Branimir Hrgota

Gesperrt
Flaute

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Flaute » 12.05.2013 08:32

Nicht zu viel loben, das erhöht nur die Fallhöhe ! 4. Tor eine Augenweide. Elfmeter habe ich früher auch so geschossen :mrgreen:

Was mir ein wenig mißfällt ist die Tatsache, dass er Interviews auf englisch gibt. Da wäre mal Unterricht angesagt. Hat auch was mit Vereinsidentifikation zu tun.
IchbinIch

Beitrag von IchbinIch » 12.05.2013 08:42

OMFG Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!
Ich freue mich das der Junge getroffen hat umso mehr das er 3 mal getroffen hat...............das wars Punkt.
---Die Saison ist sch ei sse gelaufen....PUNKT
---wir spielen einen grotten schlechten Fußball...PUNKT
Und nun soll Hrgota soll nun unser Heils­brin­ger sein?
Habt Ihr die ersten 45 Minuten vergessen?
Für mich ist und bleibt die Saison ein Horror und die 4 tore und 3 pkt ändern nichts daran.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 12.05.2013 08:55

quincy hat geschrieben:Bei aller Liebe lasst dem Jungen Zeit.Vor 2 Wochen war er noch nicht Bundesligareif und jetzt ist er schon wieder der Heilsbringer.
so ist das hier, in 3 Monaten ist er dann wieder reif für die zweite Liga wenn er ein paar Chancen vergeben sollte....
Stafford

Beitrag von Stafford » 12.05.2013 09:30

ist er eigentlich noch schneller als PH?

super Spiel!
freue mich auf nächste Saison er hat sehr viel Potenzial :-))
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 12.05.2013 10:00

IchbinIch hat geschrieben:OMFG Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!
Ich freue mich das der Junge getroffen hat umso mehr das er 3 mal getroffen hat...............das wars Punkt.
---Die Saison ist sch ei sse gelaufen....PUNKT
---wir spielen einen grotten schlechten Fußball...PUNKT
Und nun soll Hrgota soll nun unser Heils­brin­ger sein?
Habt Ihr die ersten 45 Minuten vergessen?
Für mich ist und bleibt die Saison ein Horror und die 4 tore und 3 pkt ändern nichts daran.
stimmt horror 47 punkte..echt der horror....
im prinzip ist es doch genauso gekommen wie es favre gesagt hat...nen aufbausaison..er hatte 100 prozent recht und ich bin mir sicher ohne abgängen und 3 oder vier neue werden nächstes jahr neue ziele in angriff genommen und da freu ich mich drauf!!
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 12.05.2013 10:01

Ich pflege mal am sonntaglichen Morgen danach meine Eitelkeit und, damit's nicht so egoistisch aussieht, auch ein großes Kompliment an die schier prophetische Einschätzung von Fuxi2000 :D

am 21.07.2012
Tom@Gladbach hat geschrieben:@Klinke

Ich möchte mir ja kein vorschnelles Urteil erlauben. Aber in der 1. HZ war der Kerl wirklich Spitze. Der kennt nur eine Richtung .... nach vorne. Schnell, trickreich, sucht den Abschluss und hat auch den Mut Pässe in die Spitze zu spielen. Erinnert unwillkürlich an Marco Reus.

Der könnte im Lauf der Saison die große Überraschung werden, wenn er die konditionellen Defizite aufgeholt hat. Mutiger (bzw. weniger nervös) scheint er ja - nach den heutigen Eindrücken - schon zu werden ....

Branimir - auf geht's. Marco Reus hat auch auf rechts angefangen ....

am 16.08.2012
Fuxi2000 hat geschrieben: Hej Jungs...

ich habe Branimir schon live gesehen und muss sagen, dass er mich begeistert hat. Aber ja, die Superettan hat sicher 3. Liganiveau.

Nur: Seine Spielintelligenz, seinen Zug zum Tor, sein Auge für den freien Spieler und seine Abschlussstärke, das finde ich schon klasse!

Er wird sicher anfangs körperlich Probleme bekommen, das Tempo hier in der Buli über 90 Minuten mitzuhalten - aber daran wird LF schon arbeiten.

Die o.g. Attribute sind aber unbezahlbar und selbst ligaerfahrene und -erprobte Spieler, die genau das nicht haben, sind nur Mittelmaß. (die Dortmunder haben MR ja auch wegen seiner körperlichen Defizite die Tauglichkeit abgesprochen - übrigens ätzend, unseren Marco in dem quietschgelben Trikot zu sehen). Man kann das oder nicht - man kann es nur bedingt lernen - er hat es halt.

Mich würde es nicht wundern, wenn ein hochgelobter Spieler wie ldj am Ende dieser Saison in seinem Schatten steht.

Aber am besten, beide machen positive Schlagzeilen :mrgreen: .

Gegen Frankfurt bin ich im Park - und für den Fall, dass ich ihn im Dorint treffe, habe ich ihm originale Polkargrisar aus Gränna/Jönköping mitgebracht - nur, um das Heimweh zu lindern 8)
Der Fan

Beitrag von Der Fan » 12.05.2013 10:13

Einen gesegneten 7. Sonntag der Osterzeit Euch allen!

Aufgrund meines nahezu biblischen Alters, verknüpfe ich zeitweise die Gegenwart mit der Vergangenheit. 8) Und da heutzutage vielerlei über das Uhrheberrecht gesprochen wird, wollte ich nochmal die Mutter aller Heber hervorholen, die wo mir auch erst mit siebenundzwanzig Jahren begegnete. Gut ich meine jetzt nicht so `ne Übertore wie die eines Matthias Herget, wo aus vierzig Meter eingenetzt wurde. So was kann ja auch ein Arango ganz gut. Nein ich meine eben den Heber und die Schönheit seiner Flugkurve. Nicht so ein Löffeln wie Raul mal eins gemacht hat oder Pobrsky gegen Portugal, was das erste schlechte Imitat von Sukers Wundertor war.

Manche werden sich noch erinnern. EM `96 Viertelfinale Kroatien-Dänemark Angriff der Dänen abgewehrt. Bilic drischt die Pille diagonal über`s Spielfeld, wo Davor Suker den Ball mit einer Berührung annimt und weiterleitet....

...für sich selbst. :D

Peter Schmeichel sieht das er sich ein bißchen weit aus dem Tor gewagt hat und steigert den Rückwärtslauf. Noch bevor er die High Noon Stellung einnehmen kann, fliegt der Ball für ihn deutlich erkennbar, aber in dem Wissen, daß er unerreichbar sein wird, ins Tor. Leider macht die Kamera-Perspektive von oben das nicht so deutlich.

Nimmt man dieses Tor als Referenzwert für alle danach zelebrierten, so ist Branimirs Heber mit der Schönste. Nein, ehrlich ich hab lange gewartet, bis mir einer einen ähnlich coolen und schönen Heber präsentierte. Bei Suker war es weniger ein Heben, denn ein chippen, was nochmal zusätzlich eine eigene Diszipln gebar, aber die Art und Weise, wie Hrgota dieses Tor, diese Tore gemacht hat, läßt auf einen besonderen Fussballer schließen. So guck ich Fussball. Das sind die Momente wo sich einer verrät. :D

Krass ich hab noch eines gefunden :!: Na dann nehmen wir dies. Vom Meister persönlichhttp://www.youtube.com/watch?v=5bOPWAN5R90
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 12.05.2013 10:28

na mein favourit bezogen auf lupfer,wäre ja lars ricken im champions league finale.
hrgota war echt gut.hab eben noch die spielzusammenfassung gesehen und erst da einige gute aktionen von ihm erkannt,wo ich im spiel dachte das wäre herrmann.
hat hankes schuß aus zwanzig metern vorbereitet ,mit einem dribbling.
arangos lupfer von links,mit einem schönen steilpass.
den flankenlauf von herrmann,der zum 2:1 führte ,hat er selber mit einem schönen doppelpass,AN DER MITTELLINIE selbst eingeleitet.-->hier sehe ich einen klaren vorteil gegenüber de jong.er kann im mittelfeld bälle verteilen,ist dann aber auch so schnell genug wieder in die spitzte zu rücken,wenn der ball nach vorne kommt.
bei luuk wars ja oft so,dass er den ball an der mittellinie gesichert hat,aber nach dem umschalten dann vorne fehlte.
beim 2:1 hat man diese fähigkeit bei hrgota ganz gut erkennen können :bmgsmily:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 12.05.2013 11:07

echt toll das wir noch stürmer haben. :anbet: klasse leistung. bekommt seine chance und läßt es krachen. :daumenhoch:

das er als 20 jähriger den 11er schiesst spricht nicht für den rest der mannschaft. klar daems war nicht im spiel, aber warum haben die anderen so wenig bereitschaft verantwortung zu übernehmen?

von hrgota wird noch was kommen. :D
fohlfan

Beitrag von fohlfan » 12.05.2013 11:21

Immer schön langsam mit den jungen Pferden. Es gibt ein Sprichwort das da lautet "eine Schwalbe macht noch keinen Sommer". Damit ist jetzt aber nicht die Schwalbe im Strafraum gemeint. :mrgreen:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 12.05.2013 11:25

Wie wäre es, wenn man nun einfach mal anerkennt, dass favre wohl eben doch ein wenig ahnung hat von seinen spielern und deren leistungspotential doch einzuschätzen weiß.
für mich nur ein weiterer beweis, dass favre hier den kompletten überblick hat und ganz genau weiß, wer wann wie weit ist!

Hrgota war schon im sommer sehr nah dran. favre brachte ihn ja auch sehr sehr regelmäßig zum saisonbeginn. allerdings sah man dort sehr schnell, wie sehr er noch zeit für die umstellung von schwedens zweiter liga benötigt! also was macht favre? schickt hrgota in die u23, wo er spelpraxis sammelt und wird sich im training ganz genau mit ihm beschäftigt haben.

man muss es mal so sehen. wenn man talente ausm ausland holt, dann ist klar, dass diese aus einer schwachen liga kommen. grad in einem eher kleineren fussballland alá schweden. fakt ist allerdings, auch dort sind die talente vorhanden und auch dort fangen die irgendwo an fussball zu spielen. wenn man diese dann holt, BEVOR sie den sonst üblichen schritt nach frankreich oder holland oder belgien machen, dann ist klar, dass die umstellung noch viel viel größer für diese talente wird und man selber mehr zeit dafür benötigt. vielleicht findet man dann aber eben auch ein absolutes toptalent eines landes! bei hrgota habe ich große hoffnung, dass man das hier geschafft hat
Neidensteiner_Fohlen

Beitrag von Neidensteiner_Fohlen » 12.05.2013 11:32

Elfmeter: frech und mutig geschossen (wenn er den versemmelt :shock: )
2. Tor: klasse nachgesetzt und mit richtigem Biss, wie ich heute Vormittag in der Zusammenfassung gesehen habe (bei Hankes Kopfball hatte ich schon im Stadion gejubelt)
sein 3. Tor steinigt mich, aber das war Weltklasse (gelingt aber auch oft nur an solchen Tagen).

Vor dem Spiel beim Lesen der Aufstellung: Oh Gott, Favre will nicht gewinnen :anbet: Sorry, dafür. Für mich hat der Junge auch wirklich Potenzial, aber die Leistung gilt es zu bestätigen. Für mich war er vorher schon immens ehrgeizig und sehr eifrig, aber oft ungestüm und etwas unkontrolliert....vielleicht hat er das Vertrauen einfach gebraucht.
Schön, wenn er es dann auf diese Art und Weise zurückgibt. Könnte wirklich einer werden bei uns... :bmg:
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 12.05.2013 13:01

Hier drin meinten einige Leute (nenne jetzt keine Usernamen), dass unser stattlich grosser Schwede kein Potential für die Buli hat und uns nicht weiterhelfen wird. Dies wollten diese Personen aufgrund der wenigen Kurzeinsätze sofort erkannt haben.

