Yann Sommer [1]
- Nocturne652
Re: Yann Sommer [1]
Klasse. Hat er sich verdient. 

Volle Zustimmung!Butsche hat geschrieben: ↑13.12.2019 08:55 Und ich hätte lieber gegen die Bayern verloren und als gestern gegen die Türken.
Warum will man denn die internationalen Ränge erreichen, wenn die Spiele nur Energieverschwendung sind?![]()
Dann hätten wir auch Hecking behalten können - mit ihm würden wir locker immer zwischen Platz 8 bis 15 erreichen.
Kann nicht verstehen dass manche sagen sie fänden die EL unattraktiv. Klar ist die CL nochmal eine Nummer grösser, v.a. finanziell. Aber ich mag den Flair von Europapokalspielen und find es einfach nur geil mit Borussia durch Europa zu reisen! Muss allerdings auch gestehen dass ich früher das System mit K.o. Runde von Anfang an noch interessanter fand. Dafür hat man heute eine 6 Spiele Garantie, wie so oft im Leben hat alles zwei Seiten...
Zu Sommer: sehr, sehr bitter dass sein Fehler gestern nicht unwesentlich zum Ausscheiden mit beitrug. Allerdings schliesse ich mich der Meinung vieler Vorredner an, er war es gewiss nicht alleine schuld und er hat uns diese Saison schon oft genug den A**** gerettet!
Butsche hat geschrieben: ↑13.12.2019 08:55 Und ich hätte lieber gegen die Bayern verloren und als gestern gegen die Türken.
Warum will man denn die internationalen Ränge erreichen, wenn die Spiele nur Energieverschwendung sind?![]()
Dann hätten wir auch Hecking behalten können - mit ihm würden wir locker immer zwischen Platz 8 bis 15 erreichen.
So wie wir uns in der EL präsentiert haben, wären wir sowieso in der ersten KO-Runde ausgeschieden. Die Mannschaft hat nie die Einstellung zur EL gefunden, ist wohl auch am Druck der Fans gescheitert. Deswegen lieber ein Ende mit Schmerz als ein Schmerz ohne (hinausgezögertes) Ende.
GW Yann zur Wahl. Hochverdient.
- borussenbeast64
Yann ist Sportler des Jahres geworden,was er sich auch sowas von verdient hat,denn für mich ist er ein absoluter Spitzenkeeper
Vielleicht sogar in der BL bis jetzt der Beste. Das 1:1 ist unerwartet und unglücklich entstanden,was aber für mich auch nicht der Ausgangspunkt der Niederlage gewesen ist. Patzer von Yann sind sowas von selten daß der von vorgestern seine bisherige Topleistung für uns keinen mm verschlechtert...ich glaube mal daß Neuer schon mehr Patzer hinbekommen hat. Morgen wird Yann wieder zeigen daß er zZt nicht zu ersetzen ist und bin auch tierisch froh daß er verlängert hat 

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Bei beiden Gegentreffern machtlos. Beim ersten Treffer steht ein Wolfsburger abseits und nimmt ihm die freie Sicht und beim zweiten Gegentreffer hat er keine Abwehrchance - wobei ihm auch hier die Sicht versperrt war.
Yann Sommer ist für mich zurzeit der beste Bundesligatorwart. Und wenn ich die rosa-rote Fanbrille abnehme, immer noch!
Yann Sommer ist für mich zurzeit der beste Bundesligatorwart. Und wenn ich die rosa-rote Fanbrille abnehme, immer noch!
- Nothern_Alex
Warum hat er bei 1:0 nicht lautstark reklamiert? Er muss doch am besten wissen, ob seine Sicht blockiert wurde. Darf das nur Neuer?
Er hat vermutlich nicht reklamiert, weil er sich nicht behindert fühlte. Trotzdem hätte das Tor nicht gegeben werden dürfen. Es geht nicht mehr um gefühltes Abseits.
Ich fand das Schiri-Gespann insgesamt eher schlecht. Anfangs viele ruppige Fouls der Wolfsburger. Weil das nicht bestraft wurde, wurde es immer härter.
Ich fand das Schiri-Gespann insgesamt eher schlecht. Anfangs viele ruppige Fouls der Wolfsburger. Weil das nicht bestraft wurde, wurde es immer härter.
- Butsche
Das wird sich bald ändern. Denn Yann hat sich zu Weihnachten den Reklamier-Arm, Modell "Neuer", gewünscht.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑16.12.2019 08:49 Warum hat er bei 1:0 nicht lautstark reklamiert? Er muss doch am besten wissen, ob seine Sicht blockiert wurde. Darf das nur Neuer?
Neuer macht es einfach, Yann ist da mehr Sportsmann !!Nothern_Alex hat geschrieben: ↑16.12.2019 08:49 Warum hat er bei 1:0 nicht lautstark reklamiert? Er muss doch am besten wissen, ob seine Sicht blockiert wurde. Darf das nur Neuer?
- Butsche
Konkret angesprochen wurde Sommer bei "Sky" zur Entstehung des 1:0 durch Xaver Schlager. Beim Schuss des Österreichers stand Joao Victor im Sichtfeld von Sommer, der daraufhin etwas zu spät reagierte, den Ball zwar noch berühren, aber nicht mehr aus dem kurzen Eck kratzen konnte. "Ich sehe den Ball definitiv nicht", meinte der Schweizer, der sich aber nicht mehr erinnern konnte, ob es Victor oder ein anderer Spieler war, der ihm die Sicht nahm. Angesichts der Position des Brasilianers schien es aber sehr gut möglich, dass Sommer den Wolfsburger meinte.
https://www.kicker.de/765144/artikel/ab ... treffer_an
https://www.kicker.de/765144/artikel/ab ... treffer_an
Dann hätte er zumindest dezent darauf hinweisen können.
Egal. Dafür gibt es inzwischen einen VAR. Der hat einen Fehler gemacht. Da wir aber direkt zurück schlagen konnten, war das für meine Begriffe nicht entscheidend für unsere Niederlage.
Egal. Dafür gibt es inzwischen einen VAR. Der hat einen Fehler gemacht. Da wir aber direkt zurück schlagen konnten, war das für meine Begriffe nicht entscheidend für unsere Niederlage.
Das haben die inzwischen auch zugegeben das es ein Fehler war. Bringt uns leider nix mehr ...
Eventuell hätte Yann beim 1:0 einfach lautstark reklamieren müssen, dann wäre der Videokeller vielleicht eingestiegen und hätte die Szene
angeschaut. Ich weiß viel hätte und wäre.......ist aber so.
Als beim Spiel Stuttgart vor einiger Zeit dem Gomez 3 Tore wegen abseits aberkannt wurden, waren diese 3 Szenen in Summe noch nicht halbsoviel abseits wie gestern beim 1:0.
Ich finde es immer noch unfassbar, dass diese Szene nicht geschaut wurde.
angeschaut. Ich weiß viel hätte und wäre.......ist aber so.

