Christofer Heimeroth [33]

Gesperrt
vonDummhoven

Re: Christofer Heimeroth [1]

Beitrag von vonDummhoven » 25.01.2011 16:42

HerbertLaumen hat geschrieben:"Bruno"Beim 2. Tor aus meiner Sicht nicht unbeteiligt.

Wie hoch und weit soll er denn da springen? Er steht erst am kurzen Pfosten, weil er mit einem Schuss rechnen muss, dann kommt die Flanke, die erst in der allerletzten Phase erreichen könnte, wenn er denn nicht erst vom kurzen auf den langen Pfosten rennen müsste, wo aber schon der Gegner mutterseelenalleine steht und völlig frei köpfen kann. So schnell ist keiner.
Aus meiner Sicht steht er zu weit am ersten Pfosten.
Aber ehrlich gesagt halte ich es schon für sehr kleinlich und fast lächerlich hier über jedes Gegentor zu diskutieren. Bezieh mich da selbst natürlich mit ein.
Heime hat uns in Nürnberg ganz klar die drei Punkte gerettet. Denke er sollte für die Rückrunde unsere Nummer 1 bleiben, solange er keine gravierenden Fehler macht.
Bruno

Beitrag von Bruno » 25.01.2011 16:43

Ich sag ja aus meiner Sicht, habe auf Fernsehbilder verzichtet. Im Stadion sah es für mich nach einem Stellungsfehler aus. Wie auch immer, die Niederlage konnte er eh nicht verhindern und an seiner mangelhaften Strafraumbeherrschung ändert das alles auch nichts.
AndiK-VIE

Beitrag von AndiK-VIE » 25.01.2011 16:45

Er ist ein solider TW mit keinen gravierenden Schwächen (mal abgesehen von der Strafraumbeherschung, die aber vielen TW abgeht).
Leider Gottes hat er aber auch keine auffälligen Stärken, das bemängel ich an ihm!

Bei 1 - 1 Situationen wirkt er manchmal ein wenig ängstlich, da könne er sich "breiter" machen!
Ich habe schon mehrfach bei Gegentoren gedacht das er den Ball hätte halten können, wenn er sich breiter gemacht hätte (also die Arme vom Körper in die Breite strecken würde...)!
erpel

Beitrag von erpel » 25.01.2011 17:38

AndiK-VIE hat geschrieben:Er ist ein solider TW mit keinen gravierenden Schwächen (mal abgesehen von der Strafraumbeherschung, die aber vielen TW abgeht).
Leider Gottes hat er aber auch keine auffälligen Stärken, das bemängel ich an ihm!

Bei 1 - 1 Situationen wirkt er manchmal ein wenig ängstlich, da könne er sich "breiter" machen!
Ich habe schon mehrfach bei Gegentoren gedacht das er den Ball hätte halten können, wenn er sich breiter gemacht hätte (also die Arme vom Körper in die Breite strecken würde...)!
Ein solider TW in welcher Liga? Etwa der 1. :floet: ?

Von wem sollte er denn solche Sachen wie Strafraumbeherrscheung lernen?Von Uns Uwe Kamps?Der letzte TW der im Strafraum mal den ein oder anderen Ball sicher abgewehrt hat dürfte den Namen Kleff getragen haben...

Und wenn sich dein solider TW "breit" macht gehen seine langen Beine leider wieder soweit auseinander das der Gegenspieler samt Ball komplett durch den Tunnel marschieren kann.

Mich hat Heime in seinen bisherigen RR-Auftritten nur darin bestätigt das er schlicht und ergreifend zu schlecht für die erste Liga ist.

Allein die Slapstickeinlage gegen Nürnberg..... :laola:
AndiK-VIE

Beitrag von AndiK-VIE » 25.01.2011 17:48

Wenn du meinen Beitrag mit Verstand und im Kontext gelesen hättest wäre dir vermutlich aufgefallen, dass ich ebenfalls einen anderen TW im Tor der Borussia bevorzugen würde!
Aus diesem Grund habe ich ja angemerkt, dass er keien besonderen Stärken und einige Schwächen hat!
Allerdings verzichte ich - im Gegensatz zu dir - darauf, Spieler unseres Vereins mit meinen Postings lächerlich zu machen!!!

Ich hätte im Pokaspiel in Hoffenheim ter Stegen gebracht - da war nur wenig Risiko drin.
Jetzt ist das Kind im Brunnen und ein erneuter TW-Wechsel wäre absolut Kontraproduktiv, jedenfalls solange CH sich keine gravierenden Fehler erlaubt und sich in der sportlichen Führung keine personelle Änderung ergeben hat...
erpel

Beitrag von erpel » 25.01.2011 19:55

@Andi-VIE:Ich wollte dir keinesfalls unterstellen das du ein Fan unseres jetzigen TWs bist.Es hat mich nur gewundert das du ihn für einen soliden TW hältst.

