Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
-
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Die Wintertransfers waren in Ordnung.
Im Sommer wird er seine Gesellenprüfung machen müssen, egal für welche Liga. Und ich bin eigentlich optimistisch, dass er das hinbekommt.[/quote]
Das ist das schöne an uns Borussenfans, wir sind immer und bei jedem optimistisch, egal welcher Manager/Sportdirektor,egal welcher Trainer, und wir hatten weiß Gott jede Menge in den letzten Jahren. So viel Optimismus ist nicht zu übertreffen.
Bei JL/CZ waren alle optimistisch, haben uns, so wie es aussieht in Liga 2 geführt, das Kompetensteam machte uns optimistisch, HM machte uns optimistisch.....
Im Sommer wird er seine Gesellenprüfung machen müssen, egal für welche Liga. Und ich bin eigentlich optimistisch, dass er das hinbekommt.[/quote]
Das ist das schöne an uns Borussenfans, wir sind immer und bei jedem optimistisch, egal welcher Manager/Sportdirektor,egal welcher Trainer, und wir hatten weiß Gott jede Menge in den letzten Jahren. So viel Optimismus ist nicht zu übertreffen.
Bei JL/CZ waren alle optimistisch, haben uns, so wie es aussieht in Liga 2 geführt, das Kompetensteam machte uns optimistisch, HM machte uns optimistisch.....
- borussenmario
Das ist auch ne seltsame Logik.
Vllt ist der eine oder andere einfach etwas optimistischer, weil Eberl bereits im Jugendbereich seinen Sachverstand gezeigt und dort gute Arbeit geleistet hat?
Vllt ist der eine oder andere einfach etwas optimistischer, weil Eberl bereits im Jugendbereich seinen Sachverstand gezeigt und dort gute Arbeit geleistet hat?
War nicht sogar Max Eberl derjenige, der Marko Marin damals nach Gladbach geholt hat?
Max, warst gut heute. Die drei Punkte gehen eindeutig auf dein Konto!

- Nothern_Alex
Die Wintertransfers stimmen mich sehr optimistisch, vom Umfang her muss sich das hinter keinem Sommer verstecken.
Die „Kompetenz“ von CZ/JL hat sich meiner Meinung nach auch darin gezeigt, das im Winter die Abwehr runderneuert werden musst und man gleich Qualität mit Perspektive geholt hat. Schade, dass dann kein Geld mehr für einen offensiven Mittelfeldspieler und einem Stürmer da war.
Nennt es Zweckoptimismus, aber ich hoffe, dass mit Eberl eine langjährige Baustelle bei der Borussia geschlossen werden kann. Aber in einem halben Jahr sind wir schlauer
Die „Kompetenz“ von CZ/JL hat sich meiner Meinung nach auch darin gezeigt, das im Winter die Abwehr runderneuert werden musst und man gleich Qualität mit Perspektive geholt hat. Schade, dass dann kein Geld mehr für einen offensiven Mittelfeldspieler und einem Stürmer da war.
Nennt es Zweckoptimismus, aber ich hoffe, dass mit Eberl eine langjährige Baustelle bei der Borussia geschlossen werden kann. Aber in einem halben Jahr sind wir schlauer

-
Ja Kontinuität wäre echt mal eine nette Abwechslung .... was mich bei Eberl allerdings zuversichtlich stimmt ist die Tatsache, dass er im Jugendbereich schon jahrelang im Management tätig war und somit alles andere als ein unbeschriebenes Blatt ist.
Die Neuzugänge in der Winterpause haben mich keineswegs überzeugt.......waren ja auch nicht ganz billig ! Zudem wurden nur deffensive Spieler geholt....was uns.....ich denke mal wir bleiben in Liga 1.......beinahe den Hals gebrochen hätte ! Wir schießen vorne einfach zu wenig Tore mag am Spielsysthem liegen., aber auch am Personal ! Was mich jetzt erschreckt hat.... da kommen ja noch mehr deffensive Leute.. ein Verteidiger und ein deffensiver Mittelfeldspieler
......wo wollen die den spielen.... auf der Position von Dante oder Dams,, der Mittelfeldspieler auf der Position von Bradley oder Albermann....den ich nach wie vor für einen klasse Spieler halte !!................Wir brauchen offensive Spieler fürs Mittelfeld und auch für den Angriff....unbedingt und dabei bitte nicht wieder Mitläufer .. das müssen mal richtig klasse Spieler sein andere Vereine finden die ja auch...
Also Max häng dich an die Stippe und hole uns ...offensive Leute.......bitte !

