Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Kaste

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kaste » 04.07.2011 15:45

Also, ich ziehe meinen Hut vor Eberl. Die kolportierten 500 TEUR für Karim halte ich für mehr als genug. Man sollte dabei auch bedenken, dass Matmour von keinem Erstligisten aus den "besseren" Ligen umworben wurde. Ein Wechsel in die 2. Liga ist aufgund der von ihm gezeigten Leistungen folgerichtig. Wenn man nun einmal bedenkt, dass Zweitligisten fast auschließlich ablösefreie oder junge Spieler verpflichten und es da nur wenige Ausnahmen gibt (wie z.B. Friend zu Hertha letztes Jahr, wo Eberl wieder einen riesen Job gemacht hat), dann muss man einfach zufrieden sein.
DJ-Tim

Beitrag von DJ-Tim » 04.07.2011 15:49

@Kaste :daumenhoch:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 04.07.2011 15:52

sollte es noch einen nachschlag bei Aufstieg der Eintracht geben und wir
bekommen für Karim ca 700.000 euronen insgesamt, wäre das für mich nicht
befriedigend aber ausreichend..
tezzinho

Beitrag von tezzinho » 04.07.2011 15:58

Otto_Kleff hat geschrieben:Doch, das ist mein absoluter Ernst. Dieses Gerede von jungen Spielern ist ja schön und gut, aber für einen so jungen Spieler wie Ekici oder Gündogan schon so viel Kohle aus dem Fenster zu werfen, halte ich für übertrieben.
Ich finde auch, dass man da keine zu hohe Preise für junge Spieler zahlen sollte. Wenn sich, jedoch die beiden Spieler durchsetzen(Wofür sie eindeutig das Talent haben) haben Bremen bzw. Dortmund gute Spieler, deren Marktwert bestimmt nicht sinkt, alleine dadurch, dass sie bei einem ambitionierten Verein Stammspieler sind/werden. Diese 5Mio. bzw . 4Mio. sind meiner Meinung nach gut angelegt.
Was das Alter angeht, so willst du mir jetzt nicht sagen, das 27 Jahre zu alt sind oder?
Wann habe ich dies bitte geschrieben? Gut, kennt man ja schon von dir. Natürlich sind 27 nicht zu alt, aber mit 20-22 Jahren ist man doch noch Entwicklungsfähiger.
Fakt ist aber, das Matmour vorher gut war. Entwicklungsfähigkeit ist auch so eine Sache, die man nicht messen kann. Der eine entwickelt sich, der andere nicht. Willst Du mir also vorhersagen, wie sich Lukas Schmitz entwickelt?
Ich habe Matmour auch nicht so schlecht gesehen wie manch anderer User hier. Ich finde jedoch, dass er die vorletzte Saison auch nicht mehr als diese an Leistung zustande gebracht hat. Es ist bestimmt kein Fakt, dass Matmour vorher gut war, es ist nur deine Meinung.
Nein, ich kann dir nicht sagen wie sich Lukas Schmitz entwickelt. Ich kann dir jedoch sagen, dass er als Linker Verteidiger schon mal auf einer Position spielt, die im Weltfußball als schwierig zu besetzen gilt. Dazu hat Bremen exorbitante Probleme in der Abwehr(Naldo, Silvestre, Prödl, Boenisch verletzt). Außerdem hat er 900.000 Euro gekostet, jetzt ach kein "Überpreis", und er hatte noch 2 Jahre Vertragsrestlaufzeit.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.07.2011 16:03

