Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Info.rmer

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Info.rmer » 02.04.2015 00:07

Jogi Löw hat ja einige entscheidende Spiele versenkt, indem er sich zu sehr auf den Gegner einstellte. Ich erinnere an das Spiel gegen Italien. Balotellis Posing ging um die Welt. So nach sechs, sieben Jahren hat er dann geschnallt, daß es erfolgversprechender sein könnte mal die eigene Linie zu fahren und siehe da, Bingo Joachim!!! Also ein Blitzmerker ist er nicht. Sympathisch issa mir trotzdem :wink:
Decimus

Beitrag von Decimus » 02.04.2015 09:02

Mit einigen meinst du also das Halbfinale gegen Italien.

Und es steht natürlich völlig ausser Frage das wir mit jeder anderen taktischen Ausrichtung gewonnen hätten.

Schlechte Trainer zeichnet ja vor allem aus das sie sich im Rahmen ihere Philosophie an den Gegner anpassen. Wie Pep Guardiola oder Jose Mourinho.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 02.04.2015 09:41

Auch das Halbfinale gegen Spananien war doch vercoacht! Oder das 4:4 gegen Schweden.
Decimus

Beitrag von Decimus » 02.04.2015 15:41

Du meinst weil er nicht Jürgen Kohler eingewechselt hat um den Kopfball von Puyol zu verhindern ?

Nehmen wir mal kurz an das Löw die "schuld" an dem 4:4 trägt.
Dann trägt er auch die Verantwortung für die unglaublich starke erste Halbzeit.
Wenn sein größter Fehler ein 4:4 in einer ansonsten souverän geschafften WM Qualifikation ist, dann kann ich sehr gut damit leben.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 02.04.2015 22:03

Sorry, aber ich wechsel nicht die Defensivgranate Podolski ein und wenn ich in der 90 Minute noch nen Wechsel frei hab, dann wechsel ich auch noch mal jemanden ein um Zeit von der Uhr zu nehmen.
Und wenn ich vor dem Spiel schon die Hose voll habe, verliere ich auf jeden Fall gegen Spanien
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 02.04.2015 22:35

puuuh
jetzt werden hier schon einzelspiele sezerniert um löw was schlechtes anzukreiden :|
decimus hat doch vollkommen recht.
vor löw/klinsmann haben wir doch einen rumpelfussball gespielt, dass es einen nur so geschüttelt hat.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 02.04.2015 22:40

Das Problem sehe ich jetzt auch nicht so, dass er Fehler gemacht, sondern dass er sich im Nachhinein nicht zu Fehlern bekennt.

Klar kann man gegen Italien verlieren, aber seine Angst hat sich doch auf die Mannschaft übertragen und sowohl bei der Auf- als auch bei der Einstellung triefte die braune Soße aus den Hosen raus. Und nach dem Spiel kam nur ein „gegen Italien hat man es immer schwer“.

Es ist jetzt die Frage, ob man sich in seiner Position Fehler dieser Art erlauben kann, ich bin der Meinung, dass man ein gelegentliches „Verwachsen“ durchaus jedem zugestehen kann. Nur dann so tun, als wenn man über den Dingen steht, geht meiner Meinung nach gar nicht.

Er war Trainer als wir Weltmeister wurden, dafür hat er meine Anerkennung, aber einen Heiligen- und Freifahrtschein bekommt er von mir dafür nicht.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 02.04.2015 22:51

für mich waren diese spiele ein lernprozess.
heiligen- oder freifahrtschein braucht keiner.
aber für den wm titel bin ich ihm unendlich dankbar.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 03.04.2015 16:10

Das sehe ich ja genauso.

Nur hätte das Löw auch mal klar und deutlich sagen können, gerade nach dem WM Gewinn. Stattdessen habe ich das Gefühl, das er den Anschein erwecken will, immer alles richtig zu machen und über den Dingen zu stehen.
Decimus

Beitrag von Decimus » 03.04.2015 16:23

Nothern_Alex hat geschrieben: Es ist jetzt die Frage, ob man sich in seiner Position Fehler dieser Art erlauben kann, ich bin der Meinung, dass man ein gelegentliches „Verwachsen“ durchaus jedem zugestehen kann.

Welche Fehler meinst du denn genau ?

