Marko Marin

Gesperrt
marbi

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von marbi » 25.05.2009 12:33

Aber echt Klaus, find es schon witzig, dass du auch noch lustige Rechtschreibfehler einbaust, um uns zu täuschen, aber
Gladbach-Fans sind clever :D
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 25.05.2009 12:39

Lobe hat geschrieben:Bei diesem schlechten Stil, sollte man ihn auch einfach als Ware behandeln bei deren Verkauf man das Maximum heraus holen sollte!
Absolut d'accord!
Die U21 EM abwarten und ihn dann für 15 MIO nach Abu Dhabi oder zu sonst irgend nem Scheich-Verein verkaufen. Wenn er weg will, gerne ! Aber wohin, da sollten wir ein ordentliches Wort mitreden.
RusselNash

Beitrag von RusselNash » 25.05.2009 12:44

Wow das sind aber jetzt echt geniale Beiträge. Jeder labert hier von Ablöse für Marin, aber eine handfeste Begründung kommt nicht.
Und wenn Du (Marbi) sagst das Gladbach-Fans Clever sind, dann scheinst Du ja mit deiner Aussage den Beweis zu liefern, dass Du kein Gladbach-Fan bist.

Aber schon sehr peinlich wenn die eigenen Fans hier angegangen werden. Ein Grund mehr hier nur zu Lesen und nicht zu Schreiben.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 25.05.2009 12:46

Da ist aber einer sehr dünnhäutig. :)
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 25.05.2009 12:50

Sollten die Stuttgarter wirklich 30 Mios für den Gomez abgreifen, na ja vielleicht steigen die auch noch in den Transferpoker ein.
Denn nur Pattex klebt besser als die Kohle in unserer Schatulle. :lol:
borussenliebe

Beitrag von borussenliebe » 25.05.2009 12:50

Eberl ist wohl ziemlich sauer auf ihn auch zurecht.
Er sagt auch das man nicht unter 12 mio verkaufen wird.
Rinne

Beitrag von Rinne » 25.05.2009 12:54

War Özil damals für die Bremer ablösefrei?

8 mio. klingen zwar wenig, aber ehrlich wäre das auch das Maximum was ich für Marin zahlen würde. Jansen mag weniger Talent haben, stand aber mit seinem Talent nie so auf der Kippe wie Marin. Jansen war m.E. schon eher ein gestandener Spieler bei dem man als Manager stark davon ausgehen konnte, dass er die Defensive verstärkt. Marin hat Talent, fällt aber auch ein wenig in die Kategorie "Wundertüte". Er überschätzt sich und ist zu eigensinnig. Spielt nicht unbedingt mannschaftsdienlich und hat starke Mängel in der Defensive. Den Status eines Führungsspielers hat er nicht und wird er vielleicht auch nie haben. Bei Jansen auf links kann man im Vergleich auch eher davon ausgehen, dass er so eine Rolle mal ausfüllen könnte.

Für mich also: 8 mio absolutes Maximum für Marin. Wenn Eberl mehr rausholt hat er meinen größten Respekt. Marin wird hier im Umfeld - wie ich finde - doch stark überschätzt. Ich schaue ihm wunderbar gerne zu wenn er dribbelt aber ich kann ihn für seine Fallsucht, für seine egoistische Spielweise und seine Eigensinnigkeit nicht gerade sehr hoch einschätzen.
Zuletzt geändert von Rinne am 25.05.2009 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Lobe

Beitrag von Lobe » 25.05.2009 12:56

RusselNash hat geschrieben:Wow das sind aber jetzt echt geniale Beiträge. Jeder labert hier von Ablöse für Marin, aber eine handfeste Begründung kommt nicht.
Und wenn Du (Marbi) sagst das Gladbach-Fans Clever sind, dann scheinst Du ja mit deiner Aussage den Beweis zu liefern, dass Du kein Gladbach-Fan bist.

