Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- BILDverbrennungsAnlage
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Streit und Meinungsverschiedenheiten sind aber eine andere Qualität der Konfrotation.
Meinungsverschiedenheiten gibt es immer.
Gerade wenn einer der besten Sportdirektoren der Liga mit einen der besten Trainern diskutiert, kann da nur gutes für uns rauskommen durch die Reibung einer Meinungsverschiedenheit.
Meinungsverschiedenheiten gibt es immer.
Gerade wenn einer der besten Sportdirektoren der Liga mit einen der besten Trainern diskutiert, kann da nur gutes für uns rauskommen durch die Reibung einer Meinungsverschiedenheit.
- HerbertLaumen
Keine Beispiele, Fakten bitte.ewigerfan hat geschrieben:Zum Beispiel...
mal schnell auf die URL geschaut, doch bin richtig bei Borussia.BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Gerade wenn einer der besten Sportdirektoren der Liga mit einen der besten Trainern diskutiert,
nee mal ernst:
was der trainer leisten kann haben wir in grundzügen gesehen, aber lass mal das normale tagesgeschäft laufen, dann bild ich mir da ne fundierte meinung
was der SD kann haben wir auch gesehen und da war nicht alles tippie toppo
also sich zu den besten zu zählen gehöhrt noch einiges
-
Also,wie schreibt HL so schön-bitte FaktenBILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: nun, ich dachte ich hätte das. aber für dich dann halt nochmal:
warum sollt es keine Geister geben?
genauso wie beim Boulevard-Sommerlochfüller vom Streit gibt es für Geister keine Indizien. Ja sogar Indizien, die das verneinen. Bei Geistern die Wissenschaft, beim angeblichen Streit die Philosohpien, die Transfers passend zu Favres Beuteschma uvm....
Also. Warum willst du an Geister glauben?

Deine Schreiberei ist wieder völlig haltlos
- BILDverbrennungsAnlage
lol. kann man so naiv sein, dass man mich fragt, warum die BILD Sachen schreibt, die nicht immer wahr sind? 

Ist jetzt überhaupt nicht gegen dich. ewigerfan gibt etwas weiter oben MÖGLICHE Argumente für eine Meinungsverschiedenheit zwischen Favre und Eberl. Dazu wich auch Eberl nicht aus, als er im Interview während des Derby-Cups auf (sinngemäß) heiße Diskussionen mit Favre angesprochen wurde.BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:lol. kann man so naiv sein, dass man mich fragt, warum die BILD Sachen schreibt, die nicht immer wahr sind?
Hier im Forum dazu Fakten zu verlangen halte ich für genau so naiv, wie der Bild zu glauben. Wir sind hier ein Forum bestehend aus fast 100% Außenstehender Fans. Fakten können zu so einer Spekulation nur die aktiv involvierten Personen liefern.
Spekulieren wird hier wohl doch noch nicht verboten sein, oder

- Rex Krämer
AlanS hat geschrieben: Spekulieren wird hier wohl doch noch nicht verboten sein, oder
der zitierte satz ist ne anspielung auf seinen namen ..so bekommt er auch mehr sinn, denke ich

- BILDverbrennungsAnlage
ich wäre froh, wenn weniger spekuliert und mehr an Fakten orientiert diskutiert wird.
v.a. wenn es Spekulationen sind, die auf nichts weiter basieren als der reinen Möglichkeit, dass sowas sein könnte.
Und meistens sind diese Spekulationen so gedreht, dass sie ständig in die selbe Richtung zielen.
Bei BILD steht ja z.b. nur kommerzielles Interesse entgegen. Gibts keine Skandal-News, werden welche gemacht.
Dass Eberls Interview so bei der Bild erscheint, fand ich erstaunlich. Die Interviews bei der Bild sind ja normalerweise geschnitten. Aber wenn Eberls Worte so waren, fand ich es stark, dass er sachlich kurz und knapp alles richtigstellte... auch den angeblichen Streit
ich habe mal geguckt, welchen post von ewigerfan du ansprichst. Ich glaub, du meinst diesen, wo er als möglichen Grund Meinungsverschiedenheit erwähnt. Meinungsverschiedenheit ist etwas selbstverständliches. Gibt keinen Mensch doppelt auf der Welt und unterschiedliche Menschen, v.a. wenn sie in unterschiedlichen Positionen sind und daher unterschiedliche Sichtweisen haben, haben auch unterschiedliche Meinungen. Man kann es als Fakt annehmen, dass Favre und Eberl nicht 100% dieselbe Meinung haben und diskutieren müssen, um den Kader optimal zusammenzustimmen.
