Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Stolzer-Borusse
Re: Bayern München

Beitrag von Stolzer-Borusse » 27.09.2011 08:30

Volker Danner hat geschrieben: aja.. du erklärst mir die welt gerade neu..
Kein Problem.... Dafür bin ich ja da !!! :mrgreen:
Volker Danner hat geschrieben: aphorismus: ich fahre stark alkoholisiert mit einem auto durch die gegend, baue
einen unfall wobei der wagen in flammen aufgeht.. mir ist nichts passiert und
kein unbeteiligter kam zu schaden..
Das is ja nu was völlig anderes und hat mit meiner Argumentation auch nicht viel tun !! Ich finds doch richtig, das vernünftig ermittelt wird !! Ich find es ebenso richtig, wenn der "Herr Breno", falls Schuldig, seine gerechte Strafe bekommt ! Nur dieses Medien-TraRa was der Herr Staatsanwalt da angezettelt hat, geht mir eindeutig zu weit ! Und an die Presse gegangen is nun mal zuerst der mediengeile Staatsanwalt. Allein dafür sehe ich mal überhaupt keine Veranlassung !!

Sollten da wirklich starke finanzielle Probleme der Auslöser für die Tat gewesen sein, dann könnte ich mir das mit der Fluchtgefahr ja noch vorstellen !! Wäre mir persönlich aber schleierhaft, wie der gute Mann seine Moneten verschleudert haben soll !! Dabei nicht zu vergessen, das der FCB ja jeden Monat einige 100.000€ aufs Konto überweist !!

Aber bevor man sich da ne abschließende Meinung bilden kann, sollte man den Ausgang des Falles mal abwarten !! Soll ja wohl Medienwirksam dann alles präsentiert werden !! Das schlimme ist, egal ob er Schuldig ist oder nicht, es wird ihn von jetzt an in Deutschland immer verfolgen !!
Volker Danner hat geschrieben: Polizei.. Staatsanwaltschaft.. Familie.. Ärzte.. Anwalt.. auch der
FC Bayern darf fragen stellen, aber bitte in dieser reihenfolge und ganz zum
schluss erst die öffentlichkeit.. die prioritäten sind leider anders gesetzt..
So wärs vernünftig gewesen :daumenhoch:
Volker Danner hat geschrieben: Hoeneß und Rummenigge waren aber sofort in der öffentlichkeit parat:
>eine vorverurteilung<, seien die maßnahmem der Justiz..
so ihr tenor und so die quintessenz ihrer aussagen..
Aber der Staatsanwalt war doch noch etwas schneller !!! Hinweise reichen eigentlich für eine U-Haft nicht aus, da müssen schon Hieb und Stichfeste Beweise vorliegen! Ob diese nach 2 Tagen ermittlungen wirklich vorhanden waren, werden wir ja noch mitbekommen !!
Volker Danner hat geschrieben: nun sitzt Breno in Untersuchungshaft, allerdings in der Klinik des
Gefängnisses Unterstadelheim.. dort wird ihm höchstwahrscheinlich pro-
fessionelle hilfestellung gewährt und er erhält die hilfe die er braucht und ihm hoffentlich zur genesung verhilft..
Hoffentlich !! Jedoch gibts da auch spezialisierte Einrichtungen, aus denen er eigentlich auch nicht fliehen kann... Wäre vielleicht die Bessere Möglichkeit gewesen !!
Volker Danner hat geschrieben: Hoeneß und Rummenigge sind davon überzeugt das Breno erkrankt ist..
seit wann sind sie dieser überzeugung.. seit der Straftat, wenn sie eine war?
Gute Frage..... Aber auch hier können wir nur Abwarten !!!
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 27.09.2011 08:50

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Nur dieses Medien-TraRa was der Herr Staatsanwalt da angezettelt hat, geht mir eindeutig zu weit ! Und an die Presse gegangen is nun mal zuerst der mediengeile Staatsanwalt.

Also mediengeil sehe ich das nicht. Ich habe nur Interviews gesehen, wo er gerade das allernötigste erzählt hat.

Und auf sensationsgeile Fragen von Sportreporter ist er erst gar nicht eingegangen.

