Christofer Heimeroth [33]

Gesperrt
GigantGohouri

Re: Christofer Heimeroth [1]

Beitrag von GigantGohouri » 16.01.2011 11:36

dedi hat geschrieben:An alle Anti-Heime-Motzer: er hat in der BLÖD die Note 1 bekommen und ist in der Elf des Tages.
Du sagst es selbst...
nicklos

Beitrag von nicklos » 16.01.2011 11:37

GigantGohouri hat geschrieben:Du sagst es selbst...
Ich kann mich nur wiederholen. Wenn er immer so wie gestern spielt, dann sagen die meisten auch nichts.
Und trotzdem hat man so einige alte Probleme bei ihm gesehen.

Er klebt auch immer auf der Linie :wut:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 16.01.2011 11:42

In der 1. HZ wo von rechts diese hohe Flanke kam, wo der Nürnberger dann ans Außennetz köpfte sieht man, was für eine Strafraumbeherrschung Heimeroth (nicht) hat.
Über den Kullerball braucht man erst gar nicht zu sprechen.
Der Elfer war gut gehalten und auch immens wichtig, aber unter 99,9% aller Schiedsrichter hätte er das 1:1 durch Mendler oder wen auch immer verschuldet und dann würde ich nicht wissen wollen, was hier abgehen würde.
Ihn jetzt wegen dem Elfer eine super Leistung zu bescheinigen, versteh ich überhaupt nicht.
Wie gesagt: Der Elfer war gut und auch emotional super wichtig, aber sonst hüllt man besser den Mantel des Schweigens über seine Leistung.
nicklos

Beitrag von nicklos » 16.01.2011 11:46

Das Problem ist hier oft, dass man nach Siegen nichts kritisieren darf. Dann schreiten nicht die bösen Mods ein, nein, andere User die eher wenig Schreibanteil haben, steigen einem aufs Dach.
Aber wehe man verliert mal ein Spiel, dann ist alles an Kritik erlaubt. Möge sie noch so destruktiv sein. Und dann wundern sich die einen, was mit Heimeroth los ist, andere beschweren sich Heime hätte man längst austauschen müssen. Und das ist dann noch die sachlichste Kritik von allen.

:roll:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 16.01.2011 12:11

nicklos hat geschrieben: Er klebt auch immer auf der Linie :wut:
Gestern aber nicht, er hat gerade in der zweiten Hälfte das eine oder andere Mal bei Ecken beherzt alles vor ihm abgeräumt, um an den Ball zu kommen - einmal blieb der Wolf danach mit blutender Unterlippe liegen :mrgreen: .

Heime war schon stark gestern, gar keine Frage. :daumenhoch:
Redoo

Beitrag von Redoo » 16.01.2011 12:22

Das CH ein Torwart mit Licht und Schatten ist und nicht zu der Bundesliga spitze gehört ist uns allen klar, aber gestern hat er ne ordentliche Leistung abgeliefert und die muss man ihm anerkennen!
Das Problem was ich immer so seh ist, dass er oft nicht die Sicherheit ausstrahlt, die er ausstrahlen sollte, egal ob seine Aktion positiv oder negativ ausgeht.
Das ist das, was ich bei Logan Bailly letzte Saison als wesentlich besser empfunden habe. Aber solange LB in dieser Verfassung ist bzw bleibt können wir extrem froh sein CH als Torwart zu haben!
Obwohl mich ja schon interessieren würde wie sich Marc-André ter Stegen schlagen würde!
Tomka

Beitrag von Tomka » 16.01.2011 12:23

Hab ihm die Daumen beim Elfer gedrückt und mich tierisch gefreut als er den gehalten hat. Klasse Aktion!
bit1817

Beitrag von bit1817 » 16.01.2011 12:43

4 der letzten 5 Elfer gegen Heime wurden verschossen... So langsam is das kein Zufall mehr. und wenn ich mich recht erinner hat er 3 davon gehalten, davon waren 2 sogar recht platziert in die Ecke geschossen.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 16.01.2011 12:50

Wenn diese dumme Aktion nicht gewesen wäre, wäre doch Heimeroth der unumschränkte Held. Ich freue mich, dass es ein Happy End gab, sowohl für ihn als auch für die Mannschaft.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 16.01.2011 12:56

GigantGohouri hat geschrieben:Wie gesagt: Der Elfer war gut und auch emotional super wichtig, aber sonst hüllt man besser den Mantel des Schweigens über seine Leistung.
Du vergisst den Schuss von Schieber, den auch nicht jeder Torhüter hält. Der war ebenfalls saustark gehalten. Ansonsten kann ich deiner Beobachtung, dass Heime über 90 Minuten unsicher war ebenfalls kaum zustimmen. Bis auf die Szene mit Mendler und einem Stellungsfehler in der ersten Hälfte hab ich keine negative Szene in Erinnerung.
mgb1900

Beitrag von mgb1900 » 16.01.2011 13:02

@Gigant
Was hat Heimergrün dir eigentlich angetan? Es war ein super Spiel von ihm. Klar der Fehler, bei dem ihm der Ball aus der Hand gefallen ist. Aber zeig mir einen TW der keinen Fehler gemacht hat. Selbst Legenden wie Kahn usw sind schon solche und viel schlimmere Sachen passiert. Kahn hat im gegnerischen Strafraum Hand genommen :lol:

