Marc-André ter Stegen
Re: Marc-André ter Stegen [1]
Na also - bei Chef 1 ist es besser 

Hört doch endlich mal auf Profi-Fußball mit dem normalen Arbeitsleben zu vergleichen! So als ob es selbstverständlich ist den Arbeitsplatz zu wechseln, wenn man ein besseres Angebot erhält. Akzeptiert endlich, dass es auch nicht so geldgeile Arbeitnehmer gibt, die solche Angebote ausschlagen können.100%gladbach hat geschrieben:So ist es, wenn man mir das doppelte Gehalt bieten würde, würde ich doch auch wechseln...die Spieler sind halt keine Fans, sondern Profis...
ter Stegen wechselt. Hoffentlich sehen wir uns nächste Saison international wieder!
In welcher Welt wohnst du Nobbes vorsichtig gefragt?
Wenn ich dir egal was du machst das doppelte Gehalt bieten würde, dazu beste Arbeitsbedingungen, wie würdest du dich denn entscheiden?
Alle Spieler wissen, dass sie bis zum 40. Lebensjahr ihre Schäfchen im trockenen haben müssen. Bei Feldspielern bis vielleicht 36/37 Jahren, eher aber 35/36 Jahren und bei den Torhütern vielleicht bis zum 42/43. Lebensjahr, aber wie dem auch sei, bis dahin heißt es so viel Geld zu verdienen wie möglich.
Wenn dann noch eine Weltklassemannschaft und ein Weltklassestadion dazu fast ganzjähriger Sonnenschein dazu kommt, würde vermutlich jeder hier ja sagen.
Also was soll es. MAtS hat sich entschieden und das sollte man akzeptieren und vor allem respektieren.....
Wenn ich dir egal was du machst das doppelte Gehalt bieten würde, dazu beste Arbeitsbedingungen, wie würdest du dich denn entscheiden?
Alle Spieler wissen, dass sie bis zum 40. Lebensjahr ihre Schäfchen im trockenen haben müssen. Bei Feldspielern bis vielleicht 36/37 Jahren, eher aber 35/36 Jahren und bei den Torhütern vielleicht bis zum 42/43. Lebensjahr, aber wie dem auch sei, bis dahin heißt es so viel Geld zu verdienen wie möglich.
Wenn dann noch eine Weltklassemannschaft und ein Weltklassestadion dazu fast ganzjähriger Sonnenschein dazu kommt, würde vermutlich jeder hier ja sagen.
Also was soll es. MAtS hat sich entschieden und das sollte man akzeptieren und vor allem respektieren.....

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Mattin,
so isses!
Das ist romantisches Fantum, aber leider nicht die Realität! Spieler sind nun mal ICH-AGs, das ist kein Vorwurf sondern nur die Realität. Wenn man mir als Arbeitnehmer so ein vergleichbares Angebot macht, dann würde ich auch meinen Job wechseln!
Da müssen wir Fans nun mal mit leben!
so isses!