Als beim Spiel Stuttgart vor einiger Zeit dem Gomez 3 Tore wegen abseits aberkannt wurden, waren diese 3 Szenen in Summe noch nicht halbsoviel abseits wie gestern beim 1:0.
Ich finde es immer noch unfassbar, dass diese Szene nicht geschaut wurde.
- Nocturne652
Yann zur Niederlage in WOB:
Und zu den Gegentoren:Wolfsburg hat sehr viel Druck gemacht. Die Mannschaft hat es uns sehr schwer gemacht, die Räume für Entlastung zu finden. Wir konnten vorne die Bälle nicht gut halten. In der zweiten Halbzeit waren wir die schlechtere Mannschaft. Wir hatten Schwierigkeiten, uns aus dem Druck von Wolfsburg zu befreien, mussten viel laufen und die Räume wieder zu bekommen. Natürlich zerrt das an den Kräften. Das hat man am Schluss vielleicht gesehen. Wir hatten selbst nur eine gute - das ist zu wenig, daran müssen wir arbeiten. Trotzdem ist die Niederlage schade. Wir haben bis zum Schluss gekämpft und trotzdem ein spätes Gegentor bekommen. Wir wussten, dass wir den einen Punkt irgendwie mitnehmen mussten, nur ist uns das am Schluss leider nicht gelungen.
https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... d87f33c812Ich bin kein Freund davon, nach Spielen über solche Situationen zu jammern. Der Schiedsrichter auf dem Platz hat auf Tor entschieden und der Videoschiedsrichter in Köln hat nicht eingegriffen, das können wir nicht mehr ändern. Wir müssen es so akzeptieren. Der Videoschiedsrichter macht oft einen guten Job. Nichtsdestotrotz habe ich den Ball und den Spieler, der diesen geschossen hat, nicht gesehen. Wer mir da im Blickfeld stand, weiß ich nicht. Aber ich habe auch vor dem zweiten Gegentor ein hohes Bein von Wout Weghorst im Duell mit Nico gesehen. Im Spiel ging das viel zu schnell, aber Im Nachhinein hätte der Videoschiedsrichter in Köln das vielleicht checken können.
Hey Yann altes Haus, alles Gute zum Geburtstag 

- Borusse 61

was ich an der Stelle mit den Gegentreffern nicht verstehe ist: Wieso gibts da kein Anzeichen einer Reklamation?
Das geht mir nicht in den Kopf. Natürlich muss man es auch ohne Reklamation erkennen. Aber dennoch. Schiedsrichter haben auch diese Maßstäbe, dass sie auf die Reaktion der Spieler achten. Ein Spieler, der nicht reklamiert zeigt damit auch, dass er es nicht so wahrgenommen hat. Leider ist das einfach mittlerweile so.
Das geht mir nicht in den Kopf. Natürlich muss man es auch ohne Reklamation erkennen. Aber dennoch. Schiedsrichter haben auch diese Maßstäbe, dass sie auf die Reaktion der Spieler achten. Ein Spieler, der nicht reklamiert zeigt damit auch, dass er es nicht so wahrgenommen hat. Leider ist das einfach mittlerweile so.
- Borusse 61
Die besten Paraden von Yann....
https://www.youtube.com/watch?v=5ndYda_8cU8

Da der Spieler nur Millimeter im Abseits stand, hat Yann die Abseitsstellung wohl nicht realisiert. Und dass er nicht aus Prinzip reklamiert (wie so ziemlich jeder andere), finde ich toll. Das ist eine dumme Unsitte von Fussballern.
- borussenbeast64
Wenn's denn ein eindeutiges von Yann erblicktes Abseitstor,aber weder vom Schiri noch vom VAR erkannt wird(warum auch immer),sollte er sich dann wohl melden....macht er dann bestimmt wie alle anderen Keeper auch,aber bei nicht eindeutigen Abseitstoren hält er sich zurück,was die meisten Keeper nicht tun. Das nenn ich mal guter sportlich fairer Charakter von Yann