Marc-André ter Stegen

Gesperrt
quincy

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von quincy » 11.01.2014 12:25

Duisburger Borusse hat geschrieben:Sollte er wirklich die Möglichkeit haben für nächste Saison einen Vertrag bei Barca zu unterschreiben , mal ehrlich er wäre doch blöd dies nicht zu machen . Wenn er Jetzt diese Chance hat . Barca wird sich auf jeden Fall einen neuen Torhüter holen , also wäre die Möglichkeit für Ter Stegen jemals wieder ein Angebot von Messi und Co zu bekommen sehr unrealistisch .

Warum wäre es denn blöd?Warum nicht die Lorbeeren mit Borussia ernten?
Ich persönlich sehe es als Charakterstärke wenn man auch mal ein Angebot ablehnt,auch wenn es Barca ist.
quincy

Beitrag von quincy » 11.01.2014 12:26

Bockelmann hat geschrieben:2010 im Sommertrainingslager in Saalfelden war MATS
noch Ballträger. Ca. 8 Monate später war er plötzlich
Torwart Nr. 1.

Ein erheblicher Vertrauensvorschuss. Eine Besserung
der Bezüge folgte kurzfristig. Bereits zu diesem Zeitpunkt
hat sich MATS zusichern lassen, dass falls ein großer Verein
kommt, Gespräche geführt werden.

Jeder andere Spieler wäre froh, so jung den Weg als Nr. 1
ins Tor gefunden zu haben.

Natürlich, wenn Barca ruft, muss jeder hören aber
mit Dankarkeit und Moral hat dass nichts zu tun.

Sehe ich auch so.
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 11.01.2014 12:41

Bockelmann hat geschrieben:2010 im Sommertrainingslager in Saalfelden war MATS
noch Ballträger. Ca. 8 Monate später war er plötzlich
Torwart Nr. 1.

Ein erheblicher Vertrauensvorschuss. Eine Besserung
der Bezüge folgte kurzfristig. Bereits zu diesem Zeitpunkt
hat sich MATS zusichern lassen, dass falls ein großer Verein
kommt, Gespräche geführt werden.

Jeder andere Spieler wäre froh, so jung den Weg als Nr. 1
ins Tor gefunden zu haben.

Natürlich, wenn Barca ruft, muss jeder hören aber
mit Dankarkeit und Moral hat dass nichts zu tun.
Sehe ich auch so. Natürlich wenn ein großer Verein anfragt wird und darf jeder darüber nachdenken und dann eventuell auch wechseln.
Aber ansonsten wie du schon geschrieben hast - ich wäre erstmal machtig stolz gewesen und würde darauf arbeiten mein erreichtes zu halten. Eventuell dann 2-3 Jahre später, wenn man gut ist/bleibt entwickelt man andere Gedanken, denkt dann natürlich an die weitere Zukunft. Ausser, wie schon beschrieben, man ist dann schon so gut und bekommt das entsprechende Angebot. Aber dann hat der Club ja auch etwas mehr davon (ich meine auch diese in Mode geratenen AK`s).
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 11.01.2014 12:44

gibmireinM hat geschrieben: Aber leider gibt es im Profifussball Berater....und die verdienen am meisten bei Vereinswechsel!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ........naja egal.

ter Stegens Berater ist bekanntlich Gerd vom Bruch, er und sein Sohn Rene sind Geschäftsführer der Coaches & More GmbH, die durchgehend ca. 50 Spieler betreut.
Kommt es zu einem Wechsel eines Spielers, erzielt die GmbH Provisionseinnahmen.

http://www.transfermarkt.de/de/coaches- ... r_565.html

Die Kennzahlen der GmbH sind übrigens im Bundesanzeiger für jeden zugänglich. Abermillionen sind da aber nicht zu entdecken.
Offenbar sind schlichte Gemüter der Meinung, das die bei einem Wechsel anfallende Provision steuerfrei auf dem Privatkonto des jeweiligen Beraters landet. :roll:
Mal abgesehen davon finden auch nicht jeden Monat 2-3 Spielerwechsel statt, die Mitarbeiter der GmbH werden aber üblicherweise monatlich entlohnt.
Gute Berater betreuen ihre Spieler übrigens auch außerhalb der Transferphasen.
Es soll auch schon vorgekommen sein, das Spielerwechsel am Ende doch nicht zustande gekommen sind.
underworlder

Beitrag von underworlder » 11.01.2014 12:54

@ bockelman
@vfl-borusse :daumenhoch: endlich mal sinnvolle beiträge, so ist es richtig
ihr seit wenigstens keine wellenreiter ! :ja:
raute56

Beitrag von raute56 » 11.01.2014 12:56

bockelmann: :daumenhoch:

Aber es ist halt so.
Bockelmann

Beitrag von Bockelmann » 11.01.2014 12:58

Ich denke, dass er allein bei diesem Deal Netto
zu viel verdient, wie manche hier in 10 Jahre nicht.