Toller Beitrag!Bin absolut der gleichen Meinung.AlanS hat geschrieben:Ich schrieb es hier gestern oder vorgestern schon einmal: Auch ich werde ter Stegen den Wechsel nicht verübeln, bin ihm dankbar für die Leistung, die er beständig bringt und kann mich irgendwie sogar dann wohl auch freuen, wenn er im CL-Finale spielen wird ...
Trotzdem finde ich, machen es sich diejenigen hier etwas zu einfach, die sagen, er wäre doch dumm, würde er so ein Angebot ausschlagen.
Letztendlich geht es doch um die Suche nach dem Glück (@Rosssi). Und dahin gibt es sicherlich nicht nur den einen einzigen Weg. Wir hier alle haben unterschiedliche Vorstellungen, Träume, Ansprüche vom und an das Leben. Jeder ist seines Glückes Schmied - ter Stegen ist auch dabei, sein persönliches Glückshufeisen zu schmieden. Absolut in Ordnung.
Dass es aber Leute gibt, die andere, weniger materielle und normierte Vorstellungen von Glück haben, sondern eher immaterielle, idealistische, ist genau so normal. Immateriell passt ja eigentlich gar nicht in diese Diskussion, denn MAtS würde auch hier wahrlich fürstlich entlohnt werden, bliebe er in seiner schnöden Heimat.
Max Eberl wies zuletzt mehrfach mit berechtigtem Stolz darauf hin, vier bis fünf "Eigengewächse" auf dem Platz gehabt zu haben. Nun verlässt uns wieder eines davon und das Ziel, möglichst viele eigene Spieler in der Startelf zu haben, bekommt erst mal wieder einen Schuss vor den Buk.
Auch das hätte ein sportlich ehrgeiziges Ziel von MAtS sein können - mit Spielern, die er schon jahrelang aus der Jugendzeit kennt, die ganz großen Vereine zu ärgern und eine neue Ära der Borussia einzuleiten.
Wäre das weniger ehrgeizig? Wäre das sportlich eine geringere Herausforderung?
Ich würde sagen, im Gegenteil.
Bei Gladbach steht er immer im Focus, wenn er tolle Leistungen bringt. So, wie sich jetzt auch wieder Raffael in den Focus spielt und wie es Reus tat, als er noch hier spielte. Ich glaube, er müsste bei der Borussia nicht befürchten, aus dem Focus zu verschwinden.
Zuletzt also noch mal deutlich: Ich kann MAtS sehr gut verstehen. Er wuchs unter ehrgeizigen Sportlern auf, die es sich zum großen Ziel erklären, einen möglichst tollen Vertrag bei einem möglichst großen Verein abzuschließen, bei dem man dann auch viele Titel in seiner Vita vorweisen kann.
Da mit zu machen, ist absolut normal.
Ich halte aber auch Leute mit Ansichten für normal, die von diesem Mainstream abweichen.
Ich habe es mehrfach versucht, mich in ter Stegens Lage zu versetzen. Ganz ehrlich, ich wüsste nicht, wie ich an seiner Stelle entscheiden würde.
- dirkdirk56
Marc hat eine richtige Entscheidung getroffen!!
Er bedient seinen sportlichen Ehrgeiz und betreibt gleichzeitig eine tolle Renten-vorsorge.
Natürlich birgt es für ihn, beim neuen Verein, ein gewisses Risiko, aber nur jemand, der nicht an sich glaubt wäre dieses Risiko nicht eingegangen.
Alles Gute, Marc
Für unsere Borussia ist es ebenfalls gut. Es spült viel Geld in die Kasse und ich bin überzeugt, dass wir einen richtig guten Nachfolger verpflichten werden.
Er bedient seinen sportlichen Ehrgeiz und betreibt gleichzeitig eine tolle Renten-vorsorge.
Natürlich birgt es für ihn, beim neuen Verein, ein gewisses Risiko, aber nur jemand, der nicht an sich glaubt wäre dieses Risiko nicht eingegangen.
Alles Gute, Marc
Für unsere Borussia ist es ebenfalls gut. Es spült viel Geld in die Kasse und ich bin überzeugt, dass wir einen richtig guten Nachfolger verpflichten werden.
Wenn ter Stegen noch 2-3 Jahre hier geblieben wär könnt er sich zur Ruhe setzen.Geld lass ich als Argument für den Wechsel nicht gelten.Mattin hat geschrieben: Alle Spieler wissen, dass sie bis zum 40. Lebensjahr ihre Schäfchen im trockenen haben müssen........... aber wie dem auch sei, bis dahin heißt es so viel Geld zu verdienen wie möglich.
- raute56
Richtig, dedi, dann sollen diese Ich-AGs aber auch nicht betonen, was ihnen an einem Verein liegt. Sie sollen nicht auf das Vereinsemblem klopfen usw. Ich-AGs sind beispielsweise keine "Borussen-durch-und-durch".dedi hat geschrieben:Mattin,
so isses!Das ist romantisches Fantum, aber leider nicht die Realität! Spieler sind nun mal ICH-AGs, das ist kein Vorwurf sondern nur die Realität. Wenn man mir als Arbeitnehmer so ein vergleichbares Angebot macht, dann würde ich auch meinen Job wechseln!
Zuletzt geändert von raute56 am 13.01.2014 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
@raute56:
...aber vorsicht, für diese Meinung wurde mir geistige Armut unterstellt und ich wurde in die Kölner Ecke geschoben.
Sehe es aber genauso, wenn sie so professionell sind, dann brauchen sie sich keine Tränchen wegdrücken, er ist 21 J. alt, DA MUSS MAN WECHSELN ??
Nein, ich bleibe dabei, läge ihm der Verein SOOOO am Herzen, dann könnte er noch 2 J. bleiben und versuchen etwas fortzusetzen, was gerade im Aufbau ist!
Er geht, das ist seine Entscheidung und zu akzeptieren, aber die riesige Vereinstreue kaufe ich ihm halt nicht ab.
Das lange zögern mit der Bekanntgabe seiner Entscheidung liegt vermutlich an Barca, weil die auf die Entscheidung von ihrem Keeper warten.

