1. FC Nürnberg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 12.02.2008 22:57

Safety hat geschrieben:Wobei man in deren Forum sehen kann, dass eigentlich ALLE Fans Hans Meyer noch gehalten hätten.
Na ja ... vielleicht solltest du da nochmals etwas genauer hingucken. Auch dort gibt es viele, die täglich die BLÖD lesen.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 12.02.2008 23:00

3Dcad hat geschrieben:der user "wintersohn" hier aus dem fcn- forum hat vollkommen recht wenn er sagt:
"Das Problem sehe ich, wenn ich die bislang gelesenen Zeitungsartikel richtig verstehe, nicht darin, dass die Information zur Presse durchdrang, sondern in der Modalität der Entlassung selbst.
Hans Meyer, als bereits entlassenen Trainer, noch einmal UNWISSEND vor die Presse treten zu lassen, ist ein Schmierenstück allerhöchster Kategorie. Unabhängig von jeglicher persönlicher Meinung über die Richtigkeit der Entlassung (die ich für vollkommen falsch halte), hat der Club mit dieser Aktion 27 Monate fantastischer Aufbauarbeit eingerissen.
Stimmt, da hat der User "wintersohn" von A bis Z Recht. Übrigens, hab mir heute nach langer Zeit nochmal den "deutschen Werbesender mit Sport" reingezogen. So ab 18:30 Uhr. Bis zum Schluß konnt ich es nicht eingeschaltet lassen. Diesmal jedoch nicht wegen der vielen Werbung, sondern wegen der Verlogenheit die da aufgeführt wurde. Uraufgeführt kann man ja nicht sagen, denn beim Club ist das ja normal. Die Verantwortlichen vom FCN sollten sich was schämen.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 12.02.2008 23:05

borussenmario hat geschrieben:Er würde gut daran tun, im Frankenland zu bleiben oder ganz in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen.
Da die Dame an seiner Seite am Nürnberger Theater arbeitet, ist es nicht unrealistisch. Ob er sich nach dieser miesen Entlassungsgeschichte aber noch auf der Ehrentribüne in Nbg blicken lassen wird, wage ich zu bezweifeln...

Soll er halt in den Fürther Ronhof kommen, denn dort wird auch guter Fußball gespielt! :wink:

borussenmario hat geschrieben: Den uneingeschränkten Rückhalt der Vorstände und Funktionäre erfährt man eigentlich in keinem großen Verein, wenns nicht läuft. Aber dem Rückhalt der Fans dort kann er sich wohl ziemlich uneingeschränkt sicher sein.
Es gibt leider auch in Nbg jede Menge Anhänger, die ein kurzes Gedächtnis haben und seinen Abgang begrüßen (auch wenn fast allen die Art und Weise mißfällt)...
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 12.02.2008 23:19

3Dcad hat geschrieben:Bader versucht die wogen zu glätten, und tritt dann noch ein wenig nach. in summe kann ich jetzt Bader nicht zujubeln.
Von ihm bin ich am meisten enttäuscht, da ich es ihm - im Gegensatz zum ARO-Rumpelstilzchen - nie und nimmer zugetraut hatte, einen Trainer, den er einst in größter Not nach Nbg geholt hatte und zu dem er sonst immer ein sehr freundschaftliches Verhältnis pflegte, dermaßen feige zu hintergehen statt ihm ehrlich mitzuteilen, dass man ihm nicht mehr vertraut und sich für einen anderen Trainer entschieden hat! :roll: Da ist die peinliche Maulwurf-Story in meinen Augen absolut belanglos...

Hätte man Hans Meyer reinen Wein eingeschenkt, wäre er garantiert von sich aus gegangen und hätte evtl. auf eine Abfindung verzichtet; so aber darf die notorische Lügnerin Michaela Roth (Zitat vom letzten Samstag: "Hans Meyer wird niemals entlassen") gerne ihre Schatulle öffnen und eine nette Abfindung hinblättern! 8)

3Dcad hat geschrieben:@nürnberger
gebe zu, hab das gestern in dem ganzen pressewirrwar auch übersehen...:lol:
http://www.nz-online.de/artikel.asp?art ... t=32&man=3
guter kommentar vom schreiber der NZ, hab ich ersten moment gedacht. auf den zweiten blick sieht es ein wenig aus wie: ist doch toll wir haben uns alle wieder lieb.:wink: klingt mir ein wenig vereinsverbunden das ganze.
Wie wär's mit dem Kommentar von Hans Böller (Leiter der NN-Sportredaktion, sein Bruder ist übrigens Borusse :D )?