Otto_Kleff hat geschrieben:Was für Kenntnisse ich habe, sind meine Sache.
Solche Leute hatten wir hier auch schon oft. Ich gehe dann mal weiterhin davon aus, dass du nicht über mehr oder bessere Kenntnisse über den Transfermarkt verfügst als Otto Normalfan (und da schließe ich mich ausdrücklich ein). Zu deinen Fragen: ich habe nicht behauptet, ich sei jemand, der tiefe Einblicke in den Transfermarkt und das Managergeschäft hat, von daher gehen deine Fragen am Ziel vorbei. Da es der Normalzustand ist, dass hier keine Manager, Spielerberater, Scouts oder andere Personen, die in irgendeiner Art und Weise an Transfers beteiligt sind, mitschreiben, habe ich das auch bei dir impliziert. Deine Antwort will uns Glauben machen, dass du mehr weißt als andere, mich überzeugt das aber nicht wirklich, deine Wortwahl spricht auch Bände, siehe Express.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.07.2011 16:08

patte hat geschrieben:Und zu deiner Einschätzung, man könne ja noch warten, ehe man Spieler verkauft: schonmal dran gedacht, dass es auch dem Trainer erheblich die Arbeit erleichtert, wenn er nur mit den Jungs arbeitet, mit denen er auch wirklich plant?
Hinzu kommt ja auch noch, dass Favre gerne noch einen Spieler als LOM zusätzlich haben möchte, also hat man schon einen gewissen Druck, Spieler abzugeben, um einen neuen Spieler verpflichten zu können. Was natürlich nicht heißen soll, dass man Spieler verschenken muss, was ich persönlich im Falle von Matmour auch nicht so sehe.
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 04.07.2011 16:34

wenn alles so stimmt was die schmierblätter schreiben,dann ist der verein am ende
favre schmeisst hin und eberl holt sich rat bei hans hubert
wir fallen jeden sommer in ein tiefes tiefes loch...
und alle machen sich n kopp...
muss das?...japp :D
Otto_Kleff

Beitrag von Otto_Kleff » 04.07.2011 16:59

patte hat geschrieben:sorry, Otto, aber wenn du laut raushaust, du kennst den Markt, dann mußt du dir auch die Frage gefallen lassen, inwieweit du ihn so kennst, als dass du dir hier solch ein Urteil erlauben kannst. Zu antworten: "das ist mein Privatvergnügen" ist ziemlich schwach. Letztendlich spekulierst du nur. Ebenso wie auch ich, nur mit dem Unterschied, dass ich, wenn ich mir den Markt so anschaue, 500.000 Euro für Matmour als angemessen betrachte.
Ich halte das mal fest: Mir wird unterstellt, ich spekuliere nur. Wie kommst Du denn dann zu der Aussage, dass Du diese Summe für angemessen betrachtest?
Kaste

Beitrag von Kaste » 04.07.2011 17:01

@ Otto Kleff

Schau dir mal die Toptransfers der Zweitligisten insgesamt an. Da liegt aber Matmour ganz weit vorne. Platz eins belegt in der Historie vermutlich Friend, für den Eberl über 2 Mio rausgeholt hat. Für mich ein Wunder.
Bo.

Beitrag von Bo. » 04.07.2011 17:05

Ah, es geht bald wieder los, es kommt Spannung auf! :D

Die bösen Medien haben Eberl ins tiefe Wasser gestoßen, spätestens jetzt sollte er schwimmen lernen.

Allerdings ist es wichtig, ruhig zu bleiben. Eberl hat jetzt noch ne Menge Arbeit vor sich, ich hoffe noch auf die Abgänge von Bradley, Meeuwis und eventuell Levels, dann noch 2 Zugänge auf der Doppelsechs und in der Offensive.

Bewerten kann man das ganze sowieso erst nach Schluß der Transferperiode, daher wäre ich momentan auch zufrieden, sollte dieser Status aber so bleiben, wäre ich es am Transferschluß sicherlich nicht.