Aber das ist kein Grund von einem Streit zu spekulieren. Nur weil sowas im Bereich des Möglichen liegt.
Das sind Posts, die man sich auch hätte sparen können. Denn in einem Forum gehts um Diskussionen und Meinungsaustausch. Und solche Spekulationen ohne Faktengrundlage kann man ansich nicht diskutieren. Aber wer solche Spekulationen aufstellt, der will auch nicht darüber diskutieren. Wenn es wenigstens Hinweise oder Fakten gäbe... dann kann man spekulieren
v.a. wenn es Spekulationen sind, die auf nichts weiter basieren als der reinen Möglichkeit, dass sowas sein könnte.
Und meistens sind diese Spekulationen so gedreht, dass sie ständig in die selbe Richtung zielen.
Bei BILD steht ja z.b. nur kommerzielles Interesse entgegen. Gibts keine Skandal-News, werden welche gemacht.
Dass Eberls Interview so bei der Bild erscheint, fand ich erstaunlich. Die Interviews bei der Bild sind ja normalerweise geschnitten. Aber wenn Eberls Worte so waren, fand ich es stark, dass er sachlich kurz und knapp alles richtigstellte... auch den angeblichen Streit
ich habe mal geguckt, welchen post von ewigerfan du ansprichst. Ich glaub, du meinst diesen, wo er als möglichen Grund Meinungsverschiedenheit erwähnt. Meinungsverschiedenheit ist etwas selbstverständliches. Gibt keinen Mensch doppelt auf der Welt und unterschiedliche Menschen, v.a. wenn sie in unterschiedlichen Positionen sind und daher unterschiedliche Sichtweisen haben, haben auch unterschiedliche Meinungen. Man kann es als Fakt annehmen, dass Favre und Eberl nicht 100% dieselbe Meinung haben und diskutieren müssen, um den Kader optimal zusammenzustimmen.
Aber das ist kein Grund von einem Streit zu spekulieren. Nur weil sowas im Bereich des Möglichen liegt.
Das sind Posts, die man sich auch hätte sparen können. Denn in einem Forum gehts um Diskussionen und Meinungsaustausch. Und solche Spekulationen ohne Faktengrundlage kann man ansich nicht diskutieren. Aber wer solche Spekulationen aufstellt, der will auch nicht darüber diskutieren. Wenn es wenigstens Hinweise oder Fakten gäbe... dann kann man spekulieren
Vorzüglicher Bericht über den Stand der Dinge in Sachen Transfers auf seitenwahl.de:
http://www.seitenwahl.de/content/view/2542/404/
http://www.seitenwahl.de/content/view/2542/404/
Pflichtlektüre - auch weil Themen wie Bradley, Dante, Mo und Levels abgehandelt werden.Die Transfers, die der Verein bisher getätigt hat, stehen in merkwürdiger Relation zu den Aussagen von Sportdirektor Max Eberl zu Beginn der Transferperiode. Bezeichnete er es da als seinen Kardinalfehler, zu sehr auf die Jugend gesetzt zu haben, hat der Verein bis heute fast ausschließlich Perspektivspieler unter 21 verpflichtet. Zur Aussage, auch gestandene Spieler holen zu wollen, passt lediglich der Transfer des Schweden Oscar Wendt.
Zumindest problematisch mutet, angesichts der Erfahrungen aus der vergangenen Saison, auch an, dass der Schwerpunkt der Transferaktivitäten bisher im Bereich der Offensive liegt und dem Vernehmen nach auch weiter liegen soll. Dort, wo das Team auch in der vergangenen Spielzeit – trotz verletzungs- und wahnsinnsbedingter Ausfälle noch die wenigsten Probleme hatte, herrscht derzeit fast ein Überangebot an Spielern. Das wäre nicht weiter schlimm, sähe es weiter hinten, vor allem im defensiven Mittelfeld, nicht etwas dünn aus. Dass auf dieser so wichtigen Position ein erfahrener und stabiler Mann fehlt, wurde in den vergangenen Monaten immer wieder bemerkt. Allein geschehen ist nicht viel.
- MG-MZStefan
Pflichtlektüre? Wer sagt das? Und warum?
