Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Volker Danner

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Volker Danner » 16.10.2014 12:27

Castro hat mit DFB-Team abgeschlossen

Fußballprofi Gonzalo Castro hat mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft abgeschlossen. Der fünfmalige A-Nationalspieler von Bayer Leverkusen glaubt nicht mehr daran, dass er in den Überlegungen von Bundestrainer Joachim Löw noch eine Rolle spielt.

"Ich bin raus aus dem Thema. Der Bundestrainer hat genug Spieler", sagte der 27-Jährige dem Fachmagazin "Kicker". Der Mittelfeldspieler erklärte, dass er sich über eine Einladung natürlich freuen würde.

"Aber nicht als Außenverteidiger, nur weil es so wenig gibt. Die Zeiten sind vorbei. Das Thema ist erledigt", sagte Castro.

zdfsport.de
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 16.10.2014 15:34

Hotte62 hat geschrieben: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der späte Ausgleich der Iren für die weitere Entwicklung eher ein Segen für die deutsche Mannschaft war. Wäre es nämlich beim 1:0 geblieben, hätte jeder gesagt "3 Punkte geholt, Mund abwischen, kein weiterer Diskussions- bzw. Handlungsbedarf".
dem stimme ich zu
könnte ein schuss vor den bug zur rechten zeit sein.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 16.10.2014 20:51

Vielleicht muss man sich auch erstmal dran gewöhnen. Jedes Länderspiel wird nun so sein, dass der Gegner wahrscheinlich das beste Spiel seit Jahren abliefern wird. Wie die Polen oder Iren gefeiert haben.. Das sah einfach so aus als ob die gerade den Titel gewonnen haben.

Und wenn du in solchen Spielen dann eben auch nur den Hauch von Arroganz oder Überheblichkeit zeigst, geht es verloren oder nur unentschieden.

Ist eben wie die erste Runde im DFB-Pokal, nur dass die Gegner besser sind. Außer vielleicht Gibraltar.

Was man auch nicht vergessen sollte ist, dass wir noch in Irland und in Schottland spielen müssen. Das wird dort nochmal ne Ecke schwieriger. Im Normalfall sollte es kein Problem geben, aber im Normalfall hätte man eben auch gegen Polen und Irland zweimal 3:0 gewinnen müssen..
daylighter

Beitrag von daylighter » 17.10.2014 10:01

Ich denke einfach, das wir durch die bekannten Abgänge, aber auch durch die Belastung der Nationalspieler ganz normale Probleme haben, die andere NM auch haben. daher sollte man das nicht überbewerten.
Ich persönlich finde es sehr schade, das der Schal nicht mal den Mut hat/hatte, mehrere neue Spieler versuchsweise ins Team zu integrieren, um einfach mehr Möglichkeiten zu haben, gerade wenn auch mal der eine oder andere verletzungsbedingt ausfällt.

Lediglich erschreckend fand ich, dass der Offensivbereich, der am wenigstens von den abgängen und Verletzungen betroffen war, so ineffektiv gespielt hat und so wenig aus den Chancen, die ja unbestritten da waren, gemacht haben.

Das kann ja nicht ausschliesslich an den Spielern liegen, sonder da darf man auch gerne einmal das System hinterfragen. Ob das gemacht wird, entzieht sich meiner Kenntnis, glaube aber nicht daran, das der Schal von seine Linie abweichen wird.
glaba666

Beitrag von glaba666 » 17.10.2014 21:22

daylighter hat geschrieben:
Lediglich erschreckend fand ich, dass der Offensivbereich, der am wenigstens von den abgängen und Verletzungen betroffen war, so ineffektiv gespielt hat und so wenig aus den Chancen, die ja unbestritten da waren, gemacht haben.
Dann hast Du aber schon die WM vergessen. Da gab es 2 starke Gegner (Frankreich und Argentinien), wo es jederzeit hätte schieflaufen können - trotzdem waren die anderen Spiele (Ausnahme natürlich Brasilien) auch kein kreatives Offensiv-Feuerwerk.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 07.11.2014 12:37

Kein Hahn, kein Herrmann, kein Jantschke. Dafür aber wieder Superstars Rüdiger und [Mustafi] und den Geißbock Hector. :roll: :mauer:
Zuletzt geändert von Anonymous am 07.11.2014 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Name korrigiert
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 07.11.2014 12:41

So blöd das für die beteiligten Spieler ist, so gut ist das für die Borussia. Hector ist natürlich ein Witz. Schauen wir mal, spätestens wenn wir uns für die CL qualifizieren sollten, kann Löw nicht mehr an einigen Spielern vorbei.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 07.11.2014 12:42

Diese Nominierung verstehe, wer will (und kann). :roll:
Zaman

Beitrag von Zaman » 07.11.2014 12:42

GigantGohouri hat geschrieben:Kein Hahn, kein Herrmann, kein Jantschke. Dafür aber wieder Superstars Rüdiger und [Mustafi] und den Geißbock Hector. :roll: :mauer:
Mustafi heißt es übrigens ...

ich kanns auch nicht verstehen .... besser als rüdiger und mustafi ist tony allemal ... :roll:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 07.11.2014 12:43

Der spielt aber Mist.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 07.11.2014 12:56

Hector macht es nicht so schlecht und kann ich eher verstehen als Rüdiger oder Rudy.

Das Löw nun wirklich keinerlei Interesse an Gladbach Spielern hat ist doch bekannt. Unter normalen Umständen hätten wir mit Kramer, Kruse und Jantschke 3 sichere Nationalspieler nach momentanen Leistungen, und mit Hahn und Herrmann 2 Spieler die auf Abruf bereit stehen wenn jemand ausfällt. Korb sehe ich ehrlich gesagt momentan nicht in der N11.

Aber unter Löw ist eben alles anders :wink: Aber wie gesagt, so unverdient ist die Berufung von Hector nun nicht.

Sobald Gomez wieder fit ist, ist Kruse auch wieder raus.
EinfachNurIch

Beitrag von EinfachNurIch » 07.11.2014 12:58

Wonach die Spieler nominiert werden, werd ich wohl nie verstehen... :x:

Aber aufregen nützt nix, sehen wir es positiv: unsere ignorierten Jungs können sich in der Länderspielpause erholen, verletzen sich nicht bei der NM und sind wieder frisch und munter wenn's weitergeht! :ja: :D
ich*holger

Beitrag von ich*holger » 07.11.2014 13:30

Durm, Rüdiger, Mustafi und Rudy dürfen wieder mit Jogis Jungs herumstümpern. Entscheidend ist nicht die Leistung, die man bringt, sondern das Trikot, das man spazieren trägt.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 07.11.2014 13:33

Die Verletzungsgefahr ist sicher ein Gesichtspunkt, aber einem Spieler würde eine Nominierung sicher großen Auftrieb geben.

Man kann es zugespitzt auch unter einem anderen Blickwinkel sehen: Wenn ein Spieler beispielsweise nominiert wird, solange er noch für Augsburg spielt (Hahn), dann es könnte sich so manches Talent vielleicht künftig überlegen, ob unsere Borussia die beste Adresse ist.

Hector kann ich nachvollziehen, Durm, Ginter, Mustafi und Rüdiger (Formkrise) eher weniger.

Poldi kommt bei Arsenal nur noch minutenweise zum Einsatz. Seine besten Leistungen in der N11 zeigte er nur noch gegen zweitklassige Testspielgegner. Er ist jetzt 29, bei der EM 31. Seine Zeit ist in meinen Augen vorbei. Warum nicht jetzt etwas mehr Experimentierfreude?
Zuletzt geändert von altborussenfan am 07.11.2014 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
quincy

Beitrag von quincy » 07.11.2014 13:37

Herrn Löw kann mann doch gar nicht mehr ernst nehmen,seine Nominierungen sind ein schlechter Witz,und ein Schlag ins Gesicht für jeden Fussballer der sich am Leistungsprinzip orientiert.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 07.11.2014 13:41

und da hat er direkt weiter gemacht..ich meckerja ungerne über nominierungen ist ja seine sache aber von hahn hermann jantschke nicht einen mitzunehmen ist schon ne unverschämtheit gegen gladbacher funktionäre und spieler,genau wie kruse vor der wm rauszuboxen und ihn nacher wiederzuholen.ok korb hätte ich für noch zu früh gehalten.also ich habe das gefühl er hat was gegen gladbach und zwar extrem,wieso weiss ich nicht aber das kann man nicht mehr übersehen...nun ja können sie sich nicht verletzen und hahn und hermann sind eh zu gut für die nati...haben sie gestern ja bewiesen........ :animrgreen: 8)

zu löw: :wut: :wut2:
Ufo

Beitrag von Ufo » 07.11.2014 13:45

Also Ginter und Rüdiger, dazu ein Mustafi anstatt Jantschke oder einem jungen Knoche find ich schon frech.

Von einem Hector höre ich heute ehrlich gesagt das erste mal, ich geb zu, Köln schau ich mir auch nie an, hab mir beim Spiel gegen die nichtmal die Aufstellung angesehen :lol:

Und was man zu einem Podinski noch sagen soll. Naja, einfach nicht anschaun den Käse.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 07.11.2014 13:46

Korb wurde immerhin für die U21 nominiert. Das kann ich nachvollziehen.
Dickes_B

Beitrag von Dickes_B » 07.11.2014 14:00

So langsam wirds echt lächerlich.
fallobst

Beitrag von fallobst » 07.11.2014 14:18

Ist doch Besser für uns.Vielleicht hat Meister Yoda auch nur Angst vor den Borussen Power Antrieb. :mrgreen: :lol:
Antworten