Also Max häng dich an die Stippe und hole uns ...offensive Leute.......bitte !
- borussenmario
yambike2 hat geschrieben:Die Neuzugänge in der Winterpause haben mich keineswegs überzeugt......

Bailly, Stalteri, Dante und Galasek, allesamt echte Verstärkungen, entspricht einer Quote von 100 %
Und für die Verletzung von Dante konnte Eberl wohl nichts....
Wie die dich keineswegs überzeugen konnten, ist mir ein Rätsel.
Sollten die 4-5 Neuen, die verpflichtet werden sollen, so einschlagen wie die Wintereinkäufe, wäre das für mich schon ein echter Hammer!
Bailly, Stalteri, Dante und Galasek, allesamt echte Verstärkungen, entspricht einer Quote von 100 %
Sollten die 4-5 Neuen, die verpflichtet werden sollen, so einschlagen wie die Wintereinkäufe, wäre das für mich schon ein echter Hammer![/quote]
Du willst es genauer wissen also bitte,,,, Stalterie ist für mich keine Verstärkung...was der spielt hätte unser Levels mindestens genauso hin bekommen.. nach vorne bringt Stalteri rein garnix.. Levels ist da leider auch nicht viel besser.... aber was noch bedenklich mach....das Gegentor von Bochum hier zu Hause war Stalteri alleine Schuld..im so wichtigen Spiel gegen Bayern , hat er seinen Gegenspieler auch zum Gegentor eingeladen ! Was mich auch nicht überzeugt bei den Transfers sind die Höhe der Ablösesummen....2,2 Mio für Dante einen Abwehrspieler.....nicht zu fassen !....Du hast dich noch nicht dazu geäußert , daß wir in der Winterpause nur Deffensive Leute verpflichtet haben.....für mich ein klarer Fehler...
Sollten die 4-5 Neuen, die verpflichtet werden sollen, so einschlagen wie die Wintereinkäufe, wäre das für mich schon ein echter Hammer![/quote]
Du willst es genauer wissen also bitte,,,, Stalterie ist für mich keine Verstärkung...was der spielt hätte unser Levels mindestens genauso hin bekommen.. nach vorne bringt Stalteri rein garnix.. Levels ist da leider auch nicht viel besser.... aber was noch bedenklich mach....das Gegentor von Bochum hier zu Hause war Stalteri alleine Schuld..im so wichtigen Spiel gegen Bayern , hat er seinen Gegenspieler auch zum Gegentor eingeladen ! Was mich auch nicht überzeugt bei den Transfers sind die Höhe der Ablösesummen....2,2 Mio für Dante einen Abwehrspieler.....nicht zu fassen !....Du hast dich noch nicht dazu geäußert , daß wir in der Winterpause nur Deffensive Leute verpflichtet haben.....für mich ein klarer Fehler...
- borussenmario
Dass wir nur defensive verpflichtet haben, hat doch erst mal nichts mit der Qualitätsbeurteilung der einzelnen Spieler zu tun.yambike2 hat geschrieben:Du hast dich noch nicht dazu geäußert , daß wir in der Winterpause nur Deffensive Leute verpflichtet haben.....für mich ein klarer Fehler...
Stalteri sehe ich trotz einiger Fehler (die im übrigen selbst die besten Spieler machen) als Verstärkung, der zwar nicht unbedingt der Flankengott ist, aber die Seite gut dichtmacht, was im Abstiegskampf nunmal wichtig ist.
Warum nur defensive verpflichtet wurden, dazu hat Meyer nun oft genug seine Sicht dargestellt. Teilen muß man das nicht, tue ich auch nicht......
- Edel Borusse
Die Neuzugänge sind der Verdienst von Hans Meyer.
Dafür nochmal Danke Hans!
Möglicherweise hätte ein erfahrener Sportdirektor für Bailly und Dante keine 5 sondern nur 3 Mios bezahlt...
Aber das ist Spekulation. Fakt ist, dass Eberl bis auf die peinliche Doping-Posse Borussia zumindest keinen Schaden zugeführt hat.
Dafür nochmal Danke Hans!
Möglicherweise hätte ein erfahrener Sportdirektor für Bailly und Dante keine 5 sondern nur 3 Mios bezahlt...
Aber das ist Spekulation. Fakt ist, dass Eberl bis auf die peinliche Doping-Posse Borussia zumindest keinen Schaden zugeführt hat.
- borussenmario
dass Du das mit dem Einspruch immer noch nicht gerafft hast, und sonst gar nichtsEdel Borusse hat geschrieben: Fakt ist....

