Nico Elvedi [30]
Re: Nico Elvedi [30]
Steinstark !!
saustarkes Spiel von Nico
einfach fantastisch, was er da gestern abgeliefert hat ... freut mich sehr für ihn, sogar offensive vorstöße waren dabei, auch granatenstark, wie er auf außen einen von city getunnelt hat und der sah danach verdammt alt aus ...
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Klasse Spiel von Nico 

- borussenmario
Für mich bester Mann auf dem Platz, und zwar deutlich bester Mann. Solch eine abgeklärte Spielweise, und das in dem Alter, es ist der reine Wahnsinn. 

Gestern war das wirklich bärenstark. Weiter so!
Der Vorstoß incl. Tunnel gegen Kolarov(?) war klasse aber er hat hinten auch einmal Glück gehabt als der City Spieler ganz knapp im Abseits stand. Den hatte er nämlich aus den Augen verloren.
Der Vorstoß incl. Tunnel gegen Kolarov(?) war klasse aber er hat hinten auch einmal Glück gehabt als der City Spieler ganz knapp im Abseits stand. Den hatte er nämlich aus den Augen verloren.
- HerbertLaumen
Ganz starke Leistung. Er ließ sich auch vom foulenden Agüero in keinster Weise beeindrucken, dazu offensiv mit einer Aktion, die man eher Neymar zutrauen würde. Da hat Eberl einen wahren Goldschatz aus der Schweiz mitgebracht.
ich finde an Elvedi kann man die ENtwicklung allein schon an den Spielen gegen City ausmachen. Man denke mal an Spiel in Manchester in der LETZTEN CL-Saison zurück. Damals konnte Sterling über unsere rechte Abwehrseite machen was er wollte und Elvedi fand gar keinen Zugriff.
Auch beim Spiel in Manchester vor ein paar Wochen. Damals war zwar die gesmte Mannschaft überfordert. Dennoch wird sich Sterling gestern gedacht haben, "ah, der junge schon wieder. Dem ist doch bestimmt noch immer schwindelig".
Und dann kommt Elvedi gestern mit dieser Leistung hervor. Super!
Auch beim Spiel in Manchester vor ein paar Wochen. Damals war zwar die gesmte Mannschaft überfordert. Dennoch wird sich Sterling gestern gedacht haben, "ah, der junge schon wieder. Dem ist doch bestimmt noch immer schwindelig".
Und dann kommt Elvedi gestern mit dieser Leistung hervor. Super!
- borussenmario
Die er aber auch schon gegen Barca gezeigt hat, nur auf den anderen Seite.
Für mich: man of the match
Aber das war auch absehbar.
Er scheint sich von Spiel zu Spiel zu steigern.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Aber das war auch absehbar.
Er scheint sich von Spiel zu Spiel zu steigern.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
- arcangel71
Nico ist auch ein Beispiel dafür, dass man diesen jungen Spielern einfach (Einsatz-) Zeit und Fehler zubilligen muss.
Was wurde Nico hier schon in den vergangenen Wochen runtergemacht.
- Fohle-4-Life
XXX Stark. Für mich sowieso einer der Besten in der Laufenden Saison.
Nico hat zwar hin und wieder mal ein Spiel drin wo der Völlig nebensich steht aber das ist zum Glück ca. nur all 10 Spiele der Fall und auch das fördert sein Entwicklung.
Nico hat zwar hin und wieder mal ein Spiel drin wo der Völlig nebensich steht aber das ist zum Glück ca. nur all 10 Spiele der Fall und auch das fördert sein Entwicklung.
- Sven Vaeth
Respekt! 

Kann Dir nur zustimmen. Bin immer noch total begeistert. Habe mir noch nie ein Trikot mit Spielernamen gekauft. Aber bei ihm mache ich es vielleicht.borussenmario hat geschrieben:Für mich bester Mann auf dem Platz, und zwar deutlich bester Mann. Solch eine abgeklärte Spielweise, und das in dem Alter, es ist der reine Wahnsinn.
@spawn888
ich habe das nicht mehr so im Kopf: aber war das damals nicht einer seiner ersten Einsaetze von Beginn an ? Oder kam er da später rein ?
ich habe das nicht mehr so im Kopf: aber war das damals nicht einer seiner ersten Einsaetze von Beginn an ? Oder kam er da später rein ?
Kämpferisch astrein! Ein paar Probleme bei der Ballannahme und-Verarbeitung aber für sein Alter... Chapeau!
- TMVelpke
Danke !!!arcangel71 hat geschrieben:Nico ist auch ein Beispiel dafür, dass man diesen jungen Spielern einfach (Einsatz-) Zeit und Fehler zubilligen muss.
- vfl-borusse
sehe ich genauso (würde Mo bestimmt auch zu Gesicht stehen
)
Bei Nico gibt es zwar manchmal auch Spiele, da kann man sich die Haare raufen. Aber im großen und ganzen tut ihm das Vertrauen gut und für sein Alter spielt er meistens echt "abgebrüht". Ich finde er hat sich den "Stammplatz" redlich "erspielt"

Bei Nico gibt es zwar manchmal auch Spiele, da kann man sich die Haare raufen. Aber im großen und ganzen tut ihm das Vertrauen gut und für sein Alter spielt er meistens echt "abgebrüht". Ich finde er hat sich den "Stammplatz" redlich "erspielt"

-
Der Junge ist 20. Mal ehrlich, nur für die wenigstens war der Name "Elvedi" damals ein echter Begriff. Zudem war er auch relativ teuer, wenn ich mich recht erinnere.
Der Junge hat hier sehr schnell Fuß gefasst, wie ich finde. Das war so fast kaum zu erwarten. Und ich bin mir sicher, das wir noch enorm viel Spaß an ihm haben werden, wenn er weiterhin das Vertrauen bekommt.
Der Junge hat hier sehr schnell Fuß gefasst, wie ich finde. Das war so fast kaum zu erwarten. Und ich bin mir sicher, das wir noch enorm viel Spaß an ihm haben werden, wenn er weiterhin das Vertrauen bekommt.

Wie "Diego" Buchwald bei der WM 90