Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 29.04.2008 09:42

Der Weggezogene hat geschrieben:
Sind wir bei Rückschlägen gefestigt? Nein (siehe 60, auch ein Gegentor kann ein Rückschlag sein)
Seh ich absolut nicht so.
gegen 60 sind wir doch direkt nach der Pause zurückgekommen.
In Jena haben wir 2 Tore Rückstand aufgeholt.
Sind jetzt nur mal zwei Beispile aus der jüngeren Vergangenheit
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 29.04.2008 09:46

Was mich ein wenig wundert ist die Tatsache, dass wir in 7 Spielen ( seit unserem ersten Sieg in der Rückrunde) nur 2 Gegentore kassiert haben; und jetzt in nur 2 Spielen (Jena, 1860) die doppelte Anzahl.

Man könnte auch sagen, das man in 9 Spielen nur 6 Gegentreffer bekommen hat. Das liest sich von der Statistik her auch recht nett. Nicht mal einen Treffer pro Spiel. Geht eben nur mit "Mathematischer Statistik"

Ist fast genau so, als wenn von 3 Leuten 5 den Raum verlassen, so das 2 wieder hinein gehen müssen, damit der Raum leer ist. :lol:

Ne Spaß beiseite.

Das defensive Verhalten wirkte in den beiden Spielen äußerst ungeschickt. Als ob alle nach vorn rennen und hinten hilft der liebe Gott.
Ist ja auch nicht so verkehrt, wenn bei den Sturmläufen auch etwas Zählbares heraus kommt. Bei einem 3:0 oder 4:0 Vorsprung, sind zwei Gegentreffer leichter zu verkraften.
Aber alle sind von ihrer spielerischen Überlegenheit, die sie meist in den ersten 15-20 min. haben so beeindruckt, das sie hinten vor staunen gar nicht registrieren, dass da 2 -3 Leute von der gegnerischen Mannschaft völlig frei und ungesehen mal eben aus dem nichts zwei Tore erzielen.

Das erinnert mich an die letzten Worte eines Löwenjägers. Der die Meinung vertrat:" Eben war er noch da drüben". :shock:

So oder so ähnlich muß es unserer Abwehr auch vorgekommen sein.

Hier muß Luhukay noch einmal "Högschte Dischziplin" wie Jogi Löw sagen würde, den Jungs verinnerlichen.
Wieder nicht ganz so schön spielen........aber abwartend und mit Geduld den Gegner zermürben. Dann fallen auch die Tore, die wir brauchen um das Spiel sicher nach Hause zu fahren.

"Mit einem guten Sturm gewinnt man Spiele.......mit einer guten Abwehr .......Titel".
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 29.04.2008 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 29.04.2008 09:47

Vielleicht sollte man das Festhalten an Ndjeng auch mal von der Seite des 4-4-2 Systems aus sehen, das wir spielen.

Da gibt es dummerweise auf der Position von Ndjeng nur Touma oder Marin, die adäquat spielen können - und Touma hat es leider nicht so gemacht, dass er sich aufgedrängt hätte. Stünde Van den Bergh zur Verfügung, sähe die Sache anders aus: er könnte von links kommen, so dass Marin nach rechts rückt. Ist aber verletzt...

Also, was soll Jos denn tun? Er wartet darauf, dass bei Ndjeng wieder der Knoten platzt - und dazu gibt es, solange Touma und V.d.Bergh verletzt oder nicht auf der Höhe sind, auch keine Alternative.

Meine 2 Cents...

Für mich ist es übrigens immer dann ein Zeichen, das Ndjeng nachlässt, wenn er plötzlich quer über den Platz rennt und seine Position aufgibt. Dann versucht er mit Gewalt etwas zu bewegen. Einerseits schlecht, andererseits aber auch ein gutes Zeichen. Wenn er aus dieser Formkrise gestärkt hervorgeht, haben wir noch viel Spaß an ihm.
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 29.04.2008 10:33

Da_Mad hat geschrieben: Seh ich absolut nicht so.
gegen 60 sind wir doch direkt nach der Pause zurückgekommen.
In Jena haben wir 2 Tore Rückstand aufgeholt.
Sind jetzt nur mal zwei Beispile aus der jüngeren Vergangenheit
HA, hab ich dich.

deshalb auch meine Frage, ob wir es doch können :wink: und wir können es. (War eigentlich nicht wirklich als Frage gedacht)

Da wir nun aber scheinbar die beiden einzigen sind, die das Wissen oder den Glauben haben, erklär mir bitte, woher das manisch depressive Loch auf Seiten "einiger" im Stadion auf den Tribünen und dem Platz anwesender herkam oder auf welcher Tatsache deren Unwissenheit beruht.

Der Glaube und das Wissen über den Umstand einen Rückstand aufholen zu können, muss aber nicht nur auf dem Platz sondern auch bei den Fans vorhanden sein. Und warum sollen 11 dran glauben, wenn die restlichen 50000 den Anschein erwecken nicht dran zu glauben.

Sehr pauschale Aussage aber wie ich finde, recht zutreffend.
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 29.04.2008 11:35

Also ich hab gerade in dieser Saison immer den Glauben daran, dass die Mannschaft das Spiel noch drehen kann. Die sind einfach so gefestigt. Einfach klasse.
Das war aber bei den Leuten die in meiner Nähe stehen am Sonntag auch nicht wirklich anders.
Kaste

Beitrag von Kaste » 29.04.2008 12:32

Kning hat geschrieben: Ich :wink:

...muste es dreimal lesen. Ist doch irgendwie ein wenig wirr mein Lieber. Wieso verbietet sich kritik an Luhukay? Weil es drei verschiedene Meinungen gibt? Sorry. Aber das ist Blödsinn. Denn es würde bedeuten
1. Luhukay ist unfehlbar
2. Luhukay hat immer recht

Wenn Du das per se so siehst ist gut. Ich finds besser, dass es auch unterschiedliche Meinungen zu einem Trainer geben kann.