Hätte Bayern nicht dieses Trara gemacht, dann wäre dieses Thema bundesweit nicht so hochgekocht.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 27.09.2011 11:26

Sven1549 hat geschrieben: Also mediengeil sehe ich das nicht. Ich habe nur Interviews gesehen, wo er gerade das allernötigste erzählt hat.
Wir sind uns aber einig, das er eigentlich gar nix hätte erzählen müssen ! Wenns was zu erzählen gibt, was man dann auch erzählen muß, dann gibt es doch eigentlich ne PK auf der kurz Stellung bezogen wird und das wars....

Der dortige Staatsanwalt rennt jedoch von Sender zu Sender.... Nen Grund dafür gibt es meiner Meinung nach nicht. Deshalb finde ich mediengeil nicht den verkehrtesten Begriff für das Verhalten !
Sven1549 hat geschrieben: Und auf sensationsgeile Fragen von Sportreporter ist er erst gar nicht eingegangen.
Darf er ja auch - Gott sei Dank - nicht !!
Sven1549 hat geschrieben: Hätte Bayern nicht dieses Trara gemacht, dann wäre dieses Thema bundesweit nicht so hochgekocht.
Doch wäre es.... Ein Fuppesmillionär in U-Haft is doch wohl täglich ne Schlagzeile wert. Es ist aber auf jeden Fall erstmal so, das das ganze sehr einseitig dargestellt worden ist. Breno kann sich nicht äußern (will er ja anscheinend auch nicht) und sein Anwalt benötigt auch erstmal Akteneinsicht. Das dauert !! Bis dahin ist Breno jedoch medial schon längst schuldig !! Durch so ein Vorgehen wird die Unschuldsvermutung, die in Deutschland eigentlich herrschen sollte, ad absurdum geführt !!

Es ist ja auch nur meine Meinung, das dies alles nicht hätte sein müssen !!
Ob ich damit denn auch richtig liege, ist natürlich erst später ersichtlich !!!

Warten wirs einfach ab !!
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 27.09.2011 11:57

Ein sehr zweischneidiges Schwert ...

Auf der einen Seite sollte auch ein "Promi" bei Straftaten keine bevorzugte Behandlung bekommen, auf der anderen Seite sollte er allerdings auch nicht schlechter behandelt werden als "normale" Straftäter.

Auf alle Fälle sollte die Staatsanwaltschaft bei so Menschen (die in der Öffentlichkeit stehen), sehr bedacht vorgehen und das sehe ich bei der Münchner Staatsanwaltschaft eher nicht.
Es macht auf mich eher den Eindruck als wäre da jemand "pressegeil". Erinnert mich ein wenig an Amerika, wo sowas üblich ist.

Was weis man bis jetzt ? bzw. was ist öffentlich geworden ?
Angeblich ist Breno depresiv weil er nicht spielt und hat einem Feuerwehrmann drei Feuerzeuge gegeben mit der Bitte sie verschwinden zu lassen (und das ohne Deutsch zu sprechen :hilfe: ) .
Geldprobleme soll er auch noch haben, darum fackelt er seine gemietete Villa ab :hilfe: ... was hat er davon ?

Ich kann UH da schon verstehen wenn er von Verhälnismässigkeit der Mittel spricht, ohne darum ein Fan von ihm zu sein.
kraufl

Beitrag von kraufl » 27.09.2011 12:15

Nicht vergessen: Der "mediengeile Staatsanwalt" ist stellvertretender Pressesprecher der StA München I, und es ist daher sein Job, der Presse Mitteilungen zu machen. Es ist davon auszugehen, dass er gar nicht der Staatsanwalt ist, der das Ermittlungsverfahren gegen Breno bearbeitet und somit auch nicht den Haftbefehlsantrag gestellt hat. Er muss die Arbeit der StA gegenüber der Öffentlichkeit vertreten.
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 27.09.2011 21:10

Die beste Mannschaft der Welt :roll: hat gerade etwas die Hosen voll und auch schon Dusel gehabt. Und das beste Publikum der Welt :roll: verbreitet mal wieder ein "Feuerwerk". :roll:
Andy1983