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art ... t=31&man=3

Gute N8
nicklos

Beitrag von nicklos » 13.02.2008 00:03

Einen Hans Meyer haben Sie in 2 Jahren entlassen, mal sehen wie lange sich von Heesen halten kann. Wenn von Heesen weg ist, bricht der Club wie ein Kartenhaus zusammen, vielleicht auch schon vorher.
Der erste Schritt wurde gestern gemacht...

Diese Saison sieht es auch nicht so rosig aus.

Schade, dass man bei den Erfolgen nicht länger an ihm festgehalten hat!

Der von Heesen hat aber auch dummes Zeug bei der Vorstellung gelabert :roll:

Wird ja immer schlimmer:
Roth weiter: "Der Club ist immerhin Pokalsieger und wenn er dann absteigen würde, wäre das eine große Blamage."
Waren die immer so größenwahnsinnig? Ohne Hans Meyer wären die nie Pokalsieger geworden und werden es in 20 Jahren wohl auch nicht mehr. Die soll mal gucken, wo die herkommen und wo sie bald wieder hin verschwinden werden...
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 13.02.2008 00:38

Nürnberg hat es ja mal geschafft als amtierender deutscher Meister abzusteigen.

Mal sehen ob es ihnen auch gelingt als amtierender deutscher Pokalsieger abzusteigen.

Meinen aufrichtigen Segen haben sie jedenfalls dazu.

@CelticBoy, danke für den Link. Sehr aufschlußreich zu lesen von der ehrenwerten, feinen Nürnberger "Gesellschaft".

Und mir wollte hier gestern einer verklickern, dass ausgerechnet Roth bis zuletzt an Meyer festhalten wollte, er aber nur überstimmt worden wäre. :roll:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 13.02.2008 10:42

Da ist er wieder, unser guter, alter, echter Hans Meyer:
NZ: Könnte Sie ein interessantes Angebot nicht doch noch reizen?

Meyer: Man sollte bekanntlich nie nie sagen. Und ich habe auch schon zweimal neue Aufgaben übernommen, obwohl ich das nicht vorhatte. Aber in der nahen Zukunft denke ich mehr an meine Familie und werde mich verstärkt um meine drei Kinder und meine acht Enkelkinder kümmern. Das Angebot eines Fernsehsenders habe ich schon abgelehnt. Heute bekam ich übrigens einen Anruf von meinem Kollegen Dieter Hecking. Er sei sauer auf mich, betonte er, dass ich mich aus dem Staub gemacht habe und er jetzt nicht mehr den ersten Sieg gegen mich feiern könne. Darauf habe ich ihm gesagt: Warte mal ab, mein Freund.
NZ: Sie fühlen sich in Nürnberg pudelwohl. Ist es denkbar, dass Sie auf Dauer hier wohnen bleiben?

Meyer: Warum nicht? Die Stadt gefällt mir, und außerdem habe ich eine schöne Wohnung, die rollstuhlgerecht ist, so dass ich die nächsten fünf Jahre bleiben kann.
http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=769776&kat=32
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 13.02.2008 13:00

"Schwarzer Tag für Roth

Die Entlassung von Hans Meyer hat ein altes Nürnberger Problem zu Tage befördert: Michael A. Roth ist auf dem besten Weg zurück in den Sonnenkönig-Status. Doch erstmal muss der exzentrische Präsident die Verantwortung für ein wahres Kommunikationsdebakel übernehmen....

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 23,00.html[/b]
Jimbo Johnnie

Beitrag von Jimbo Johnnie » 13.02.2008 14:00

Trotz des Kommunikationszirkus und der Art und Weise über das wann und wie, die Entscheidung Hans Meyer zu entlassen war die richtige.

Von Heesen sollte wissen was die Zielsetzung ist. Auf die Frage wie lange von Heesen beim FCN bleibt, heiß es von A. Roth: "Das hängt ganz und allein vom Erfolg ab."
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 13.02.2008 17:34

Celtic-Boy hat geschrieben: Da ist die peinliche Maulwurf-Story in meinen Augen absolut belanglos...
die maulwurfstory ist ein willkommenes ablenkungsmannöver... dadurch kann man sich als großkopferder nachdem man mist gebaut hat immer schön das weiße unschuldskleid anziehen. ist wie im normalen leben auch, wenn was schief geht wars wieder keiner...:lol: oder es ist immer der gleiche. wenn man aber keinen findet ist man sich 100% sicher das es "mister X" war. also fahndet man jetzt ganz gezielt nach "mister X"... :lol:

das meyer im nachhinein fluchtversuche angedichtet werden, ist auch peinlich, wie man hier lesen kann:
"Meyer selbst hatte zuvor wiederholt versichert, ein solcher Schritt sei von ihm nicht zu erwarten. Seine am Wochende geäußerten Gedankenspiele um eine mögliche Trennung bei anhaltendem Misserfolg hätten nicht der Absicht entsprochen, von seinem Amt zurückzutreten. «Es wurde mir verschiedentlich als Fluchtversuch ausgelegt, dass ich gesagt habe, im Fußball sei alles möglich«, erklärte der Trainer gestern Mittag und machte ganz und gar nicht den Eindruck eines Mannes, der sich vor dem Ende seiner Amtszeit sieht. «Es kann unglaublich schnell gehen, dass die Mannschaft wieder viel, viel stabiler spielt«, überlegte Meyer – auch im Rückblick auf den Beginn seiner Nürnberger Schaffenszeit, als ein völlig verunsichertes Team erstaunlich schnell zu einer überzeugenden Balance und Spielkultur fand." http://www.nn-online.de/artikel.asp?art ... t=31&man=3

meyer steht zu recht in der kritik im verein. also kommt er dem verein entgegen und deutet an das er nicht an seinem stuhl festklebt, indem er sagt das er nachdem februar eventuell nicht mehr trainer dieser mannschaft sein wird. dann ist diese präsidiumssitzung, und hans darf im pressegespräch weiterhin verkünden das er auch ein flugticket nach lissabon hat..... leider war der flug schon ausgebucht, und hans hat nur ein s-bahn ticket und ein wenig bier und chips geschenkt bekommen um sich bequem am fernseher das benfica spiel anschauen zu dürfen. schon nett irgendwie...:roll: bader und co. sollten einfach mal wieder ein wenig schlafen, aber aufpassen das sie den flieger nach lissabon nicht verpassen..:lol:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 13.02.2008 17:36

Bökelberger hat geschrieben:Da ist er wieder, unser guter, alter, echter Hans Meyer:
:lol:
FlashyFCN

Beitrag von FlashyFCN » 13.02.2008 17:54

Also Ansichten sind das hier, Junge, Junge.

Ich höre immer was von seriösen Arbeiten .....

...... dabei ist es doch genau das, was die Borussia

seit einigen Jahren am allerwenigsten drauf hat :|

Hans Meyer hat uns ohne Frage mit großem Erfolg

beglückt, hat aber in den letzten 30 Spielen saison-

übergreifend nicht mehr als 28 Punkte geholt :?

Sollen wir dann aus Dankbarkeit warten bis wir

abgstiegen sind
:?:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 13.02.2008 18:13

Nein Flashy,

ich denke das steht hier auch wenn, nur vereinzelt geschrieben. Die Kritik richtet sich mit überwiegender Mehrheit gegen das Wie, nicht dass Das Hans Meyer entlassen wurde, wenn Du dir das mal durchliest. Und ich denke, so ähnlich sieht die Meinung unter euch Club-Fans auch aus.
Zuletzt geändert von MG-MZStefan am 13.02.2008 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 13.02.2008 18:14

@celtic-boy

und noch ein böller
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art ... t=31&man=3
da kann man gut erkennen wie die momentane stimmungslage der fans ist. wenigstens die, tun was fürs image des vereins.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 13.02.2008 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 13.02.2008 18:17

@ Flashy FCN

lies den Artikel in dem Link auch nochmal, dann weisst Du, was ich meine.
FlashyFCN

Beitrag von FlashyFCN » 13.02.2008 18:30

@ MG-MZStefan

Ich kenne die ganzen Böller Artikel und die gehen

auch in Ordnung.

Ich habe das auch verstanden, dass die meisten ein

Problem mit der Art und Weise haben.

Aber ich für mich glaube nicht, dass die Maulwurf

Geschichte ein Ablenkungsmanöver ist, sondern

Fakt. Deswegen nerven mich die ständigen

Vorwürfe von wegen kein seriöses Arbeiten.

Ebenso ob wir nun in Nürnberg größenwahnsinnig

( steht auch irgendwo auf den Seiten ) sind:

Was hättest Ihr denn mit einem Trainer gemacht, der

mirt Jungs wie Pinola, Galasek, Kluge, Mintal, Saenko,

Charisteas, Misimovic ..... 28 Punkte aus den letzten

30 Spielen holt ....??
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 13.02.2008 18:33

HM schreibt auf der FCN- HP noch ein grußwort an die fans.
klasse reaktion von ihm. er ist und bleibt einfach symphatisch :D
http://www.fcn.de/index.php?id=16578

"Es war eine wunderschöne Zeit mit packenden Spielen, faszinierenden Abenden und großen Begegnungen. Nürnberg, so habe ich das Gefühl gehabt, ist tatsächlich aus einer Art Dornröschenschlaf aufgewacht und hat sich in Fußball-Deutschland viele neue Sympathien erworben."
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 13.02.2008 18:35

@ Flashy FCN

Also wenn die nicht oft verletzt waren - ich steh da natürlich weiter weg und mag mir jetzt auch nicht die Spieldaten der von Dir genannten Spieler alle raus suchen - dann, ja dann .... also dann..... weiß ich´s auch nicht.

Nein, keine Scherze an dieser Stelle, ich glaube es geht wirklich mehr um das wie, was hier, und ja schließlich auch in den Medien kritisiert wird. Maulwurfgeschichte hin oder her ist da tatsächlich Nebensache. Man hätte aber erkennen KÖNNEN, dass man mit Hans Meyer auch eine einvernehmliche Lösung hätte finden können, und ihn nicht noch am Nasenring durch die Arena ziehen.

Und wenn Du mir jetzt entgegnest: Bei MG ist aber auch nicht alles immer sauber und rein abgelaufen, kann ich nur sagen: stimmt.

Und das haben einige bis viele hier auch so gesehen und kritisiert.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 13.02.2008 18:38

Jimbo Johnnie hat geschrieben:Trotz des Kommunikationszirkus und der Art und Weise über das wann und wie, die Entscheidung Hans Meyer zu entlassen war die richtige.
Du musst es ja aufgrund deines sensationellen Expertenreichtums echt wissen, Jimbo... :roll: :wink:

Da du HM nicht gerade magst, überrascht mich deine Aussage aber keinesfalls.

Btw: Im Gegensatz zu den Herren Roth, Bader und Konsorten hat Hans Meyer Stil & Charakter!

http://www.fcn.de/index.php?id=16578
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 13.02.2008 18:43

FlashyFCN hat geschrieben:Sollen wir dann aus Dankbarkeit warten bis wir

abgstiegen sind
:?:

Bitte setzen, Note 6!

Man, manch einer kapiert's immer noch nicht... :roll:

FlashyFCN hat geschrieben:Ich höre immer was von seriösen Arbeiten .....

...... dabei ist es doch genau das, was die Borussia

seit einigen Jahren am allerwenigsten drauf hat :|
Immerhin ist unser Präsident - bei aller berechtigten Kritik an dem Mist, den er auch verzapft hat - kein notorischer Lügner!
Antworten