HerbertLaumen hat geschrieben:Alles unter 10 Mio € ist für mich inakzeptabel.

Also im Zweifel behalten, weniger Geld in die Manschaft stecken und ihm im Sommer ein dickes Handgeld gönnen? So komfortabel schätze ich Eberls Situation nicht ein.
HerbertLaumen hat geschrieben:Alles unter 10 Mio € ist für mich inakzeptabel.
Alles unter 10 Mio € ist für mich inakzeptabel.[/quote]RPott hat geschrieben:8-10 wäre für mich o.k.
Lobe hat geschrieben:Na ja! Jansen hatte auch nur noch ein Jahr Vertrag! Bremen will ihn haben, also sollten sie auch tief in die Tasche greifen.
Nur bedingt... Werder schafft es meistens nur durch fähige Leute in Management und Vorstand, Spieler zu halten, Coups zu stemmen, etc.. Auf Rosen gebettet sind sie finanziell nicht. Und wenn sie den Pokal nicht holen schon einmal sowieso nicht.fussballfreund2 hat geschrieben:Drittens, weil Bremen oder irgendein anderer großer Verein es zahlen könnte.
Weil er mehr wert ist, zudem hat er eine eingebaute Wertsteigerung, in 2 Jahren kann er für das Doppelte verkauft werden.RPott hat geschrieben:Warum ?
Ich schon. Marin will weg, Werder und der HSV (oder Stuttgart?) haben genug Geld, also soll Marin auch sehen, dass sie einen adäquaten Preis zahlen. Jansen hatte auch nur noch ein Jahr Vertrag, ist imho weniger talentiert und hat 12 Mio € gebracht. Das sollte man für einen Marin auch erlösen können. Sonst bleibt er halt da und hilft uns, den nächsten Klassenerhalt zu sichern, denn gute Leistungen wird er bringen müssen, wenn er zur WM will.Zisel hat geschrieben:Also im Zweifel behalten, weniger Geld in die Manschaft stecken und ihm im Sommer ein dickes Handgeld gönnen? So komfortabel schätze ich Eberls Situation nicht ein.
Wie gesagt, Jansen hatte auch nur noch ein Jahr Vertrag und hat 12 Mio € gebracht, Marin ist talentierter, zudem Offensivspieler, die meist mehr Geld einbringen, weil sie mehr im Fokus stehen. Von daher halte ich 8 Mio € für absolut unangemessen, 9 Mio € für zu wenig und 10 Mio € als unterste Grenze.Andi79 hat geschrieben:Man darf nicht vergessen das er nur noch ein Jahr Vertrag bei uns hat und diesen nicht verlängern wird, sprich in einem Jahr geht er sowieso und zwar umsonst. Unter der Vorraussetzung sind 8-10 Mio wohl angemessen...
Völlig richtig aufgedröselt, HLHerbertLaumen hat geschrieben: Wie gesagt, Jansen hatte auch nur noch ein Jahr Vertrag und hat 12 Mio € gebracht, Marin ist talentierter, zudem Offensivspieler, die meist mehr Geld einbringen, weil sie mehr im Fokus stehen. Von daher halte ich 8 Mio € für absolut unangemessen, 9 Mio € für zu wenig und 10 Mio € als unterste Grenze.
Wenn Eberl den Jungen für 8 Mio € verschenkt, ist der bei mir vollkommen unten durch, das geht überhaupt nicht.
Klaus? Deine Verhandlungen für deine Bremer, solltest du mit Max führen und nicht mit uns! Da beißt du auf Granit!RusselNash hat geschrieben:Hallo dies ist zwar mein ersten Beitrag aber ich lese hier halt und schreibe nicht, aber nun muss ich doch mal meine Meinug hier äußern.
Also dieses hin und her wegen Marin kann ich nicht verstehen. Wenn er nach Bremen will dann soll man ihn gehen lassen. Finde auch das er sich sehr verändert hat und das nicht gerade zum guten. Sind wir doch mal ehrlich, was hat Marin in den letzten Monaten wirklich gebracht. Wenn man sich die Spiele nochmals am TV anschaut dann kann man ganz klar erkennen, dass er einfach zu viel dribbelt und dadurch einfach den Ball in den entscheidenen Situationen verliert. Statt einfach mal aus Höhe des 16ers zu schießen schlägt er noch einen Hacken und weg ist der Ball. Er hatte sehr viele Chancen die er vergeigt hat. In Bremen dürfte er sowas nicht machen, da hier TS und KA ihm diese Regel aufsetzen, und er wie hier schon gesagt auch dann nicht vor der Presse so in Schutz genommen wird.
Zur Ablöse kann ich nur sagen, dass er höchstens 8 Mio wert ist. Er hat wie gesagt nicht wirklich viel gebracht und sein Vertrag läuft aus. Alles über 8 Mio wäre echt schon ein Witz. Er ist zwar ein junger und ehrgeiziger Spieler, aber man muss auch mal aufgrund der letzten Monate realistisch sein. Wenn er weniger dribbeln und dafür mehr schauen und schießen würde, dann wäre ich auch für eine etwas höhere Ablöse, aber so kann man nicht mehr verlangen.
Borussia sollte die 8 Mio nehmen und sie vernümpftig Investieren. Schließlich muss die nächste Saison eine deutliche Steigerung bringen.
Was soll das denn jetzt heissenLobe hat geschrieben:
Klaus? Deine Verhandlungen für deine Bremer, solltest du mit Max führen und nicht mit uns! Da beißt du auf Granit!