Luuk de Jong - Twente Enschede

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7009
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von lutzilein » 02.06.2012 07:40

PaulX hat geschrieben:Irgendwie verrückt!
Ich habe Urlaub und kann genussvoll mit meinen Hunden stundenlang Gassi gehen - und was ist? Ich habe während dessen nichts anderes im Sinn, als ab nach hause und im Wechselfieber die "News" zu lesen :roll:
gib den Köter einem koreanischenRestaurant und besorg dir ne Katze. dann kannste ohne schlechtes gewissen am rechner bleiben! :mrgreen:
Helmy
Beiträge: 16
Registriert: 29.05.2009 01:52

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Helmy » 02.06.2012 08:49

Hat eigentlich irgendwer hier LdJ schon mal spielen sehen.
Die Frage ist, warum die Borussia gerade auf diesen Spielertypen so scharf ist, man braucht ja einen Knipser im Sturmzentrum, da wäre ein Bas Dost für 7 Mille und einem wahrscheinlich bezahlbaren Jahresgehalt auch nicht schlecht gewesen.
Hier scheint mitlerweile eine regelrechte Hysterie ausgebrochen zu sein, um einen Spieler, den die wenigstens von denen, die am lautesten Kreischen, schon mal haben spielen sehen.
Das ist deshalb schlecht, weil einen riesige Erwartungshaltung geschürt wird.
Man muss mal ganz klar sagen,für die Borussia ist der Transfer unter normalen Voraussetzungen nicht zu realisieren, alleine die Ablösesumme die mit absoluter Sicherheit insgesamt bei 9,5 bis 11 Millionen liegen wird, ist nach dem Xhaka Deal vorsichtig formuliert, gewagt. Dann wird obendrauf immer noch Yanga-Mbiwa
für einen höheren einstelligen Millionenbetrag gehandelt.
Wenn die alle kämen hätte die Borussia mit Mlapa und sehr wahrscheinlich Hoilett mindestens 28 Millionen ausgegeben dazu, lassen wir mal Mlapa raus, 4 Spieler, die ganz oben im Gehaltsgefüge anzusiedeln sind.
Jetzt kommt das Problem an dieser Geschichte. Im Grunde ist man gezwungen wieder europäisch zu spielen, sonst kommt man, bei seriösem wirtschaften, in die Werder - Falle und muss sich von den Meistverdienensten wieder trennen.
Ich denke Max Eberl hat bewiesen, dass er sehr gute Transfers hinbekommt, also sollten wir ihm vetrauen und nicht enttäuscht sein, wenn am Ende des Tages ganz andere Jungs im Trikot vorgestellt werden, auch wenn der ein oder andere dann nicht vor lauter Aufregung ohnmächtig wird.
Benutzeravatar
kalle delhaye
Beiträge: 281
Registriert: 08.02.2006 16:56
Wohnort: aussenstandort bergkamen

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von kalle delhaye » 02.06.2012 09:01

recht haste.....ein guidetti wäre mir auch lieber, zumal ich glaube das LdJ eher auf die insel geht! er wartet eh noch die em ab bevor er sich entscheidet und das allein ist schon ein grund sich von ihm zu verabschieden! entweder ich will zu einem verein, oder ich will "nur" geld machen! er entspricht auch wirklich nicht dem was wir eigentlich brauchen! ich vertraue ME und LF......sie haben bewiesen, dass sie mit augenmaß handeln und keinen mist machen. übrigens einen IV haben wir ja jetzt. bamba wird sich großartig entwickeln! davon bin ich überzeugt!!! und das für null €.

:bmg:
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4031
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von thoschi » 02.06.2012 09:07

er geht zum fc köln, weil sein berater dort die besseren aufstiegschancen sieht.
m&l werden schon wissen, was sie tun. sportlich und finanziell ist das wohl eine gute sache. hoffentlich checken sie auch den charakter.
Benutzeravatar
Vandalen
Beiträge: 82
Registriert: 19.01.2007 22:21
Wohnort: Multikulturelles Zentrum der Nordeifel

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Vandalen » 02.06.2012 09:07

Die Krankheit von Guidetti ist aber schon problematisch im Hinblick auf die CL Quali.
Bei Star Wars Luke glaube ich mittlerweile dass der Berater großartige negative Arbeit geleistet hat und ihm Flausen in den Kopf eingetrichtert wurden.
Ich hoffe ich irre mich. Bei Bas Dost glaub ich allerdings dass Felix dem ein sehr gute Gehalt gibt bei der Vertragslänge und von daher wär der auch nicht günstig.
:| :| :|
Benutzeravatar
kalle delhaye
Beiträge: 281
Registriert: 08.02.2006 16:56
Wohnort: aussenstandort bergkamen