Aber schon sehr peinlich wenn die eigenen Fans hier angegangen werden. Ein Grund mehr hier nur zu Lesen und nicht zu Schreiben.
Wenn du genau jetzt mal unter deinen Schreibtisch schaust, wirst du deinen runtergefallenen Humor sicherlich sofort wiederfinden
:wink:
Du willst Argumente? Großes Talent, sehr enge Ballführung, gute Technik usw.! Sicherlich noch ausbaufähig und es fehlt eine gewisse Reife! Aber im Hinblick auf seine weiter Entwicklung, seinem Alter usw. wird er mit Sicherheit seinem zukünftigen Verein sehr wichtig werden. Und schaust du mal auf unsere Liga, dürfte Marin mit Abstand das beste Talent sein, was man zur Zeit bekommen kann. Läuft es gut, könnte er locker in 2 Jahren das Doppelte und mehr wert sein! Und es spricht eher sehr viel dafür das es gut wird, statt dagegen!
Die Bremer wollen mit ihm ihren Spass und Erfolg haben, also sollten wir nach unserer hervorragenden Aufbauarbeit auch den passenden Lohn bekommen. Und der liegt meiner Ansicht nach für solch ein überdurchschnittliches junges Talent bei mindestens 10 Millionen! Sehe ich wie bei Jansen!
Lobe

Beitrag von Lobe » 25.05.2009 12:58

Rinne hat geschrieben:War Özil damals für die Bremer ablösefrei?

8 mio. klingen zwar wenig, aber ehrlich wäre das auch das Maximum was ich für Marin zahlen würde. Jansen mag weniger Talent haben, stand aber mit seinem Talent nie so auf der Kippe wie Marin. Jansen war m.E. schon eher ein gestandener Spieler bei dem man als Manager stark davon ausgehen konnte, dass er die Defensive verstärkt. Marin hat Talent, fällt aber auch ein wenig in die Kategorie "Wundertüte". Er überschätzt sich und ist zu eigensinnig. Spielt nicht unbedingt mannschaftsdienlich und hat starke Mängel in der Defensive. Den Status eines Führungsspielers hat er nicht und wird er vielleicht auch nie haben. Bei Jansen auf links kann man im Vergleich auch eher davon ausgehen, dass er so eine Rolle mal ausfüllen könnte.

Für mich also: 8 mio absolutes Maximum für Marin. Wenn Eberl mehr rausholt hat er meinen größten Respekt. Marin wird hier im Umfeld - wie ich finde - doch stark überschätzt. Ich schaue ihm wunderbar gerne zu wenn er dribbelt aber ich kann ihn für seine Fallsucht, für seine egoistische Spielweise und seine Eigensinnigkeit nicht gerade sehr hoch einschätzen.
Wo bitte steht Marin auf der Kippe? Man sollte sein Alter nicht so ganz vergessen. Das war eine harte nervenaufreibende Saison.
Morred

Beitrag von Morred » 25.05.2009 12:59

HerbertLaumen hat geschrieben: Weil er mehr wert ist, zudem hat er eine eingebaute Wertsteigerung, in 2 Jahren kann er für das Doppelte verkauft werden.
er kann sich aber auch in 2 jahren dreimal das kreuzband reißen
Rinne

Beitrag von Rinne » 25.05.2009 13:00

Lobe hat geschrieben:Wo bitte steht Marin auf der Kippe? Man sollte sein Alter nicht so ganz vergessen. Das war eine harte nervenaufreibende Saison.
Im Vergleich zu Jansen hat Marin m.E. deutlich mehr Defizite. Und wenn er zu eigensinnig ist und sich zu sehr von den Medien und seinem Papa leiten lässt, dann wars das.
Lobe

Beitrag von Lobe » 25.05.2009 13:01

Uns kann auch morgen der Himmel auf den Kopf fallen. Trotdem bezahlst du bei deinen täglichen Einkäufen keinen Deut weniger. Was ist das denn für ein Argument. Dann dürfte nicht ein teurer Spieler auf dem Markt sein!
Lobe

Beitrag von Lobe » 25.05.2009 13:04

Klar ist er eigensinnig! Das nenne ich fehlende Reife! Ganz einfach. Aber deswegen steht der Junge nicht auf der Kippe. Wenn Marin bereits fehlerfrei wäre, könnte Werder den Diego-Erlös direkt an uns weiterleiten!
Rinne

Beitrag von Rinne » 25.05.2009 13:05

12 Millionen? Für Marin? Sorry, für den Preis gibt es deutlich gestandenere Spieler. Wenn ich Manager wäre, würde ich 12 Millionen bestimmt in einen anderen Spieler investieren. Wenn das für dich kein Argument ist, ist das okay. Lächerlich finde ich das keineswegs.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 25.05.2009 13:05

Überschätzt ist relativ.
Sein Können und sein Talent bei Ballführung und Dribbling sind denke ich unbestritten und in Deutschland wohl im Moment einmalig. Fakt ist aber auch, dass er nicht mannschaftsdienlich spielt und es bis heute nicht gelernt hat, wann man den Ball abzuspielen hat.
Jetzt könnte man natürlich argumentieren, dass er bei uns auch niemanden zum "mitspielen" findet, der auf seine Aktionen eingeht.

