Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
Scratty

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Scratty » 26.04.2012 14:34

Mobst hat geschrieben:Aber mal ein Argument zur Verteidigung von Dante: denkt mal daran in welcher Situation er seinen Vertrag verlängert hat! Da sah es bei uns nicht so rosig aus wie jetzt!
Also man sollte doch bei den Fakten bleiben.
Und Fakt ist, dass er 2010 seinen Vertrag zwar verlängert hat, aber sich gleichzeitig
die Option gesichert hat 2012 für eben diese fixe Ablöse zu wechseln.

Fakt ist auch, dass er schon Ende letzter Saison wechseln wollte.
Und das dies nur daran gescheitert ist, dass es schlicht keine Interessenten gab,
die ihn zu diesem Zeitpunkt für eine ungleich höhere Ablösesumme hätten verpflichten wollen.

Aus sportlich-menschlicher Sicht mag das verständlich sein.
Ob das auch als Vorbildlich zu bezeichnen ist, sei mal dahingestellt.
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 26.04.2012 14:37

Alter Bökelberger hat geschrieben: Der Tabellenerste holt sich den Reus, der Tabellenzweite holt sich den Dante, der Tabellendritte holt sich den Neustädter. Die Großen bedienen sich bei den Kleinen.
Tomka hat geschrieben:Wer im Glashaus sitzt! Wir werden uns sicherlich auch bei dem ein oder anderen Verein bedienen. Meinst du nicht?
Natürlich werden wir das. Wir werden uns auch bei "Kleineren" bedienen. Das haben wir ja auch schon oft gemacht.

Trotzdem ist es bitter und sehr ärgerlich, wenn gerade in der Saison in der es für uns endlich wieder einmal gut läuft, drei Stammspieler, darunter zwei absolute Leistungsträger die kaum zu ersetzen sind, den Verein verlassen. Gerade wo bei uns "etwas am Entstehen" ist. Bundesliga-Alltag, Pech, Zufall oder Kalkül der neuen Vereine dieser drei Spieler.

Ich will nicht schreiben, die Drei wurden nur von uns weggeholt um uns zu schwächen, das wäre vermessen, außerdem bin ich kein Verschwörungstheoretiker. Reus, Dante und Neustädter wünsche ich in der neuen Saison natürlich viel Glück und Erfolg bei ihren neuen Vereinen. In der neuen Saison wird man dann sehen, ob sie mehr Zeit auf dem Platz oder auf der Bank verbringen.

Über die Drei wird hier im Forum in der nächsten Saison bestimmt noch sehr viel geschrieben..........
Fohle-4-Life

Beitrag von Fohle-4-Life » 26.04.2012 14:38

obwohl es schon fast klar war, müsste ich eben noch mal schlucken...
bin schon traurig das er geht :cry:

wie schon gesagt dante werden wir nicht so leist ersetzen könne wie manch einer hier glaubt !!
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 26.04.2012 14:43

Mit Dante geht nicht nur ein Leistungsträger sondern auch ein Führungsspieler der ein bedeutendes Bindeglied zu allen Spielern ist. Natürlich ist es traurig aber ich bin froh das dieses Thema jetzt endlich gegessen ist und Klarheit herrscht.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 26.04.2012 14:47

So, jetzt sind wir ja alle überrascht und entsetzt.
Jetzt kann Dr auch ordentlich beim letzten Heimspiel verabschiededet werden.
Netter Kerl und ich wünsche ihm viel Glück auf seinem neuen Arrbeitsplatz....der Bayernersatzbank. Mein Mitleid darüber hält sich in Grenzen
:bmg:
effe2010

Beitrag von effe2010 » 26.04.2012 14:49

Das gute daran ist, dass die Hinhaltetaktik endlich beendet ist. Das Traurige daran ist, dass es dem Manager nicht gelungen ist, Dante zu halten - obwohl wir 2012 international spielen. Und eine Perspektive nicht in Sicht ist.
archiadam

Beitrag von archiadam » 26.04.2012 14:51

Natürlich werden wir das. Wir werden uns auch bei "Kleineren" bedienen. Das haben wir ja auch schon oft gemacht.

Trotzdem ist es bitter und sehr ärgerlich, wenn gerade in der Saison in der es für uns endlich wieder einmal gut läuft, drei Stammspieler, darunter zwei absolute Leistungsträger die kaum zu ersetzen sind, den Verein verlassen. Gerade wo bei uns "etwas am Entstehen" ist. Bundesliga-Alltag, Pech, Zufall oder Kalkül der neuen Vereine dieser drei Spieler.

