Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
flash1966

Beitrag von flash1966 » 27.04.2008 18:22

Stefan Kober hat geschrieben:ja, alles harmonisch hier. Habe euch allle lieb (Bis auf Hotschilly :lol: )
Ok, dann habe ich den lieb. :lol:

Quanah Parker hat geschrieben:...und ich gratuliere dir zur Tabellenführung. Hast du dir bei so einem Kampfgeist auch verdient. :wink:
Zuletzt geändert von flash1966 am 27.04.2008 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 27.04.2008 18:22

luckie hat geschrieben: Logo Voigt war gegen Fürth sehr stark 86% der Zweikämpfe verloren
Deswegen war Adlung an diesem Tag so schwach...? :roll: :wink:

luckie hat geschrieben: gegen Köln stand er in der 2 Halbzeit viel zu tief, daß fast alle
gefahrlichen Angriffe über Helmes bei Köln eingeleiten wurden.
Was für gefährliche Angriffe? :lol:

luckie hat geschrieben: Und Kleine kann man nur gegen große Spieler bringen, wie Fürth sie hatte ?
Kleine hätte wohl ohne die Verletzung von Gohouri nicht gespielt.

Zudem hat Fürth keine großen Stürmer mehr, seitdem Meierhofer weg ist. :wink:

Jetzt aber endgültig "ciao". :shakehands: Vielleicht sieht man sich ja noch schnell auf BS.
taffy61

Beitrag von taffy61 » 27.04.2008 18:43

Jos ist nicht zu beneiden. Statt mal einen Punkt zu machen :wink: und ein Spiel wie gegen 1860 überzeugend durchzuziehen, spielt die Mannschaft das, was ihr Potential hergibt.
Da Halbzeit 1 trotz allem ja ganz ansehlich gewesen sein soll, liegt es nicht an Konzepten des Trainers. Vielleicht ist der sogar besser als sein Team.
Das Geschwafel in anderen Teilen des Forums ist schwer nachzuvollziehen, sowohl zu den Auswechslungen als auch (insbesondere) zum Thema Aufstieg. Denn das Thema ist durch.
Nur im Gegensatz zu gewissen Fans, die man im Club-Ornat & Nahkoma dann öfter mal postmatch in Bahnhöfen rumliegen sieht, geht mir im Bezug auf die kommende Saison die Düse. Ohne Verstärkungen, die wirklich reinhauen (hoffentlich haben CZ und JL da alles Glück der Welt), werden wir wieder Hängen & Würgen erleben, zittern, schwitzen und hyperventilieren.
Am Trainer, da bin ich mir mittlerweile sicher, liegt es nicht.
Aber die gute Hoffnung, das JL & CZ uns mittelfristig oben etablieren können, die ist da.
Grey Fox

Beitrag von Grey Fox » 27.04.2008 19:14

Die Mannschaft hat sich heute selbst um den Sieg gebracht.

Gut gespielt, aber keine Tore und dazu schlechtes Abwehrverhalten. Bei Gegentoren, die man schon im Ansatz sehen kann, könnte ich dermaßen aus der Haut fahren.

Ich fand auch die 60er nicht besonders stark, wir haben sie 2 mal zum Tore schießen eingeladen und das haben sie getan.

Auf der anderen Seite waren unsere Spieler selten so häufig alleine vor dem gegnerischen Kasten. Da muss man dann einfach mehr draus machen.
Kning

Beitrag von Kning » 27.04.2008 19:18

Quanah Parker hat geschrieben: Jos glaubt an seine Fähigkeiten. Jos glaubt oder weiß, mit der richtigen Unterstützung bekommen wir ihn wieder hin. Er scheint in seinen Planungen eine sehr wichtige Rolle zu spielen, da er weiter zu ihm hält.
Ist das ein Fehler?
Absolut nicht!

Hätte Ndjeng seine Leistung aus Köln wiederholt, wäre alles gut. Hat er aber nicht. Und wenn man Luhukay etwas vorwerfen könnte, dann nur, Ndjeng zu spät ausgewechselt zu haben. Ihn aufzustellen war wirklich kein fehler. Das kann man schon mit dem Vertrauen des Trainers und auch seinen Leistungen der Hinrunde erklären.