Wie auch immer: Ich glaube, dass Marin wechseln sollte. Das Geld hilft uns mehr als sein Talent und für ihn bietet sich die Chance sich auf hohem Niveau durchzusetzen - oder es wird sich eben zeigen, dass er zu den Fußballern gehört, die es nicht schaffen ihr großes Talent wirklich jemals adäquat umzusetzen auf dem Platz.
taskmaster

Beitrag von taskmaster » 25.05.2009 13:08

wenn ich Marin wäre würde ich auch gehen, was hat die Klub Führung schon für die weiterentwicklung schon getan, NICHTS wir haben uns nicht einen Meter weiterentwickelt, also wenn da keine zukunft ist warum bleiben wenn dein Ziel ist stammspieler bei die Nationalmannschaft ist und jetzt der Punkt wo ich 100% Wechsel wurde ist wenn ein alter Trainer mir auf die Bank sitzt wenn ich eigentlich der eisige Spieler bin der kreativität ins Spiel bringt.

Alles gute Marin für die Zukunft.
Lobe

Beitrag von Lobe » 25.05.2009 13:13

Er ist ja außer mit uns :wink: , noch nicht fertig! Allerdings ist er von seinen Anlagen her, mit Abstrand das beste Talent unter den deutschen Spielerrtalenten! Ist gerade mal 20 Jahre alt und mit Sicherheit, falls man ihn nicht verbrennt, vor einer großen Zukunft! Klar kriegt man für 10 Millionen auch einen sehr guten fertigen Spieler. Allerdings sieht es da mit der wertsteigerung nicht so gut aus, wie bei einem 20 jährigen. Zudem sind fertige Spieler kaum noch formbar.
Lobe

Beitrag von Lobe » 25.05.2009 13:17

taskmaster hat geschrieben:wenn ich Marin wäre würde ich auch gehen, was hat die Klub Führung schon für die weiterentwicklung schon getan, NICHTS wir haben uns nicht einen Meter weiterentwickelt, also wenn da keine zukunft ist warum bleiben wenn dein Ziel ist stammspieler bei die Nationalmannschaft ist und jetzt der Punkt wo ich 100% Wechsel wurde ist wenn ein alter Trainer mir auf die Bank sitzt wenn ich eigentlich der eisige Spieler bin der kreativität ins Spiel bringt.

Alles gute Marin für die Zukunft.
Ohne uns? Wäre er noch bei der Eintracht und dürfte bei den Amas als stark unterschätzter Spieler den Ball treten. Und noch etwas. Die Mär mit dem Trainer vergiss mal gleich! Es geht um Papa, seinen Manager, um Kohle, den Vergelcih mit internationalen Spitzenspielern und einen Verein mit besseren sportlichen Perspektiven! Da könnte selbst der Papst hier Trainer sein, er würde eh wechseln. Das ist seit der Winterpause klar!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.05.2009 13:21

Rinne hat geschrieben:Für mich also: 8 mio absolutes Maximum für Marin.
Wenn Eberl ihn für 8 Mio € gehen lässt, ist er nicht mehr tragbar und darf direkt hinterher gehen. Alles redet seit Jahren vom größten deutschen Talent seit Günter Netzer und dann soll er nur 8 Mio € wert sein? Nix da, dann bleibt er eben hier.
Rinne

Beitrag von Rinne » 25.05.2009 13:22

Ich finde es eine gewagte These, dass Marin es in Frakfurt zu nichts gebracht hätte. SEHR gewagt.

Wertsteigernd für Jansen war sicherlich auch, dass er bei der WM dabei war. Naja, die Presse redet vom größten Talent. Talent bleibt aber auch Talent. Ist die Frage was er daraus macht. Bei Marin wäre mir als Manager das Risiko zu hoch. Es bleibt zu hoffen, dass mehrere Vereine ihn wollen und damit der Preis in die Höhe schießt... wenn nicht glaube ich nicht daran, dass wir einen zweistelligen Millionenbetrag ergattern. Und da kann Eberl dann wenig zu. Besser als nach einem Jahr ablösefrei...
Zuletzt geändert von Rinne am 25.05.2009 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt