Alassane Plea [14]
- Fohlentruppe1967
Re: Alassane Pléa [14]
Es ist wohl nicht ohne Grund, dass wir immer noch an Füllkrug dran sind, um weitere Optionen für das Sturmzentrum zu haben. Ich glaube, dass Max Ende der Saison dort noch einmal zuschlägt und ihn für 20 Millionen aus seinem Vertrag rauskaufen wird.
Wenn wir dann einen weiteren guten Mann für das Sturmzentrum haben, kann Plea auch ohne Probleme als nomineller LA spielen, da er sowieso immer wieder auf die Halbpositionen Richtung Strafraum zieht und auch dort den Abschluss sucht (Tore in Wolfsburg und München).
Klar ist aber auch, dass wir beim 4-3-3 nicht auf einen originären MS mit entsprechender Robustheit verzichten können, denn von dieser Position werden nun einmal die meisten Tore erzielt und auch Gegenspieler gebunden, was wiederum Räume für die nachrückenden Spieler schafft.
Was bisher durch die Formhochs diverser Spieler noch verdeckt wurde, dürfte sich langfristig negativ bemerkbar machen, höchste Priorität sollte die optimale Besetzung des MS haben, danach sollten erst die anderen Positionen besetzt werden.
Überhaupt wäre es zu überlegen, ob wir nicht aufgrund des überbordenden Angebotes an kreativen und torgefährlichen Mittelfeldspielern auf ein 4-1-4-1 umstellen sollten. Dass solche Juwelen wie Cuisance und Benes jetzt monatelang im Nirvana verschwinden und kaum Chancen erhalten, halte ich gelinde gesagt für unglücklich.
Wenn wir dann einen weiteren guten Mann für das Sturmzentrum haben, kann Plea auch ohne Probleme als nomineller LA spielen, da er sowieso immer wieder auf die Halbpositionen Richtung Strafraum zieht und auch dort den Abschluss sucht (Tore in Wolfsburg und München).
Klar ist aber auch, dass wir beim 4-3-3 nicht auf einen originären MS mit entsprechender Robustheit verzichten können, denn von dieser Position werden nun einmal die meisten Tore erzielt und auch Gegenspieler gebunden, was wiederum Räume für die nachrückenden Spieler schafft.
Was bisher durch die Formhochs diverser Spieler noch verdeckt wurde, dürfte sich langfristig negativ bemerkbar machen, höchste Priorität sollte die optimale Besetzung des MS haben, danach sollten erst die anderen Positionen besetzt werden.
Überhaupt wäre es zu überlegen, ob wir nicht aufgrund des überbordenden Angebotes an kreativen und torgefährlichen Mittelfeldspielern auf ein 4-1-4-1 umstellen sollten. Dass solche Juwelen wie Cuisance und Benes jetzt monatelang im Nirvana verschwinden und kaum Chancen erhalten, halte ich gelinde gesagt für unglücklich.
-
Falscher Zeitpunkt für eine Verletzung. Alles Gute und komm schnell zurück.
Dem schließe ich mich an und dann wieder ab ins Zentrum
- KommodoreBorussia
Zerrung klingt doch nicht so schlimm. Hoffe, zwei Spiele Pause, und dann läuft Plea wieder auf.
Hoffe nur, gegen die Pillen geht das gut, ohne Lasso.
Hoffe nur, gegen die Pillen geht das gut, ohne Lasso.
Eine Zerrung KANN in einer Woche erledigt sein. Lassen wir uns mal überraschen aber ich denke die Chancen für das Spiel in Bremen stehen gut.
Mein Opa pflegte immer zu sagen "Ne Zerrung läuft sich raus, stell dich nicht so an"
Klar ist, dass er durch seine Auftritte schon ein wenig für Angst und Schrecken in den gegnerischen Defensivreihen gesorgt hat. Dies hätte uns , nicht zuletzt zu Halloween, gut zu Gesicht gestanden und geht uns im Pokal natürlich ab. Leverkusen hat mit dem 6:2 ordentlich Selbstbewusstsein getankt was die Aufgabe nicht einfacher macht. Gegen Düsseldorf, so arrogant darf man glaube ich sein, muss es ohne Plea zum Sieg reichen.
Gute und schnelle Genesung.
Klar ist, dass er durch seine Auftritte schon ein wenig für Angst und Schrecken in den gegnerischen Defensivreihen gesorgt hat. Dies hätte uns , nicht zuletzt zu Halloween, gut zu Gesicht gestanden und geht uns im Pokal natürlich ab. Leverkusen hat mit dem 6:2 ordentlich Selbstbewusstsein getankt was die Aufgabe nicht einfacher macht. Gegen Düsseldorf, so arrogant darf man glaube ich sein, muss es ohne Plea zum Sieg reichen.
