzt schwindelig gespielt werden von unseren Turbos
King: sehr schnell, technisch stark
Otsu: das gleiche
Leckie: s.au schnell und robust
Dazu noch unsere "Rakete" Reus
Jede Abwehrreihe muss jetzt schwindelig gespielt werden von unseren Turbos

- borussenmario
@Altborusse
Stranzl, Hanke, Nordtveit und Wendt, alles erfahrene Spieler, 3 davon schon eingespielt, die (geläuterten?) Rückkehrer Bradley und Bobadilla kann man durchaus auch zu den Erfahrenen zählen, dazu hat man Dante und Reus gehalten, was die meisten doch noch vor ein paar Monaten kaum für möglich hielten. Leckie präsentiert sich bisher gut, de Camargo kann jetzt durchstarten, hat letzte Saison gerademal geschätzte 7- 8 mal durchgespielt. Daems macht nach dem Saisonfinale Lust auf mehr, hat seine Krise offensichtlich überwunden, ter Stegen hat unser Torwartproblem weit mehr als nur zufriedenstellend gelöst, Jantschke macht die rechte Seite besser zu als der zuvor formschwache Levels. Hinzu kommen einige vielversprechende Talente sowie ein echter Taktikfuchs an der Linie......
Ich bin der Meinung, da darf man sich durchaus berechtigte Hoffnung auf eine für unsere Nerven ruhigere Saison als die letzte machen....
Stranzl, Hanke, Nordtveit und Wendt, alles erfahrene Spieler, 3 davon schon eingespielt, die (geläuterten?) Rückkehrer Bradley und Bobadilla kann man durchaus auch zu den Erfahrenen zählen, dazu hat man Dante und Reus gehalten, was die meisten doch noch vor ein paar Monaten kaum für möglich hielten. Leckie präsentiert sich bisher gut, de Camargo kann jetzt durchstarten, hat letzte Saison gerademal geschätzte 7- 8 mal durchgespielt. Daems macht nach dem Saisonfinale Lust auf mehr, hat seine Krise offensichtlich überwunden, ter Stegen hat unser Torwartproblem weit mehr als nur zufriedenstellend gelöst, Jantschke macht die rechte Seite besser zu als der zuvor formschwache Levels. Hinzu kommen einige vielversprechende Talente sowie ein echter Taktikfuchs an der Linie......
Ich bin der Meinung, da darf man sich durchaus berechtigte Hoffnung auf eine für unsere Nerven ruhigere Saison als die letzte machen....
Hör uff, borussenmario, das liest sich alles viel zu gut...da krieg ich ja schon wieder Angst, dass der Schuss nach hinten los geht....aber diesmal...diesmal...NICHT!!!! 

Zitat zu Leckie : „Wir haben ihm letztendlich die Freigabe verweigert“, so Sportdirektor Max Eberl. „Eine U20-WM ist eine schöne Erfahrung für einen Spieler, aber wir brauchen Mathew zum Pflichtspielauftakt.“
Super gehandelt Max

Super gehandelt Max
-
ich find die Verstärkungen bis jetzt ganz ordentlich!
super, dass Leckie bleiben darf! von otsu und king erhoffe ich mir auch einiges!
super, dass Leckie bleiben darf! von otsu und king erhoffe ich mir auch einiges!
Hängt doch alles vom Verlauf der Saison ab. Ob ein hoher oder eher niedrieger Etat. Im vornherein kann man das nicht beurteilen, wie uns leider unsere Vergangenheit leidlich bestätigt. Es haben in der vergangenen Saison einige Mannschaften mit relativ niedrigen Etat positiv überrascht. Es wird Zeit das wir diese Mannschaften überholen. Wäre ja mal Balsam für unsere leidlich über viele Jahre geprüfte Fanseele.
Leider beweisen solche Mannschaften aber das es nur darum geht einen guten Team Geist und ein gutes System zu haben. Wir haben die letzten 3 Jahre nicht das aus der Mannschaft geholt, was sie hätte schaffen können und müssen.Lobe hat geschrieben:Hängt doch alles vom Verlauf der Saison ab. Ob ein hoher oder eher niedrieger Etat. Im vornherein kann man das nicht beurteilen, wie uns leider unsere Vergangenheit leidlich bestätigt. Es haben in der vergangenen Saison einige Mannschaften mit relativ niedrigen Etat positiv überrascht. Es wird Zeit das wir diese Mannschaften überholen. Wäre ja mal Balsam für unsere leidlich über viele Jahre geprüfte Fanseele.
Wenn wir dieses Jahr wieder unten rum dümpeln, dann haben wir irgendwo ganz tief drinnen Probleme die wir mal beheben sollten. Denn der Kader ist gut und der Trainer ist auch gut. Wir müssen wirklich mal im Mittel Feld landen ohne Abstiegskampf.
Ich erwarte Fakten... bisher ist das alles belangloses Gerede.... ob ME gut eingekauft hat oder nicht werden wir im verlauf der Saison sehen ! Ich bin auch positiv überrascht , daß man endlich auf jüngere Spieler setzt anstatt immer die satten gutbezahlten Profis mit hohen Gehältern und dicken Ablösesummen zu verpflichten ! Die einzige Konstante die ich im Augenblich sehe ist unser Trainer LF der einen tollen Job gemacht hat mit der Mannschaft..... weiter so !Tomka hat geschrieben:@Altborusse_55
Da sieht man mal wieder wie Halbwissen zu Irritationen führen kann. Favre hat längst mitgeteilt, dass seine etwas negative Bewertung Otsu`s rein strategisch war, um die Verhandlungsposition zu verbessern. Wenn ich sehe wie Du, mangels Wissen, daraus mal wieder etwas negatives zwischen ME und LF konstruierst, dann frage ich mich: WARUM????Altborusse_55 hat geschrieben:Zu kritisieren ist doch auch der Transfer des Japaners. Erst hält der Trainer ihn für nicht geeignet, dann plötzlich meldet ME, juhu den nehmen wir. Nur um den Fans was zu präsentieren? Sieht schwer danach aus, dass hier ein Sportdirektor auf die Meinung des Trainers nicht viel gibt. Da ist doch Zoff vorprogrammiert.
Kommt halt davon, wenn man seine Informationen nur aus Blöd und Exzess bezieht...
@ Bruno
Servus
Ich weiß ja nicht ob du dieses legendäre Insiderwissen hast (wenn ja fänd ichs klasse) aber woher willst du denn wissen ob Favre diese Aussage nicht getätigt hat
damit die Presse nicht noch mehr Zündstoff findet??
Servus
Ich weiß ja nicht ob du dieses legendäre Insiderwissen hast (wenn ja fänd ichs klasse) aber woher willst du denn wissen ob Favre diese Aussage nicht getätigt hat
damit die Presse nicht noch mehr Zündstoff findet??
-
@stöh
weil es kaum sinn macht, dass max einen spieler verpflichtet, den favre partout nicht haben will
weil es kaum sinn macht, dass max einen spieler verpflichtet, den favre partout nicht haben will