Lucien Favre

Gesperrt
diki

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von diki » 31.07.2012 20:32

Was ist eigentlich los ?????
Seit Tagen gibt es
Keine Unterstellungen
Keine Vermutungen
Keine Besserwisser etc.

Es wird langsam aber sicher langweilig !!!!!
Dierk

Beitrag von Dierk » 31.07.2012 21:32

Ist Dir für Deinen ersten Komentar nichts besseres eingefallen :roll:
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 31.07.2012 22:49

In zwei Vorbereitungsspielen gegen Zweitligateams haben wir unglaubliche drei Tore kassiert. In der Bundesliga werden wir nächste Saison wieder zur Schießbude. Favre bekommt die Abwehr nicht in den Griff und auch sonst läuft vieles noch nicht rund. So wird das auch mit der CL-Quali nix, wir werden in der neuen Saison garantiert gegen den Abstieg kämpfen, der Favre-Effekt beginnt. Merde! Grande Katastrope!

Der Romand kann es nicht mehr, wir sollten uns rasch nach einem anderen Trainer umsehen, nächste Saison geht Favre doch sowieso zu den Bayern. LdJ, Xhaka, MAtS, Arango, Younes und einige andere Spieler nimmt er natürlich mit. :mrgreen:

Besser so @diki?

Nicht das jemand auf dumme Gedanken kommt. :schildironie: :lol:
Zuletzt geändert von Alter Bökelberger am 01.08.2012 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Haddock

Beitrag von Haddock » 01.08.2012 13:06

Ich wollte ebenfalls das sagen, aber ich wagte nicht ! Danke Alter Bökelberger ! :oops:
Zuletzt geändert von Neptun am 01.08.2012 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Es ist nicht nötig den Beitrag über dem eigenen vollständig zu zitieren. Bitte darauf achten!
Haddock

Beitrag von Haddock » 01.08.2012 13:15

Übrigens ist das der Schweizer Nationalfeiertag, heute :
Lulu und Granit die Schweizer Hymne in den Trikots von Borussia Moenchengladbach auf der heiligen Ebene von Grütli singen gehen : Sie sollten am Freitag zurückkehren !
:winker:
JünterWÜ

Beitrag von JünterWÜ » 01.08.2012 14:45

Wir haben heute alle Geburtstag...1.8. wir werden heute alle 112 jahre alt :bmg:
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 01.08.2012 15:06

:offtopic: 112 Jahre schon? Dafür haben wir uns aber ganz gut gehalten, im Vergleich zu anderen. :lol:

Das 112. Jahr könnte eines der Schwierigsten werden, Favre könnte es aber auch zu einem der Erfolgreichsten machen. Die Freude, dass es bald wieder losgeht wird von Tag zu Tag größer und die Freude auf hoffentlich sehr viele "Döps".
Mattin

Beitrag von Mattin » 01.08.2012 15:38

Meinen 5.000 Post widme ich ihnen Monsieur Favre......

Ich wünsche mir, dass sie eine Truppe formen, die füreinander einsteht und die den Namen Borussia Mönchengladbach wieder in aller Munde bringt.
Ich weiß nicht, ob die Mannschaft das Zeug dazu hat, wieder so eine sagenhafte Saison wie die Letzte hin zu legen?
Aber was hat sie zu verlieren - eigentlich nichts, denn nach drei Abgängen von Leistungsträgern wird es sicherlich eine schwere Saison, da ja noch eine Dreifachbelastung hinzu kommt -

Ich denke jedoch, dass sie der Vater des Erfolges sind/waren, warum sollte es dieses Mal also nicht wieder zu einem Coup reichen, dieses Mal vielleicht ja international, was für mich die Gruppenphase der CL bedeuten würde, aber selbst wenn dieses Ziel nicht erreicht werden sollte, sehe ich es schon als genial überhaupt europäisch nach gefühlten 20 Jahren wieder dabei zu sein.

Aber erst einmal ein Dankeschön:

Vielen Dank für bereits unvergessliche eineinhalb Jahre, die mir wieder einmal mehr gezeigt und mich bestätigt haben, wie wichtig ein guter Trainer ist - und sie Herr Favre sind ein überragender Trainer der nicht besser hätte passen können -

Vielen Dank für das Vertrauen in den Verein, dass sie bis 2015 verlängert haben - und das größte Dankeschön, dass sie es geschafft haben, wieder ein Lebensgefühl zu wecken, welches mir seit der Abwendung des Abstiegs ein Dauergrinsen auf das Gesicht gezaubert hat und der Tatsache, dass die Mannschaft und somit auch der Verein nicht länger müde belächelt, sondern wieder ernst genommen wird - dass Herr Favre haben sie in 18 Monaten geschafft, was ich soo schnell gar nicht für möglich gehalten hätte..........

Ich wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg und verlieren sie bitte nicht ihren Spaß, denn dieser begeistert ebenfalls, zumindest mich!

Danke Herr Favre!
Zuletzt geändert von Mattin am 01.08.2012 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
qujote

Beitrag von qujote » 01.08.2012 16:23

@Mattin Glückwunsch zum 5000. und Glückwunsch unserer Borussia zum 112. Geburtstag. :bmgsmily:

Du hast recht Lucien Favre hat bisher ganze Arbeit als Trainer geleistet, nun muss man sehen ob es möglich ist dauerhaft (so) erfolgreich zu arbeiten und zu sein. :bmgsmily:

Dazu gehört auch ein funktionierendes Team von Trainer bis Sportdirektor, Geschäftsführer, Vorstand und selbst Busfahrer und Alle die tatkräftig für und bei Borussia mitarbeiten. Dank an Alle und Erfolg führt nur über gutes Teamwork. :bmg:
Mattin

Beitrag von Mattin » 01.08.2012 17:07

Danke qujote. :winker:
Oldborusse

Beitrag von Oldborusse » 03.08.2012 08:14

Mattin hat geschrieben:Meinen 5.000 Post widme ich ihnen Monsieur Favre......

