Die Fans und Borussia
- Oldenburger
Re: Die Fans und Borussia
auch wenn das letzte auswärtsspiel noch aussteht
https://www.youtube.com/watch?v=Q50YfXBjvdg
Auswärtsfans Gladbach 2015 / 2016 + Anzahl, Best of Support
https://www.youtube.com/watch?v=Q50YfXBjvdg
Auswärtsfans Gladbach 2015 / 2016 + Anzahl, Best of Support
Wow geiles Video.... ich erzähl euch sicher nichts neues aber wir sind die B E S T E N....
Vielleicht sollte der UEFA-Koeffizient nach den Fans berechnet werden, ich glaube dann wären wir für's CL-Finale gesetzt
Vielleicht sollte der UEFA-Koeffizient nach den Fans berechnet werden, ich glaube dann wären wir für's CL-Finale gesetzt

- Ruhrgebietler
Mir fällt noch das Interview ein von Havard Nordfight.
Da sagte er: " Als wir nach der Derbyniederlage am Stadion ankamen, standen dort eine Menge Fans. Wir glaubten jetzt wird es ungemütlich, doch als wir Ausstiegen gab es Applaus und aufmunternde Worte. Solche Erlebnisse vergisst man nicht".
So oder so ähnlich war der Inhalt des Interview.
Und noch ein Beweis das es sehr harmonisch bei uns im Verein ist und wir die besten Fans der Welt haben.
Da sagte er: " Als wir nach der Derbyniederlage am Stadion ankamen, standen dort eine Menge Fans. Wir glaubten jetzt wird es ungemütlich, doch als wir Ausstiegen gab es Applaus und aufmunternde Worte. Solche Erlebnisse vergisst man nicht".
So oder so ähnlich war der Inhalt des Interview.
Und noch ein Beweis das es sehr harmonisch bei uns im Verein ist und wir die besten Fans der Welt haben.
Wo gibts das Interview.
- Ruhrgebietler
Ich weiß es leider nicht mehr.
- Oldenburger
Gladbacher Fans attackieren Mainzer mit Steinen
https://merkurist.de/mainz/blaulicht/gl ... teinen_ETU

https://merkurist.de/mainz/blaulicht/gl ... teinen_ETU

- fussballfreund2
Hab's auch eben gelesen. Da könnt ich ausrasten. Solche Hohlköpfe!!!
Dann lieber mit ein paar Leuten weniger zu den Auswärtsspielen und unser eigentlich guter Ruf bleibt gewahrt. Sowas macht mich echt fassungslos!

Dann lieber mit ein paar Leuten weniger zu den Auswärtsspielen und unser eigentlich guter Ruf bleibt gewahrt. Sowas macht mich echt fassungslos!
Vielleicht sollte man erstmal die Beteiligten anhören, bevor so ein unqualifizierter Kommentar gepostet wird...
- Kalle46
Ne Kevin. Mit Steinen schmeissen hat auf Fanreisen nix verloren, egal ob in Notwehr oder nach Provokation. Solche Leute verdienen es einfach nicht als Fan eines Vereins reisen zu dürfen ohne wenn und aber.
- Borusse 61
Richtig, das geht garnicht ! 

- fussballfreund2
Ach ja??? Nee Danke! Mit solchen Honks pflege ich nicht zu kommunizieren!kevin001 hat geschrieben: Vielleicht sollte man erstmal die Beteiligten anhören, bevor so ein unqualifizierter Kommentar gepostet wird...
Aber du hast sicher recht. Die ganze Geschichte ist natürlich frei erfunden und entbehrt jeglicher Grundlage......wie konnte ich nur auf eine solche Lügengeschichte hereinfallen?

