Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von barborussia » 27.04.2012 16:10

Schreib nicht sowas, sonst brodelt die Gerüchteküche wegen des Nachfolgers wieder über :roll:
Bruno

Beitrag von Bruno » 27.04.2012 17:03

Henk hat geschrieben:Ein untadeliger Sportmann, von dem man nun wirklich sagen kann, dass er die Raute im Herzen trägt.
Dem Sportmann stimme ich zu, aber die Raute ist schon lange durch eine Weißwurst ersetzt worden. Für mich ist der nur noch durch und durch Bayer. Allerdings ist das sein gutes Recht, zumal er hier grottenschlecht behandelt worden ist. Nur aus meinem ehemaligen Idol ist jemand geworden für den ich keinerlei Sympathie mehr hege und wenn`s drauf ankäme, würde der auch 3 Punkte von uns nehmen, wenn es unseren Abstieg beseuten würde. Soviel zum Thema Raute im Herzen......

Im Bezug auf Dante muss man sich aber nix vormachen. Ob Jupp oder sonstwer. Der wäre auch bei jedem anderen guten Angebot eines Topclubs weg gewesen.
Leider sind mir noch seine früheren Interviews in Erinnerung, wo er scih vorstellen konnte immer zu bleiben. Ist glaube ich noch nicht mal soo lange her. Aber die Dinge ändern sich halt. Ich bin ihm nicht böse und hoffe, dass wir auch mal wieder Top-Spieler bekommen die gerne auch langfristig bei uns bleiben.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.04.2012 17:16

Bruno hat geschrieben:Für mich ist der nur noch durch und durch Bayer.
Warum? Weil er hier nach Morddrohungen aufgehört hat? Weil er nach schwerer Krankheit nochmal die Chance hatte, bei einem Topverein Trainer zu werden? Die Spieler werden von den Bayern-Bossen eingekauft und nicht von einem Trainer, der höchstwahrscheinlich nur noch eine Saison dort trainiert. Da fehlen mir dann doch die Argumente und es bleibt beim Ressentiment.
Bruno

Beitrag von Bruno » 27.04.2012 18:01

Nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Das hat doch gar nichts mit dem Dante Transfer zu tun, obwohl Du unzureichend informiert bist. Ohne seine Zustimmung holen die Bayern keinen Spieler. Was immer JH an Erfolgen hat sei ihm gegönnt und wie er damals behandelt wurde habe ich verurteilt. Nur dieses Raute im Herzen Gerede nervt mich.
Ich habe ihn jubeln sehen im Pokal.......wie auch immer, ist ohnehin so dermaßen off topic
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 27.04.2012 18:18

Ganz ehrlich, dieses Gerede von was so alles im Herzen ist nervt mich langsam auch. Einen Bypass will keiner freiwillig haben, ich wüsste nicht, wie ich mit einer Raute darin leben sollte...meine ist in der Brieftasche auf der Mitgliedskarte der Borussia und dem Kontoauszug, wenn Sky meine Gebühren für das Bundesligapaket abbucht.

Und natürlich auf den Schals und fahnen, die in meiner Wohnung hängen...
Zuletzt geändert von barborussia am 27.04.2012 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grey Fox

Beitrag von Grey Fox » 27.04.2012 18:18

quincy hat geschrieben:Das Gejammer hier nervt langsam.Wenn ich schon lese das Dante der beste IV war den Borussia je hatte.Also für mich ist ein Martin Stranzl absolut gleichwertig,kann mich an keinen Bock von Martin erinnern.Und im Zweikampf ist Stranzl noch stärker.Jetzt kommt bestimmt wieder aber die Spieleröffnung,sicher da war Dante vielleicht besser aber Lulu wird schon den richtigen Ersatz finden.
Die Spieleröffnung alleine ist es auch nicht.

Sein Antizipationsvermögen ist überragend. Achte mal darauf, wie viele Bälle er alleine dadurch erobert, dass er Spielsituationen richtig einschätzt.

Mit Dante verlieren wir den mit Abstand wichtigsten Spieler des momentanen Kaders.

