Karim Matmour
Re: Karim Matmour [40]
Erste Halbzeit nicht so gut, in der zweiten war das ganz ok. Richtig stark sein 50-Meter-Dribbling von der Eckfahne.
Das Problem ist meines Erachtens unser quasi inexistentes Mittelfeld (welches real eigentlich aus Dorda-Bradley-Stalteri besteht). Matmour übt demzufolge für mich einen Doppeljob aus. Zum einen den Rechtsaussen und zum anderen rechtes Mittelfeld. Das kann er nur durch seinen enormen Laufaufwand bewerkstelligen, was auf Kosten der Offensivleistungen zu gehen scheint.BILDVa hat geschrieben:Matmour macht es einen schwer, seine Leistung zu bewerten.
Für mich auch heute eine Leistung, die seine bisherige und zukünftige Aufstellung gerechtfertigt.
- einfürallemal
Es gibt auch Statistiken von Leuten, die das Spiel gesehen haben. Frechheit.VLC007 hat geschrieben:Karim Matmour Leistungsdaten:
Quelle: bundesliga.de
- Gewonnene Zweikämpfe: 33% (4/12)
Ballkontakte: 56
Torschüsse: 3
Erfolgreiche Pässe: 86% (19/22)
Torschussvorlagen: 1
(P.S. Beste Erfolgsquote bei Pässen zusammen mit Galasek)
Der Mann hat ne Balllallergie. Alle Fehlpässe werden wahrscheinlich unter gefährliche Flanken gezeigt.
Nein, diese Statistik konnte man nicht sehen. Er hätte den Platz früher für Neuville frei machen müssen,
Bis dato noch nichts gezeigt, nich ligareif. Ist meine Meinung. Er war schlechtester mann, schon wieder.
- MeisterMatze
Wie gesagt, uneffektiv. Für unser System haben wir für ihn keine Alternative momentan, denn mit zwei Stürmern werden wir
nicht auflaufen. Von daher ist er mit seiner Laufbereitschaft und seinem Einsatz wohl doch die beste Variante.
nicht auflaufen. Von daher ist er mit seiner Laufbereitschaft und seinem Einsatz wohl doch die beste Variante.
- BILDverbrennungsAnlage
ein stabileres Mittelfeld wird er nicht bekommen, frühestens wenn Dante fit ist vielleicht...VLC007 hat geschrieben:Das Problem ist meines Erachtens unser quasi inexistentes Mittelfeld (welches real eigentlich aus Dorda-Bradley-Stalteri besteht). Matmour übt demzufolge für mich einen Doppeljob aus. Zum einen den Rechtsaussen und zum anderen rechtes Mittelfeld. Das kann er nur durch seinen enormen Laufaufwand bewerkstelligen, was auf Kosten der Offensivleistungen zu gehen scheint.
Für mich auch heute eine Leistung, die seine bisherige und zukünftige Aufstellung gerechtfertigt.
es wäre vielleicht besser das System umzustellen, mit 2 zentralen Stürmern (3-5-2) und Matmour defensiver zu positionieren, im RM. (Stalteri kann ja auch links spielen...)
als RA macht er zu wenig Offensivdruck für das System.
- einfürallemal
Bei aller Liebe:
Flanken kann man auch ohne Mittelfeld. Dribbeln 1 gegen 1 kann man auch ohne andere.
Wir sind unten weil wir oft mit Leuten spielen, die nicht auf dem Platz sind, oder unterirdische Werte zeigen.
Flanken kann man auch ohne Mittelfeld. Dribbeln 1 gegen 1 kann man auch ohne andere.
Wir sind unten weil wir oft mit Leuten spielen, die nicht auf dem Platz sind, oder unterirdische Werte zeigen.
Genau! Würden wir nämlich mit den richtigen Leuten spielen, dann stünden wir über Hoffenheim! Die waren ja letzte Saison auch hinter uns.einfürallemal hat geschrieben:Wir sind unten weil wir oft mit Leuten spielen, die nicht auf dem Platz sind, oder unterirdische Werte zeigen.
-
vieles bei ihm ist brotlose Kunst. Er ist momentan null effektiv, rennt wie verrückt, gibt alles, aber es kommt nichts dabei heraus. Er braucht dringend mal eine Pause.
HALLO??
Seid ihr heute im Stadion gewesen?
Meine Meinung- RESPEKT und DANKE Karim.Einsatz ohne Ende !!!!
Die Leute, die sagen, dass er immer mehr als alles gibt, aber dass nix dabei rum kommt, haben recht... sorry...
rackert ohne ende, ganz klar, respekt. Aber als offensiv man muss er halt offensiv was mehr bringen 
Oder er soll ne andere position spielen oder er soll raus genommen werden.