Ich will nicht schreiben, die Drei wurden nur von uns weggeholt um uns zu schwächen, das wäre vermessen, außerdem bin ich kein Verschwörungstheoretiker. Reus, Dante und Neustädter wünsche ich in der neuen Saison natürlich viel Glück und Erfolg bei ihren neuen Vereinen. In der neuen Saison wird man dann sehen, ob sie mehr Zeit auf dem Platz oder auf der Bank verbringen.

Über die Drei wird hier im Forum in der nächsten Saison bestimmt noch sehr viel geschrieben..........[/quote]

wobei sich reus und neustädter ordentlcih verhalten haben. das dante jetzt erst seinen wechsel entschied, glaubt er doch selber nicht. lüge - punkt aus. so sehr er uns half- wer zu den bayern geht ist bei mir durch bis ans ende. favre soll ihn auf die tribüne setzen und ihm das ne halbe stunde vorm spiel sagen. da kann er sich schon mal dran gewöhnen.... ich werde ihn wegen seiner bayernentscheidung nicht vemisssen.reus schon .......
Tusler

Beitrag von Tusler » 26.04.2012 14:52

Ich nehme einmal an,dass die Hinhaltetaktik nicht nur auf Dante beruht,sondern evtl. auch auf unserer Borussenführung.Vielleicht sollte die Ablösesumme für Dante nicht noch zusätzlich die Verhandlungen von ME erschweren.Nach der jetzigen Bekanntgabe habe ich die grosse Hoffnung,dass ein wichtiger Deal von ME erfolgreich abgeschlossen wurde.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 26.04.2012 14:54

effe2010 hat geschrieben: obwohl wir 2012 international spielen. Und eine Perspektive nicht in Sicht ist.
Hä? Wir spielen international aber eine Perspektive ist nicht in Sicht? Oder meinst du eine Perspektive für Dante bei Bayern ist nicht in Sicht?
jupp2010

Beitrag von jupp2010 » 26.04.2012 14:55

Tusler hat geschrieben:Ich nehme einmal an,dass die Hinhaltetaktik nicht nur auf Dante beruht,sondern evtl. auch auf unserer Borussenführung.Vielleicht sollte die Ablösesumme für Dante nicht noch zusätzlich die Verhandlungen von ME erschweren.Nach der jetzigen Bekanntgabe habe ich die grosse Hoffnung,dass ein wichtiger Deal von ME erfolgreich abgeschlossen wurde.
Also denkst Du, daß der Dante-Nachfolger gestern oder heute seinen Vertrag bei uns unterschrieben hat und keine 5 Mio. Ablöse gekostet hat?!
archiadam

Beitrag von archiadam » 26.04.2012 14:58

effe2010 hat geschrieben:Das gute daran ist, dass die Hinhaltetaktik endlich beendet ist. Das Traurige daran ist, dass es dem Manager nicht gelungen ist, Dante zu halten - obwohl wir 2012 international spielen. Und eine Perspektive nicht in Sicht ist.

da kannste aber Eberl keinen Vorwurf machen. Was genetisch geldgeil versaut ist, lässt sich nicht mehr ändern.
Und zur Perspektive :
Wenn man es so hält und wie jüngst hinbekommt das Zugänge(gute Zugänge)erst bei Vertragsabschluß benannt werden, bin ich zufrieden. Ich finde das sogar besser als diese scheiß Spekuliererei.
archiadam

Beitrag von archiadam » 26.04.2012 14:59

Tusler hat geschrieben:Ich nehme einmal an,dass die Hinhaltetaktik nicht nur auf Dante beruht,sondern evtl. auch auf unserer Borussenführung.Vielleicht sollte die Ablösesumme für Dante nicht noch zusätzlich die Verhandlungen von ME erschweren.Nach der jetzigen Bekanntgabe habe ich die grosse Hoffnung,dass ein wichtiger Deal von ME erfolgreich abgeschlossen wurde.
meiste einen gefundenen Nachfolger ? Mögliche Variante, stimmt.
rockstarr

Beitrag von rockstarr » 26.04.2012 15:00

Sehr sehr schade...das es so Profis immer nur um das liebe Geld geht. Denn Erfolg hat er doch auch mit der Borussia und spielt international. Würde er bei einem Verein spielen der unten drin rumdümpelt würde ich es ja noch ansatzweise verstehen das man auch mal international spielen will...aber wenn man doch die Chance hat mit "Seinem" eigenen Verein dort zu spielen, was man sich auch selber erarbeitet hat, dann kann doch nur das Geld der Grund für einen Wechsel sein :wut:
Das macht ihn leider auch nur zu einem weiteren Söldner :(
archiadam