Aber was soll man machen? Wichtig ist, dass Favre bleibt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.04.2012 18:22

Bruno hat geschrieben:Nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Naja, ich fand deine Aussage schon übertrieben hart, also: dito. Für mich ist Jupp immer noch Borusse, er hat sich nie etwas gegen Borussia zu Schulden kommen lassen.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 27.04.2012 18:30

HerbertLaumen hat geschrieben: Naja, ich fand deine Aussage schon übertrieben hart, also: dito. Für mich ist Jupp immer noch Borusse, er hat sich nie etwas gegen Borussia zu Schulden kommen lassen.
du meinst wohl >gegenüber< Borussia nichts zu schulden hat kommen lassen? :wink: egal.. Batzen-Josef ist hier O.T.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.04.2012 19:48

Bruno hat geschrieben:Dem Sportmann stimme ich zu, aber die Raute ist schon lange durch eine Weißwurst ersetzt worden. Für mich ist der nur noch durch und durch Bayer. Allerdings ist das sein gutes Recht, zumal er hier grottenschlecht behandelt worden ist. Nur aus meinem ehemaligen Idol ist jemand geworden für den ich keinerlei Sympathie mehr hege und wenn`s drauf ankäme, würde der auch 3 Punkte von uns nehmen, wenn es unseren Abstieg beseuten würde. Soviel zum Thema Raute im Herzen......
Ach Du lieber Himmel, durch eine Weißwurst, mir fehlen die Worte...
Auch den Rest, z.B. das mit den 3 Punkten solltest Du nochmal überdenken, das würde er genau wie jeder andere, ist doch wohl selbstverständlich und wenn es nicht so wäre, hätte derjenige nichts auf einem Bundesliga-Trainer-Posten zu suchen. Würde jeder Trainer die Punkte an seinen Ex- oder Herzensverein verschenken, weil der sie gerade benötigt, könnte man die Bundesliga auch gleich dicht machen...
Soviel zum an den Haaren herbeigezogenen Thema Weißwurst.

Und zum Punkt mit Dante, um den es hier geht, den Trainer möchte ich sehen, der auf gute Spieler freiwillig verzichtet, nur weil die beim Ex-Verein spielen..
Das eine hat mit dem anderen genau garnichts zu tun, das nennt man Professionalität und die sollte man als Verein bei jedem Trainer auch voraussetzen dürfen, und als Fan sollte man sie jedem, der da seine Arbeit verrichtet, auch zugestehen, egal für wen dessen Herz schlägt....
qujote

Beitrag von qujote » 27.04.2012 19:55

Oh das Moderatoren Battle ist eröffnet? :lol:

Sagt mal sind Moderatoren auch nur Menschen? :hilfe: :mrgreen:

Dante ist auf jeden Fall Brasilianer und will WM 2014 im eigenen Land spielen, das weiss ich.

:bmg:
Elijawon

Beitrag von Elijawon » 27.04.2012 20:05

Ich wollte auch noch mal Tschüss sagen:

Also Dante.. Tschau, machet jut und Danke für die vielen geilen Spiele!

Ach, und komm bald wieder,
darfst auch wieder mitspielen, (vielleicht, hab ich ja nicht zu sagen)
Mike#

Beitrag von Mike# » 27.04.2012 20:06

Dante hat gute Arbeit aber geleistet im Team in der Saison geleistet
Jetzt ißt er eben eine Weisswurst und wech is er :winker: .

Raute hat er nicht mehr im Herzen bzwl schon eine Weile nicht mehr ;-),
aber ich möchte ihn noch einmal kämpfen sehen im Namen Borussias
Und das werde ich morgen live erleben dürfen.

Hoffe nur, dass Leute ihn nicht auspfeifen und er nicht
an die Schlendrians anknüpft, die er leider seitdem hatte,
seit er sich nicht für oder dagegen engscheiden konnte.
Ruhrpott hat geschrieben:Wir wollten doch mit unserem Kader nach oben. Und da sind wir nun, und da gelten eben auch die harten Gesetze des Profi-Fußballs. Und deshalb ist er weg und fertig. Ich spekuliere nicht über verschossene Elfmeter, denn das bringt nix. Aber vielleicht können wir mit "der Raute im Herzen" langsam mal ein wenig sparsamer umgehen. Und die Spieler mit dem Küssen derselben auf dem Trikot.
Danke für die Leistung für uns, ohne Dich wären wir abgestiegen. Alles Gute bei den Bayern, hoffentlich hast Du Dir das gut überlegt. Ich persönlich glaube das nicht.
  • :daumenhoch: ( Vielleicht doch überlegt, nur eben mit diesem Ergebnis und Träumen, die er oder eher nicht realisieren wird ).
Elijawon hat geschrieben:darfst auch wieder mitspielen
  • Das sehe ich nicht so :byebye: .
Zuletzt geändert von Mike# am 27.04.2012 23:32, insgesamt 4-mal geändert.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 27.04.2012 20:55

Bruno hat geschrieben:Dem Sportmann stimme ich zu, aber die Raute ist schon lange durch eine Weißwurst ersetzt worden. Für mich ist der nur noch durch und durch Bayer. Allerdings ist das sein gutes Recht, zumal er hier grottenschlecht behandelt worden ist. Nur aus meinem ehemaligen Idol ist jemand geworden für den ich keinerlei Sympathie mehr hege und wenn`s drauf ankäme, würde der auch 3 Punkte von uns nehmen, wenn es unseren Abstieg beseuten würde. Soviel zum Thema Raute im Herzen......