Wenn der Trainer aber sieht, dass es nicht läuft, dann müsste er Ndjeng auswechseln. So hat er ihn wirklich dem Publikum ausgeliefert. Denn auch Ndjeng dürfte gemerkt haben, dass es heute nicht sein Tag war. Da muss man einfach reagieren.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.04.2008 19:21

Grey Fox hat geschrieben:Die Mannschaft hat sich heute selbst um den Sieg gebracht.
Wir haben den Sieg in der ersten halben Stunde verschenkt.
Was da für ein Fussball geboten wurde, fand ich fantastisch. Wie geil die kombiniert haben, war schon schön anzuschauen. Da hätte man eigentlich schon den Sack zumachen müßen.
Doch erstens kam es anders und zweitens als man denkt. :wink:
Grey Fox

Beitrag von Grey Fox » 27.04.2008 19:26

@borussenmario:

Jo, stimmt. Wir hätten 2-3 Tore mehr machen müssen, dann hätten wir sicherlich auch gewonnen. Das Offensivspiel war anfangs sehenswert.

Dennoch: das erste Gegentor DÜRFEN wir NICHT bekommen. Das war kläglich. Als der di Salvo loslief, sag ich noch zu meinem Bruder: "Tor" und schon war das Ding drin.
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 27.04.2008 19:32

Kning hat geschrieben:
Absolut nicht!

Hätte Ndjeng seine Leistung aus Köln wiederholt, wäre alles gut. Hat er aber nicht. Und wenn man Luhukay etwas vorwerfen könnte, dann nur, Ndjeng zu spät ausgewechselt zu haben. Ihn aufzustellen war wirklich kein fehler. Das kann man schon mit dem Vertrauen des Trainers und auch seinen Leistungen der Hinrunde erklären.

Wenn der Trainer aber sieht, dass es nicht läuft, dann müsste er Ndjeng auswechseln. So hat er ihn wirklich dem Publikum ausgeliefert. Denn auch Ndjeng dürfte gemerkt haben, dass es heute nicht sein Tag war. Da muss man einfach reagieren.
Das ist auch völlig ok. :daumenhoch:
.....wenn nicht der fade Beigeschmack der "Pfiffe" wären. Damit werde ich mich nie anfreunden können. Zumal es auch noch der eigene Spieler ist/war.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.04.2008 19:57

@grey fox
stimmt, aber die 60'er waren heute wirklich effektiv.
Ich hätte nach dem 1:0 ganz ehrlich eher mit ner richtigen Klatsche für 60 gerechnet als mit dem 1:1
Das kam überraschend und stellte den Spielverlauf bis dahin völlig auf den Kopf.
So ist das nun mal oft, wenn man seine Überlegenheit nicht in letzter Konsequenz nutzt, Chancen waren ja mehr als genug da.....
Ist aber auch kein Beinbruch, 1 Punkt ist besser als keiner, dadurch haben wir immerhin noch 2 Spiele Vorsprung, immer noch recht luxuriös :wink:
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 27.04.2008 20:19

Die ersten 20-25 Minuten waren Klasse heute.
Zu Haare raufen war nur die mangelnde Chancenverwertung.
Nach dem Ausgleich wirkte die Mannschaft von der Rolle, das änderte sich bis zur Pause nich folgerichtig kam dann die Führung der Löwen.

Der schnelle Ausgleich machte eigentlich Hoffnung, dass das Spiel wieder komplett gedreht wird aber es folgten 20 Minuten wo ich den eindruck hatte man ist mit dem Remis zufrieden.
Die Schlussviertelstunde machte nochmal Hoffnung, dass doch was geht aber leider Pech gehabt.

Der Aufstieg sollte dennoch nicht in Gefahr sein, was in erster Linie verdienst von Mannschaft und Trainer ist.

Es gibt allerdings einige Punkte die mir ein wenig Bauchschmerzen bereiten.
1. Unsere Statistik gegen die Top Teams der Liga.
2. Wir sind nicht in der Lage mal ein Spiel komplett zu drehen es ist uns noch nicht gelungen einen Rückstand in einen Sieg umzuwandeln.
Denn Ausgleich haben wir schon häufig wieder erzielt aber mehr bisher nicht. Fehlt in solchen Situationen der Glaube an sich selbst oder agieren wir dann teilweise zu vorsichtig.
3. Das Festhalten an bestimmte Spieler aktuell MN (Damit möchte ich keine Pfiffe gegen diese Spieler tolerieren). Da stellt sich die Lage warum wird so agiert? Ist es der Glaube, dass dies der beste Weg ist oder haben wir einen Mangel an Alternativen?

In diesen Punkten gilt es nachzuarbeiten Mental und auch personell mit Blick auf die kommende Saison mit hoher wahrscheinlicjkeit in der obersten Spielklasse in der wir ja bestehen wollen.