Auch wenn dies nur eine Partie war:
Das war ein kräftiger XXX.tritt Leute!
Sah das gestern nach kein Potential aus?

Selbstbewusst und abgezockt wars :daumenhoch:
Ich fands vom Elfer bis zum 4-1 Traumtor absolut genial
Sowas will ich öfter sehen

Branimir Hrgota, gestern warst du einfach nur heiss :idea:
Tobe

Beitrag von Tobe » 12.05.2013 13:08

Ich bin irgendwie immer noch geschockt :shock:
Was war das gestern? Mir fehlen irgendwie die passenden Worte...
Ist da vll. ein großer Knoten geplatzt und wir werden unser schwarz/weiß/grünes Wunder nächste Saison erleben? :bmg:
weruh

Beitrag von weruh » 12.05.2013 13:19

weruh hat geschrieben:Hrgota
Er ist technisch gut und schnell, hat Torgefahr und Spielintelligenz. Das sind Eigenschaften, die man kaum trainieren kann.
Das einzige was noch fehlt sind Muskeln. Ein Kilo hat er schon zugelegt, für das Zweite braucht es noch ein Jahr "Mukibude".

Meine Prognose:
Er wird nächste Saison mit grosser Wahrscheinlichkeit Stammspieler sein. Ich hoffe er ist am Samstag in der Startelf (eigentlich bin ich sicher).

Da gibt es hier "Experten" die ihn ausleihen wollen.
:byebye:
Geschrieben vor dem Mainz-Spiel.
Soviel zum Thema: Ahnung.
ironfohlen

Re: AW: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von ironfohlen » 12.05.2013 13:37

Ich halte auch viel von ihm und wir sind schon oft mit den "kleinen Transfers" gut gefahren während die eher kostspieligen oft nicht so das gelbe vom Ei waren. Ich würde ihm den Durchbruch nächste Saison zutrauen.
Tusler

Beitrag von Tusler » 12.05.2013 13:42

Endlich ist bei Ihm einmal der Knoten geplatzt.Ich habe immer sehr viel von Ihm gehalten,aber Er hatte einfach noch nicht das Vertrauen zu sich selbst.Mit diesem Spiel hat Er einen riesigen Schritt gemacht.Auch wenn Er jetzt nächste Woche gegen Bayern vielleicht nicht so in Erscheinung tritt wie in Mainz,so bin Ich doch grosser Hoffnung für die nächste Saison.Endlich mal ein Spieler,der beherzt seine Chance ergriffen hat und mit dem Elfer den richtigen Mut fand,es Allen einmal zu zeigen.Solche Typen brauchen wir unbedingt!
thoschi

Beitrag von thoschi » 12.05.2013 14:01

Was ich gut finde...er ist 20, schnappt sich beim 11er den ball, sagt zu stranzl, dass er ihn reinmacht und dann noch so lässig. Der hat das zeug irgendwann zum leader zu werden...haben wir die nicht vermisst?

War nur ein spiel, muss das bestätigen. Aber die anlagen scheinen da zu sein.
taz1901

Beitrag von taz1901 » 12.05.2013 15:26

Könnte Eurer Meinung nach der Hrgota auch den Hanke spielen, sprich einen 9 1/2 ? Oder ist er eher 'ne richtige "Spitze" ?
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 12.05.2013 15:55

Könnte Eurer Meinung nach der Hrgota auch den Hanke spielen, sprich einen 9 1/2 ? Oder ist er eher 'ne richtige "Spitze" ?
na er scheint doch vor dem tor ziemlich kalt zu sein und den hanke kann uns auch kruse miemen :wink:
Gesperrt