Die sind wahrscheinlich von der bösen Polizei und von den Mainzern bis auf´s Blut provoziert worden. Na ja, und dass da gerade die Steine herumliegen,......
was können die denn dafür?......Die hätte die Polizei ja schon vorher entfernen können, damit sie gar nicht erst als Wurfgeschosse eingesetzt werden können.
Du hast vollkommen recht. Die Schuld liegt sicher nicht bei den Steinewerfern sondern bei denen, die es nicht geschafft haben, diese Situation zu vermeiden....
Zuletzt geändert von fussballfreund2 am 15.05.2016 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich finde es zumindest merkwürdig, dass außer dieser einen Seite (welche irgendein merkwürdiges Konzept verfolgt) noch nirgends darüber berichtet wurde. Alleine deswegen würde ich mich derzeit noch zurückhalten.
du erwartest doch in einem internetforum nicht ernsthaft sowas wie medienkompetenz, oder?

- Nocturne652
Edit: Hat sich erldigt. Zu solchen "Fans" sage ich lieber nichts. 

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117708/3327562MAK hat geschrieben:Also ich finde es zumindest merkwürdig, dass außer dieser einen Seite (welche irgendein merkwürdiges Konzept verfolgt) noch nirgends darüber berichtet wurde. Alleine deswegen würde ich mich derzeit noch zurückhalten.
Unter diesen Umständen, wenn der Polizeibericht es benennt, scheint es wohl so passiert zu sein. Schändlich, dass solche Leute so eine s.cheisse (diese Direktheit nehme ich mir jetzt mal raus) unter dem Deckmantel unseres Vereins und unserer Fanszene tun. Buh 

Was machen die Fans der Borussia so alles in ihrer Freizeit? Natürlich muss es immer etwas mit Fußball zu tun haben! Ich war mit meinem Team, FFK Piranhas Regensburg, über das Pfingstwochenende in Bremen auf der DAM. Ein Fußballturnier (Deutsche Alternative Meisterschaft) mit 31 Hobby-Teams aus ganz Deutschland und einer Delegation aus Oxford, auf dem die deutsche Meisterschaft der Hobby-Kicker ermittelt wird.
Hier ein sehr guter Bericht aus der FAZ über diese Veranstaltung aus dem Jahre 2003 (es gibt viele aktuellere Berichte zur DAM, aber der hier ist wirklich treffend und gut geschrieben - hat sich seitdem eigentlich auch nichts verändert):
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 98234.html
Hier sind einige Videos (man muss sich im Vorfeld des Turniers originell für die DAM bewerben. Manche Mannschaften machen das per Video). Leider muss ich als Gladbachfan eingestehen, dass die besten Bewerbungen jedes Jahr von der Betong Union aus Köln kommen. Überhaupt ist das eine super sympathische Mannschaft. Die schicken jedes Jahr richtig gute Bewerbungsvideos. Mein Favorit ist das letzte Video, dass ihr euch anschauen könnt, wenn ihr nach Klicken des Links ganz runter scrollt.
Ihr könnt auch ein Final-Siegtor der Piranhas aus dem Jahr 2009 in Köln
anklicken:
Siegtor Pfeffer in Köln 2009 und u.a. diverse Bewerbungsvideos von Betong Union:
http://www.bunteliga.de/index.php/vorru ... videos/dam
Tja, dieses Jahr war das Turnier wieder in Bremen in direkter Nachbarschaft zum Weserstadion. Trotz heftiger Sturmböen konnten wir die Jubelschreie aus dem Stadion hören ...
Und ich? Bin mit den Piranhas DAM-Sieger geworden! Deutscher Meister!
Im gesamten Turnier kein einziges Gegentor! (Außer beim 11-Meter-Schießen im Viertelfinale.)
Taktik: Ein fluides 3-2-4-1 / 3-6-1 bis hin zum 9-0-1 im Finale, das wir in der letzten Minute der Verlängerung mit der einzigen Torchance für uns entscheiden konnten. Ich war Teil der Dreierkette ...
Nächstes Jahr ist das Turnier also laut Reglement dann in Regensburg (die Stadt, aus der der Sieger kommt).
Ich hätte richtig Lust, eine Mannschaft aus Leuten hier aus dem Forum zu gründen! Das Turnier ist jedes Jahr am Pfingstwochenende. Das hier ist also ein Aufruf an euch alle, eine Mannschaft für die DAM zu gründen! Das Turnier ist ein richtiger Spaß! Ein langes Wochenende nur Fußball und feiern!
Hier ein sehr guter Bericht aus der FAZ über diese Veranstaltung aus dem Jahre 2003 (es gibt viele aktuellere Berichte zur DAM, aber der hier ist wirklich treffend und gut geschrieben - hat sich seitdem eigentlich auch nichts verändert):
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 98234.html
Hier sind einige Videos (man muss sich im Vorfeld des Turniers originell für die DAM bewerben. Manche Mannschaften machen das per Video). Leider muss ich als Gladbachfan eingestehen, dass die besten Bewerbungen jedes Jahr von der Betong Union aus Köln kommen. Überhaupt ist das eine super sympathische Mannschaft. Die schicken jedes Jahr richtig gute Bewerbungsvideos. Mein Favorit ist das letzte Video, dass ihr euch anschauen könnt, wenn ihr nach Klicken des Links ganz runter scrollt.
Ihr könnt auch ein Final-Siegtor der Piranhas aus dem Jahr 2009 in Köln

