Christofer Heimeroth [33]

Gesperrt
MeineBorussia

Re: Christofer Heimeroth [1]

Beitrag von MeineBorussia » 24.01.2011 00:28

StevieKLE hat geschrieben:Leider muss ich mich selbst revidieren und nach der Sendung Bundesliga am Sonntag im WDR eingestehen, dass das 0:2 haltbar gewesen wäre, und er dabei mit dem Tunnel sehr hilflos aussieht.
Stevie das von Dir zu hören! Respekt! :daumenhoch:
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 24.01.2011 00:35

Sir Andy hat geschrieben:
Haltbar inwiefern? Hätte er die Flanke abfangen können oder hätte er den Kopfball von Castro entschärfen können?
Sowohl als auch, wobei mir letzteres eher in den Sinn kam.
Kaste

Beitrag von Kaste » 24.01.2011 02:10

es bleibt lächerlich...
spawn888

Beitrag von spawn888 » 24.01.2011 02:15

ich denke, die Behauptung den Freitoß halten zu können, ist falsch. Aber die anderen beiden Dinger sind Heimeroth pur.
Die Flanke von Vidal war supr, keine Frage. Aber anstatt selbst ins Tor zu springen muss er da anders versuhen den Kopfball von Castro abzuwehren. selbst wenn er dran kommt, nimmt er den Ball entweder mit ins tor, oder legt ihn Castro nochmal auf. Da war null Körperbeherrschung drin. Leicht war´s nicht, aber dennoch.

beim 1:3 ist es meiner Meinung nach noch schlimmer. Wie OFT, hat uns Bailly in einer solchen Situation schon den Arsc. gerettet?!?!?! Ob mit einem Kamikaze Sprung grade nach vorne auf den Ball, mit einer Fussabwehr oder sonstwie. Heimeroth macht sich einfach klein, will nicht getunnelt werden, wird aber stattdessen vorgeführt.
Ista

Beitrag von Ista » 24.01.2011 05:22

Hm bei 0:2 darf man ruhig mal versuchen die Linie zuverlassen ! Beim 1.3 darf man auch mal mehr Risiko gehen und nicht nur drauf achten keinen Tunnel zubekommen!! Da sieht man die Gute TW Schule danke Herr Kamps!!!
Flaute

Beitrag von Flaute » 24.01.2011 07:40

0:1 Keine Chance
0:2 er sieht zwar unglücklich aus, den Fehler machen aber Dante, Nordveit und Stranzl, die zu dritt eine Pille decken und den 1 Meter 30 großen Castro übersehen...

1:3 ja, er hätte versuchen können sich etwas breiter zu machen, dennoch lag auch hier der Fehler in einer geradezu dillettantischen Rückwärtsbewegung....
fohlenandy

Beitrag von fohlenandy » 24.01.2011 08:40

Ich kann bei Heime keinen wirklichen fehler finden , ausser er wäre so dick wie Logan , dann hätte er den 3. gehalten !!
Cabal

Beitrag von Cabal » 24.01.2011 09:02

Ich bin kein Heime Fan,Aber alle 3 Tore sind meiner Meinung nicht seine Schuld. Eher hätte beim 1:3 ein Backup da stehen müssen als unsere gefühlten 30 Leute versuchten den Ball über die Linie zu drücken.
zemtron

Beitrag von zemtron » 24.01.2011 09:29

Beim 1:0 braucht man eigentlich nicht wirklich zu diskutieren: Dreht sich vom Torwart weg, knapp(!) über die Mauer gezirkelt und in den Winkel geschweißt. Wäre der von einem Rechtsfuß geschossen worden, hätte sich also der Ball zu Heime hin gedreht, wäre evtl. noch was zu machen gewesen, aber unter den Umständen: Unhaltbar.

Das 2:0 ist der typische Fall von "sieht verdammt unglücklich aus". Aber: Castro kam aus dem Rückraum angerannt, alle haben den Blick auf den Ball gerichtet. Sowohl drei Gladbacher Abwehrspieler, als auch Heime. Wenn dann ein gefühlter 1,70 m Hühne durch drei Abwehrspieler durchlaufen kann, machst Du als Torwart nichts mehr, wenn Du aus 2 m gegen den Lauf angeköpfst wirst.