Glaube mir, der Berater macht das nicht aus Liebe zum Sport.
Ich nehme mal an, dass Barca das doppelte zahlt, daher
auch der Wechsel ins Ausland.

Ich kann mir denken, dass vergleichbar zu vielen anderen
Wechsel von Spieler, weitere Honorare bezahlt werden,
die nicht in der GuV der GmbH auftauchen, sondern
anderweitig bilanziert werden.
Zuletzt geändert von Bockelmann am 11.01.2014 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
underworlder

Beitrag von underworlder » 11.01.2014 13:03

is e alles egal weg is weg und :winker:. das problem is aber er is noch nicht weg.wo , wann und wohin er geht weiss er vieleicht selber noch nicht nur sein berater :lol:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 11.01.2014 13:21

Tja, die einen sehen´s sooo, andere hingegen.........

Ich halte Beiträge, in denen ter Stegen quasi als charakterloses, undankbares und unmoralisches " Borstenvieh " dargestellt wird, für komplett sinnfrei.

Spieler, die von anderen Clubs zu uns wechseln, betrachten wir ja auch nicht als charakterlose, undankbare Lumpen.
Auch ter Stegen fällt nicht in die Kategorie " Treu, aber zu blöd für´s Business !"
Auch wenn es in manchen Beiträgen immer wieder hervor gehoben wird, es geht doch nicht in erster Linie nur um mehr Geld. ter Stegen ist halt auch sehr ehrgeizig, wäre er das nicht, stünde schon lange jemand anders bei uns im Kasten.

Ich nehme ihm zu 1900% ab, das ihm die Entscheidung sehr schwer gefallen ist und er lange mit sich gerungen hat. Das Level von Barca wird Borussia auch in den kommenden Jahren nicht erreichen, dazwischen liegen einfach Welten. Wenn er dort die Chance hat, als Nr. 1 einzusteigen..........das kann man nicht ablehnen.
Er wird´s dort auch schaffen und sich durchsetzen. :daumenhoch:
underworlder

Beitrag von underworlder » 11.01.2014 13:24

eintracht braunschweig hat mehr tradition wie barcelona!meine meinung :D
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 11.01.2014 13:28

wird das hier jetzt ein halbes jahr so weiter gehen? :(
underworlder

Beitrag von underworlder » 11.01.2014 13:31

nee von mir nicht werd mich versuchen hier zurück zuhalten!
Nobbes

Beitrag von Nobbes » 11.01.2014 13:37

VFLmoney hat geschrieben: Ich halte Beiträge, in denen ter Stegen quasi als charakterloses, undankbares und unmoralisches " Borstenvieh " dargestellt wird, für komplett sinnfrei.

Spieler, die von anderen Clubs zu uns wechseln, betrachten wir ja auch nicht als charakterlose, undankbare Lumpen.
Das ist ein wenig einseitig dargestellt. Einem Marco Reus haben wir es nicht übel genommen, dass er gewechselt ist. Aber was will man zu einem Spieler wie Lucas Barrios sagen, der nach China gewechselt ist? Und darum gehts.
Ein paar Jahre hätte ter Stegen doch noch hier spielen können. Das hätte ihm auch kein Bein ausgerissen.
Missy

Beitrag von Missy » 11.01.2014 13:44

Widersprichst du dir da gerade nicht selber? Der FC Barcelona ist noch ne ganz andere Hausnummer als der BVB.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 11.01.2014 13:55

Die Spieler fühlen sich jedoch nicht emotional so verbunden mit dem Klub wie wir Fans. Es ist ihr Beruf und der Verein ist ihr Arbeitgeber. Für uns ist der Verein ein Teil unseres Herzens für einen Profifussballer in der Regel aber nicht.

Ein Spieler ist bzw. ich denke sogar muss genauso distanziert zu einem Verein sein wie auch jeder Normalsterbliche zu seinem Arbeitgeber. Aus Sicht eines emotionalen Fans ist nicht nachvollziehbar wieso ein verdienter Spieler zu Verein XY wechselt weil man selbst den Verein auf die höchste Stufe gestellt hat.