Siegtor Pfeffer in Köln 2009 und u.a. diverse Bewerbungsvideos von Betong Union:
http://www.bunteliga.de/index.php/vorru ... videos/dam
Tja, dieses Jahr war das Turnier wieder in Bremen in direkter Nachbarschaft zum Weserstadion. Trotz heftiger Sturmböen konnten wir die Jubelschreie aus dem Stadion hören ...
Und ich? Bin mit den Piranhas DAM-Sieger geworden! Deutscher Meister!

Im gesamten Turnier kein einziges Gegentor! (Außer beim 11-Meter-Schießen im Viertelfinale.)
Taktik: Ein fluides 3-2-4-1 / 3-6-1 bis hin zum 9-0-1 im Finale, das wir in der letzten Minute der Verlängerung mit der einzigen Torchance für uns entscheiden konnten. Ich war Teil der Dreierkette ...
Nächstes Jahr ist das Turnier also laut Reglement dann in Regensburg (die Stadt, aus der der Sieger kommt).
Ich hätte richtig Lust, eine Mannschaft aus Leuten hier aus dem Forum zu gründen! Das Turnier ist jedes Jahr am Pfingstwochenende. Das hier ist also ein Aufruf an euch alle, eine Mannschaft für die DAM zu gründen! Das Turnier ist ein richtiger Spaß! Ein langes Wochenende nur Fußball und feiern!
Zuletzt geändert von AlanS am 17.05.2016 13:36, insgesamt 3-mal geändert.
Yeah! Glückwunsch, Alan!
Das ist anscheinend ne richtig coole Veranstaltung! Und einen kleinen Teil Titel hat Borussia damit auch gewonnen 

Genau! Deswegen berichte ich hier davon. Es wurmt mich wirklich, dass die coolste Truppe aus Köln kommt (was das Außenrum und die Sympathiepunkte angeht). Die machen jedes Jahr super Stimmung auf absolut positive Weise.Slowdive hat geschrieben:einen kleinen Teil Titel hat Borussia damit auch gewonnen
Wir Piranhas sind da im Vergleich extrem unoriginell und unkreativ.
Für viel Stimmung sorgen auch jedes Jahr "Die Söhne der Mutter" (benannt nach einer Kult-Kneipe in Kassel) mit ihren Fans "Die Schwestern der Söhne". Die haben immer sehr viele Leute dabei, die mit Fahnen, Tröten und Gesang für richtig Fan-Atmosphäre sorgen (ist ansonsten aber eine sehr trinkfreudige, sehr eigenwillige/skurille und nicht bei allen beliebte Truppe).
Hier sind so viele Leute im Forum unterwegs, da müsste sich doch was auf die Beine stellen lassen!
Absolut! Nur positive Menschen! Fußball, feiern, Party mit wirklich guten live-Bands, jetzt z.B. John Monday aus Bremen http://johnmondayband.com/#prettyPhoto/0/ oder in Berlin schon zwei Mal 44Leningrad http://www.44leningrad.net/russian_spee ... musik.htmlSlowdive hat geschrieben: Das ist anscheinend ne richtig coole Veranstaltung!
Da bebt und wackelt das Bierzelt!