Recht muss ich dir geben das ich ihn mit meinen Posts nicht mehr lächerlich machen brauche,das tut unser Trainer schon zur genüge indem er ihn gegen Spieler antreten die den Ball zu hart schiessen,zu scharf flanken und sich im 1:1 nicht von stehenden Zielen beeindrucken lassen.....

Ob ein Wechsel auf der Position kontraproduktiv ist wage ich allerdings zu bezweifeln da es wohl vorher einen Trainerwechsel geben würde.Unter MF wird Ter Stegen niemals spielen.Der findet Heimes Spiel gut,nur das Ergenbnis nicht :roll:
joborussia

Beitrag von joborussia » 25.01.2011 20:41

Mal anders herum gefragt: Welcher Torwart in der Liga ist hinter Heimeroth anzusiedeln?? :roll: :roll:

Er mag ja als reiner Keeper Durchschnitt darstellen, aber seine Spieleröffnung (sofern man sie als solche bezeichnen kann) ist einfach desaströs. :schildmeinung:

Gefühlte 120 % seiner langen Bälle landen beim Gegner.... :(
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 25.01.2011 20:47

typischer Hämepost.........gelöscht.....
Zuletzt geändert von Bruno am 26.01.2011 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderationsmaßnahme
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 25.01.2011 23:37

.....Ursprungspost gelöscht........

Da fällt mir einer ein....Logan :daumenhoch: Achnee der spielt ja nicht mehr!!! :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.01.2011 00:29

joborussia hat geschrieben: Er mag ja als reiner Keeper Durchschnitt darstellen, aber seine Spieleröffnung (sofern man sie als solche bezeichnen kann) ist einfach desaströs. :schildmeinung:

Gefühlte 120 % seiner langen Bälle landen beim Gegner.... :(
Schon mal über ne Sehhilfe nachgedacht oder schaust Du die Spiele evtl. gar nicht sondern fühlst sie nur?

Im wahren Leben kamen 73 von 117 Abschlägen an, und das sind seltenst kurze, nur mal so, zum dumm aus der Wäsche gucken....

In der Kicker Tabelle (um weiter von der Gefühlsebene abzurücken) liegt er übrigens mit 3,2 auch nicht schlecht, insbesondere, wenn man bedenkt, dass die vielen Gegentore dank dem Hühnerhaufen vor ihm natürlich auch zur Abwertung seiner Noten führten, reicht es dennoch für den Bereich von Benaglio, Rost und Fromlowitz, und weit vor Bailly natürlich auch, was ja eher ausschlaggebend für uns ist.....

Dein Gefühl scheint somit wohl eher persönlich motiviert.
bit1817

Beitrag von bit1817 » 26.01.2011 09:06

Außerdem sind lange Abschläge auch meistens so LANGE unterwegs, das sich einer der Mittelfeldspieler mit sicherheit dorthin bewegen könnte wo der Ball landet. und das sieht man bei uns so gut wie garnicht.
Oder das Kopfballspiel ist so schlecht das der Gegner doch den Ball bekommt.
Flaute

Beitrag von Flaute » 26.01.2011 09:19

joborussia hat geschrieben:Mal anders herum gefragt: Welcher Torwart in der Liga ist hinter Heimeroth anzusiedeln?? :roll: :roll:
Varvodic !
Kaste

Beitrag von Kaste » 26.01.2011 11:13

Bruno hat geschrieben:Beim 2. Tor aus meiner Sicht nicht unbeteiligt.
Find ich nicht. Der Ball wird nach links raus geklärt und zwar gerade Mal ein Stück aus dem Strafraum. Da muss der Torwart einfach in die kurze Ecke und deshalb konnte er die Flanke dann auch unmöglich abfangen. Der Ball war auch nicht ewig in der Luft wie einige hier glauben machen wollen. Aber für Stranzl und andere war die Szene mit dem kümmerlichen Befreinungsschlag geklärt. Hätte Stranzl in der Szene nicht abgeschaltet und wäre dem abgewehrten Ball hinterher getrabt, wäre dieser der einizige gewesen, der die flanke hätte abfangen können.
Neuköllnfohle

Beitrag von Neuköllnfohle » 26.01.2011 14:55

Oder vielleicht auch Nordtveit, der als rechter Außenverteidiger näher bei Castro hätte sein müssen.

Also ich kann bei keinem der drei Gegentore einen entscheidenden fehler im Sinne von Torwartfehler bei Heime entdecken. Hier wird mir auch etwas zu viel "seziert" - womöglich weil einfach zu viele hier Heime zu kritisch gegenüberstehen.

