BVB Dortmund
-
- TMVelpke
Re: BVB Dortmund
Subotic hat bei den Amateuren nach 8 Monaten sein erstes Spiel gemacht und das entscheidene 1:0 geschossen. Fand den immer sympathisch und freue mich für ihn.
https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... botic.html

https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... botic.html
http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... ritik.html
Tuchel im Zentrum der Kritik
Wir gewinnen dort
Tuchel im Zentrum der Kritik
Wir gewinnen dort
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Von mir aus darf TT am Samstag ab 17:30 Uhr gerne noch einmal die Kritik-Keule rausholen... 

-
Tja, ganz offensichtlich scheint das Verhältnis TT - Manschaft in der Tat einen Knacks bekommen zu haben.
Daraus ergeben sich für mich nur zwei Szenarien: entweder die "Leistung" von Frankfurt wiederholt sich, es entwickelt sich eine gefährliche Eigendynamik und wir stehen im Winter auf Platz 12. Oder aber die Mannschaft zieht sich selber aus dem Sumpf und besinnt sich auf ihre Qualitäten.
Daraus ergeben sich für mich nur zwei Szenarien: entweder die "Leistung" von Frankfurt wiederholt sich, es entwickelt sich eine gefährliche Eigendynamik und wir stehen im Winter auf Platz 12. Oder aber die Mannschaft zieht sich selber aus dem Sumpf und besinnt sich auf ihre Qualitäten.
- BorussiaMG4ever
Ihr habt das glück, ähnlich wie schalke vor ein paar wochen, dass ihr gegen uns spielt, eine der schlechtesten auswärtsmannschaften überhaupt. Von daher braucht ihr euch keine gedanken zumachen, wobei ich die "panik" einiger dortmund fans angesichts der letzten spiele, u.a mit einem sieg gegen die bayern, für völlig übertrieben halte.
Alles eine Frage der Erwartungshaltung. Man möchte Bayernjäger sein, ist man im Moment aber nicht. Da muss man eben mal gründlich alles auf den Prüfstand stellen.
Dass die Mannschaft gespickt ist mit zwar teuren aber jungen Spielern ist urplötzlich nicht mehr der Transferplan der Stunde, sondern doch eher was für die Zukunft.
Der gemeine Fußballfan ist sich halt ähnlich.
Dass die Mannschaft gespickt ist mit zwar teuren aber jungen Spielern ist urplötzlich nicht mehr der Transferplan der Stunde, sondern doch eher was für die Zukunft.
Der gemeine Fußballfan ist sich halt ähnlich.
-
Das würde ich gerne relativieren. Im "Normalfall" wäre das Thema Bayernjagd keines. Wenn sie aber, wie jetzt durch den Trainerwechsel bedingt, für ihre Verhältnisse schwächeln, wäre es halt schon schön, in diese Phalanx einzubrechen. Und da kommt so ein Auftritt wie jetzt in F halt völlig zur falschen Zeit.Slowdive hat geschrieben: Man möchte Bayernjäger sein, ist man im Moment aber nicht.
Im Fußball verliert man tatsächlich mal auswärts in Frankfurt, wenn man einen gebrauchten Tag erwischt hat. Zumindest zur Zeit ist das eigentlich kein Beinbruch. Tja, wenn die Ansprüche nicht etwas gewachsen wären 

-
Sagen wir es mal so: die Ansprüche waren vor der Saison sicherlich niedriger, weil man nicht wissen konnte wie a) die Abgänge dreier absoluter Leistungsträger verkraftet würden und b) die Integration der ganzen Neuen funktionieren würde.
Dann legte die Mannschaft einen mehr als ordentlichen Start hin und spielte teilweise einen richtig ansehnlichen und erfolgreichen Ball. Das, und da bin ich voll und ganz dabei, ließ die Ansprüche wachsen.
Dann legte die Mannschaft einen mehr als ordentlichen Start hin und spielte teilweise einen richtig ansehnlichen und erfolgreichen Ball. Das, und da bin ich voll und ganz dabei, ließ die Ansprüche wachsen.
Für mich entscheidend wäre eh die Frage, welche Erwartungen und Ziele die Verantwortlichen haben. Die würfeln die ja vor der Saison nicht aus. Und auch denen muss klar sein, dass eine Delle mit dieser Mannschaft drin sein kann, vll. Sogar muss.
Dann macht es mE wenig Sinn diese Einstellung von vor der Saison nach 12 Spieltage über Bord zu werfen. Aber das sind zum Glück nicht unsere Probleme
Dann macht es mE wenig Sinn diese Einstellung von vor der Saison nach 12 Spieltage über Bord zu werfen. Aber das sind zum Glück nicht unsere Probleme

Die Mannschaft ist einfach noch nicht konstant. Die Schwankungen kann man auf die Unerfahrenheit schieben. Fußballerische Klasse ist genug vorhanden.
Der Schnösel kann eben aus seiner Haut nicht raus 

-
Das Ziel war und ist seitens der Verantwortlichen eindeutig definiert, und zwar das Erreichen der CL.Slowdive hat geschrieben:Für mich entscheidend wäre eh die Frage, welche Erwartungen und Ziele die Verantwortlichen haben. Die würfeln die ja vor der Saison nicht aus. Und auch denen muss klar sein, dass eine Delle mit dieser Mannschaft drin sein kann, vll. Sogar muss.
Dann macht es mE wenig Sinn diese Einstellung von vor der Saison nach 12 Spieltage über Bord zu werfen.
Platz 3 mit dem Kader ist das absolute Minimum.
-
2:2 nach 0:2 im Bernabeu
Jetzt in Köln nachlegen!

Jetzt in Köln nachlegen!
- Lattenkracher64
Das war schon großer Sport und schön zu sehen, wie man Real kurz vor Schluss geschockt hat
Glückwunsch !

Glückwunsch !
Bin ja wahrlich kein Freund von Tuchel. Aber die waren klasse eingestellt. Und das gegen die aktuell beste Mannschaft in der Primera División.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Ob Real Madrid über den zweiten Platz wirklich so traurig ist?
Real als Gruppensieger folgende Gegner:
Manchester City
Bayern München
Paris SG
Bayer Leverkusen
Benfica Lissabon
Real als Gruppenzweiter folgende Gegner:
AS Monaco
Leicester City
SSC Neapel
Juventus Turin
FC Arsenal
Real als Gruppensieger folgende Gegner:
Manchester City
Bayern München
Paris SG
Bayer Leverkusen
Benfica Lissabon
Real als Gruppenzweiter folgende Gegner:
AS Monaco
Leicester City
SSC Neapel
Juventus Turin
FC Arsenal
- Lattenkracher64
Da hast du sicher nicht ganz unrecht, Butsche.
Allerdings hatte ich nicht den Eindruck, dass die Madrilenen das Spiel nicht gewinnen wollten.
Allerdings hatte ich nicht den Eindruck, dass die Madrilenen das Spiel nicht gewinnen wollten.