Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Slowdive

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Slowdive » 07.11.2014 14:27

Ein Traum diese Nominierung. Was da los ist :shock:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 07.11.2014 14:42

ABWEHR: Jerome Boateng, Erik Durm, Matthias Ginter, Jonas Hector, Benedikt Höwedes, Shkodran Mustafi, Antonio Rüdiger, Sebastian Rudy

Puh, wenn man sich die Abwehr anschaut, dann schlottern den Großen Nationen schon wohl die Knie.

Außer Boateng und mit ganz viel Abstrichen Höwedes nur und ausschließlich biederer Bundesligadurchschnitt, der wohl in manchen Nationalmannschaften nicht mal berufen wird...
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 07.11.2014 14:44

kurvler15 hat geschrieben:
Sobald Gomez wieder fit ist, ist Kruse auch wieder raus.
:x: mit welcher Berechtigung ?
erst lange verletzt, und was der gestern gegen Saloniki verstolpert hat der Jockel.... :roll:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 07.11.2014 14:46

Natrlich mit gar keiner Berechtigung :wink: Kruse hat nur ein Problem -> Er spiel bei Borussia Mönchengladbach.
sterno

Beitrag von sterno » 07.11.2014 15:00

Ufo hat geschrieben: Von einem Hector höre ich heute ehrlich gesagt das erste mal.....
Da stehst du nicht alleine auf dieser Welt. Den Namen hätte man mir auch als Bahnradfahrer verkaufen können und ich hätt's geglaubt :lol:

OK, sehen wir es mal so: Unsere Jungs können in der Länderspielpause schön bei Papa Favre trainieren
Seb

Beitrag von Seb » 07.11.2014 15:14

So eine große Auswahl wie Jogi hätte ich auch gerne mal bei einer Miss-Wahl :animrgreen: :animrgreen:
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 07.11.2014 15:35

Bin mal gespannt ob diese Abwehr gegen Gibraltar ohne Gegentor bleibt. Durch die Rücktritte von Lahm und Mertesacker hat die Nationalelf Lücken. Trotzdem behaupte ich, dass weder ein Rüdiger, noch ein Rudy diese auch nur im Ansatz füllen kann. Rüdiger vielleicht in einigen Jahren, wenn er sich weiterentwickelt und an Erfahrung sammelt, aber nicht jetzt.

Für Hahn, Herrmann und Jantschke tut es mir natürlich leid, weil sie es verdient hätten. Ich gönn' den Jungs aber auch die Pause. Aber wer weiß, ob Löw nicht noch nachnominieren muss. Es würde mich nicht wundern, wenn es nach dem Spieltag zu absagen kommt, weil die "Wade zwickt" oder der Spieler plötzlich eine Erkältung bekommt. So prestigeträchtig sind Qualispiele gegen Gibraltar und ein Trainingsspiel gegen Spanien dann doch nicht.

Am schlimmsten ist aber, dass es dann wieder für eine Woche keine BuLi am Wochenende gibt. :gaehn:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 07.11.2014 15:41

[Moderation: dieser Beitrag entsprach in keinster Weise den Regeln und der Netiquette]
antarex

Beitrag von antarex » 07.11.2014 15:57

Mal abgesehen davon, dass es möglicherweise etwas am Ego unserer Spieler nagt,
und dass die Marktwerte nicht weiter positiv beeinflusst werden,
kann ich sehr gut damit leben, dass Jogi eine wirklich sehr spezielle Auswahl trifft.

Ich glaube aber, dass unsere Spieler sehr wohl einschätzen können was da gerade abläuft. Ich denke die wissen oder hören auch mehr.
Dass der Bundesjogi seine Mannschaft nicht zwangsläufig nach Leistung der einzelnen Spieler aufstellt ist ja nun schon länger mehr als deutlich geworden. Und er ist damit Weltmeister geworden.
Bei jedem anderen Trainer würde ich auch sagen: Es sollen nicht die Besten spielen, sondern die, die die beste Mannschaft ergeben.
Ich denke so wird es auch der Bundesjogi sehen.

Und klar ist dadurch auch, dass sich unsere Jungs dort nicht verletzen können. Sie können hier weiter mit unserem Trainer am System arbeiten. Und sie können sich voll und ganz auf ihre Aufgaben bei Borussia fokussieren.

Ein weitere Aspekt ist, dass sie nicht im Schaufenster N11 stehen.
Selbst wenn auf dem Preisschid steht: Unverkäuflich - das hat bislang die wirklichen Interessenten nicht abgeschreckt.
kraufl

Beitrag von kraufl » 07.11.2014 16:02

Tut mir leid. Zu dieser Abwehr fällt mir gar nichts ein. Tony muss sich doch absolut ver... vorkommen. Das macht mich jetzt schon ein bisschen wütend...
daylighter

Beitrag von daylighter » 07.11.2014 16:03

midnightsun71 hat geschrieben:und da hat er direkt weiter gemacht..ich meckerja ungerne über nominierungen ist ja seine sache aber von hahn hermann jantschke nicht einen mitzunehmen ist schon ne unverschämtheit gegen gladbacher funktionäre und spieler,genau wie kruse vor der wm rauszuboxen und ihn nacher wiederzuholen.ok korb hätte ich für noch zu früh gehalten.also ich habe das gefühl er hat was gegen gladbach und zwar extrem,wieso weiss ich nicht aber das kann man nicht mehr übersehen...nun ja können sie sich nicht verletzen und hahn und hermann sind eh zu gut für die nati...haben sie gestern ja bewiesen........ :animrgreen: 8)

zu löw: :wut: :wut2:
Kann ich mich zu 10000% anschliessen. Löw ist für mcih die größte bezahlte Witzfigur aller zeiten, da ändert auch nicht der Titel etwas dran, denn den haben die Spieler geholt über persönlich Kampf und Einsatz!
Pepe1303

Beitrag von Pepe1303 » 07.11.2014 16:26

Wir können blos froh sein, dass wir gegen Gibraltar spielen. Da wird unsere Abwehr wahrscheinlich nicht gefordert.

