Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Zisel

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Zisel » 06.03.2021 22:19

Lothar sabbelt sich gerne in den Vordergrund.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 06.03.2021 22:20

Manolo, ich bin fernab davon, borussia misserfolg zu wünschen. Nur mich regen die Niederlagen nicht mehr auf. Ich nimm es hin, ertrage es mit Sarkasmus, weil es immer so ist. Der Zusammenhalt der Fans ist seltsamerweise auch dann und vor allem im Stadion größer, wenn wir um unsere Existenz kämpfen. Unvergessene Momente, das Tor von colautti gegen Schalke, das späte Siegtreffer gegen Bochum, der Ausgleich von reus in Bochum. Das war stolz, Freude pur. Die favre Zeit und der stete Aufstieg Richtung Europa. Die Führung von hazard gegen barca, was war da los. Und jetzt: mit corona, den leeren Stadien, seltsame Entscheidungen, gegenseitige beleidigungen, var, die Hoffnung, das hier mit nem geilen heißen schei....ß als Coach was neues großes entsteht, endlich den großen mal wieder in die Suppe zu spucken, alles weg. Binnen 3 Wochen, alles kaputt. Dann kehren wieder so Dinge in den Kopf zurück.....die Niederlage am letzten Spieltag beim HSV mit einer absoluten nicht Leistung, der HSV bleibt in der Liga, wir tun nicht mal so, als wollten wir Europa erreichen, was möglich gewesen wäre, das kehrt immer wieder zurück. Niederlagen sind okay, kein Problem, aber das wie ist entscheidend, und das wie ist bei uns immer das gleiche Muster, wir sind so kurz davor, was tolles zu schaffen, und kurz davor: Ende!! Ich wette, hätte Rose am Rosenmontag gesagt, ich erfülle meinen Vertrag und bleibe über die Saison hinaus, die Truppe hätte gebrannt, mit Leidenschaft, die wären über den Rasen geflogen. Aber nö, jetzt ergeben wir uns wieder unserem Schicksal, ist ja auch alles so aufwendig und anstrengend mit Europapokal. So sehe ich das. bei neuhaus und Zakaria hab ich das Gefühl, bloß nicht verletzen. Bei Thuram, plea, Embolo merkst, sie haben keinen Bock mehr auf Rose, lainer und ramy verzweifeln, weil die fighten, mehr machen als andere, und dem Rest ist das schei ..ß egal. Haben ja noch nen Vertrag, denen passiert doch nix. Zak hat mit Sicherheit schon wo unterschrieben, bei flo weiß ich es noch nicht. Der Rest wartet einfach mal ab. Wenn max die Saison mit Rose zu Ende bringt, braucht er schnellstmöglich den Nachfolger, der muss fix sein. Damit wissen die Spieler genau, jetzt steht jeder auf dem Prüfstand, jetzt muss leistung her. Die Chance hat max.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 06.03.2021 22:24

Zisel hat geschrieben: 06.03.2021 22:19 Lothar sabbelt sich gerne in den Vordergrund.
Und hat leider oft recht.
meedi

Beitrag von meedi » 06.03.2021 22:24

Einbauspecht hat geschrieben: 06.03.2021 21:44 C. M. R.

Falls Du noch Zeit hast,
Außer Gladbach,
wo Du voll da bist, klar... :floet:

Lies mal im wichtigsten Dortmund Forum.
Was die da so über Dich denken...

Bei uns liest Du ja sowieso nicht. :winker:

Welches ist das ?
Hans Klinkhammer

Beitrag von Hans Klinkhammer » 06.03.2021 22:28

Ich vermute in Dortmund machen die sich allmählich Sorgen, wen sie sich da an Land geholt haben. :cool:
Für uns bleibt festzuhalten:Rose hat es nicht vermocht, das Niveau der ersten Saison zu halten. Denn die Saison lief von Anfang Anrecht holprig, überzeugende spielerische Auftritte blieben rar. Es gab Ausreißer nach oben (Donezk,Bayern,Dortmund) und ganz ganz viel uninspirierte Auftritte ( Heimspiele gegen Union,Augsburg,Hoffe,Wolfsburg und die Tiefpunkte Köln und Mainz). Warum so viele Spieler deutlich unter de Leistungen der ersten Saison bleiben, darf man auch den Trainer fragen!
Vier -fünf Punkte sollten wir zur Sicherheit übrigens noch holen.....
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 06.03.2021 22:29

steff 67 hat geschrieben: 06.03.2021 21:15 Bin seit 2006 dabei und kann mich wirklich nicht an sowas erinnern
Bei Gelsdorf und Bongartz gab es leider noch kein Forum
Du weißt wohl nicht wo wir herkommen? Aber du hast recht, da verlassen uns gerade 10 geile Jahre.
Rote Laterne