Da kommt noch viel Arbeit auf JL und CZ zu. Hiefür schon mal vorab viel Glück und Erfolg.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 27.04.2008 20:23

:lol: , egal!!!! Abschiedtour ole ole!!!!!!!!!!
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 27.04.2008 21:23

Heute hatte der Trainer und die Manschaft keine Chance, das Spiel zu gewinnen. Wie heist es doch so schön" Wenn der Ball nicht ins Tor will, kannst Du 100 Stunden spielen und es gelingt nichts"
Dieser Tag war heute für unsere Borussia.
Wir steigen auf und J L führt uns behutsam durch die Saison.
Platz 11-13 sollten fürs erste reichen und da sehe ich mit unserer Truppe keine Probleme. Mundabwischen und auf Offenbach vorbereiten alles andere ist Spekulatius, den gabs aber nur zur Weihnachtszeit,
jetzt ist Aufstiegszeit mit unserer Truppe, J L und allen die dazugehören.
Auch wir Fans sollten unsere elendigen Eitelkeiten dem Aufstieg unterordnen.
stuppartralf
Beitrag von stuppartralf » 28.04.2008 07:34

mir ist es trotzdem ein rätsel dass der trainer einen spieler wie ndjeng nicht spätestens nach 60 minuten auswechselt, wo doch jeder gesehen hat, dass ihm heute absolut nichts, kein ruhender geschweige denn ein spielender ball gelingt. manchmal frag ich mich, wofür man auswechselspieler auf der bank hat?
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 28.04.2008 08:38

Celtic-Boy hat geschrieben: Solche XXX werde ich NIEMALS verstehen! :evil: Die einzigen Stadien, in denen ich bislang das Auspfeifen eigener Spieler erfahren musste, sind Nürnberg, Gladbach & Köln.

Wir stehen kurz vor dem Aufstieg - und einige Deppen haben nix besseres zu tun, als zu pfeifen... :roll:
Wie ihr mir hier aus der Seele spricht.

Ich hatte das "Vergnügen" mich am Sontag Im Unterrang Süd, 3, rechts (tja wer zu spät kommt, den bestraft das leben) aufhalten zu dürfen. Ich hab jetzt schon keinen Bock auf Freiburg in 4.

Ich will jetzt nicht alle über einen Kamm usw. aber was da abging war die Frechheit schlechthin. Ab dem Gegentor wurde nur noch gemosert, Ndjeng, Heime, Marin, eigentlich bekamen alle ihr Fett weg. Die ersten Pfiffe dann zur Halbzeit, ach ne vorher gab der I.diot vor mir (hatte bas dato sich weder bewegt noch was gesagt) beim 1:2 zum Besten: "Das habe ich gewusst". Dann platzte mir der Kragen, also bei den Pfiffen zur Halbzeit: Hört auf zu Pfeiffen.. (Zensur)

Ich hätte k.otzen können. Beim 2:2 hab ich ihn dann noch einen mitgegeben: Jetzt brauchst du auch nicht aufstehen.

Da pfeiff ich auf die 14.000 mehr im Stadion.

Und immer schön weiter das Haar in der Suppe unter dem Deckmantel der konstrutiven Kritik suchen, was wir davon haben sehen wir ja. Viel Spaß noch.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 28.04.2008 09:15

taffy61 hat geschrieben:Da Halbzeit 1 trotz allem ja ganz ansehlich gewesen sein soll, liegt es nicht an Konzepten des Trainers. Vielleicht ist der sogar besser als sein Team. Das Geschwafel in anderen Teilen des Forums ist schwer nachzuvollziehen, sowohl zu den Auswechslungen als auch (insbesondere) zum Thema Aufstieg....Ohne Verstärkungen, die wirklich reinhauen (hoffentlich haben CZ und JL da alles Glück der Welt), werden wir wieder Hängen & Würgen erleben, zittern, schwitzen und hyperventilieren. Am Trainer, da bin ich mir mittlerweile sicher, liegt es nicht. Aber die gute Hoffnung, das JL & CZ uns mittelfristig oben etablieren können, die ist da.
Selten so voll mit Dir einer Meinung gewesen, Taffy ! :daumenhoch:

Einzige kleine Anmerkung: er hätte Ndjeng bei der Leistung in der Tat früher rausnehmen können. Dass er ihn immer wieder bringt, mag seine guten Gründen haben - aber ihn so lange drin lassen, wenn die XXX ihn schon auspfeiffen ???

