Marc-André ter Stegen

Gesperrt
candyman

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von candyman » 10.01.2014 21:15

Ich habe einige Zeit gebraucht um seinen Abgang zu verdauen (und ich hatte beruflich sehr viel zu tun :wink: ). Jetzt will ich auch mal meine Meinung äußern.

Es ist sehr schade, dass MAtS uns verläßt. So einen guten Keeper hatten wir..... keine Ahnung.... wann das war ?
Nächsten Sommer bin ich seit 20 Jahren Borusse und ich kann mich an keinen TW erinnern der MAtS auch nur ansatzweise das Wasser reichen konnte. Auch ein Kamps oder Stiel wirken da blass und ich war ein großer Fan von beiden. Er ist genau das was ich unter einem TW mit internationaler Klasse verstehe.

Wir sollten stolz darauf sein so einen TW ausgebildet zu haben.
Unsere Jugendarbeit kann sich echt sehen lassen.

Wenn er jetzt zu Barca wechselt wäre es absolut verständlich und in Ordnung.
Bei aller Liebe zur Borussia sollten wir nicht vergessen, dass Barca nunmal einer der besten Clubs der Welt ist. Da könnte er den nächsten Schritt zur Weltklasse machen, Meisterschaften gewinnen und in der CL nach dem Pott greifen. Kann man es ihm übel nehmen wenn er das will ? Ganz und gar nicht. Fußball ist sein Beruf. Und mal ehrlich: wenn ihr die Chance hätten zu einem Arbeitgeber zu wechseln der euch deutlich mehr Geld, einen dickeren Dienstwagen, bessere Renten-/Aufstiegsmöglichkeiten bietet.... würdet ihr dann absagen ?

MAtS hat viel für den Verein geleistet und dafür bin ich ihm dankbar.

Ich wünsche MAtS für die Zukunft viel Erfolg!
gibmireinM

Beitrag von gibmireinM » 10.01.2014 21:17

Schöner Beitrag@candyman
Aber leider gibt es im Profifussball Berater....und die verdienen am meisten bei Vereinswechsel!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 10.01.2014 21:17

für den abschied und wehmut ist es noch viel zu früh. :wink: im sommer wenn dann. erstmal die rückrunde rocken.
candyman

Beitrag von candyman » 10.01.2014 21:22

gibmireinM hat geschrieben: Aber leider gibt es im Profifussball Berater....und die verdienen am meisten bei Vereinswechsel!
Damit habe ich mich schon abgefunden.
Ich meinte ja auch, dass es aus MAtS-Sicht Sinn macht zu wechseln.
Und es gab in der Geschichte der Borussia schon einige Spieler bei denen der Wechsel auf unsaubere Weise statt fand (Matthäus, Herrlich). Stand heute scheint uns das erspart zu bleiben.
AlanS

Beitrag von AlanS » 10.01.2014 22:53

CarstenN hat geschrieben: und auch viele gefährliche Situationen leichtsinnig herstellt...............
Ja? Wie viele denn in Relation zu den Situationen, die er entschärft? Seine Fehler kannst du an einer Hand abzählen.
Er hat schon sehr viele Punkte fest gehalten, aber nur sehr wenige gingen wegen ihm verloren.
Bodensee

Beitrag von Bodensee » 11.01.2014 00:46

Jeder Mensch macht Fehler, auch ein Torwart darf welche machen. Leider haben die Torwartfehler die blöde Angewohnheit, dass der nächste Pass meistens vom Anspielpunkt aus kommt...
Mats gehört zu den Torwarten, die einerseits selten Fehler machen, anderseits
aber oft mit Glanzparaden Punkte retten. Wenn er zu Barca geht, wünsche ich ihm alles Glück dieser Welt und werde dann halt mit einem Lächeln daran denken, wer und was ihn gross gemacht hat.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 11.01.2014 02:50

Moin Moin zusammen, da sind ja in den letzten Tagen einige Seiten hier zusammengekommen.

Das wuerde wohl einige Zeit in Anspruch nehmen, saemtliche Sichtweisen und Kommentare hierzu zu sichten.

MAtS hat sich entschieden, und ich denke, dass er es sich bei dieser Entscheidung nicht allzu leicht gemacht hat, wenn man die Laenge der Zeit bedenkt, die er beansprucht hat.

Bei einem Anruf von Barca wuerden 99 % aller Spieler keine Gedanken verschwenden, nicht dorthin zu wechseln.

Betrachten wir die Entscheidung doch mal ausnahmsweise nur mal positiv!