:hilfe:Edel Borusse hat geschrieben:Die Neuzugänge sind der Verdienst von Hans Meyer.
http://www.an-online.de/sport/fussballn ... 2?_jumps=1Die Krönung eines Beobachtungsprozesses: Wie etwa in den Fällen Bailly und Dante, die 15 Mal vorher gesichtet worden waren
Dann haben die in Belgien aber viele Spiele im Nov und Dezember

herr eberl bitte bleiben und weitermachen..
- borussenliebe
Verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen?Edel Borusse hat geschrieben:Fakt ist, dass Eberl bis auf die peinliche Doping-Posse Borussia zumindest keinen Schaden zugeführt hat.
Gladbach musste diesen Schritt gehen weil sie eine GMBH sind.
Wenn sie es nicht gemacht hätten und dann abgestiegen wären dann könnten alle Mitglieder des Vereins den Verein auf Schadensersatz verklagen.
Vergiß es. Es gibt Leute, die der Meinung sind, ihre persönlichen Animositäten ausleben zu können, da spielen Fakten keine Rolle
Wenn ich so eine kleine Bilanz ziehe frage ich mich, wie will ME unsere Probleme mit 4-5 Transfers lösen?
Wenn ich mal eine kleine Bilanz ziehe,wird hier häufig mangelnde Kontinuität beklagt.Wieviel Transfers würdest Du denn tätigen wollen?Wenn es tatsächlich gelingen sollte nochmal 4-5 künftige Stammspieler zu verpflichten,wäre die Transferbilanz (inkl. der Wintertransfers) spitze.
Wobei die Wahrscheinlichkeit leider ziemlich gering ist.Aber irgendwo sollte man sich mal auf eine einheitliche Sprachweise einigen-entweder KDW oder Kontinuität.
Wobei die Wahrscheinlichkeit leider ziemlich gering ist.Aber irgendwo sollte man sich mal auf eine einheitliche Sprachweise einigen-entweder KDW oder Kontinuität.
- HerbertLaumen
4 Stammspieler wären klasse und völlig ausreichend! Damit lässt sich schon einiges stabilisieren, dann spielen auch die jungen Spieler direkt besser.
IV: Onyewu. ZM: Milijas. DM: Meeuwis. ST: Altintop (zum Beispiel ?) darauf könnte man doch aufbauen, auch wenn mich Meeuwis bisher nicht wirklich überzeugt.
IV: Onyewu. ZM: Milijas. DM: Meeuwis. ST: Altintop (zum Beispiel ?) darauf könnte man doch aufbauen, auch wenn mich Meeuwis bisher nicht wirklich überzeugt.
ganz einfach , er wirds net schaffen .......... was net sein verschulden wäre ......Bruno hat geschrieben:Wenn ich so eine kleine Bilanz ziehe frage ich mich, wie will ME unsere Probleme mit 4-5 Transfers lösen?