Überbewerte das mal nicht, er hat uns viel gerettet, wie DaMarcus auch schon sagt, den Schuss von Schieber! Heimergrün ist nicht ungerechtfertigt unsere Nummer 1!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 16.01.2011 13:04

mgb1900 hat geschrieben:@Gigant
Was hat Heimergrün dir eigentlich angetan?
Wat soll dat denn? Nur weil ich ihn kritisiere? :pillepalle:

Marcus,
ich halte Heime einfach für keinen guten Keeper. Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich auch vorerst. Seine letzten Spiele in Freiburg, gegen Hamburg, in Hoffenheim haben mich in dieser Meinung bestätigt und nun erneut so ein kapitaler Schnitzer, der uns im Normalfall um 2 Punkte gebracht hätte. Heime kann und wird langfristig nicht unsere Nr. 1 bleiben, wenn das Leistungsprinzip gelten wird. Das ist meine Meinung, ihr könnt gern eine andere haben, ist euer gutes Recht. ;)
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 16.01.2011 13:08

Macht bei Fernschüssen und Flugparaden generell einen VIEL besseren Eindruck als Bailly, der die höhere Reaktionsschnelligkeit aufweist, aber häufiger mal einen haltbaren Schuss aus der zweiten Reihe reinließ, weil er nicht genügend Sprungkraft hatte oder die falsche Abwehr (Fuß statt Hand etc.) wählte. Frappierend, schon seit Zweitligazeiten, sind seine Unsicherheiten beim Festhalten von Bällen und seine Angst vor dem Gegenspieler, die sich auch in seiner fehlenden Strafraumdominanz niederschlägt (bei Bailly ist das anders, der hat keine Angst und macht Harakiri, führt aber zum gleichen Ergebnis). Ich sehe ihn derzeit einen Tick vor Bailly, bin aber der Ansicht, dass wir ein großes Defizit auf der Torwartposition haben. Man kann nur hoffen, dass es reicht.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 16.01.2011 13:34

krass mal wieder die unterschiedliche leistungsbewertung bei heime. :shock:
von mir bekommt er heute eine 2. der kicker wird ihm vielleicht eine 3 geben.
er hat einen fehler gemacht und wurde nicht bestraft. er ist wieder aufgestanden und hat es besser gemacht als er den einen distanzschuss toll herausholte (ca. 70 min.). und dann wurde er zum turm in der schlacht als er den 11er toll parierte und uns somit den 3er rettete.

ich denke er weiß das er beim tor von mendler einen fehler gemacht hat und glück hatte das das rafati das tor nicht pfiff. der gehaltenene elfer wird ihm auftrieb geben. :daumenhoch: ich sehe keinen grund für einen derzeitigen wechsel im tor.
bit1817

Beitrag von bit1817 » 16.01.2011 13:58

www.sportal.de:

Heimeroth, C. : 3
Es war ein ganz starkes Spiel des Gladbacher Keepers. Einige gute Paraden (72.) und natürlich der gehaltene Elfmeter. Wäre da nicht dieser krasse Patzer gegen Mendler gewesen (77.). Der Keeper der Gladbacher hatte Glück, dass Rafati die Situation falsch interpretierte.
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 16.01.2011 14:07

3Dcad hat geschrieben:
ich denke er weiß das er beim tor von mendler einen fehler gemacht hat und glück hatte das das rafati das tor nicht pfiff.
Ob er das weiß spielt keine Rolle, die Frage ist, ob er es abstellen kann und da hat man in der Vergangenheit schon häufiger vergeblich drauf gehofft. Ich würde ihm auch eine 3 geben, der Schuss von Schieber war nämlich klasse pariert.
Sven

Beitrag von Sven » 16.01.2011 14:19

An alle kritiker hier nennt mir mal einen keeper der buli ( außer weidenfeller) der dieses jahr konstant gut spielt. Kraft in münchen auch rauslassen. Und siehe da es ist keiner:
Manni_01

Beitrag von Manni_01 » 16.01.2011 14:21

Eine vorneweg, für mich ist Heime auch nicht unbedingt der Keeper, der uns vor dem Abstieg retten kann.
Sehe ihn wie viele andere hier auch kritisch.
Gebe auch zu, dass ich gestern bei der Liveübertragung ausgeflippt bin, als er den Ball fallengelassen hat.
Auch das schlechte Stellungsspiel bei der einen Szene in der ersten Halbzeit war recht unglücklich.
Dennoch, unterm Strich hat er gestern eine gute Leistung gezeigt.
Hält klasse gegen Schieber und der Elfer war auch gut gehalten.
Weiter so.
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 16.01.2011 14:36

SUPER HEIME!
Der Matchwinner schlechthin! Der Ausgleich kurz vor Schluss wäre so unverdient und daher doppelt bitter gewesen.
Nur gut, dass MF SUPER HEIME ins Tor beordert hat.
gimbo

Beitrag von gimbo » 16.01.2011 14:36

Heime unter dem Strich gut, Elfer gehalten und eine ganz starke Parade.
Leider auch wieder einen riesen Patzer der in dieser Situation das aus bedeutet hätte. Das geht einfach nicht, kann er dieses nicht abstellen brauchen wir einen neuen Keeper zur nächsten Saison.
Heime sicherlich kein schlechter, ohne die Patzer ein sehr konstanter und guter TW, leider aber etwas zu konstant in seinen Patzern. Schade.
Gesperrt