Beitrag von Andy1983 » 27.09.2011 21:19

Hey es gibt doch noch einen Verein der ausser uns mit den Bayern mithalten kann... sieht zumindest bis jetzt so aus. Manchester City.
Zuletzt geändert von Andy1983 am 27.09.2011 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 27.09.2011 21:23

Und trotzdem führen sie jetzt 1:0.
Andy1983

Beitrag von Andy1983 » 27.09.2011 21:30

Hätten aber auch beide einen Elfer bekommen MÜSSEN. und zack 2:0
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 27.09.2011 21:32

City hat nach 30 Minuten schwer nachgelassen. Und Gomez steht zweimal an der richtigen Stelle und staubt ab.
Andy1983

Beitrag von Andy1983 » 27.09.2011 21:35

Ok. Es gibt also doch nur uns... :bmg:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 27.09.2011 21:36

Aber um ganz ehrlich zu sein, eigentlich hätte Manchester City zwei Elfmeter bekommen müssen.

Boateng ist ein absolutes Sicherheitsrisiko........................
raute56

Beitrag von raute56 » 27.09.2011 22:08

Es wird in der Tat Zeit, dass wir wieder gegen die spielen............ :bmg:
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 27.09.2011 22:28

Also warum der Mancini mitten im Spiel die komplette Offensive auflöst bleibt wohl sein Geheimnis. Wundert mich das er nicht noch einen zweiten Torhüter gebracht hat. :hilfe:

Edit: Das überhaupt kein offensiver mehr gebracht wurde, lag wohl unter anderem daran, dass Tevez sich nicht warmlaufen wollte. :mrgreen:
Zuletzt geändert von BMGFreak600 am 27.09.2011 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ali_Pascha

Beitrag von Ali_Pascha » 27.09.2011 22:56

Erstmal dicke, fette, nette und rot-weisse grüsse an alle Borussenfreunde.

Und ?
Ja ?
Habt ihr gesehen :)
Die Manchester City auch Weg vom Fenster :D
Oh mein Gott ich bin einfach mal mehr als glücklich.

Und ich sag frag nur:
Welche Münchner Fussballmannschaft kennt man auf der ganzen Welt ?
Wie heisst dieser Club, der hier zu Lande die Rekorde haelt ?
Wer hat schon gewonnen, was es jemals zu gewinnen gab?
Wer bringt seit Jahrzehnten unsre Bundesliga voll auf Trap ?

Und ich antworte nur:
SUPER FC BAYERN MÜNCHEN, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander stehen.
SUPER FC BAYERN MÜNCHEN Deutscher Meister ja so heisst er, mein Verein, ja so war es und so ist es und so wird es immer sein"

NIMM DAS MANCHESTER CITY!
FRISS DAS MANCHESTER CITY!

SIEG !
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :laola:
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 27.09.2011 23:15

Ali_Pascha hat geschrieben: du wirst niemals untergehen, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander stehen.
Deswegen meldest du dich auch nur bei Erfolgen?! Geh Kühe melken :wink:
Chok

Beitrag von Chok » 27.09.2011 23:59

Er hat sich auch nach deren Niederlage gegen uns hier gemeldet und fair gratuliert.

Zum Spiel: Hätte längst 2 Elfmeter geben müssen vor dem 1:0 Der Bayern. War sehr viell Glück dabei. Denn wir wissen ja, dass ein Treffer ein ganzes Spiel kippen kann.

Gomez stand 2 mal richtig und am Ende trotz der Fehlentscheidungen ein verdienter Sieg. (Leider)
Bo.

Beitrag von Bo. » 28.09.2011 01:51

Bild

:D
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 28.09.2011 07:51

Immerhin, ich finde Ali interessanter als die Bayern selbst. Nicht so interessant wie die Handelsbilanz Luxemburgs, den Fahrplan der öffentlichen Verkehrsmittel in Pakistan oder die durchschnittliche Niederschlagsmenge in Französisch-Guayana , aber immer noch interessanter als die Bayern.
Hauptsache wir haben unsere drei Punkte, der Rest ist mir (für die Hinrunde) erst mal egal.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 28.09.2011 10:01

glückwunsch Ali Pascha und feier schön! :winker:
Antworten