Beitrag von archiadam » 26.04.2012 15:02

rockstarr hat geschrieben:Sehr sehr schade...das es so Profis immer nur um das liebe Geld geht. Denn Erfolg hat er doch auch mit der Borussia und spielt international. Würde er bei einem Verein spielen der unten drin rumdümpelt würde ich es ja noch ansatzweise verstehen das man auch mal international spielen will...aber wenn man doch die Chance hat mit "Seinem" eigenen Verein dort zu spielen, was man sich auch selber erarbeitet hat, dann kann doch nur das Geld der Grund für einen Wechsel sein :wut:

perfekter könnt ichs nicht schreiben
rf06972

Beitrag von rf06972 » 26.04.2012 15:06

Auch wenn er es nicht sein will:

Loddar Dante Matthäus

Er ist es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 26.04.2012 15:08

Dante in der SportBild:

„Bayern München ist einer der drei, vier größten Klubs der Welt. Bei den Bayern habe ich die Chance, auf allerhöchstem Niveau zu spielen und Titel zu gewinnen. Ich bin jetzt 28 Jahre alt und möchte diesen Schritt in meiner Karriere noch machen”, sagte Dante: „Borussia hat alles versucht, um mich zu halten und meinen Vertrag noch einmal zu verlängern. Ich habe jetzt dreieinhalb Jahre hier gespielt und eine wunderbare Zeit erlebt. Dafür möchte ich mich bei allen im Verein und bei den wunderbaren Fans bedanken. Es tut mir weh, hier wegzugehen, aber solche Entscheidungen gehören in der Laufbahn eines Fußballers nun einmal dazu.”
jupp2010

Beitrag von jupp2010 » 26.04.2012 15:08

rockstarr hat geschrieben:Sehr sehr schade...das es so Profis immer nur um das liebe Geld geht. Denn Erfolg hat er doch auch mit der Borussia und spielt international. Würde er bei einem Verein spielen der unten drin rumdümpelt würde ich es ja noch ansatzweise verstehen das man auch mal international spielen will...aber wenn man doch die Chance hat mit "Seinem" eigenen Verein dort zu spielen, was man sich auch selber erarbeitet hat, dann kann doch nur das Geld der Grund für einen Wechsel sein :wut:
Ich denke, es ist hier schon oft geschrieben worden, daß wir uns langsam davon verabschieden sollten, bei unseren Profis die "Raute im Herzen" zu suchen.

Die verdienen mit Fussball ihren Lebensunterhalt und auch die für Zeit ab dem sie nicht mehr aktiv sind.

Dante bekommt bei den Bayern 1,2 Mio Euro mehr im Jahr als bei uns. Da kann ich ihm beim besten Willen einen Wechsel nicht verübeln.

Oder würdest Du nicht den Arbeitgeber wechseln, wenn der Dir 1.000 Euro netto mehr im Monat zahlt?
Zuletzt geändert von jupp2010 am 26.04.2012 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Missy

Beitrag von Missy » 26.04.2012 15:08

rf06972 hat geschrieben:Auch wenn er es nicht sein will:

Loddar Dante Matthäus

Er ist es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Satzzeichen sind keine Herdentiere!
Kronos

Beitrag von Kronos » 26.04.2012 15:10

wech damit! Der und selecao brasileira. Da lachen doch die Hühner! Der sitzt sich beio den B. den Hintern platt. ja und?
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 26.04.2012 15:18

schade, dass er geht auch wenn es nicht überraschend kommt. mich würde ja interessieren, ob die 8 millionen klausel nur ein märchen war. was ich allerdings unprofessionell finde, dass er so lange gezögert hat, seinen wechsel öffentlich zu machen....

... wie dem auch sei. ersatz für ihn wird kommen, und ich traue unserer sportlichen führung durchaus zu, dies ohne nennenswerten qualitätsverlust zu schaffen...

... dante wird mir als verdienter spieler der borussia in erinnerung bleiben, das einzige, was er mir ersparen kann, ist in der sport bild zu erzählen wie sehr es ihn schmerzt zu gehen.... wäre das wirklich so schmerzhaft, hätte er ja bleiben können....

ps: als badstuber back up wirds wohl nichts mit der wm....
Gesperrt