André Schubert
- Nothern_Alex
Re: Cheftrainer André Schubert
Sender?
RTL "Familien im Brennpunkt"Neptun hat geschrieben:Wenn du uns jetzt noch erzählst wo im Free TV könnte man tatsächlich nachschauen.

Ich suche.
Mikael2 hat geschrieben:Eben im Free Tv hoerte sich das schon sehr nach Ultimatum an. Natürlich perfekt verpackt von Maxi. Habe jetzt leider den Wortlaut nicht. Und auch keinen Link. Wen es interessiert, kann ja mal in die Mediathek schauen.
Wenn das kurze Interview vorhin in der HEUTE- Sendung gemeint war:
Im Grunde hat er nur wiederholt daß allen bewußt ist daß man punkten muß. Und daß man erst Überlegungen anstellen müsse wenn die Leistung der Mannschaft nicht mehr stimmt. Daß er das aber noch nicht so sähe.
So in etwa hat er es gesagt, ein Ultimatum könnte ich da nicht erkennen.
Das spielt in meinen Augen auch keine Rolle, da wir derzeit eine Vereinsführung haben, die grundsätzlich einen Trainer nicht entlässt.ignis hat geschrieben: Ich bin mir nicht sicher, dass Eberl von Schubert überzeugt ist...
Max Eberl betont immer die Wichtigkeit der Kontinuität auf dem Trainerstuhl. Er schmeißt einen Trainer erst raus, wenn es schon fünf nach Zwölf ist, wie man bei Frontzeck gesehen hat.
Hans Meyer hat immer betont, dass man mit einem Trainer auch mal durch ein tiefes Tal gehen sollte. Zudem hat er schon öfters in Interviews betont, dass der Einfluss des Trainers auf den Erfolg einer Mannschaft verschwindend gering sei. Er wäre damit der Letzte, der sich bei einer katastrophalen Negativserie für einen Trainerwechsel aussprechen würde.
Bonhof wiederum war ja mal Trainer bei uns und hat nicht wirklich viele Punkte geholt. Aus seiner Sicht wäre es doch scheinheilig, einem Trainer wenig Punkte vorzuwerfen, wenn er doch selber in dieser Funktion kaum gepunktet hat. Das bitte nicht falsch verstehen. Ist jetzt wirklich nicht als Seitenhieb gegen Bonhof gemeint. Ich bin sehr froh, dass wir ihn für den Vorstand gewinnen konnten. Seine Amtszeit als Trainer ist lange her, niemand wirft ihm deshalb heute noch den Abstieg von 1999 vor und zudem war seine Trainertätigkeit bei uns damals natürlich auch von sehr schwierigen Umständen begleitet. Ich denke aber schon, dass wenn jemand selbst die Erfahrung gemacht hat, dass er aus seiner Sicht gute Arbeit geleistet hat, aber halt nur die Ergebnisse nicht stimmten, weniger dazu neigt, einen Trainer rauszuschmeißen.
Königs wiederum steckt sich in sportliche Dinge nicht mehr rein vertraut dem Urteil von Eberl, Meyer und Bonhof. Er hat ja mal im Interview erwähnt, dass er Frontzeck eigentlich im Dezember 2010 entlassen wollte, aber davon abgesehen hat, weil die Fußballfachleute Eberl und Bonhof sich für Frontzeck ausgesprochen hatten.
Mit diesen vier Leuten in der Vereinsführung wird Schubert meiner Meinung nach also genug Zeit bekommen, um noch die Kurve zu kriegen. Bei aller Kritik hier im Forum wird er sich deshalb über unsern Verein nie beklagen können.
Zudem sollte die Kritik hier nach wie vor entspannter gesehen werden. Denn dass Eberl sich von den Äußerungen hier im Forum nicht beeinflussen lässt, hat man schon damals bei Frontzeck gesehen.
Also an den Tag wo sich Eberl von Äußerungen aus dem Forum beeinflussen lässt sollte er über eine Pause nachdenken 

Floschi hat geschrieben:Also an den Tag wo sich Eberl von Äußerungen aus dem Forum beeinflussen lässt sollte er über eine Pause nachdenken