Spieler XY sieht den Fussball aber nicht als Lebensinhalt wie der emotionale Fan sondern als Beruf. Und im Beruf trifft man Entscheidungen die aus welchen Gründen auch immer zunächst seine eigenen Bedürfnisse maximieren. Wie auch immer das auch aussehen mag ob finanziell oder sonst was. Ich denke jeder hat schonmal den Beruf gewechselt, weil er woanders vielleicht eine Chance entdeckt hat. Sei es finanziell, vielleicht aber auch perspektivisch. Es könnte aber auch einfach nur der Reiz gewesen sein, mal was ganz neues auszuprobieren. Genau so stelle ich mir das auch bei Fussballern vor.

Wenn ter Stegen Barca oder einem TopKlub würde ihm als Profifussballer besser tun, dann muss er diese Entscheidung machen.

Ich denke man muss sich einfach frei von dem Gedanken machen, dass Spieler es als Geschenk ansehen müssen für Verein XY vor den Fans zu spielen. Es ist ihr Beruf, ihr Alltag. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 11.01.2014 13:59

Bockelmann hat geschrieben:Ich denke, dass er allein bei diesem Deal Netto
zu viel verdient, wie manche hier in 10 Jahre nicht.

Ich kann mir denken, dass vergleichbar zu vielen anderen
Wechsel von Spieler, weitere Handgelder bezahlt werden,
die nicht in der GuV der GmbH auftauchen.
Klar, vom Bruch ist nicht Mutter Theresa und auch nicht Albert Schweitzer oder die Caritas.
Ihm allerdings zu unterstellen, das er Steuern und Sozialbeiträge hinterzieht und de facto Bilanzfälschung betreibt und bestechlich ist, hat aus meiner Sicht schon Hardcore-Charakter. Sorry, aber das erfüllt schon das Thema " üble Nachrede " bzw. " Verleumdung ".
Bei allem Verständnis zum Frust und der Enttäuschung, die manche befällt, irgendwo hört´s auch mal auf.
Ich gehe mal davon aus, das einige nicht so recht wissen, was neben den Rechten auch zu den Pflichten eines geschäftsführenden Gesellschafters gehört. Und was das jeweilige Finanzamt unter " abzugsfähigen Betriebsausgaben ", " verdeckte Gewinnausschüttung " oder " überzogene GF-Vergütung " versteht.
Aber deshalb jemand wie vom Bruch das vorsätzliche Begehen von diversen Straftaten zu unterstellen, ist mehr als abenteuerlich.
Licher

Beitrag von Licher » 11.01.2014 14:04

Aber wie man hört, wären die XXX mit am bieten! Sollte er nach Dortmund wechseln hätte er es sich bei vielen Borussia verschissen. Das könnte auch ein Grund sein, das er den neuen Verein nicht nennen will ,Ist zwar Spekulatius, würde aber Sinn machen.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 11.01.2014 14:10

Und was soll er in Dortmund? Weidenfeller hat im Mai letzten jahres bis 2016 verlängert.

Kann mir schwer vorstellen, dass er sich 2 Jahre in Dortmund auf die Bank setzt, bzw. Dortmund über 10 Millionen für eine Position ausgibt die sie noch 2 Jahre besetzt haben und zwar mit ihrem Kapitän und absolutem Leistungsträger, wenn man jeden Cent für wichtige Zugänge im Offensivbereich benötigt. :wink: :?:

Außerdem wurde ein Bundesliga-interner Wechsel bereits dementiert.
motz-art

Beitrag von motz-art » 11.01.2014 14:22

Was solche Dementis wert sind weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass es sich mit meiner Sympathie erledigt hätte, würde MATS innerhalb der Bundesliga wechseln....
Bockelmann

Beitrag von Bockelmann » 11.01.2014 14:26

:shock:

@ VFL

Wo steht was von Unterschlagung, Bilanzfälschung etc.

Es gibt doch viele legale Möglichkeiten auf Honorarbasis
an einem Geschäft beteiligt zu sein. Das ist auch keine Unterstellung
mit aktuellem Bezug sondern nur eine fiktive Möglichkeit. Viele
Firmen können bzw. sind oftmals Bestandteil eines Geschäftes.
Jeder bilanziert für sich.

Ich meine aktuell wir in Spanien doch gerade ein Wechsel
genauer Untersucht. Vieles ist möglich und das zumeist
auf legalem Wege zur Verbesserung der Liquidität.

Also 1. Gang zurück
Zuletzt geändert von Bockelmann am 11.01.2014 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt