Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
GigantGohouri

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von GigantGohouri » 27.04.2012 05:07

uli1234 hat geschrieben:Wir können ja Samstag beweisen, ob wir wirklich die besten Fans sind, sollte wer pfeifen, ist das nur noch peinlich.
Mike# hat geschrieben: :daumenhoch: Das hoffe ich auch, dass wir uns von den Vollpfosten und Vollhonks in anderen Vereinen abheben und uns einfach für die Leistung bekanken.
Zumal es für uns noch um sehr viel geht am Samstag. Wer pfeift, der ist ne Pfeife und das wäre dermaßen Kontraproduktiv, dass sich die Balken biegen!!!
bulwei

Beitrag von bulwei » 27.04.2012 05:53

Zwei Spiele wird Dante noch Borusse sein,solang gehört er zu der Mannschaft die ich lieb.
Danach ist er nur noch ein Gegner,wie Reus und Neustädter.
Blaine

Beitrag von Blaine » 27.04.2012 07:23

Das wird sehr emotional morgen :byebye: ich hab den Kerl ins Herz geschlossen. Wechsel hin,Wechsel her.Lott jonn Dante!!
Sonic

Beitrag von Sonic » 27.04.2012 07:27

Es war ja schon lange klar, aber etwas traurig bin ich doch. Hoffe seine Träume erfüllen sich und er versauert nicht auf der Bank der Bayern.
:winker:
quincy

Beitrag von quincy » 27.04.2012 07:33

Das Gejammer hier nervt langsam.Wenn ich schon lese das Dante der beste IV war den Borussia je hatte.Also für mich ist ein Martin Stranzl absolut gleichwertig,kann mich an keinen Bock von Martin erinnern.Und im Zweikampf ist Stranzl noch stärker.Jetzt kommt bestimmt wieder aber die Spieleröffnung,sicher da war Dante vielleicht besser aber Lulu wird schon den richtigen Ersatz finden.Einen Qualitätsverlust hatten wir auch nicht als Dante nicht dabei war.Erinnere nur an das Rückspiel gegen die Bayern.Entscheidend ist das System das müsste eigentlich mittlerweile jeder kapiert haben,sonst wäre diese Identische Mannschaft die unter Frontzeck nichts auf die Reihe bekommen hat heute nicht so weit vorne dabei.Der BVB ist übrigens das beste Beispiel.Dieser Mannschaft hätte niemand die letzten zwei Titel zugetraut mit ehemals unbekannten Spielern.Weder Barrios,Lewandowski,Schmelzer,Bender,Hummels,Götze usw.. waren vor Klopp grosse Nummern.Ein Team aus Talentierten jungen Leuten zu formen das ist die grosse Kunst.
Kronos

Beitrag von Kronos » 27.04.2012 07:47

quincy hat geschrieben:Das Gejammer hier nervt langsam.Wenn ich schon lese das Dante der beste IV war den Borussia je hatte.Also für mich ist ein Martin Stranzl absolut gleichwertig,kann mich an keinen Bock von Martin erinnern.Und im Zweikampf ist Stranzl noch stärker.Jetzt kommt bestimmt wieder aber die Spieleröffnung,sicher da war Dante vielleicht besser aber Lulu wird schon den richtigen Ersatz finden.Einen Qualitätsverlust hatten wir auch nicht als Dante nicht dabei war.Erinnere nur an das Rückspiel gegen die Bayern.Entscheidend ist das System das müsste eigentlich mittlerweile jeder kapiert haben,sonst wäre diese Identische Mannschaft die unter Frontzeck nichts auf die Reihe bekommen hat heute nicht so weit vorne dabei.Der BVB ist übrigens das beste Beispiel.Dieser Mannschaft hätte niemand die letzten zwei Titel zugetraut mit ehemals unbekannten Spielern.Weder Barrios,Lewandowski,Schmelzer,Bender,Hummels,Götze usw.. waren vor Klopp grosse Nummern.Ein Team aus Talentierten jungen Leuten zu formen das ist die grosse Kunst.
da kann man nur unterstreichen. Deshalb sind die Wespen in den nächsten Jahren Megaerfolgreich und die Bayern müssen sich national mit Platz 2 zufrieden geben.
Ich darf höflich daran erinnern dass genau das was in Dortmund z.Zt. praktiziert wird, uns überhaupt groß gemacht hat.
Und Dante kann dahin gehen wo der Pfeffer wächst und wenn es Bayern ist, dann ist das so. Und , so ne dolle Nummer wie hier getan wird, war das nun auch nicht! Bis auf die Haare! Und dann noch 5 Mio. Ist schon OK. 100%tig.
don pedro