...aber vorsicht, für diese Meinung wurde mir geistige Armut unterstellt und ich wurde in die Kölner Ecke geschoben.
Sehe es aber genauso, wenn sie so professionell sind, dann brauchen sie sich keine Tränchen wegdrücken, er ist 21 J. alt, DA MUSS MAN WECHSELN ??
Nein, ich bleibe dabei, läge ihm der Verein SOOOO am Herzen, dann könnte er noch 2 J. bleiben und versuchen etwas fortzusetzen, was gerade im Aufbau ist!
Er geht, das ist seine Entscheidung und zu akzeptieren, aber die riesige Vereinstreue kaufe ich ihm halt nicht ab.
Das lange zögern mit der Bekanntgabe seiner Entscheidung liegt vermutlich an Barca, weil die auf die Entscheidung von ihrem Keeper warten.
achso, das angebot bleibt bestimmt dann auch zwei jahre lang bestehen, nicht wahr?a.simonsen hat geschrieben:
.

-
@zaman: und unser Angebot wäre ne Strafe, hast recht, die arme Sogge, beim Verein zu bleiben, dem er doch auch ein bisschen was zu verdanken hat, mit einem Armutsgehalt, mit der Möglichkeit etwas aufzubauen und nicht ins gemachte Nest zu springen....
Ich entschuldige mich, wenn ein Angebot kommt, dann natürlich sofort WECHHHH, ganz klar!
Wenn er sich so weiter entwickelt, welche Angebote kämen dann in zwei Jahren, Tus Liedberg, oder DJK Giesenkirchen ?
Einige schrieben schon von der Geschichte mit der Klausel im Vertrag bezüglich internat. Anfragen, das sagt schon einiges aus, es ist ok, aber die große Träne glaube ich ihm nicht, fertig.
Ich entschuldige mich, wenn ein Angebot kommt, dann natürlich sofort WECHHHH, ganz klar!
Wenn er sich so weiter entwickelt, welche Angebote kämen dann in zwei Jahren, Tus Liedberg, oder DJK Giesenkirchen ?
Einige schrieben schon von der Geschichte mit der Klausel im Vertrag bezüglich internat. Anfragen, das sagt schon einiges aus, es ist ok, aber die große Träne glaube ich ihm nicht, fertig.
Verabschiedet euch doch mal von dieser bescheuerten Fußballromantik. Die Jungs sind geil auf Ruhm, Erfolg und Kohle. Ich hätte euch mal gerne mit 21 gesehen wenn ein Angebot von Barca eintrudelt. Hättet ihr euch auch solange Zeit gelassen mit der Entscheidung? Der Junge hat offensichtlich wirklich mit sich gerungen, bevor er dem Wechsel zugestimmt hat. Ich weiss nicht ob das jeder von euch, der jetzt die Moralkeule rausholt auch gemacht hätte. Im Gegenteil, ich schätze einige hätten schon am zweiten Tag gesagt, dass sie wechseln. Versucht mal in euren Beurteilungen ansatzweise fair zu bleiben.
- Europameister 2004
Vor allem muss man doch auch hier bedenken, dass es die Stadt Barcelona ist!
Ich als Grieche und Südländer kann Euch sagen, die Mentalität dort und das Leben sind GANZ anders als in Nord- und Mitteleuropa.
Das kann man schwer beschreiben, Ihr müsst das selbst sehen, dann wisst Ihr, was ich meine.
Und Barcelona, eine alte Stadt, die viel zu bieten hat, tolles, warmes Wetter, Sonne - ideal, um dort ein schöneres Leben als im tristen Deutschland oder im noch tristeren England zu führen.
Glaubt mir, das ist auch ein sehr großer Teil von Lebensqualität - und wenn man gerade in Südeuropa einen gut bezahlten Beruf ausübt - das tut ter Stegen als Fußballprofi - lässt es sich dort wie im Paradies leben.
Ich als Grieche und Südländer kann Euch sagen, die Mentalität dort und das Leben sind GANZ anders als in Nord- und Mitteleuropa.
Das kann man schwer beschreiben, Ihr müsst das selbst sehen, dann wisst Ihr, was ich meine.
Und Barcelona, eine alte Stadt, die viel zu bieten hat, tolles, warmes Wetter, Sonne - ideal, um dort ein schöneres Leben als im tristen Deutschland oder im noch tristeren England zu führen.
Glaubt mir, das ist auch ein sehr großer Teil von Lebensqualität - und wenn man gerade in Südeuropa einen gut bezahlten Beruf ausübt - das tut ter Stegen als Fußballprofi - lässt es sich dort wie im Paradies leben.
-
Europameister 2004 hat geschrieben:Glaubt mir, das ist auch ein sehr großer Teil von Lebensqualität - und wenn man gerade in Südeuropa einen gut bezahlten Beruf ausübt - das tut ter Stegen als Fußballprofi - lässt es sich dort wie im Paradies leben.
...nur leider nicht wenn man bei Barca im Tor steht, es sei denn man geht nicht vor die Tür