Beitrag von Rote Laterne » 06.03.2021 22:32

Auch wenn es zu spät ist, aber nach einer Niederlage gegen Schlacke kommt selbst Eberl nicht mehr um eine Trennung herum.
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 06.03.2021 22:38

Warum? Gibt doch keinen Besseren. Und was, wenn doch? Kann Max den Scheiterhaufen auf dem er steht gleich selber anzünden.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 06.03.2021 22:41

Stadtrandlichter hat geschrieben:Es muss auch versucht werden, wieder eine gewisse Aufbruchstimmung zu erzeugen. Das wird mit einem Tedesco zb nicht gelingen. Da ist Eberl wirklich gefordert, der neue Trainer darf kein Schuss in den Ofen werden. All die Aufbauarbeit der vergangenen Jahre hängt an dieser Entscheidung. Und weniger daran, ob wir 9. oder 12. werden.
Die Aufbauarbeit der letzten 1,5 Jahre war auf jeden Fall famos.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 06.03.2021 22:41

uli1234 hat geschrieben: 06.03.2021 22:20 Manolo, ich bin fernab davon, borussia misserfolg zu wünschen.
Das möchte ich dir und manch anderem auch nicht unterstellen. Doch sind wir mal ehrlich ... viele hier, die sich seit der Bekanntgabe des Wechsels dem Trainer gegenüber immer wieder ziemlich polemisch äußern, hätten nun im Falle erfolgreicher Wochen wohl ein kleines Problem gehabt. :winker: :wink: Jetzt fühlt man sich halt bestätigt.

Ich bin natürlich auch enttäuscht, dass sich Marco Rose nach dem Dortmunder Angebot gegen uns entschieden hat. Trotzdem finde ich, dass man als Fan die Größe aufbringen sollte, nicht beleidigend und polemisch zu werden. Vor einem halben Jahr war MR quasi noch der Messias ... nun ist er plötzlich ein Verräter, Blender und auch ein grottenschlechter Trainer. Sorry, mit dieser Art von Frustbewältigung kann ich nichts anfangen! So ist nunmal das Fußballgeschäft, ob man es mag oder nicht. Ein Fredi Bobic geht ja bekanntlich auch nach Berlin, obwohl er in Frankfurt noch Vertrag hat und dort verehrt wurde.

Bei aller Enttäuschung sollten wir nicht vergessen, dass uns Marco Rose in die CL und das Achtelfinale derselben geführt hat, was uns in der Corona-Krise überlebenswichtige Mittel sicherte. Da gehört es sich in meinen Augen einfach, als Fan bei allem Frust auch ein Verhalten zu zeigen, welches man von anderen erwartet.
Macragge

Beitrag von Macragge » 06.03.2021 22:51

Manolo_BMG hat geschrieben: 06.03.2021 22:41 Jetzt fühlt man sich halt bestätigt.
Bei der desaströsen Statistik fühlt man sich nicht nur bestätigt. Das war/ist eine Katastrophe mit Ansage.
bigmac76

Beitrag von bigmac76 » 06.03.2021 23:01

Ich glaube, ich sollte meine Hoffnung begraben, dass mal U23 Spieler nachrücken, um als Einwechselspieler für unsere "Leistungsträger" bereit zu stehen. Ich habe gerade gelesen, dass selbst Håland unter Rose nahezu nie gespielt hat. War zwar nur eine halbjährige Überschneidungen und Håland war auch erst 18, aber nachdem Rose weg war, hat er in Salzburg alles getroffen und ging nach einem weiteren halben Jahr in die Deutsche Fußballbundesliga.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 06.03.2021 23:09

Ich glaube mittlerweile, dass Rose eine Heuschrecke ist. Sein Erfolg basiert nur auf der Leistung der Einzelspieler. Bringen die keine Leistung mehr, steht er auch im Regen. Er will den maximalen Erfolg hier und jetzt, ihn interessiert nicht, was er damit aufbaut bzw. zerstört. Und bevor das Kartenhaus zusammenbricht, versucht er wieder weg zu sein.
bor.4ever

Beitrag von bor.4ever » 06.03.2021 23:11

Genau das ist auch mein Eindruck
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 06.03.2021 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 07.03.2021 00:03

@ manolo

Ich wollte nur meinen Eindruck von den Spielen (Köln. Mainz Leipzig, Leverkusen) weitergeben. Keinen Beleidigen, oder ähnliches.
Ich habe keinen Frust zum abbauen. Ich finde es lediglich Schade, dass ich mich seit Februar die Spiele der Mannscxhaft nicht mehr erfreuen.
Bein Spiel gegen ManCity kann ich durchaus verstehen, wenn die Mannschaft verängstigter wirkt. Das Spiel gegen Dortmund habe ich mir erst gar nicht angeschaut.