Beitrag von don pedro » 27.04.2012 08:01

Blaine hat geschrieben:Das wird sehr emotional morgen :byebye: ich hab den Kerl ins Herz geschlossen. Wechsel hin,Wechsel her.Lott jonn Dante!!
der egoistische kerl wollte nur noch einen blumenstrauß abstauben darum hat er jetzt seinen wechsel verkündet. :mrgreen:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 27.04.2012 08:09

Mal ehrlich, nach dem monatelangem dementier Gesabbel hat doch keiner ernsthaft geglaubt das Dante bleibt, daher hätte ich Ihn nicht den Elfer im Pokal schießen lassen, ansonsten hat er immer alles für die Borussia gegeben, die Einstellung war immer positiv. Das nach so einer Saison die Wurst-Ulli´s Schlange stehen ist doch auch klar, das geht selbst den Schlakern nicht anders, Hauptsache LF und ME bekommen genug Ersatz, wobei ein MR wohl nicht zu ersetzen ist.

Die Spieler, die jetzt gehen, sind hier erst was geworden, so wie viele andere auch,
wenn die Borussia es schafft sich auf Dauer in der oberen Hälfte der Liga fest zu setzen, und vl. alle 2-3 Jahre in Europa zu spielen, dann können wir doch froh sein.

Ich wäre schon happy wenn wir das so hin kriegen wie es die Bremer in den letzten Jahren oft geschafft haben. Als 3.-8. kriegt man auch in der Liga viel mehr Kohle als als 16.

Borussengruß
Zuletzt geändert von ewiger Borusse am 27.04.2012 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 27.04.2012 08:10

Rickelrather hat geschrieben:Ich bin eigentlich nur der mitlesende User hier, aber beim Abschied von Dante muss ich doch 1-2 Dinge einfach mal los werden.

Loddarvergleich

Der Vergleich mit Loddar ist eine absolute Frechheit und hat mit den Begebenheiten von Früher absolut nichts zu tun. Es war sicherlich rückblickend betrachtet nicht hilfreich Dante diesen Druck auszusetzen und den Elfmeter schiessen zu lassen. Da muss der Trainer vielleicht auch mal gegen den Spieler stimmen. Aber Dante ist Vollblutprofi und wollte unsere Truppe mit absoluter Sicherheit zum Sieg schiessen. Außerdem gab es zwei verschossene Elfmeter, aber das im Kopf zu behalten wäre ja nicht so toll.

Vorbild

Dante ist und bleibt ein Vorbild für die Spieler und eine Identifikationsfigur für die Fans. Auch für mich!!! Er hat in schwierigen Zeiten zum Verein gestanden und uns da mit herausgeholt. Er hat aber auch NIE verheimlicht welche Ziele er hat und wie ergeizig er ist. Wenn ich lese, dass er für 100.000 EUR mehr zu den Bayern wechselt muss ich nur lachen wie hohl diese "Insider" so sind. Dante hat diesen Traum bei der Selecao zu spielen und versucht alles diesen zu erreichen. Erinnert euch doch mal an 2006 wie wichtig das unseren Jungs war und mit seinen Leistungen macht er sich keine unberechtigten Hoffnungen.

Der Transfer war sicherlich schon eine ganze Weile in trockenen Tüchern, aber wer weiss welche Partei noch nicht damit an die Öffentlichkeit wollte. Er bringt uns jetzt aber auch in keine missliche Lage, weil wir nicht 2 Tage vor Ende des Transferfensters stehen, sondern gutes Geld, eine tolle Perspektive für einen neuen Spieler und gutes Geld für Ihn bekommen. Zudem nutzt er nur seine VEREINBARTE Ausstiegsklausel...