Danke Herr Favre!
mir kommen die Tränen :respekt:

noch was von der Blöd

http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html

:schilddafuer:
Christoph43

Beitrag von Christoph43 » 03.08.2012 08:30

Ich denke nicht, dass Favre das eine System für das andere opfert, wie im Artikel suggeriert wird.

Vielmehr dürfte das 4-2-3-1 oder wie immer das auf dem Platz letztlich aussieht, zusätzlich trainiert werden, um taktisch flexibler zu werden, noch weniger ausrechenbar.

Denn das war doch unser Problem in der Rückrunde, dass zum einen die Gegner unser System gekannt haben und besser darauf eingestellt waren, und zum zweiten wir eben noch keine echten Alternativen taktischer Natur hatten.

Von daher finde ich es gut, dass jetzt ein neues System eingeübt wird, aber nicht "entweder oder" sondern "sowohl als auch", um situationsbedingt reagieren zu können.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 03.08.2012 08:51

Das haben doch schon mehr oder weniger gespielt! Hanke kennt den Strafraum doch nur noch vom Hörensagen.
Christoph43

Beitrag von Christoph43 » 03.08.2012 08:56

Also ganz so würde ich das nicht sehen ;). Mindestens 6 seiner 8 Tore hat er aus dem Strafraum erzielt.

Klar ist aber auch, dass Mike nicht mehr der klassiche Strafraumstürmer ist.
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 03.08.2012 11:24

So, morgen ist also die Saisoneröffnung und in einigen Wochen beginnt für Favre und die Spieler wieder der "Ernst des Lebens", sprich es geht wieder um etwas bei den Spielen.

Ich wünsche dem Romand ein glückliches Händchen bei der Zusammenstellung des neuen Team, dass er ein ausgewogenes Team aus Spielern der letzten Saison, aus den Neueinkäufen und aus Nachwuchsspielern zusammenstellen kann. Und das er aus dem Team eine richtige Mannschaft, besser noch ein echtes Kollektiv machen kann.

Und den "besten Fans der Welt" wünsche ich, dass sie Ruhe bewahren wenn zu Beginn der Saison noch nicht alles rund läuft, es an einigen Stellen noch hakt. Ruhe bewahren, auch wenn es während der Saison eine kleine Niederlagenserie geben sollte. Beides werden wir garantiert erleben.

Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt, Euphorie und Weltuntergangstimmung liegen in kaum einem anderen Forum so dicht zusammen wie in unserem. :mrgreen:

Mögen die Spiele endlich beginnen...........und der Romand allen beweisen, dass es, wie von vielen erhofft Fans anderer Mannschaften erhofft, keinen Favre-Effekt geben wird. Rocken wir mit Favre die Bundesliga und Europa! Der neue breitere Kader Könnte/sollte es durchaus möglich machen.

:bmg: :bmg:
mitja

Beitrag von mitja » 03.08.2012 19:36

Bei Torfabrik räumt Manfred Stefes mit einem beliebten Vorurteil auf: :daumenhoch:

Dass ausgerechnet ein so auf Feinheiten fokussierter Trainer angeblich keine Standardsituationen trainieren soll, passt da nicht wirklich ins Bild. »Das stimmt auch nicht«, stellt Stefes klar. »Natürlich trainieren wir Standards«.

Und das nicht erst im Trainingslager in diesem Sommer. »Bei jedem Abschlusstraining gehören Standards dazu«, erklärt der 45-Jährige. »Es macht doch am meisten Sinn, das in der Formation zu trainieren, die am nächsten Tag auch spielt. Es ist also Quatsch zu behaupten, wir würden daran nicht arbeiten, nur weil das Abschlusstraining nicht öffentlich ist. Richtig ist allerdings, dass wir aus Standardsituationen noch viel mehr herausholen können«.

http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... dards.html
qujote

Beitrag von qujote » 04.08.2012 19:07

Alter Bökelberger hat geschrieben: Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt, Euphorie und Weltuntergangstimmung liegen in kaum einem anderen Forum so dicht zusammen wie in unserem. :mrgreen:
Das ist mir leider auch schon aufgefallen.

Und stellt Euch mal vor, Lucien Favre hat Luuk de Jong nur eine Halbzeit im Saisoneröffnungsspiel gegen Sevilla spielen lassen, also wenn das kein Skandal ist. :roll:

Sofort entlassen! :schildironie:

:bmg:
Haddock

Beitrag von Haddock » 04.08.2012 19:42

Oh nein! Persönlich habe ich das auf der Mehrheit der Froum gesehen! Die Fans sind nervös, launich, weil sie machtlos sind.

"Il faut laisser du temps au temps". Mitterrand.
qujote

Beitrag von qujote » 04.08.2012 19:51

@Haddock

Machtlos stimmt ja nicht ganz. :wink:
Allerdings richtig ist, dass man schon Vertrauen und Geduld braucht und haben sollte. :kopfball: :bmgsmily:

:bmg:
Bruno

Beitrag von Bruno » 05.08.2012 00:19

Das war eine äußerst ernüchternde Leistung. Ziemlich lange her das ich etwas so schlechtes gesehen habe. Da wird LF innerhalb von nur 2 Wochen ein kleines Wunder vollbringen müssen.
Schade das Borussia dafür so viel Eintritt nimmt. Spart Personal bei Getränke und Essbuden, weshalb man ein Drittel der Stadionzeit in irgendeiner Schlange verbringt.
Gesperrt