P.S.: In meinem Augen haben wir den geilsten Fußball unter Andre Schubert gespielt.
Further71

Beitrag von Further71 » 07.03.2021 00:13

uli1234 hat geschrieben: 06.03.2021 20:25 Ich finde es mittlerweile echt gut, mit Rose weiter zu machen. Ich überstehe die Wochenenden viel weniger angespannt.
Bei mir ist es andersrum. Ich bin sehr angespannt weil es mir weh tut wie mein Verein mehr und mehr zum Scherbenhaufen verkommt und immer weiter nach unten durchgereicht wird. Und es tut mir weh unsere Spiele aus Überzeugung nicht zu gucken, hätte nie gedacht dass es mal so weit kommen wird.

Aber unter diesem Trainer werde ich mir kein Spiel mehr ansehen (live), das ziehe ich nun seit zwei Spielen durch. Ich werde von Woche zu Woche wütender wenn ich ihn sehe, selbst wenn ich ihn nur irgendwo in der Zeitung oder im Internet sehe.

Ein kleines bisschen wütend bin ich aber inzwischen auch auf Max und seine Sturrheit. Es erkennt doch inzwischen jeder dass die Mannschaft so gut wie tot ist seit Rosenmontag.

Dennoch: Max bleibt der richtige für uns!
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 07.03.2021 00:29

Also ich hatte heute teilweise körperliche Schmerzen, wenn ich da einigen Statisten zugesehen habe. Die Pässe oder Standarts von Neuhaus waren eine Frechheit für jeden Fussballer und er die erste Option für einen Wechsel. Das Rose das nicht sieht wie letzte Woche schon ist nicht enttäuschend sondern jämmerlich.
Ein Zakaria der so ziemlich jede Entscheidung falsch wählt, körperlich ja überhaupt nicht auch nur grob in richtung vor der Verletzung geht, egal wie oft er spielt und keine Ahnung warum er überhaupt spielt. Mich nehmen solche spiele wie heute tatsächlich immer noch mit. Gegen Dortmund fand ich fast alles bis auf das Ergebniss sehr in Ordnung. Heute war das wieder eine bodenlose Frechheit, in der nur meine Familie wieder spass hatte wenn ich nach unglaublichen Fehlpässen mal wieder vom Stuhl gerutscht bin. Ich bin super enttäuscht von der Entwicklung einzelner und der Mannschaft. Schlechter könnte es auch nicht laufen ganz ohne Trainer. Diese Mangelhafte Moral gegen Köln Mainz, Manchester ist Trainersache. Freue mich das die Ich AG nächstes Jahr Dortmund schwächt. Diese Alibiauswechslungen gegen der 70. Minute sind so unglaublich absehbar. Das Spiel beginnt und man sieht nach 10 minuten schon wer da heute mal so richtig einen schlechten Tag hat. Kann man ja auch bis zur HZ noch das beste hoffen, aber was dieses ewige bis zur 70. zu bedeuten hat.. ich werd es nie erfahren.
nicklos

Beitrag von nicklos » 07.03.2021 00:43

Zisel hat geschrieben:Lothar sabbelt sich gerne in den Vordergrund.
Es ist ja kein Geheimnis, dass die Mannschaft von Rose enttäuscht ist.
Da können die Spieler noch so viele Interviews geben, dass es professionell aufgenommen wurde.

Alle Spieler laufen so hilflos über den Platz, dass es schon weh tut.

Nur Eberl sieht das nicht oder er ignoriert es.
thommes

Beitrag von thommes » 07.03.2021 05:48

die_flotte_elf hat geschrieben: 07.03.2021 00:03 P.S.: In meinem Augen haben wir den geilsten Fußball unter Andre Schubert gespielt.
Die erste Schubert-Saison war ein Rausch, da stimme ich dir zu. Dann kam zunächst die Ergebniskrise und dann gings auch spielerisch bergab. Und leider hatte Schubert - ähnlich wie der derzeitige Übungsleiter nun - der Talfahrt nichts entgegenzusetzen.
Badrique

Beitrag von Badrique » 07.03.2021 06:34

Die Misere geht weiter und kein Ende ist in Sicht. Leverkusen hatte zig Ausfälle zu beklagen, ebenfalls einen Negativlauf aber für uns hat's noch gereicht. Da ist ja überhaupt nichts mehr übrig, von dem was uns mal ausgezeichnet hat. Was bin ich sauer und enttäuscht.

Und wenn Lothar so gut vernetzt ist, warum sagt er nicht wer neuer Trainer wird, das würde vielleicht ein bisschen Ruhe reinbringen bzw. von diesem Trauerspiel ablenken.
Gesperrt