Hat nicht gerade die Defensive, zu der ich zwingend auch das DM zähle, seit Favre durchaus gut gestanden? Wenn ich mich richtig erinnere haben wir in dieser Zeit nicht mehr oder sogar weniger Gegentore bekommen als Dortmund. Und soll trotzdem nicht zudem noch jemand für Fink geholt werden?
Wenn der ganze Kram so tendenziös geschrieben ist wie der von dir zitierte Abschnitt verzichte ich gerne auf die Lektüre zugunsten anderer, die dort vermutlich einen gut gefüllten Fressnapf vorfinden werden...
Hat nicht gerade die Defensive, zu der ich zwingend auch das DM zähle, seit Favre durchaus gut gestanden? Wenn ich mich richtig erinnere haben wir in dieser Zeit nicht mehr oder sogar weniger Gegentore bekommen als Dortmund. Und soll trotzdem nicht zudem noch jemand für Fink geholt werden?
Wenn der ganze Kram so tendenziös geschrieben ist wie der von dir zitierte Abschnitt verzichte ich gerne auf die Lektüre zugunsten anderer, die dort vermutlich einen gut gefüllten Fressnapf vorfinden werden...
- BILDverbrennungsAnlage
ich find den Artikel argumentativ schwach.
1. Es wird behauptet, Eberl hätte die Schuld letzte Saison bei der Jugend gesucht.
Das stimmt so nicht. Er hatte konkret auf die Situation um Bamba hingeweisen. Dass er ihm zu viel Verantwortung aufgelastet hat. Wurde im Winter korrigiert. Nun gibt es auf allen Positionen erfahrene Spieler und Konkurrenzkampf unter den Talenten, sodass auf keiner Position ein bundesligaunerfahrene Spieler die gleiche Verantwortung trägt.
2. Transferaktivitäten lägen v.a. im offensivbereich.
Es kommen in diesem Sommer neu in den profikader:
Defensiv: Zimmermann, Wendt
Offensiv: Leckie, King, noch ein LOM
nicht zuzuordnen: Rupp, Korb, noch ein 6er/8er/10er
wirkt eigentlich ziemlich ausgeglichen von den positionen her.
Zumal man das nicht so isoliert betrachten darf von den vorangegangenen Winter-Transfers (Stranzl, Nordtveit) und dem Bedarf natürlich.
3. es fehlt ein erfahrener Spieler im DM.
ist eine Meinung, ich hab eine andere. Erfahrung haben wir mMn genug, sodass sich nur die Frage nach gut oder schlecht stellt. Und die Konkurrenz im DM ist mir jetzt schon groß genug.
4. Bradley und Dante wollen weg und stellen einen Verfall der Sitten da.
Bradley will weg, ja. Schwierige Situation für uns, weil er auch nur aus bestimmten Ligen Angebote annehmen würde, die bisher ja wohl nicht vorliegen.
Dante gibt weiterhin alles für uns... Dante kann ich wenig vorwerfen, Bradley hat uns in eine schwere Situation gebracht durch seinen falschen Ehrgeiz/Selbsteinschätzung.Wenn er bleiben sollte und hier sich professionell verhält, ist ok.
Verfall der Sitten ist mir einfach zu hoch gegriffen
5. Borussia geht mit Mo und Levels falsch um.
Warum? Ein Anrecht auf Spielzeit haben Spieler nicht. Und wenn Favre sie hinter den anderen Spielern sieht, ist es eher positiv, wenn man den Spielern dies auch ehrlich sagt. Wenn sie trotzdem bleiben wollen, gut. Sie wissen, was sie erwartet. Druck wird bisher - zumindest öffentlich wahrnehmbar - nicht gemacht. Sie werden im Profikader bleiben.
Levels ist echter Borusse, weiß jeder. Würd ich auch gerne behalten. Finde aber nicht, dass hier was falsch gemacht wird. Ist traurig, aber korrekt.
Also ich kann dem Artikel wenig abgewinnen.
1. Es wird behauptet, Eberl hätte die Schuld letzte Saison bei der Jugend gesucht.
Das stimmt so nicht. Er hatte konkret auf die Situation um Bamba hingeweisen. Dass er ihm zu viel Verantwortung aufgelastet hat. Wurde im Winter korrigiert. Nun gibt es auf allen Positionen erfahrene Spieler und Konkurrenzkampf unter den Talenten, sodass auf keiner Position ein bundesligaunerfahrene Spieler die gleiche Verantwortung trägt.
