Richtung.BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Neustädter und Nordtveit sind aber gut genug für die Doppelsechs.
ALs zweite Garde auf dieser Position gibt es ja dann immer noch Zimmermann und Marx.
Richtung.BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Neustädter und Nordtveit sind aber gut genug für die Doppelsechs.
Dies halte ich auch durchaus für möglich, die ganzen Gerüchte auf Transfermarkt.de deuten ebenso daraufhin. LF wollte vor wenigen Wochen noch einen 6er verpflichten, jetzt muss es halt so gehen. Sicherlich ist das keine einfache Situation für Eberl, dennoch ist es nunmal sein Job solche Probleme zu lösen. Ich hoffe er schafft es noch Levels, Idrissou und Bradley zu verkaufen um noch die nötigen Mitteln zu schaffen. Mit Rupp, Nordtveit und Neustädter in die Saison zu starten halte ich für sehr gewagt. Genau dies wollte Eberl doch eigentlich vermeiden, ich hoffe wirklich das geht gut.Bruno hat geschrieben:Sehe ich genauso. Immerhin haben wir für Zi/Rupp ein nettes Sümmchen hingelegt. Durchaus gutangelegtes Geld unter Umständen, aber eine sofortige Stabilisierung unseres Mittelfelds wohl eher nicht. War man vielleicht mit einem Spieler einig und spekulierte auf die Bradley Ablöse? Das erscheint mir am wahrscheinlichsten, denn so offensichtlich wird ME den Schwachpunkt unserer Mannschaft nicht ignorieren.
Also wie die bisherigen Neuzugänge? Wir haben sicherlich eine überragende Rückrunde gespielt, aber da lief es einfach optimal. Selbst Favre äußerte sich mehrfach, die Mannschaft hat über ihrem Maximum gespielt. Wir haben den Kader bisher eher ergänzt, und nicht verstärkt. Für mich ist dies absolut unverständlich. Wir geben knapp 1,6 Millionen Euro für zwei ganz junge Spieler ohne jegliche Bundesligaerfahrung aus und haben danach keine Kohle mehr um die Mannschaft voran zu bringen. Man kann mMn nicht davon ausgehen, dass die jungen Spieler uns sofort weiterbringen, das wäre utopisch aber genau so handelt man jetzt wieder. Was wenn sich ein Jantschke verletzt? Und Zimmermann einfach noch nicht so weit ist? Wenn Arango völlig platt von der Copa zurück kommt und bis zur Winterpause nicht in Form kommt? Wenn unsere Doppelsechs sich eben nicht wie erhofft entwickelt? Soll dann Marx unser Spiel lenken?BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass falls noch jemand kommt, dieser nicht als neuer Stammspieler geplant wird.
Wen wollte er denn haben? Marx hast du vergessen?Simi hat geschrieben:LF wollte vor wenigen Wochen noch einen 6er verpflichten, jetzt muss es halt so gehen.
Lucien Favre am 8.7:"Wir brauchen noch einen Ersatz für Michael Fink im zentralen Mittelfeld und einen Spieler für vorne links. Wenn Juan Arango zurückkommt, wird es sicher erst einmal schwer für ihn. Er ist dann wohl müde von der Copa America. Da brauchen wir gute Spieler. Jung oder alt ist dabei nicht wichtig."HerbertLaumen hat geschrieben:Wen wollte er denn haben? Marx hast du vergessen?
Woher willst du das jetzt schon wissen? Ist Wendt keine Verstärkung ggü. Jaures, Dorda, Wissing und Schachten?Simi hat geschrieben:Wir haben den Kader bisher eher ergänzt, und nicht verstärkt.
Wendt hat auch ein bisschen was gekostet. Und was ist so unverständlich? Irgendwann ist die Kohle eben aufgebraucht, die Lizenz zum Gelddrucken hat Borussia nicht.Wir geben knapp 1,6 Millionen Euro für zwei ganz junge Spieler ohne jegliche Bundesligaerfahrung aus und haben danach keine Kohle mehr um die Mannschaft voran zu bringen.
Um diese Fragezeichen zu klären braucht man einen Kader von mindestens 33 gleichwertigen Spielern.Für mich sind in unserem Kader einfach noch zu viele Fragezeichen, die hätte man schon klären müssen.
Na gut, wenn du 11 Tage als wenige Wochen bezeichnest... Den Ersatz für Fink hat er ja schon: Bradley. Wenn der verkauft wird, kommt wahrscheinlich noch ein weiterer Spieler dazu. Welcher? Für's LM will man dann wohl doch Otsu haben. Und King kommt wohl auch noch.Simi hat geschrieben:Lucien Favre am 8.7
Kollege, du gehst auch nicht mehr vor die Haustür, aus Angst, dass dich ein Bus überfahren KÖNNTE, oder?Simi hat geschrieben: Was wenn sich ein Jantschke verletzt? Und Zimmermann einfach noch nicht so weit ist? Wenn Arango völlig platt von der Copa zurück kommt und bis zur Winterpause nicht in Form kommt? Wenn unsere Doppelsechs sich eben nicht wie erhofft entwickelt? Soll dann Marx unser Spiel lenken?