Gegen Spanien gibt es dann richtig haue, wobei die im Moment auch nicht gut sind!

Boah echt im Ernst, ich mein Hector kann ich noch verstehen, der macht nen ganz guten Job und so nen Jungen kann man ruhig mal testen.

Aber ein Rüdiger? Der stümpert sich beim VFB richtig einen zusammen und saß z.B. gegen Frankfurt sogar 60 Minuten auf der Bank. Und wir wissen auch alle wieviele Gegentore der VFB im Moment bekommt. Liegt natürlich nur an Rüdigers Nebenleuten, er selbst ist die Granate schlecht hin.

Ginter und Durm sind für mich völlig außer Form, da muss man die Jungs nicht auch noch durch die Nationalmannschaft durchschleusen.

Mustafi macht wohl sein Sache im Moment recht ordentlich von daher geht das auch in Ordnung.

Ja gut und was Rudy spielt, spielt unser Tony halt auch. Ich verstehe nicht wie man jemanden der jede Jugendnationalmannschaft durchläuft, Kapitän der U21 war und seit Jahren solide und seit einiger Zeit teilweise herausragende Leistungen abliefert und zusätzlich noch überall im Defensivbereich einsetzbar ist jedes mal wieder aufs neue ignoriert.

Das macht mich echt wütend, weil es förmlich nach Willkür schreit.
Natürlich für uns ist es gut, dass die Jungs mal ne Pause haben!
Trotzdem nervt es mich halt! Ich hoffe Tony lässt die Sache so kalt wie er immer sagt.
Hordak

Beitrag von Hordak » 07.11.2014 17:44

Daß die Nominierungspolitik des Schals nicht nach dem Leischdungsprinzip geht war doch schon immer klar. Jetzt nimmt er schon eine Ziege mit die gerade mal 10 gute Spiele in der Bundesliga gemacht hat während Leistungsträger vom ungeschlagenen Tabellendritten ignoriert werden. :x:
Aber diesmal bin ich darüber froh, gegen Gibraltar würde auch eine Truppe aus der 2. Liga locker gewinnen. Und beim unwichtigen Spiel in Spanien kann sich die süddeutsche Schal-Connection gerne alleine austoben. Unsere Jungs haben sich nach den vielen englischen Wochen dann auch mal etwas Erholung verdient. Bild
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 07.11.2014 17:50

Langsam glaube ich wir sind Weltmeister - trotz eines Schalträgers. :twisted:
Mir egal ob der von den Böcken kommt - wenn Leistung gut ist kann er eingeladen werden. Aber das ist ja wohl ein Witz - wieder einmal. Bei uns sind Spieler die seit längeren gute Leistungen bringen aber werden übersehen. Und dann holt er so einen Jungen der mal grad in der Liga geschnuppert hat - lachhaft. Aber ein gutes hat es : keine Verletzung und eine längere Regenerationszeit. :wink:
Allan Simons.

Beitrag von Allan Simons. » 07.11.2014 17:51

Wäre Mats noch Borusse hätte ihn der Schal mit Sicherheit nominiert........... und dann gegen Spanien mit dieser Zirkusabwehr ins Tor gestellt! :wink:
Moselfohlen

Beitrag von Moselfohlen » 07.11.2014 18:12

Im Gegensatz zum Bundescoach hat man Italien wohl gemerkt, was Tony leisten kann. Nun dann können sich alle, bis auf Max, zuhause erholen und sind fit für die Spiele nach den Länderspielen. Würde mal gerne wissen, was man dem Löw in Gladbach getan hat, dass unsere Jungs nicht gefragt sind.
McMax

Beitrag von McMax » 07.11.2014 19:29

Ginter ?? Warum ?
bor.4ever

Beitrag von bor.4ever » 07.11.2014 19:52

Wenn ich die Wahl hätte einen dieser nominierten Abwehrspieler gegen irgendeinen unserer Abwehr (inkl. Brouwers) tauschen zu können... würde ich das dankend ablehnen.

Tony kann auf 3 Positionen spielen und macht das sehr eindrucksvoll und konstant über Jahre hinweg!

Löw, ich kann und wird dir nichts mehr abgewinnen können, Leistungsprinzip zählt bei dir Garnichts. Kruse ausbooten und Poldi bekommt ne Dauerkarte für nichts.

Ginter, Durm , Rudy , Rüdiger, Hector (ne Handvoll gute Spiele), wenn das die Zukunft ist.......
Badrique

Beitrag von Badrique » 07.11.2014 19:59

Ginter & Rüdiger sind für mich der größte Witz.
Gegen Hector würde ich nicht mal was sagen, guter Spieler.
Aber was berechtigt momentan Ginter(3 Spiele in dieser Saison, allesamt schlecht) und Antonio "Ich bin immer für einen Klops gut" Rüdiger, berufen zu werden?! :wut2:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 07.11.2014 20:07

Laß doch diesen Typ machen was er will.
Ich mag ihn nicht und werd ihn auch nie mögen
Antworten