Beim 3:0 hat Castro alle Zeit, sich den Keeper auszugucken - auch wieder dank unserer spitzen "Abwehrleistung" beim Konter. Du kannst halt nur spekulieren, was der Gegenspieler macht. Heime war ja auch noch leicht mit der rechten Schulter dran. Hätte klappen können, hat es aber nicht. Die Schuld ist aber sicher nicht bei ihm zu sehen.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 24.01.2011 09:35

Also ich konnte das 2:0 von meinem Platz aus sehr gut beobachten und den muss er bei aller Liebe halten. Er hat zuerst die Möglichkeit die Flanke runter zu flücken denn die segelt unmittelbar an ihm vorbei er braucht nur 2 Schritte nach vorne zu machen und dann hat er nochmal die Möglichkeit indem er sich in der kurzen Ecke groß macht und die Pille hält statt hinter der Torlinie zu stehen und ... naja ne ganz komische Bewegung zu machen. Kann ich nicht nachvollziehen. Das 1:0 war meiner Meinung nach unhaltbar wobei der Freistoss sowas von unnötig war denn der Ball war schon Richtung Torauslinie unterwegs. Das 3:1 kann ich nicht beurteilen da ich im TV nix geguckt hab und es von meinem Platz aus gesehen am anderen Ende des Stadions war.
Wesley#9

Beitrag von Wesley#9 » 24.01.2011 10:01

Drittes Tor muss nicht fallen - warum legt er sich so früh fest?

Natürlich war er auch völlig alleine gelassen...

Was mich mehr gestört hat, sind die schlechten Abstöße. Vor allem immer wieder die Spielverschleppung, nie wird das Spiel mal schnell gemacht :(
ohlisgladbacher

Beitrag von ohlisgladbacher » 24.01.2011 10:55

Wieder mal ein Spiel von Heimeroth wo mal ganz klar sehen konnte, was ihm fehlt und das ist PRÄSENZ und AUSSTRAHLUNG. Schaut Euch Adler an, der gestern durch den Strafraum hin und herflog. Klar, man darf hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber es ist mal wieder extrem aufgefallen, dass Heimeroth immer den Bällen hinterherschaut und so träge reagiert, dass man fast einschläft.
Dann wieder seine langen Auszeiten bis zum Ausführen von Abschlägen, aber das kann man auch so interpretieren " Ich warte mal etwas, in der Zeit kommt kein Ball auf meine Kiste" :evil:

Mich hat das letzte Woche schon geärgert, da wird Heimeroth als der Held hingestellt, der glücklich einen Elfmeter hält. Vorher hat er durch sein betoniertes (geiles Wort finde ich) Verhalten auf der Linie und dem daraus 3-Meter von der Kiste in Bedrängnis geratenen Stranzl ein Foul gegeben, das normalerweise auch zu einem Elfmeter hätte führen müssen.

Haben wir wirklich keinen besseren Torwart als Heimeroth? Sind Ter Stegen und Bailly aktuell wirklich noch schlechter? Ich kann und will das einfach nicht glauben. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass unsere Verantwortlichen nicht den A.R.S.C.H in der Hose haben und sich den eigenen Fehler nicht eingestehen wollen. Das Unternehmen Heimeroth ist gescheitert. Der hält uns nicht in der Liga.

Ich kenne Ter Stegen leider nicht, habe aber nur gutes gehört. War zwar bis gestern der Meinung, dass man einen so jungen Keeper noch nicht bringen sollte, aber die anderen Mannschaften u. a. Hannover machen es gerade vor und ich muss eingestehen, dass die Torhüter heute mit 18/19 Jahren schon viel weiter als vor 15 Jahren sind.

Und bei Bailly lese ich immer, der dicke Fettsack, das ist eine Unverschämtheit und schlichtweg beleidigend. Keiner von uns kann Angaben zur aktuellen Verfassung von Bailly machen, aber der ist hier bei den sogenenannten Fans verbrannt und hat eh keine Chance mehr.

Ergo lehne ich mich aus dem Fenster. Halten wir an Heimeroth fest, dass geht es direkt in Liga 2. :byebye:
Entweder wir holen uns noch einen neuen Torwart, wenn nach Meinung der Verantwortlichen Heimeroth aktuell unser stärkster Torwart ist oder wir geben nun Ter Stegen die Chance, da Bailly wie oben beschrieben hier von einigen Fans keine Chance mehr erhält.

Hoffe die Verantwortlichen sehen das auch langsam mal ein, denn es sind nur noch 15, maximal 17 Chancen um die Klasse zu halten. :anbet:
nicklos

Beitrag von nicklos » 24.01.2011 13:30

Ist echt nicht leicht für ihn. Er kann spielen, wie er will. Schuld hat er immer.