2. Transferaktivitäten lägen v.a. im offensivbereich.
Es kommen in diesem Sommer neu in den profikader:
Defensiv: Zimmermann, Wendt
Offensiv: Leckie, King, noch ein LOM
nicht zuzuordnen: Rupp, Korb, noch ein 6er/8er/10er
wirkt eigentlich ziemlich ausgeglichen von den positionen her.
Zumal man das nicht so isoliert betrachten darf von den vorangegangenen Winter-Transfers (Stranzl, Nordtveit) und dem Bedarf natürlich.
3. es fehlt ein erfahrener Spieler im DM.
ist eine Meinung, ich hab eine andere. Erfahrung haben wir mMn genug, sodass sich nur die Frage nach gut oder schlecht stellt. Und die Konkurrenz im DM ist mir jetzt schon groß genug.
4. Bradley und Dante wollen weg und stellen einen Verfall der Sitten da.
Bradley will weg, ja. Schwierige Situation für uns, weil er auch nur aus bestimmten Ligen Angebote annehmen würde, die bisher ja wohl nicht vorliegen.
Dante gibt weiterhin alles für uns... Dante kann ich wenig vorwerfen, Bradley hat uns in eine schwere Situation gebracht durch seinen falschen Ehrgeiz/Selbsteinschätzung.Wenn er bleiben sollte und hier sich professionell verhält, ist ok.
Verfall der Sitten ist mir einfach zu hoch gegriffen
5. Borussia geht mit Mo und Levels falsch um.
Warum? Ein Anrecht auf Spielzeit haben Spieler nicht. Und wenn Favre sie hinter den anderen Spielern sieht, ist es eher positiv, wenn man den Spielern dies auch ehrlich sagt. Wenn sie trotzdem bleiben wollen, gut. Sie wissen, was sie erwartet. Druck wird bisher - zumindest öffentlich wahrnehmbar - nicht gemacht. Sie werden im Profikader bleiben.
Levels ist echter Borusse, weiß jeder. Würd ich auch gerne behalten. Finde aber nicht, dass hier was falsch gemacht wird. Ist traurig, aber korrekt.
Jepp, genau so ist es.MG-MZStefan hat geschrieben:Pflichtlektüre? Wer sagt das? Und warum?
Außerdem sprach Eberl von der letzten Saison und den Beginn und das Problem der nur jungen Backups wurde in der Winterpause behoben, indem man erfahrene Leute geholt hat, Stranzl zum Beispiel. Ich zähle sogar Nordtveit zu den erfahrenen, weil er genügend Spielpraxis mitbrachte. Hanke nicht zu vergessen, der mit seiner Spielintelligenz sehr wichtig gewesen war.
-
ich würde eher sagen,wie kann man etwas behaupten von dem man keine Infos hat.Denn bisher hast du mir immer noch nicht sinnvoll erklären können,das die Printmedien nur spekulieren.BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:lol. kann man so naiv sein, dass man mich fragt, warum die BILD Sachen schreibt, die nicht immer wahr sind?
Ich beziehe übrigens meine Infos nicht von der Bild,Blick oder ähnlichen Schundblättern
Das war auch nicht anders zu erwarten.BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:
Diese neue Definition von tendenziös überzeugt mich: alles, was der eigenen Meinung widerspricht, ist also tendenziös. Respekt.MG-MZStefan hat geschrieben: Wenn der ganze Kram so tendenziös geschrieben ist wie der von dir zitierte Abschnitt ...
Das ist übrigens nicht tendenziös, sondern schlicht wahr. Allerdings muss man sich damit auseinandersetzen wollen.Seitenwahl hat geschrieben:Idrissou und Levels haben nach der vergangenen Saison, als bereits gemutmaßt wurde, sie könnten zu den Wechselkandidaten gehören, deutlich gesagt, dass sie bleiben wollen. Dem Verein ist ein solches Bekenntnis, wenn es nicht ins Konzept passt, egal.