Er ist ein guter 2. Torwart, nicht mehr aber auch nicht weniger. Ein Bailly in Normalform wäre besser, ist er aber wohl nicht. Ter Stegen ist für mich zu unerfahren, um jetzt die ganze (verbleibende) Rückrunde in diesem Überlebenskampf durchzuhalten.
masterbell

Beitrag von masterbell » 26.01.2011 17:36

Neuköllnfohle hat geschrieben:Ter Stegen ist für mich zu unerfahren, um jetzt die ganze (verbleibende) Rückrunde in diesem Überlebenskampf durchzuhalten.
War Robert Enke damals nicht auch in etwa so alt? Er musste und hat gehalten, wie ein Weltmeister. Geholfen hats uns zwar nicht, aber
er hat durchgehalten. Warum sollte ter Stegen das nicht können. Wenn MF schon den Weg geht Logan auf die Tribüne zu setzen, dann soll
er konsequenterweise den (meiner Meinung nach) besseren Keeper ins Tor stellen.
Und nu fresst mich auf!!!
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 26.01.2011 22:14

masterbell hat geschrieben:meiner Meinung nach
Das wird wohl der Grund sein.
masterbell

Beitrag von masterbell » 27.01.2011 09:18

RPott hat geschrieben: Das wird wohl der Grund sein.
Aber die Meinung, dass Heime nicht der beste Keeper im Kader ist, wird von vielen Leuten geteilt.
Flaute

Beitrag von Flaute » 27.01.2011 10:34

masterbell hat geschrieben:
Aber die Meinung, dass Heime nicht der beste Keeper im Kader ist, wird von vielen Leuten geteilt.
Richtig! Und ist sogar anhand der Kicker Statistik belegbar. Er ist der Notenschlechteste unter allen Buli-Keepern.

Hilft aber jetzt nicht weiter.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 27.01.2011 10:35

Warum gelten in Gladbach junge Spieler beinahe immer als zu unerfahren und müssen erst herangeführt werden? Da gibt es nur eins: Spielen lassen!
Na klar ist ter Stegen noch sehr jung, aber hinter Heime braucht der sich überhaupt nicht zu verstecken, im Gegenteil. Ihr müsst euch den jungen Kerl nur mal beim Warmmachen und beim fröhlichen Abballern und Einschiessen vor dem Spiel anschauen. Auch wenn diese keine Spielsituation ersetzt, der Junge hat was drauf. Ich kann nur hoffen, dass unser aller Uwe ihn nicht auch noch "versaut" und dazu erzieht immer schön aud der Linie kleben zu bleiben.
Mit Heime, da bin ich mir ziemlich sicher, werden wir wahrscheinlich keine oder so gut wie keine Spiele nur aufgrund der Torwartleistung gewinnen.
joborussia

Beitrag von joborussia » 27.01.2011 11:39

joborussia hat geschrieben: Er mag ja als reiner Keeper Durchschnitt darstellen, aber seine Spieleröffnung (sofern man sie als solche bezeichnen kann) ist einfach desaströs. :schildmeinung:

Gefühlte 120 % seiner langen Bälle landen beim Gegner....
borussenmario hat geschrieben:

Schon mal über ne Sehhilfe nachgedacht oder schaust Du die Spiele evtl. gar nicht sondern fühlst sie nur?

Im wahren Leben kamen 73 von 117 Abschlägen an, und das sind seltenst kurze, nur mal so, zum dumm aus der Wäsche gucken....

In der Kicker Tabelle (um weiter von der Gefühlsebene abzurücken) liegt er übrigens mit 3,2 auch nicht schlecht, insbesondere, wenn man bedenkt, dass die vielen Gegentore dank dem Hühnerhaufen vor ihm natürlich auch zur Abwertung seiner Noten führten, reicht es dennoch für den Bereich von Benaglio, Rost und Fromlowitz, und weit vor Bailly natürlich auch, was ja eher ausschlaggebend für uns ist.....

Dein Gefühl scheint somit wohl eher persönlich motiviert.
Ich sehe jedes Heimspiel live!!
Auf was bezieht sich die genannte Quote "Im wahren Leben"?? Auf das Spiel gegen die Pillen wohl kaum.... :roll:
Und ein Notenschnitt von 3,2 im kicker stellt für einen Buli-Torwart den von mir genannten unteren Durchschnittsberich dar! :winker:

Eins noch, auch wenn es :offtopic:
Im Übrigen sollte sich wenigstens ein Mod. meiner Auffassung nach jeglicher persönlicher Polemik enthalten, "nur mal so, zum dumm aus der Wäsche gucken"....
Gesperrt