Da kommt ein junger ambitionierter Torwart eines Bundesligisten, der in 11 von den letzten 15 Jahren gegen den Abstieg gespielt hat, zu DEM Weltverein, der sogar Real Madrid ueberstrahlt.

Und wenn Marc-Andre diese Gelegenheit nicht am Schopf gepackt haette, dann waere er wohl nicht ganz bei Sinnen gewesen.

So aber gibt es nicht nur eine hoffentlich stattliche Abloese, sondern dieser Transfer strahlt ja auch auf unseren Klub gewissermassen etwas ab.
onlyvfl

Beitrag von onlyvfl » 11.01.2014 02:57

Bodensee hat geschrieben:Jeder Mensch macht Fehler, auch ein Torwart darf welche machen. Leider haben die Torwartfehler die blöde Angewohnheit, dass der nächste Pass meistens vom Anspielpunkt aus kommt...
Mats gehört zu den Torwarten, die einerseits selten Fehler machen, anderseits
aber oft mit Glanzparaden Punkte retten. Wenn er zu Barca geht, wünsche ich ihm alles Glück dieser Welt und werde dann halt mit einem Lächeln daran denken, wer und was ihn gross gemacht hat.
:daumenhoch: Genau meine Meinung, trotzdem vergieße ich die ein oder andere Träne...bei mir ist er immer wieder willkommen, sollte er dort oder wo auch immer scheitern.
bulwei

Beitrag von bulwei » 11.01.2014 07:32

onlyvfl hat geschrieben:..bei mir ist er immer wieder willkommen, sollte er dort oder wo auch immer scheitern.
Bei dir ist in ordnung,in der Mannschaft ist eine andere Sache.
Wenn ein neuer Torwart kommt der seinen Job gut macht ist sein Platz vergeben,so ist es nun mal.
Duisburger Borusse

Beitrag von Duisburger Borusse » 11.01.2014 10:17

Sollte er wirklich die Möglichkeit haben für nächste Saison einen Vertrag bei Barca zu unterschreiben , mal ehrlich er wäre doch blöd dies nicht zu machen . Wenn er Jetzt diese Chance hat . Barca wird sich auf jeden Fall einen neuen Torhüter holen , also wäre die Möglichkeit für Ter Stegen jemals wieder ein Angebot von Messi und Co zu bekommen sehr unrealistisch .
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 11.01.2014 10:23

Er geht, weil er ein gutes Angebot bekommen hat, muss er deshalb zwingend gehen, NEIN, was würde passieren, wenn er noch 2-3 Jahre bleiben würde, er wäre 24-25 Jahre alt und müsste zu einem no-name club, wie ManU, ManC, Liverpool, Real, Juventus..., ein schweres Schicksal....

Bis dahin würde er bei der Borussia am Hungertuch nagen und wäre die armste Sogge....

Er ist Profi und hat sich für die schnelle Karriere entschieden, das ist zu akzeptieren, aber bitte lieber Marc, spar dir die Tränchen und Sätze wie "ich bin Borusse durch und durch", bleib auch da Profi!!!
purple haze

Beitrag von purple haze » 11.01.2014 10:33

hier sind einige sehr sensibel wie es mir scheint, und haben extreme maßstäbe was das borussendasein betrifft :roll:
ich glaube ihm das er borusse ist, und gestehe ihm auch tränen zu.
weshalb auch nicht.
das absprechen der raute in seinem herzen grenzt für mich an dissen.

und wenn er sich für eine schnellere karriere entschieden hat...mien gott, weshalb auch nicht...er ist zwar borusse, aber auch fußballer...also haltet doch mal den ball flach :wut2:
Viersener

Beitrag von Viersener » 11.01.2014 10:39

purple haze hat geschrieben::
ich glaube ihm das er borusse ist, und gestehe ihm auch tränen zu.
weshalb auch nicht.
:
da hatte ich letztens noch ne diskussion mit meiner Mutter :mrgreen: Wenn ihm da die Tränen kommt das er geht, warum bleibt er dann nicht? (noch was,sei es 2 Jahre und geht dann)

Is aber eh alles nun durch, wünsch ihm Sportlich viel Glück.Gerade bei FCB brauch er das, er wird nicht ebenso mal Stammhüter und wenn doch, ist die frage wie lange.Ich verstehe die Fussballer von heute nicht mehr.
AlanS

Beitrag von AlanS » 11.01.2014 10:46

Im Nachhinein zweifel ich halt auch etwas an seiner Borussenseele, wenn er - wie schon ein Schreiber vor mir postete - bei seiner ersten Vertragsverlängerung schon einen Vereinswechsel einkalkulierte. Das passt nicht zu einem jungen Burschen, der seit seinem vielleicht 6. Lebensjahr davon träumt, für seine Borussia zu spielen und vielleicht sogar davon träumt, seinen Herzensverein endlich mal wieder zu Erfolgen/Titeln zu verhelfen.