sorry, aber du schreibst einen blödsinn daher ...a.simonsen hat geschrieben:@zaman: und unser Angebot wäre ne Strafe, hast recht, .
davon hat nämlich keiner gesprochen, aber wenn ein weltclub ihn eben jetzt haben will, dann wartet man keine zwei jahre, wenn die nen anderen holen, ist in zwei jahren der job futsch ....
ihm deshalb zu unterstellen, das wäre getue gewesen, von wegen tränen seien gespielt gewesen, zeugt nur davon, dass du angefressen bist und das auf mats verhalten projezierst ...
- Titus Tuborg
Ich habe mir das Spiel Atletico gegen Barca angeschaut und fühlte mich neuerlich bestätigt, dass das nicht mehr das Barca von vor ein paar Jahren ist. Und die spanische Liga ist bis auf ein paar wenige Ausnahmen grottenlangweilig...MATS überleg' Dir das gut...
-
auch wenn es für alle unvorstellbar ist, ich war noch nie der Typ und ich denke nicht das ich in der Hinsicht einzigartig bin, sondern das es noch genügend andere Menschen gibt, die ähnlich ticken, der sofort für 3,50€ alles über Bord wirft!
Nochmal, bedeutet ihm die Borussia so viel, dann läßt er es sausen , hier etwas aufzubauen....? Ja, kann man akzeptieren, aber dann muss man ihm die Träne nicht abkaufen.
Ich bleibe dabei, ein Angebot von Barca ist reizvoll, aber nicht unabänderlich ein MUSS, fertisch!
Nochmal, bedeutet ihm die Borussia so viel, dann läßt er es sausen , hier etwas aufzubauen....? Ja, kann man akzeptieren, aber dann muss man ihm die Träne nicht abkaufen.
Ich bleibe dabei, ein Angebot von Barca ist reizvoll, aber nicht unabänderlich ein MUSS, fertisch!
In Sachen Vereinstreue,Tränen usw.seh ich es so wie a.simonsen.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Das ist richtig raute56!raute56 hat geschrieben:
Richtig, dedi, dann sollen diese Ich-AGs aber auch nicht betonen, was ihnen an einem Verein liegt. Sie sollen nicht auf das Vereinsemblem klopfen usw. Ich-AGs sind beispielsweise keine "Borussen-durch-und-durch".

Da war doch mal ein ehemaliger Spieler von uns, der jetzt für Lüdenscheid spielt, der kurz vor seinem angekündigten Wechsel auch das Trikot geküsst hat...

Seitdem bin ich sehr realistisch geworden, was die Vereinstreue von Spielern angeht!
Unfassbar, dieses Gequatsche von echter Borusse, oder nicht......
Er wurde in Mönchengladbach groß, wurde hier aufgebaut und zum Nationaltorwart geformt. Es kommt nun ein Weltklasseverein und er entscheidet sich dafür - so what? Jetzt soll er kein echter Borusse mehr sein, weil er geht.....au weia.
Scheinbar kratzt es einigen hier am eigenen Ego, dass er nicht verlängert.
Dass jemand die Raute küsst symbolisiert für meine Begriffe nicht , dass er direkt darüber nachdenken muss, dass er sein Lebensende in MG verbringen wird.
Der Spieler lebt vielleicht nur für einen einzigen unvergessenen Augenblick.
Leute Fußball lebt von Emotionen - also augenblicklichen Gefühlen - die Fans interpretieren zu einer für meine Begriffe harmlosen Geste, die in einem Überschwang an Gefühlen gezeigt wird viel zu viel hinein.
Marc hat hier mit Leistung überzeugt, wenn er nun ein Angebot bekommt, dass er beim FC Barcelona spielen kann, dann ist das eben so. Für mich bleibt er dennoch ein Gladbacher Jung, der die Raute im Herzen trägt.

Er wurde in Mönchengladbach groß, wurde hier aufgebaut und zum Nationaltorwart geformt. Es kommt nun ein Weltklasseverein und er entscheidet sich dafür - so what? Jetzt soll er kein echter Borusse mehr sein, weil er geht.....au weia.
Scheinbar kratzt es einigen hier am eigenen Ego, dass er nicht verlängert.
Dass jemand die Raute küsst symbolisiert für meine Begriffe nicht , dass er direkt darüber nachdenken muss, dass er sein Lebensende in MG verbringen wird.
Der Spieler lebt vielleicht nur für einen einzigen unvergessenen Augenblick.
Leute Fußball lebt von Emotionen - also augenblicklichen Gefühlen - die Fans interpretieren zu einer für meine Begriffe harmlosen Geste, die in einem Überschwang an Gefühlen gezeigt wird viel zu viel hinein.
Marc hat hier mit Leistung überzeugt, wenn er nun ein Angebot bekommt, dass er beim FC Barcelona spielen kann, dann ist das eben so. Für mich bleibt er dennoch ein Gladbacher Jung, der die Raute im Herzen trägt.

Zuletzt geändert von Mattin am 13.01.2014 17:43, insgesamt 1-mal geändert.