Sagst es ja eigentlich auch selbst. Luhukay vertritt eine von drei gerechtfertigten Meinungen. Also sind die anderen Meinungen auch nicht falsch und somit gehören sie hierhin.
DuTünnes, nach 3x lesen hätte ich mehr erwartet! :wink:

Wenn es drei Meinungen gibt (hab nochmal nachgerechnet, es gibt gar derer vier!), darf sich natürlich jeder eine raus suchen (auch Jos) und das hier posten. Es geht um Kritik! Wenn wir aufsteigen und es gelingt, dass Marcel nicht in die Klapse eingewiesen wird, dann war die Vorgehensweise (welche nun auch immer) zumindest nicht verkehrt!

Nun verstanden? 8)
luckie
Beitrag von luckie » 29.04.2008 13:24

Denn Jos Luhukay will auch für die Bundesliga an seiner Mittelfeld-Raute festhalten: „Natürlich ist man dann anfälliger für Kontersituationen“, weißt der Trainer. „Aber wenn ich die Qualitäten unseres Kaders ausschöpfen will, muss ich auf die Offensive setzen.“ Und er glaubt, dafür gute Argumente zu haben: „In der ganzen Hinrunde haben wir nur ein Gegentor aus einem Konter bekommen. Das zeigt, dass es funktioniert.
http://www.rp-online.de/public/article/ ... ensiv.html
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 29.04.2008 13:42

Bild
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 29.04.2008 13:48

luckie hat geschrieben:
Und gleich mal schon vor Saisonbeginn den Kritikern der Wind aus den Segeln genommen. Oder ist jetzt dich die Doppel-6 die bessere Variante?
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 29.04.2008 13:49

Nach dem 1:2 hatte ich kurz daran gedacht. :oops:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 29.04.2008 14:39

Ich hab eigentlich nur nach dem Anpfiff gedacht "das mit Levels geht sicher in die Hose" :lol: .
Kaste

Beitrag von Kaste » 29.04.2008 14:51

Sg-Fohlen hat geschrieben:Ich hab eigentlich nur nach dem Anpfiff gedacht "das mit Levels geht sicher in die Hose" :lol: .
Ich schon vorher :oops:
luckie
Beitrag von luckie » 29.04.2008 15:01

DaMarcus hat geschrieben:
Und gleich mal schon vor Saisonbeginn den Kritikern der Wind aus den Segeln genommen. Oder ist jetzt dich die Doppel-6 die bessere Variante?
Paranoid ? Habe nur damals gesagt Doppel6 mit 2 defensiven Außenverteitiger gibt es nicht. :wink: Habe nach der taktischen Umstellung nie wieder was gegen dem System gesagt. Habe auch nicht gegen irgend ein anderes System, wenn man die Spieler dazu hat. :wink: Natürlich gefällt mir als Fan ein offensivers System besser. Tore sind nun mal die Würze. :lol:
Kaste

Beitrag von Kaste » 29.04.2008 15:08

Profilneurotisch oder warum beziehst du hier eine allgemeine Aussage auf dich, lucie?
luckie
Beitrag von luckie » 29.04.2008 15:24

Ich nicht und Du ? War doch eine Antwort auf meine Post, oder ? Und noch eine Kleinigkeit, entweder ist deine k Taste kaputt oder Du solltest mal die Forenregel durchlesen. Ist jetzt das 2 mal. :roll:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 29.04.2008 15:29

Sorry, war nicht direkt an dich gerichtet. Wollte halt nur das Zitat zitieren. ;)
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 29.04.2008 15:32

In diesem Thread hat die Systemfrage Potential.
luckie
Beitrag von luckie » 29.04.2008 15:32

DaMarcus hat geschrieben:Sorry, war nicht direkt an dich gerichtet. Wollte halt nur das Zitat zitieren. ;)
Dann ist es ja gut. :lol: War hier nicht ganz schlau draus geworden.
Oder ist jetzt dich die Doppel-6 die bessere Variante?
:oops:

@ Doc
In diesem Thread hat die Systemfrage Potential.
:schilddafuer:
Zuletzt geändert von luckie am 29.04.2008 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 29.04.2008 15:34

War kurz nach meiner mündlichen Abiprüfung. Das so früh zu feiern ist anscheinend nicht ganz so vorteilhaft für die Rechtschreibung. :lol:
Kaste

Beitrag von Kaste » 29.04.2008 15:35

luckie hat geschrieben:Ich nicht und Du ? War doch eine Antwort auf meine Post, oder ? Und noch eine Kleinigkeit, entweder ist deine k Taste kaputt oder Du solltest mal die Forenregel durchlesen. Ist jetzt das 2 mal. :roll:
:schildheuldoch: KKKKKKKKkkkkkkk

Aha, Lernerfolg! Wenn du dann die Herren Pauwee und Co. von nun an richtig schreibst, spielen die vielleicht noch besser!

Meine Frage nach einer Neurose war berechtigt, da DaMarcus eben nur das von dir zitierte Zitat zitierte ( :shock: wow!).

Was steht in der Forenregel?

ps. Und hee, es tut mir echt leid, verzeih! :cry: :oops:
Gesperrt