Ich drücke Dante die Daumen und finde, dass er den absolut richtigen Schritt macht mit seinem Wechsel. Danke ihm für 3,5 tolle Jahre, die Vertragsverlängerung und seine wirklich tollen Spiele!!! Unvergessen seine Nasenoperation auf dem Platz und die tolle Frisur nach der Relegation!!!

Dante, ausser in den 2 Spielen gegen uns wünsche ich dir alles Gute!!! Du bist ein aussergewöhnlicher Spieler!!!!!!!!!

:daumenhoch: :daumenhoch: 100 % Zustimmung!
Hoffentlich bin ich am Samstag nicht der Einzige, der bei der Mannschaftsaufstellung lauthals seinen Namen rufen wird!!! :oops:
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 27.04.2012 08:12

Mannheimer_Borusse hat geschrieben:
Xhaka sagt, er will zu Gladbach und ist sich einig. Er sagt auch seinem Arbeitgeber, dass er sich mit Borussia einig ist. Klare Angelegenheit ohne monatelange "ich weiß noch nicht"-bekenntnisse.
und? ist er da? Nö :roll:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 27.04.2012 08:13

Mike# hat geschrieben: [...]Mal ganz in Grün und ganz fett eingerahmt:[...]

Herzlichen Glückwunsch zum Moderator! :mrgreen:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 27.04.2012 08:14

ach übrigens wenn man bedenkt wer alles so einen Elfer verschießt.
Robben in Dortmund, 2 Bauer und 3 Madrilenen, dann müssten wir doch für unseren Elferheld eigentlich 50 Mio. Ablöse bekommen.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 27.04.2012 08:20

don pedro hat geschrieben:viel spaß auf der bank denn geholt wurdest du als ersatz.
nationalteam? kannst du auch vergessen da hilft auch bayern nicht.
Oh Mann! Seid ihr alle persönlich beleidigt? Man könnte meinen, ihr wärd von eurem Ehepartner verlassen worden und wascht jetzt schmutzige Wäsche.
Warum kann man einem Spieler, der sich immer reingehängt und 100% eingesetzt hat nicht einfach für seine weitere Zukunft alles Gute wünschen?
Seine sportliche Entscheidung, den Verein zu wechseln ist zwar für uns traurig, aber absolut nachzuvollzieh´n!
Da ist doch nichts anrüchiges daran!!! Ihm jetzt den sportlichenb Misserfolg zu wünschen, ist total daneben und für mich nicht nachvollziehbar! :cry:

Dante, alles Gute und ich hoffe, dein Traum mit der Selecao wird wahr!!!
Danke für 3 schöne Jahre!!! :winker:
don pedro

Beitrag von don pedro » 27.04.2012 08:23

fussballfreund2 hat geschrieben: Oh Mann! Seid ihr alle persönlich beleidigt? Man könnte meinen, ihr wärd von eurem Ehepartner verlassen worden und wascht jetzt schmutzige Wäsche.
Warum kann man einem Spieler, der sich immer reingehängt und 100% eingesetzt hat nicht einfach für seine weitere Zukunft alles Gute wünschen?
Seine sportliche Entscheidung, den Verein zu wechseln ist zwar für uns traurig, aber absolut nachzuvollzieh´n!
Da ist doch nichts anrüchiges daran!!! Ihm jetzt den sportlichenb Misserfolg zu wünschen, ist total daneben und für mich nicht nachvollziehbar! :cry:

Dante, alles Gute und ich hoffe, dein Traum mit der Selecao wird wahr!!!
Danke für 3 schöne Jahre!!! :winker:
ich sehe das realistisch denn wer soll bei bayern denn aus dem team?
Mattin

Beitrag von Mattin » 27.04.2012 08:24

Bo. hat geschrieben:Dante hat hier für uns immer alles gegeben, wichtige Tore geschossen und einen guten Job gemacht.

Schade das er geht, aber so ist das halt, nicht das erste Mal und wird auch nicht das letzte Mal sein.

Aber es dürfte doch ruhig auch mal einer sagen "Passt auf Freunde, ich bekomm dort 4 Jahre das doppelte oder noch mehr, da muss ich an meine Familie denken, ist auch irgendwann vorbei mit Fussball, die Cousins wollen alle ne neue Playstation und dieses Angebot muss ich annehmen, das ist einfach zuviel Geld".