Ich nehme ihm den Weggang nicht übel und kann seine Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Nun ist er aber leider nicht mehr der Held, den ich gerne weiter in ihm gesehen hätte, sondern irgendeiner von ganz ganz vielen ...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 11.01.2014 10:53

Ich bin zwar traurig, dass er geht, aber für mich ist er weiterhin alles, was er auch vorher war, Held, echter Borusse, Spitzentorwart, alles. Wird er auch alles bleiben, wenn er dann nächste Saison beim besten Verein der Welt spielt und uns auch noch richtig viel Kohle in die Kasse spült. Und dass er sich dort etabliert und viele Jahre die Nummer 1 sein wird, steht sowieso außer Frage....
AlanS

Beitrag von AlanS » 11.01.2014 10:59

borussenmario hat geschrieben: Und dass er sich dort etabliert und viele Jahre die Nummer 1 sein wird, steht sowieso außer Frage....
Das sehe ich genau so.

Ein Held wäre er für mich aber nur geblieben, wenn er eben nicht wie alle anderen den Mechanismen des Marktes erlegen wäre. So ist er halt "nur ein Mensch" :wink:
Auch ich werde in Zukunft mehr nach Barcelona schauen um ihn dort weiter zu verfolgen. Irgendwann erlischt dann dieses Interesse, weil unsere Borussia eben doch wichtiger ist und mich das viel mehr interessiert.

Und an Stegens Borussenseele zweifle ich nicht, weil er bald geht, sondern weil er schon für einen sehr jungen Nachwuchstorwart extrem frühzeitig einen möglichen Vereinswechsel einkalkuliert hat.
purple haze

Beitrag von purple haze » 11.01.2014 11:02

@borussenmario

für ein heldendasein bedarf es für mich mehr als knapp 3 jahre saugute tw-leistungen in der buli...das wort held besitzt für mich zuviel pathos.
für mich war und ist er halt n guter tw, und bis zu seinem wechsel auch eine identifikationsfigur...zum helden hat es noch nicht gereicht;-)
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 11.01.2014 11:42

gibmireinM hat geschrieben: Aber leider gibt es im Profifussball Berater....und die verdienen am meisten bei Vereinswechsel!
Handgelder fließen sicher mal hier und da, allerdings wenn überhaupt eher bei ablösefreien Wechseln. Und icch glaube nicht, dass ein Angebot für Barcelona zu spielen so reizlos ist, dass Barca es mit irgendwelchen Millionnensummen noch aufhübschen muss. Normal verdient ein Berater wie folgt...
Sie bestimmen, welcher Spieler wo spielt, wieviel er verdient und ob er den Verein wechselt: Spielerberater. Und sie verdienen bei jedem Vertragsabschluss mit – sechs bis zwölf Prozent vom Festgehalt des Klienten.
http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 79190.html
quincy

Beitrag von quincy » 11.01.2014 12:23

borussenmario hat geschrieben:Ich bin zwar traurig, dass er geht, aber für mich ist er weiterhin alles, was er auch vorher war, Held, echter Borusse, Spitzentorwart, alles. Wird er auch alles bleiben, wenn er dann nächste Saison beim besten Verein der Welt spielt und uns auch noch richtig viel Kohle in die Kasse spült. Und dass er sich dort etabliert und viele Jahre die Nummer 1 sein wird, steht sowieso außer Frage....
3 1/2 Jahre sind mir persönlich zu wenig um als Held von Borussia zu gelten.
Bockelmann

Beitrag von Bockelmann » 11.01.2014 12:25

2010 im Sommertrainingslager in Saalfelden war MATS
noch Ballträger. Ca. 8 Monate später war er plötzlich
Torwart Nr. 1.

Ein erheblicher Vertrauensvorschuss. Eine Besserung
der Bezüge folgte kurzfristig. Bereits zu diesem Zeitpunkt
hat sich MATS zusichern lassen, dass falls ein großer Verein
kommt, Gespräche geführt werden.

Jeder andere Spieler wäre froh, so jung den Weg als Nr. 1
ins Tor gefunden zu haben.

Natürlich, wenn Barca ruft, muss jeder hören aber
mit Dankarkeit und Moral hat dass nichts zu tun.
Gesperrt