Aber auch hier ist Klagen unangebracht. All das gehört zum Fußballgeschäft dazu. Formal gesehen macht Borussia nichts falsch. Die Verträge sind nicht gekündigt und das Recht auf anständige Behandlung ist nicht Bestandteil von Arbeitsverträgen. Der Verein und vor allem auch die Fans sollten sich aber nicht hinstellen, und das Verhalten von potenziellen Leistungsträgern wie Dante und Bradley rügen und andererseits den Umgang mit nicht länger erwünschten Spielern mit Argumenten wie „es reicht einfach nicht“ gutheißen. Die vorliegenden Fälle sollten uns allen lediglich als Warnung dienen, mit Emotionen in Bezug auf das im Business handelnde Personal – seien es Spieler, sei es der Trainer oder der Sportdirektor – sparsam umzugehen. Es geht um Geld, es geht ums Ego, Verträge gelten wenig, Worte nichts.
- HerbertLaumen
Welche Infos haben denn die Schundblätter? Wo sind denn jetzt die Fakten?BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:ich würde eher sagen,wie kann man etwas behaupten von dem man keine Infos hat.
Moralische Bedenken ausgerechnet von demjenigen, der noch vor kurzem in der Art und Weise der Kritik an ME, Moral und vielfach auch Respekt hat vermissen lassen? Das klingt für mich völlig unglaubwürdig und rein zweckorientiert, nämlich der Diskreditierung des Sportdirektors.ewigerfan hat geschrieben:Das ist übrigens nicht tendenziös, sondern schlicht wahr.
Das ein Trainer mit bestimmten Spielern, die nicht von ihm verpflichtet wurden (TL/Mo) nicht länger arbeiten will, ist sein gutes Recht. Das muss man als Fan nicht gut finden, ist aber ein Merkmal dieses Geschäfts.
Wenn man den Spielern das offen kommuniziert, finde ich den Vorgang zwar bedauerlich, aber keineswegs verwerflich. Die werden schließlich nicht mit Schimpf und Schande vom Hof getrieben, sondern fair behandelt.
Wenn sie ihre Verträge einfach absitzen würden, würde der Verein das sicher ebenfalls akzeptieren, oder ihnen wie im Fall Meeuwis eine Abfindung zahlen.
Da finde ich die Situation eines Dante schon bedenklicher. Erst zu deutlich besseren Bezügen verlängern, die Fans mit Treueschwüren und Andeutungen ewig bleiben zu wollen blenden, um dann mit einer Mischung aus vehementen Abwanderungsgedanken und lustlosem Auftreten, seinen Abschied zu betreiben. Da darf man schon eher moralische Bedenken haben.
- HerbertLaumen
Im Falle von Levels wurde ja jetzt auch zum wiederholten Male kommuniziert, dass es sein eigener Wunsch sei, zu wechseln.
soetwas kann man aber auch leicht überlesen,wenn man will.HerbertLaumen hat geschrieben:Im Falle von Levels wurde ja jetzt auch zum wiederholten Male kommuniziert, dass es sein eigener Wunsch sei, zu wechseln.
- frank_schleck
Ich stimme BildVerbrennungsanlage voll und ganz zu. Gerade dem Punkt mit den Sechsern kann ich nicht zustimmen, da wir in Thorben Marx auch noch einen Sechser in der Hinterhand haben, der über ein paar Hundert Bundesligaspiele Erfahrung verfügt. Sein Leistungsvermögen kann er auch - im Gegensatz zur Meinung vieler hier - immer noch abrufen. Dass die Seuchenhinrunde da eine Ausnahme darstellt versteht sich von selbst. Desweiteren haben wir in Michael Bradley noch den zweiten Bestandteil der alten Doppelsechs in der Hinterhand, was doch suggeriert, dass die neue Doppelsechs sogar noch stärker ist, als die, die uns vor 2 Jahren auf Platz 12 gebracht hat. immerhin haben sie die beiden Alten verdrängt. Und Bradley geht trotz des Alters von 23 Jahren schon in die 7. Profisaison. Und jetzt kommt nicht damit, dass, wenn er gehen sollte keine Erfahrung mehr da ist. Es blieben Marx und ein Neuer, den Eberl und Favre für den Fall indirekt schon angekündigt haben. Kein Problem also. Dazu kommen junge Leute wie Julian Korb, die einen starken Eindruck machten und auch Filip Daems (dem es an Erfahrung ja auch nicht mangelt), für den wir eine gute Alternative hinten links bekommen haben, könnte notfalls auch mal auf die Sechs ausweichen.
-
@HLHerbertLaumen hat geschrieben: Welche Infos haben denn die Schundblätter? Wo sind denn jetzt die Fakten?
wer lesen kann ist klar im Vorteil;alles klar?
Lese nochmal,danke