Aber da muss man sich nicht wundern. Der Junge wurde von Hans Meyer degradiert und soll jetzt die Nummer 1 sein. Das gibt es nur bei Borussia Mönchengladbach.
ZweiSterneBorussia

Beitrag von ZweiSterneBorussia » 24.01.2011 13:47

Bei niemandem sind Licht und Schatten so nah beieinander. Schließe mich den meisten Rednern an: Freistoß eigentlich unhaltbar, Heime ist n großer Torwart, wäre vll drann gekommen, aber absolut kein Vorwurf. Zweites und drittes Tor hätte er vielleicht verhindern können...Aber seien wir mal ehrlich: Hätten die Tore nicht schon vorher durch die Abwehr verhindert werden müssen?...
Sonic

Beitrag von Sonic » 24.01.2011 13:58

Finde man kann ihm höchstens beim 2:0 einen Vorwurf machen. Aber das ist halt seine Schwäche und die wird er auch nicht mehr abstellen. Bei hohen Bällen in den Strafraum irrt er halt immer etwas planlos durch seinen 5er. Tor 1 und 3 kann er nicht viel machen.
Aber an ihm lag es nicht, dass wir verloren haben. Hat aus meiner Sicht nicht viel zu halten gehabt und halt wie die ganze Abwehr bei einem Tor gepennt. Sehe auf der Position keinen Bedarf was umzustellen.
BorussenZwerg5

Beitrag von BorussenZwerg5 » 24.01.2011 14:10

Beim ersten und dritten Tor ist er schuldlos,den zweiten muss er haben!

Ist für mich eine gute Nr.2,ein super Teamplayer,aber eben kein Bundesliga Torwart,wenn Frontzeck Bailly keine Chance mehr gibt,dann muss eben Ter Stegen rein.
Wenn er wirklich so gut ist,wie sein Ruf, dann wird er uns auch in seinem jetzigen Alter schon helfen.
siegesrausch

Beitrag von siegesrausch » 24.01.2011 14:12

BorussenZwerg5 hat geschrieben:[...]Ter Stegen rein.
Wenn er wirklich so gut ist,wie sein Ruf, dann wird er uns auch in seinem jetzigen Alter schon helfen.
Ter Stegen würde ich nicht in einer solchen Situation verheizen, er kann nur der Blöde werden. Wenn's denn wirklich runtergeht, sollte man dort mit ihm einen Neuestart einleiten!
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 24.01.2011 14:14

Schuwi hat geschrieben:Ich finde, dass alle drei Gegentore haltbar waren.
Insbesondere beim 1:3 kommt er sehr halbherzig raus...

Ich will auch von dem Zeug was du nimmst!
Den Freistoß kannste nur halten wenn du drauf spekulierst. Das hatter neulich mal gemacht: Der Ball schlug ein und Heime sah aus wie ein Depp.
Das 0:2 fällt nach ner kurzen, scharfen Flanke. Den fängt kein Torwart ab, da keine Zeit zum Reagieren ist.
Das 1:3 Castro führt den Ball lange und genau. Kein Verteidiger, der ihn stört, kein Verspringen des Balles. Keine Chance zum Kamikazesprung (Bailly gegen Progrebnyak oder wie der heißt). Bleibt Heime lange stehen umkurvt Castro ihn (die Richtung kann er sich aussuchen) und schiebt die Pille entspannt ins leere Tor!
BorussenZwerg5

Beitrag von BorussenZwerg5 » 24.01.2011 14:15

siegesrausch hat geschrieben: Ter Stegen würde ich nicht in einer solchen Situation verheizen, er kann nur der Blöde werden. Wenn's denn wirklich runtergeht, sollte man dort mit ihm einen Neuestart einleiten!

Wie sollte er der blöde werden?

Ein Jansen ist damals auch bei ner Klatsche gegen Berlin das erste Mal eingesetzt worden und hat sich anschließend top entwickelt.
Junge Spieler entwickeln sich nunmal am Besten durch Einsätze,wenn er in der zweiten nicht spielt verliert er nun auch noch an Spielpraxis und die einfachsten Bewegungsabläufe müssen nächste Saison dann erstmal wieder in den Kopf gehen.
Also ruhig einsetzen und ihn sich entwickeln lassen.
BorussenZwerg5

Beitrag von BorussenZwerg5 » 24.01.2011 14:17

lutzilein hat geschrieben:

Ich will auch von dem Zeug was du nimmst!
Den Freistoß kannste nur halten wenn du drauf spekulierst. Das hatter neulich mal gemacht: Der Ball schlug ein und Heime sah aus wie ein Depp.
Das 0:2 fällt nach ner kurzen, scharfen Flanke. Den fängt kein Torwart ab, da keine Zeit zum Reagieren ist.
Das 1:3 Castro führt den Ball lange und genau. Kein Verteidiger, der ihn stört, kein Verspringen des Balles. Keine Chance zum Kamikazesprung (Bailly gegen Progrebnyak oder wie der heißt). Bleibt Heime lange stehen umkurvt Castro ihn (die Richtung kann er sich aussuchen) und schiebt die Pille entspannt ins leere Tor!
Beim ersten und dritten Tor hast du recht,aber den zweiten MUSS er bei seiner Körpergröße einfach aus der Luft pflücken oder mit einer Hand über sich nach hinten weghauen,denn dieser Ball fliegt durch den 5er,wenn er da nicht reagieren kann dann sollte er in Rente gehen..
Gesperrt