@Ruhrgas
dann würde man sich von Schubert in der Rückrunde trennen.
Es ist aber aus meiner Sicht unrealistisch zu denken, dass Schubert gehen müsste, wenn die Negativserie bis Weihnachten anhalten sollte. Auch dann würden die vier Genannten Schubert die Chance geben, in der Rückrunde neu anzugreifen.
dann würde man sich von Schubert in der Rückrunde trennen.
Es ist aber aus meiner Sicht unrealistisch zu denken, dass Schubert gehen müsste, wenn die Negativserie bis Weihnachten anhalten sollte. Auch dann würden die vier Genannten Schubert die Chance geben, in der Rückrunde neu anzugreifen.
und was wenn er die Kurve bekommt? Hat er dann Glück gehabt und darf auf Gottes Gnaden hoffen ?
- Einbauspecht
Dann werden wohl einige immer noch solange den Kopf über der Suppe schütteln bis sie ein Haar finden....
@boralle genau um dieses kurze Statement ging es: https://www.zdf.de/nachrichten/heute/vi ... r-112.html
Ab Minute 17 für 30 sek.
Du hast es richtig wiedergegeben. Ultimatum ist vielleicht ein zu hartes Wort. Er skizziert da aber schon eine Deadline, u.a. sagt er auch "Stand jetzt" sieht er den Punkt nicht erreicht. Ein Treuebekenntnis sieht anders aus.
Ab Minute 17 für 30 sek.
Du hast es richtig wiedergegeben. Ultimatum ist vielleicht ein zu hartes Wort. Er skizziert da aber schon eine Deadline, u.a. sagt er auch "Stand jetzt" sieht er den Punkt nicht erreicht. Ein Treuebekenntnis sieht anders aus.
Dann ist es zum Wohle unseres LieblingsvereinsFloschi hat geschrieben:und was wenn er die Kurve bekommt? Hat er dann Glück gehabt und darf auf Gottes Gnaden hoffen ?
Und nur darum geht es hier
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Oder sogar den Kopf eintauchen!Einbauspecht hat geschrieben:Dann werden wohl einige immer noch solange den Kopf über der Suppe schütteln bis sie ein Haar finden....
- dedi
Sprach-Psychologe? 

- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Auch so eine Sache, so eine Deadline.
Kann natürlich dann passieren, dass die Mannschaft oder einzelne Spieler noch mehr verkrampfen. Aber es sind Profis, und daher sollten sie sich auch so verhalten.
Was ich nicht verstehe, dass heute ein trainingsfreier Montag war. Nach einer Derby-Pleite ist das meiner Meinung nach kein gutes Signal an die Fangemeinde.
Kann natürlich dann passieren, dass die Mannschaft oder einzelne Spieler noch mehr verkrampfen. Aber es sind Profis, und daher sollten sie sich auch so verhalten.
Was ich nicht verstehe, dass heute ein trainingsfreier Montag war. Nach einer Derby-Pleite ist das meiner Meinung nach kein gutes Signal an die Fangemeinde.
Naja
Ob sie jetzt ne Stunde 5 gegen 2 spielen oder nix machen
Was soll man in dieser kurzen Zeit vor dem nächsten Spiel groß trainieren
Ob sie jetzt ne Stunde 5 gegen 2 spielen oder nix machen
Was soll man in dieser kurzen Zeit vor dem nächsten Spiel groß trainieren
- dedi
Das ist also Hetze? Vollkommen klar!
Ja, ja, wir sind die Lügen-Presse!
Ja, ja, wir sind die Lügen-Presse!
- dedi
Nein, du verbreitest hier Gerüchte mein Bester, wenn du die Stimmlage eines Verantwortlichen für diese Deutung benutzt. Das ist komplett unsachlich!
Puh - jetzt bin ich beruhigt. Denn wenn die erst kommen, dann wird es eng für den Trainer.Mikael2 hat geschrieben:Ein Treuebekenntnis sieht anders aus.

- dedi
Stimmt, Landsmann. Dann kann man denn schon mal den Möbelwagen bestellen.