Oder er soll ne andere position spielen oder er soll raus genommen werden.
bor.4ever hat geschrieben:HALLO??

Ich sehe ihn so wie Pitroipa beim HSV. Der ist dort auch nicht Stammspieler, bringt aber öfter als Joker frischen Wind.
-
Läuft rum wie Falschgeld, hätte in dieser Mannschaft nichts zu suchen, warum immer wieder aufgestellt ist eigentlich ein Rätsel. Völlig fehl am Platz und nicht tauglich für diese Liga.
- Günter Thiele
Es sieht bei ihm nicht immer so effektiv aus, was er da macht. Aber er läuft unglaublich viel, vor allem auch mit nach hinten und leistet somit wichtige Arbeit. Das ist schon prima und in Ordnung so! 

- borussenmario
@Kasselaner
Jo, der gleiche Schmarrn wurde auch ne zeitlang über Bradley verzapft.
Matmour rechtfertigt seinen Einsatz durch seine Präsenz auf dem Platz, er rackert und rennt, ist sich für keinen Zweikampf zu schade. Seine Abspiele und Abschlüsse sind noch ungenau, zugegeben, dennoch steht er absolut nicht unverdient auf dem Platz.
Der kommt noch, wenn man ihm die Zeit zugesteht, die wir wie immer natürlich nicht haben. Dennoch muß man auch mal honorieren, wenn man deutlich erkennt, dass ein Spieler will und dafür alles tut.
Ich finde das zehnmal besser als diese Wechselspielchen auf den einzelnen Positionen.
Jo, der gleiche Schmarrn wurde auch ne zeitlang über Bradley verzapft.
Matmour rechtfertigt seinen Einsatz durch seine Präsenz auf dem Platz, er rackert und rennt, ist sich für keinen Zweikampf zu schade. Seine Abspiele und Abschlüsse sind noch ungenau, zugegeben, dennoch steht er absolut nicht unverdient auf dem Platz.
Der kommt noch, wenn man ihm die Zeit zugesteht, die wir wie immer natürlich nicht haben. Dennoch muß man auch mal honorieren, wenn man deutlich erkennt, dass ein Spieler will und dafür alles tut.
Ich finde das zehnmal besser als diese Wechselspielchen auf den einzelnen Positionen.
@Kasselaner
absoluter käse....matmour arbeitet vorbildlich mit nach hinten....gut, in der offensive fehlt ihn etwas die effekivität und die durchschlagskraft aber der kommt noch der junge glaubt mir!
absoluter käse....matmour arbeitet vorbildlich mit nach hinten....gut, in der offensive fehlt ihn etwas die effekivität und die durchschlagskraft aber der kommt noch der junge glaubt mir!
-
So ist es und gestern kamen auch einige gute Flanken un Ideen von ihm. Klasse sein 50-Meter-Dribbling. Die Offensive 3er Reihe Matmour, Marin und Baumjohann muss auch auswärts zusammen spielenborussenmario hat geschrieben: Jo, der gleiche Schmarrn wurde auch ne zeitlang über Bradley verzapft.
Vieles was hier schon geschrieben steht ist richtig. Er arbeitet viel für die Mannschaft, ist sehr schnell und insziniert auch gute Angriffe. Leider macht er dann gerade im entscheidenden Moment das verkehrte und die guten Ansätze wieder kaputt. Er ist aber auch noch jung und spielt in einer verunsicherten Mannschaft weshalb ich bei ihm noch gutes Entwicklungspotential sehe. Eine Pause bzw. Jokerrolle (könnte dann mit seiner Schnelligkeit gegen müde Gegner noch besser profitieren) täte ihm aber mal ganz gut. Das Problem ist aber das Marin und Baumi defensiv leider so gut wie nicht stattfinden und man deshalb im Mittelfeld auch die Qualitäten eines Matmour nur schwer verzichten kann. Vielleicht kann man es ja mal so Probieren:
Das wäre für mich eine Aufstellug, die sowohl defensive Stabilität verspricht und gleichzeitig offenisve Aktionen bilden kann.
Marin wäre von der Defensive entlastet und käme noch mehr in 1:1 Situationen gegen meist große Innenverteidger.
Friend Marin
Baumi
Bradley Stalteri
Galasek
Daems Kleine Dante Gohouri
L.B Fußballgott
Das wäre für mich eine Aufstellug, die sowohl defensive Stabilität verspricht und gleichzeitig offenisve Aktionen bilden kann.
Marin wäre von der Defensive entlastet und käme noch mehr in 1:1 Situationen gegen meist große Innenverteidger.
Friend Marin
Baumi
Bradley Stalteri
Galasek
Daems Kleine Dante Gohouri
L.B Fußballgott
- HerbertLaumen
Ihm fehlt nur mal ein Erfolgserlebnis, dann wird er auch "effektiver".