Im Bezug auf Dante muss man sich aber nix vormachen. Ob Jupp oder sonstwer. Der wäre auch bei jedem anderen guten Angebot eines Topclubs weg gewesen.
Leider sind mir noch seine früheren Interviews in Erinnerung, wo er scih vorstellen konnte immer zu bleiben. Ist glaube ich noch nicht mal soo lange her. Aber die Dinge ändern sich halt. Ich bin ihm nicht böse und hoffe, dass wir auch mal wieder Top-Spieler bekommen die gerne auch langfristig bei uns bleiben.
Sorry aber sowas von unsachlich und zu sehr durch die Borussenbrille
betrachtet. Hast Du mit ihm selbst mal darüber gesprochen?

Alleine an Deinem Post sieht man wie stark die Meinungsmache der Boulevardpresse ist. Leider.
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 27.04.2012 21:04

borussenmario hat geschrieben:Ach Du lieber Himmel, durch eine Weißwurst, mir fehlen die Worte...
Auch den Rest, z.B. das mit den 3 Punkten solltest Du nochmal überdenken, das würde er genau wie jeder andere, ist doch wohl selbstverständlich und wenn es nicht so wäre, hätte derjenige nichts auf einem Bundesliga-Trainer-Posten zu suchen. Würde jeder Trainer die Punkte an seinen Ex- oder Herzensverein verschenken, weil der sie gerade benötigt, könnte man die Bundesliga auch gleich dicht machen...
Soviel zum an den Haaren herbeigezogenen Thema Weißwurst.

Und zum Punkt mit Dante, um den es hier geht, den Trainer möchte ich sehen, der auf gute Spieler freiwillig verzichtet, nur weil die beim Ex-Verein spielen..
Das eine hat mit dem anderen genau garnichts zu tun, das nennt man Professionalität und die sollte man als Verein bei jedem Trainer auch voraussetzen dürfen, und als Fan sollte man sie jedem, der da seine Arbeit verrichtet, auch zugestehen, egal für wen dessen Herz schlägt....
:daumenhoch:

obwohl Jupp ziemlich gerne hier wildert....
Tom

Beitrag von Tom » 27.04.2012 21:34

warst ein echt guter, machet jut Dante
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 27.04.2012 21:36

Schade, nur, dass wir offenbar nur 4,7 Mio. bekommen. Es hieß doch, bei internationalem Platz gäbe es noch eine Zuschlag auf 7,9 Mio.
The Edge

Beitrag von The Edge » 27.04.2012 21:42

Ich finde diese Labertraschen immer so herrlich die Spielern vorwerfen Söldner zu sein.

Meine F.resse, Profis sind Ich AG´s, egal in welchem Sport, verabschieden wir uns doch einfach mal von den vereinstreuen Spielern.

Dante als Söldner zu bezeichnen halte ich für mehr als lächerlich! Er ist einer der Spieler der uns in den letzten Jahren die Liga gehalten hat.

Jeden Sommer gab es Theater weil er mit einem neuen Verein kokettiert hat. Und? Das haben andere auch, die haben es nur nicht öffentlich gemacht.

Dante hat wie Reus seinen Vertrag verlängert als Borussia eigentlich abgestiegen war. Das rechne ich beiden hoch an! Sie haben sich Ausstiegsklauseln in den Vertrag schreiben lassen, wo Borussia keine besonders gute Verhandlungsbasis hatte.

Gut, jetzt werden die Klauseln gezogen, so what? Für die beiden erhalten wir über 20 Mio. €, letzte Saison wäre es nicht die Hälfte gewesen.

Es ist schade, weil beide sportlich eine riesen Lücke hinterlassen, aber es bietet Borussia die Möglichkeit einen Kader zu basteln der in den nächsten Jahren die Möglichkeit bietet ab Platz 9 aufwärts zu spielen.

Noch einmal, danke Dante und auch wenn es :offtopic: ist, Danke Marco!!! :bmg:
Mattin

Beitrag von Mattin » 27.04.2012 21:46

@theedge: :daumenhoch: signed!!!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 27.04.2012 22:03

Wahre Worte! :daumenhoch: :daumenhoch:
Jagger1