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von kalle delhaye » 02.06.2012 09:09

@ thoschi

:daumenhoch:

verdammt richtig und sehr wichtig!!! der CHARAKTER muss stimmen
hamsterhotte
Beiträge: 7
Registriert: 28.05.2012 12:59

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von hamsterhotte » 02.06.2012 09:18

ich sehe es ebenso das es sehr gewagt sein dürfte für ein 21jähriges nachwuchstalent 9 - 11 mios aus zugeben, zumal man schon bei gx ein gewisses risiko eingeht denn der war ja auch schon recht teuer und hat seine klasse noch nicht beständig auf hohem niveau nachgewiesen - was passiert denn wenn die teuren neuverpflichtungen nicht wie gewünscht einschlagen ?
wo ichj alledings anderer meinung bin das ist die sache mit dem geld, ich denke das weitaus mehr als 22mio zur verfügung stehen, wenn mr und dante nicht verkauft worden wären hätte me trotzdem eingekauft und das nicht nur für 5 oder 6 mios also darf man davon ausgehen das rund 35 mios zur verfügung stehen und das nur für neuverpflichtungen , gehälter und prämien dürften schon extra abgesichert sein
hamsterhotte
Beiträge: 7
Registriert: 28.05.2012 12:59

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von hamsterhotte » 02.06.2012 09:21

.... und sollten wir wirklich in die cl einziehen dürften aus den 35 mios noch ein wenig mehr werden
Benutzeravatar
kalle delhaye
Beiträge: 281
Registriert: 08.02.2006 16:56
Wohnort: aussenstandort bergkamen

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von kalle delhaye » 02.06.2012 09:22

ich denke auch das wir mehr zur verfügung haben und ME das natürlich nicht publik machen will! aber das heisst ja nicht, dass man alles raushauen muss! LF hat nun mal das talent aus nicht fertigen spielern gute bis sehr gute zu machen! ich finde diesen weg sollte man weiter gehen! wir müssen ja nicht in die CL kommen. will damit sagen, wir haben keinen druck!!!
also immer langsam mit den wilden fohlen! :mrgreen: :mrgreen:
hamsterhotte
Beiträge: 7
Registriert: 28.05.2012 12:59

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von hamsterhotte » 02.06.2012 09:28

da stimme ich dir voll und ganz zu, in der winterpause könnte man zur not ja auch noch reagieren, ich denke wir sind an einem punkt angekommen an dem sich der weitere werdegang entscheiden verändern kann, wenn ME die finanzielllen mittel einsetzt könnte wir auf jahre gesehen um die internationalen plätze mitspielen, anders als dortmund und schalke können wir in ruhe aufbauen und müssen nicht noch altlasten tilgen eine große chance für unseren verein - aber immer schön auf dem boden bleiben :D
Benutzeravatar
kalle delhaye
Beiträge: 281
Registriert: 08.02.2006 16:56
Wohnort: aussenstandort bergkamen

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von kalle delhaye » 02.06.2012 09:29

@ hamsterhotte

Wir sprechen die gleiche Sprache!!!

:daumenhoch:
hamsterhotte
Beiträge: 7
Registriert: 28.05.2012 12:59

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von hamsterhotte » 02.06.2012 09:34

ja, denke ich auch aber nun ist schluss mit sprechen jetzt geht es ab zur weintour nach lonsheim und wenn ich am sonntag abend wieder zurück bin dann würde mich mich wirklich sehr freuen wenn vieleicht der ein oder andere transfer fix sein würde und wenn nicht dann warten wir halt weiter , der max wird es schon richten :winker:
Benutzeravatar
kalle delhaye
Beiträge: 281
Registriert: 08.02.2006 16:56
Wohnort: aussenstandort bergkamen

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von kalle delhaye » 02.06.2012 09:36

viel spass

bis denne

:winker:
Larsinho75
Beiträge: 20
Registriert: 13.02.2012 19:41

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Larsinho75 » 02.06.2012 10:06