Und in der Tat brauchen wir Verstärkungen, denn wieder zeigte sich, dass wir zu abhängig von Rösler sind - wenn Ndjeng keine Leistung zeigt. Aber ich glaube, 2-3 richtige reichen, wenn sich die anderen wieder fangen. Ich halte es nämlich auch nicht für realistisch, mehr Klasse-Leute zu bekommen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.04.2008 12:24

Auch ich hätte Ndjeng in der 2. HZ früher ausgewechselt. Keine Impulse von ihm, unnötige Ballverluste, Flanken auf Kniehöhe.
Wie auch immer, JL wird seine Gründe haben.
Was mir überhaupt nicht gefallen hat, ist wie die Mannschaft nach der teils furiosen 1. HZ zurückgeschaltet hat. Die 60er waren erheblich flinker, ballsicherer und wirkten deutlicher motivierter. Das ist offensichtlich (die 1. HZ hat es bewiesen) eine Kopfsache. Nach dem Spiel in Jena, kombiniert mit der Partie gestern, erwarte ich das JL versucht noch stärker in die Köpfe der Spieler zu bekommen, dass wir noch Punkte brauchen für den Aufstieg und das wir nicht so toll sind, dass wir mit behäbigem Spiel die Gegner vom Platz fegen.
So eine Art Schlendrian ist sehr unprofessionell und muss schnell aus den Köpfen.
Vielleicht ist es zu viel verlangt, in Liga 2 die ersten 30 Minuten gestern als Standard zu erwarten. Aber was die in der 2.HZ gezeigt haben war auch für Liga 2 zu wenig.
Kammi
Wohnort: Wattenscheid Beiträge : sind alle persönlich von mir erfunden.

Beitrag von Kammi » 28.04.2008 12:54

Ob man Ndjeng rausnehmen sollte oder nicht, das beantworten jeden 2. Sonntag 40000 "Trainer " im Stadion!
JL tut gut daran an Ndjeng festzuhalten!

Alle reden hier von Kopfsache! Dann bleiben wir mal dabei! Marcel ist nicht gerade in der Form seines Lebens! Das weiß er selber auch am besten und der Trainer weiß es auch!

Eine Formkrise bewältigt man nur, wenn man an sich glaubt und auch vertrauen da ist, von der Mannschaft, vom Trainerteam vom sportlichem Management.

Wenn es nach den Fans gehen würde, würde Marcel wohl kaum im 11 Kader stehen! Würde er dann irgendwann mal eingewechselt, kommt kein aufmunternder Applaus von den Rängen sondern nur ein Raunen! So sind wir "Erfolgsfans" nun mal! Nicht gerade förderlich wenn man eingewechselt wird und sich nicht gerade in Topform befindet! Dabei soll der Junge uns doch zum Sieg führen! :wink: Dann doch lieber eher von Anfang an spielen und sich durchbeißen! Das ist der wesentlich bessere Weg!
Ob nu Ndjeng oder nicht, ob aus oder eingewechselt wird, egal! Gewonnen hätten wir gestern sowieso nicht, weil wir nicht in jedem Spiel das treulose Glück auf unserer Seite haben werden! Also.

Unsere Strasser, Pletsch, Skoubo usw. heißen heute halt Ndjeng, Polanski, Levels und Co.!
Geschichte wiederholt sich! Wir Gladdies brauchen immer jemandem auf den wir unsere eigenen Unzulänglichkeiten und Verbitterung abwälzen können!
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 28.04.2008 14:14

Bild
»Das ist unser Spiel und bleibt es«.

:arrow: »Es fehlte die Effizienz«

Jos will nach dem Aufstieg weiter mit einer offensiven Ausrichtung spielen, nicht mit einer Doppel-Sechs.
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 28.04.2008 14:54

Kammi hat geschrieben:Unsere Strasser, Pletsch, Skoubo usw. heißen heute halt Ndjeng, Polanski, Levels und Co.!
Geschichte wiederholt sich! Wir Gladdies brauchen immer jemandem auf den wir unsere eigenen Unzulänglichkeiten und Verbitterung abwälzen können!
Die Aussage schlechthin. :daumenhoch:
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.04.2008 15:42

Kammi hat geschrieben:Alle reden hier von Kopfsache!
Im Großen und Ganzen stimme ich Dir zu. Allerdings betraf meine Aussage mit der "Kopfsache" das gesamte Team und nicht nur Ndjeng. Hier sollte es auch mehr um JL gehen, schließlich wird das Thema Ndjeng schon in dessen Thread diskutiert. Ich bin absolut dafür, dass JL an Ndjeng festhält, denke aber auch, nach einer zunehmend schwachen Leistung schneller auszuwechseln.

Grundsätzlich stimmt sicher die Mehrheit der User darin überein, dass es sich einfach nicht gehört, eigene Spieler auszupfeifen, solange es sich nicht um eine offensichtliche Leistungsverweigerung handelt.
Auch eine Formkrise bleibt jedem zugestanden, wobei Ndjeng anfangs ja gar nicht so schlecht war und überhaupt seit Köln wieder etwas besser wirkte.
Was das Publikum aber generell schwer verzeiht, sind leichtsinnige Ballverluste, Unachtsamkeiten und Behäbigkeit.
Diese Dinge kann man auch vermeiden, wenn man außer Form ist.
Gesperrt