Gute und schnelle Genesung.
Ich kann mir sehr gut Vorstellen, dass Plea derzeit der Multiplikator für unser Spiel ist.
Man geht mit einem ganz anderem Selbstverständnis in eine Partie wenn man weiß 'da Vorn ist Jemand der jederzeit das Tor treffen kann'.
Ich hoffe dass das nicht so (krass) ist und die 2.Hz in Freiburg andere Gründe hatte als die Angst vorm Versagen.
Aber warum sollte nicht ein Sieg gelingen.
Wir haben auch ohne ihn schon mal gewonnen.
Man geht mit einem ganz anderem Selbstverständnis in eine Partie wenn man weiß 'da Vorn ist Jemand der jederzeit das Tor treffen kann'.
Ich hoffe dass das nicht so (krass) ist und die 2.Hz in Freiburg andere Gründe hatte als die Angst vorm Versagen.
Aber warum sollte nicht ein Sieg gelingen.
Wir haben auch ohne ihn schon mal gewonnen.
-
Hoffentlich fällt er nicht bis zum Winter aus
- borussenfriedel
Wir sollten bei Plea nichts riskieren, erst wieder richtig fit werden.
- Borusse 61
Pokaleinsatz von Alassane, lt. Dieter Hecking nicht ausgeschlossen.....
https://www.ligainsider.de/alassane-ple ... us-256788/
- Borusse1983
Raum für Spekulationen:
Hecking über den Ausfall von Plea: "Natürlich ist er mit seiner Torgefährlichkeit und seinem Zug zum Tor ein Spieler, der diese Qualitäten hat. Aber wir sind auch ohne ihn in der Lage, ein gutes Offensivspiel aufzuziehen. Es ist immer so, wenn ein wichtiger Spieler fehlt, dass dann alles auf mehrere Schultern verteilt wird. Wenn er denn fehlt."
Nachfrage zum letzten Satz: "Es gibt immer Chancen. Wir werden sehen, wie es sich bei Alassane in den nächsten Stunden darstellt"
Hecking über den Ausfall von Plea: "Natürlich ist er mit seiner Torgefährlichkeit und seinem Zug zum Tor ein Spieler, der diese Qualitäten hat. Aber wir sind auch ohne ihn in der Lage, ein gutes Offensivspiel aufzuziehen. Es ist immer so, wenn ein wichtiger Spieler fehlt, dass dann alles auf mehrere Schultern verteilt wird. Wenn er denn fehlt."
Nachfrage zum letzten Satz: "Es gibt immer Chancen. Wir werden sehen, wie es sich bei Alassane in den nächsten Stunden darstellt"
Eine ähnliche Diskussion hatten wir ja auch bei Raffael. Eine Zerrung ist die Vorstufe zum Muskelfaserriss. Bitte nichts riskieren. Nur wenn man sich absolut sicher ist.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Auch wenn Plea ein paar Jahresringe weniger als Raffael hat, sehe ich es auch so wie Aderlass.
Glaub ich nicht dran. Hecking will wohl bei den Pillen ein wenig Unruhe stiftenBorusse 61 hat geschrieben: ↑30.10.2018 14:41 Pokaleinsatz von Alassane, lt. Dieter Hecking nicht ausgeschlossen.....

Ist auch sein gutes Recht, ich finde es gut wenn die Schwalbe was zu denken bekommt.
Schlau, Dieter. Er wird aber fehlen.
- fussballfreund2
Definitiv ja.
Aber wir haben doch Halloween. Vielleicht können wir ja in 11 Pléa-Kostümen auf´s Feld geh´n.
Bis die Vizekusener herausgefunden haben, ob der echte tatsächlich dabei ist, führen wir 3:0
Aber wir haben doch Halloween. Vielleicht können wir ja in 11 Pléa-Kostümen auf´s Feld geh´n.
Bis die Vizekusener herausgefunden haben, ob der echte tatsächlich dabei ist, führen wir 3:0

Brauchen kein Pléa-Kostüm. Nehmt einfach Zakaria und zieht ihm ein Pléa Trikot an. Ich verwechsel die eh immer wenn die zusammen spielen.
Echt jetzt? Zakman ist doch einen ganzen Ticken dunkler und bewegt sich ganz anders.
Ist Lasso im Kader?
Ist Lasso im Kader?
- HB-Männchen
Die Borussia-App meldete um 16 Uhr, dass er wegen einer Zerrung im Oberschenkel fehlt.