In Foren verquickt man ja leicht mehrer Meinungen zu einem Gesamtbild, aber meine Wahrnehmung von Löw Kritikern ist das sie sich ständig selbst wieder sprechen.
Mattin

Beitrag von Mattin » 03.04.2015 19:53

Nothern_Alex hat geschrieben:Das sehe ich ja genauso.

Nur hätte das Löw auch mal klar und deutlich sagen können, gerade nach dem WM Gewinn. Stattdessen habe ich das Gefühl, das er den Anschein erwecken will, immer alles richtig zu machen und über den Dingen zu stehen.
Bin da absolut bei dir. :daumenhoch:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 03.04.2015 21:36

Decimus hat geschrieben: Welche Fehler meinst du denn genau ?

Der herausragende Fehler war meiner Meinung nach die Auf- und vor allem Einstellung bei der EM 2012 gegen Italien. Da hat er völlig ins Klo gegriffen. Was meiner Meinung nach ja auch mal passieren kann. Nur hätte er dafür ohne Wenn und Aber die Verantwortung übernehmen sollen und das hat er so direkt eben nicht.

Ich habe weder die Meinung, dass wir wegen ihm Weltmeister geworden sind, noch, dass wir trotz ihm Weltmeister geworden sind. Er hat uns als Trainer zur Weltmeisterschaft geführt, dennoch bin ich der Meinung, dass er stur ist und dennoch kein Rückgrat hat.
Mattin

Beitrag von Mattin » 03.04.2015 22:18

Er hat ja denselben Fehler bei der WM 2010 gemacht....wobei man dazu sagen muss, dass man gegen Spanien verlieren kann, aber er ließ ja komplett defensiv spielen, obwohl wir zuvor so genial nach vorne gespielt haben...
Decimus

Beitrag von Decimus » 08.04.2015 12:52

Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 08.04.2015 17:27

Danke, dass Du das raus gesucht hast. Spannend wäre es jetzt noch, die Aussagen von ihm unmittelbar nach dem Spiel zu hören, da klang das nämlich ganz anders.

Das er am Tag danach Fehler zugibt, nachdem Fußballdeutschland das Spiel analysiert hat und seine Fehler als ursächlich für die Niederlage ausgemacht hat ist so, als wenn ein Täter, der die Tat erst abstreitet, dann mit eindeutigen Beweisen überführt wird und dann so tut, als wäre das Eingeständnis der Tat eine heldenhafte Sache.

Noch einmal, ich werfe ihm den Fehler nicht vor, ich mag nur nicht, wenn man so tut als wäre man fehlerfrei.
caesar11

Beitrag von caesar11 » 08.04.2015 18:45

Nothern_Alex hat geschrieben:Er hat uns als Trainer zur Weltmeisterschaft geführt, dennoch bin ich der Meinung, dass er stur ist und dennoch kein Rückgrat hat.
Alex, das trifft den Nagel auf den Kopf. Hab ich noch nirgendwo besser gelesen. Full Ack!
Mattin

Beitrag von Mattin » 08.04.2015 19:00

http://www.taz.de/!96369/

Hier liest es sich dann doch etwas anders.
Info.rmer

Beitrag von Info.rmer » 12.05.2015 18:12

Der kleine Passlack hämmert gerade auf Eurosport zum 1:0 ein. Und 2:0 doch nich Elfer verschossen.

schon wieder P. Diddy 3:0

U17 Euro in Bulgarien gegen Tschechien
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 13.05.2015 15:18

Löw nimmt Götze in Schutz

Joachim Löw hat mit Unverständnis auf die aus seiner Sicht "teilweise unsachliche Diskussion und Kritik" an Mario Götze vom FC Bayern reagiert.

"Vor kurzem war Mario noch der beste Götze aller Zeiten, unser aller WM-Held - und jetzt ist alles schlecht. Das ist mir zu einfach", sagte der Bundestrainer in einem Interview auf der DFB-Homepage.

Der Bayern-Profi sei kein Talent mehr, aber man dürfe dennoch nicht vergessen, wie jung er sei.

"Mario ist ganze 22 Jahre alt, da gehören Schwankungen dazu. Beim DFB stehen wir voll hinter ihm Er gehört für mich ohne Zweifel zu den besten Fußballern der Welt."

zdfsport.de
don pedro

Beitrag von don pedro » 13.05.2015 20:36

löw baut wohl den neuen poldi auf.naja vom grips passt es.............
Antworten