Ich bin auch noch nicht so lange dabei hier, deshalb diese vielleicht dumme Frage: wurden in der vergangenen Zeit öfters Wechsel am WE bekannt gegeben?
Oder kann ich etwas runterfahren????
Benutzeravatar
kalle delhaye
Beiträge: 281
Registriert: 08.02.2006 16:56
Wohnort: aussenstandort bergkamen

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von kalle delhaye » 02.06.2012 10:12

kann ich mich nicht dran erinnern.....aber fahr mal runter.....es ist ja noch lang hin bis zum 2. juli...... :mrgreen: :mrgreen:
AlanS

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von AlanS » 02.06.2012 10:12

hamsterhotte hat geschrieben:da stimme ich dir voll und ganz zu, in der winterpause könnte man zur not ja auch noch reagieren, ...
Das denke ich mir eigentlich auch. Viele junge gute Stürmer werden gerade begehrt und die Ablösen schnellen gerade so in die Höhe. Da könnte es finanziell auf dem ersten Blick geschickt sein, die Winterpause abzuwarten und schauen, wer von den Supertalenten evtl. übrig blieb oder aber auch mit seiner Entscheidung inzwischen schon wieder unzufrieden ist. Oder es gibt andere unzufriedene Bankdrücker, die man sich eigentlich nur in einer Stammelf vorstellen konnte ....

Die andere Seite ist die: Investiert man jetzt so viel in die Mannschaft (an Ablösen bei "normalen" Gehältern), dass man wirklich Chancen hat, die CL-Quali zu schaffen. Dann gibt es ja wieder einen Geldregen, der die nun teuer erscheinenden Investitionen in ein anderes Licht rücken lässt ...

Ich vermute, Max denkt auch so und verfährt auch nach der Devise, versuchen, was möglich ist, wenn es aber nicht alles klappt, entspannt bleiben.
00anton
Beiträge: 2158
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von 00anton » 02.06.2012 10:17

Ich kann mich an keine Bekanntgabe am WE erinnern.
Schon eher der niederländische Nationalspieler Luuk de Jong von Twente Enschede. De Jong kann sowohl im Sturmzentrum, als auch hängende Spitze oder auf dem rechten Flügel spielen. Mit 25 Toren (neun Vorlagen) in 31 Eredivisie-Einsätzen hat sich der 21-Jährige (Marktwert rund zehn Millionen Euro) allerdings auf den Einkaufszettel mehrerer Top-Klubs gespielt. So buhlen neben Gladbach Vereine wie der FC Liverpool oder Tottenham Hotspur um ihn. Borussia Dortmund und Bayern München sollen auch interessiert sein.

Max Eberl muss also noch einige Hürden meistern, um de Jong an den Niederrhein lotsen zu können. Dessen Berater Louis Laros betonte nun im Gespräch mit mehreren niederländischen Medien, dass der Stürmer vor der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine keine Entscheidung treffen werde. Offenbar favorisiert de Jong aber einen Transfer nach England.
zu lesen auf WZ.de link: http://www.wz-newsline.de/lokales/moenc ... -1.1002600

Ist vieleicht gar nicht so schlecht. Ich glaube nicht das de Jong bei der EM spielen wird, er wird als Stürmer Nr. 3 auf der Bank sitzen. So werden sich andere Spieler bei der EM ins Rampenlicht spielen und ein Teil der Top-Clubs die nach Namen verpflichten, vieleicht noch einmal umentscheiden und einen der Stars der EM verpflichten.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Gladbacher01 » 02.06.2012 10:57

Wenn ich ehrlich bin, wundern mich diese ganzen Medienberichte jetzt sehr. Anfangs hieß es noch, er will es bis zur EM geklärt haben und jetzt plötzlich soll nichts mehr vor der EM passieren.

Ich habe mal meinem Kollegen geschrieben und warte nun auf Antwort. Werde dann etwas dazu schreiben..
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4937
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von TheOnly1 » 02.06.2012 11:04

Radio 10 Gold hat auch nicht auf meine Mail geantwortet, aber wenn das dort wirklich gesagt worden wäre, dann wäre das inzwischen auf viel breiterer Front bekannt geworden.
Das mit der Radiomeldung halte ich also auf jeden Fall für eine Ente.
Benutzeravatar
Borusse312
Beiträge: 413
Registriert: 28.05.2012 19:15

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Borusse312 » 02.06.2012 11:20

Vielleicht bringt uns der Tag Klarheit bezüglich einer Meldung auf borussia.de.
:anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
Gesperrt