Ich schildere meine bisherigen Eindrücke, das ist nicht in Stein gemeiselt. Diese Transferpolitik ist eben risikoreich, kann gut gehen, kann aber auch ordentlich in die Hose gehen. Und mal ehrlich, eine Verstärkung zu Dorda, Wissung, Schachten und Jaures zu verpflichten ist nicht wirklich schwer. Er soll eine Verbesserung für Daems sein und ob er das ist wird sich zeigen. Seine bisherigen Leistungen (bei Kopenhagen) waren gut, hoffentlich auch bei uns.HerbertLaumen hat geschrieben:Woher willst du das jetzt schon wissen? Ist Wendt keine Verstärkung ggü. Jaures, Dorda, Wissing und Schachten?
Eben! Und genau da liegt doch mein Problem. Wir haben einfach nicht die Kohle aber verpflichten dann Talente, bei denen man nicht weiß, wie sie sich entwickeln oder ob sie sich überhaupt entwickeln.Wendt hat auch ein bisschen was gekostet. Und was ist so unverständlich? Irgendwann ist die Kohle eben aufgebraucht, die Lizenz zum Gelddrucken hat Borussia nicht.
Nein, mit Sicherheit nicht. Ein guter 6er, welcher schon gezeigt hat was er kann und wir hätten ein Fragezeichen weniger.Um diese Fragezeichen zu klären braucht man einen Kader von mindestens 33 gleichwertigen Spielern.
Wenn ich innerhalb von ein paar Tagen mehrmals fast vor einen Bus gelaufen wäre, dann würde ich danach mehr nach links und rechts schauen.Cruzha hat geschrieben:Kollege, du gehst auch nicht mehr vor die Haustür, aus Angst, dass dich ein Bus überfahren KÖNNTE, oder?
Es las sich schon so, als würdest du einen Fakt draus machen wollen. Naja, Schwamm drüber.Simi hat geschrieben:Ich schildere meine bisherigen Eindrücke, das ist nicht in Stein gemeiselt.
Ein Transfer kann immer in die Hose gehen.Diese Transferpolitik ist eben risikoreich, kann gut gehen, kann aber auch ordentlich in die Hose gehen.
Erzähle das mal den Vereinen, die Wendt nicht bekommen haben. Er wird Daems sicher irgendwann ablösen, ob das diese Saison sein wird, werden wir sehen.Und mal ehrlich, eine Verstärkung zu Dorda, Wissung, Schachten und Jaures zu verpflichten ist nicht wirklich schwer.
Also soll man lieber gar keinen Spieler verpflichten, als Talente zu nehmen? :hilfe:Eben! Und genau da liegt doch mein Problem. Wir haben einfach nicht die Kohle aber verpflichten dann Talente, bei denen man nicht weiß, wie sie sich entwickeln oder ob sie sich überhaupt entwickeln.
Und wenn der sich dann verletzt, hast du wieder eins mehr. Das Spiel kann man mit jedem Spieler und auf jeder Position spielen, es bringt nur nichts, denn kein Verein der Welt kann alle Spieler mindestens einmal gleichwertig ersetzen, noch nichtmal Barca.Ein guter 6er, welcher schon gezeigt hat was er kann und wir hätten ein Fragezeichen weniger.
Tja, dann wird es ja Zeit diese "Barcelona-Taktik" auch bald umzusetzen.HerbertLaumen hat geschrieben: Favres System basiert auf einer sicheren Defensive, mit viel eigenem Ballbesitz, dementsprechend viel Ballzirkulation und wenig Risikopässen, bis sich eine Lücke im gegnerischen Verbund auftut.
Wenn du meine Postings richtig verstanden hast, brauchen wir im Falle eines Bradley-Abgangs IMO noch einen spielstarken, zentralen Mittelfeldspieler (keinen reinen "10-er" und auch keinen reinen "6-er", sondern einen "8-er"). Doch wie gesagt, entscheiden tun Sportdirektor & Trainer (hoffentlich sind sich die beiden in der Einschätzung des Kaders einig).HerbertLaumen hat geschrieben:Also brauchen wir 4 neue zentrale Mittelfeldspieler
Für Nordveit braucht man ja auch einen anderen Spielertypen, weil es sonst schwer werden würde, Favres Philosophie umzusetzen. Und was ist, wenn sich die neuen Spieler verletzen? Dann steht man wieder mit Nordveit und Neustädter da, denen man das ja nicht zutraut, also braucht man noch zwei Ersatzspieler, denen man es zutraut. Neustädter und Nordveit könnte man dann auch abgeben, was will man mit Spielern, denen man das System des Trainers nicht zutraut?Celtic-Boy hat geschrieben:Wenn du meine Postings richtig verstanden hast, brauchen wir im Falle eines Bradley-Abgangs IMO noch einen spielstarken, zentralen Mittelfeldspieler (keinen reinen "10-er" und auch keinen reinen "6-er", sondern einen "8-er").