Darf man das eigentlich nicht sagen? :D
Doch Bo für meine Begriffe darf man so etwas sagen, allerdings für viele andere unterstreicht das eher die "Söldnermentalität!"

Er bleibt für mich ein absolut sympathischer Vorzeigeprofi.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 27.04.2012 08:26

don pedro hat geschrieben:ich sehe das realistisch denn wer soll bei bayern denn aus dem team?
Also, ich glaube dass Dante die Qualität hat, beide IV´s der Bazzis zu verdrängen.
Außerdem geht es nicht darum, ob er es schafft, oder nicht. Sondern darum, was ich ihm wünsche!!!
Ich finde es nicht in Ordnung ihm was schlechtes zu wünschen!!! Und das kommt bei vielen Leuten hier, auch wenn sie versuchen es zu verstecken, deutlich heraus!
Roooel

Beitrag von Roooel » 27.04.2012 08:33

Das einige die bis zuletzt gehofft haben enttäuscht sind verstehe ich, auch ich habe auf ein kleines Wunder gehofft.... einen Dante der am Samstag vor der Nordkurve seine Verlängerung um 5 Jahre bekanntgibt oder so... aber naja.. jetzt mal Traum-Modus aus. Die Spieler sind eben Spieler des Vereins und keine Fans... gut vllt sind ja MATS und Jungs aus dem Nachwuchs eine Ausnahme.. aber sie sind eben in erster Linie Legionäre ( ohne den Begriff jetzt negativ zu meinen*) die dort spielen wo Perspektive und Geld für sie am meisten zusammen passen. Dante hat sich mit Sicherheit nicht gegen uns, sondern für das Angebot der Bayern und die bessere Perspektive zur Erfüllung seines Lebenstraums entschieden. Und das Bayern die besseren Perspektiven hat muss nicht weiter diskutiert werden. Mit Sicherheit hätte man da früher für Klarheit sorgen können, aber die wahren Beweggründe für das Herumgeeier wird man wohl nie erfahren. In seiner Zeit hier war er ein Kämpfer durch und durch und dementsprechend sollte man ihn auch am Samstag verabschieden: Mit Hochachtung,Respekt und viel Applaus!
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 27.04.2012 08:34

fussballfreund2 hat geschrieben:[...] Ich finde es nicht in Ordnung ihm was schlechtes zu wünschen!!! Und das kommt bei vielen Leuten hier, auch wenn sie versuchen es zu verstecken, deutlich heraus!

Nö, ich versuche nichts zu "verstecken".
Ich wünsche Dante, solange er bei den Bayern spielt, sportlichen Misserfolg.
Und ja, ich bin persönlich beleidigt und reagiere wie ein verlassener Ehepartner der schmutzige Wäsche wäscht.
Ich bin böse!
Zaman

Beitrag von Zaman » 27.04.2012 08:35

ich finde böse männer tolll..... :mrgreen: 8)
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 27.04.2012 08:39

Ich kann leider nicht in den gnädigen nachträglichen Jubelgesang einstimmen. Durch Dantes Verzögerungstaktik ging nicht nur der Elfer daneben. Auch sein Klops in Bremen hat uns wichtige Punkte gekostet. Fakt ist, dass Dante seit langem nicht mehr 100%ig auf der Höhe, sodnern mit den Gedanken woanders ist. Gleichzeitig hat er das ganze Umfeld und die Mannschaft damit genervt, nicht klartext zu reden. Auch das wirkt sich leistungsmindernd auf einen Mannschaftsverbund aus.

Ansonsten halte ich es am Samstag im Park so wie immer: Gepfiffen wird nicht gegen eigene Spieler. Aber ich werde bei der Mannschaftsaufstellung Dantes Namen mit Sicherheit nicht rufen und auch bei der Verabschiedung nicht klatschen. Für mich hat Dante mit dem Theater der letzten Monate mit dem Hintern das eingerissen, was er zuvor aufgebaut hat.

Und zu den Bayern zu gehen, dass geht grundsätzlich nicht. Hier hätte erunsterblich werden können, da setzt er sich wegen der Kohle auf die Bank. Deswegen: Möge künftig der Misserfolg mit Dir sein, Dante! Schon alleine, damit Du siehst, was Du hier hattest.
Gesperrt