Also los Maxe, hau rein, es gibt Arbeit.
Otto_Kleff

Beitrag von Otto_Kleff » 04.07.2011 17:19

HerbertLaumen hat geschrieben: Solche Leute hatten wir hier auch schon oft. Ich gehe dann mal weiterhin davon aus, dass du nicht über mehr oder bessere Kenntnisse über den Transfermarkt verfügst als Otto Normalfan (und da schließe ich mich ausdrücklich ein).
...Deine Antwort will uns Glauben machen, dass du mehr weißt als andere, mich überzeugt das aber nicht wirklich, deine Wortwahl spricht auch Bände, siehe Express.
"Solche Leute"? Wie definierst du "solche Leute"? Klingt mir doch sehr von oben herab.
Ich bin auch nicht hier, um irgendjemanden zu überzeugen. Mir ist längst klar, dass ich das niemals tun könnte, solange ich meine Meinung vertrete. Was meine Wortwahl angeht, so könnte ich auch "verhökern" oder "verschenken" schreiben. Das Wort "verramscht", das der Express verwendet ist aber ein schönes Wort, um den Vorgang deutlich zu machen. Ich bin ja dem Express dankbar. Endlich schreibt es mal einer so deutlich.

Ich bleibe dabei, woher ich meine Meinung habe, ist meine Sache.
patte

Beitrag von patte » 04.07.2011 17:28

Otto_Kleff hat geschrieben:[
Ich halte das mal fest: Mir wird unterstellt, ich spekuliere nur. Wie kommst Du denn dann zu der Aussage, dass Du diese Summe für angemessen betrachtest?[/quote]

ich komme zu der Aussage aufgrund der Vergleiche der Zweitligatransfers, meinem (möglicherweise wenig vorhandenem) Fußballwissen und der damit verbundenen subjektiven Einschätzung von Matmours Leistungen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.07.2011 17:39

Otto_Kleff hat geschrieben:Wie definierst du "solche Leute"?
Angeblich intime Kenner des Transfermarktes mit Insiderwissen.
Ich bin ja dem Express dankbar.
DAS glaube ich dir unbesehen, passt wie gesagt bestens zu deiner Wortwahl.
Ich bleibe dabei, woher ich meine Meinung habe, ist meine Sache.
Es ist mir völlig wurscht, woher du dir deine Meinung bildest. Solange hier aber keine Fakten auf den Tisch kommen, hast du nicht mehr Kenntnisse und Wissen als jeder andere normale Fan auch.

Zu pattes Wortwahl:
"dass ich [..] 500.000 € für Matmour als angemessen betrachte" liest sich ganz anders als "Den haben wir verramscht". Pattes Aussage ist eine Meinungsäußerung, du versuchst einen Fakt zu konstruieren.
Klinke

Beitrag von Klinke » 04.07.2011 17:39

die sinngemässe frage nach der verstärkung des kaders damit zu beantworten das man 4 nationalspieler geholt hat ist ne frechheit , wenn ich 8 nationalspieler aus aserbaidschan hole sagt dies absolut nichts aus , genausowenig wie 3 U Nationalspieler
manchmal frag ich mich glaubt eberl was er sagt und weis er es nicht besser :?: :?:
Zuletzt geändert von Klinke am 04.07.2011 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 04.07.2011 17:52

gibts den vorschaubutton eigendlich noch? :mrgreen:

ach...da isser ja
Zuletzt geändert von Rex Krämer am 04.07.2011 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
borusse70

Beitrag von borusse70 » 04.07.2011 18:08

Klinke hat geschrieben:die sinngemässe farge nach der verstärkung des akders damit zu beantworten das man 4 nationalspiler geholt hat ist ne frechheit , wenn ich 8 nationalspieler aus aserbaidschan hole sagt dies absolut nichts aus , genausowenig wie 3 U Nationalspieler
manchmal frag ich mich glaubt eberl was er sagt undr weis es nicht besser :?: :?:
Habe mich auch mal wieder köstlich unterhalten gefühlt bei diesem Interview. Es scheint ja nun so zu sein, dass jeglich aufkommende Kritik in der Presse mit einem "Standpunkt" gekontert wird. Leider nur Worthülsen und keine klaren Ansprachen. Dann kann man sich das auch sparen. Entweder ich hab was mitzuteilen oder eben nicht. Ich frag mich nur, wen man damit überzeugen will :lol:
analysator04

Beitrag von analysator04 » 04.07.2011 18:20

Was mir z.Z. einfällt ist der Name des Stadions zu verkaufen, damit kurzfritig Geld für die zwei neuen Spieler hereinkommt. Die zwei neuen hat Hr.LF vollauf verdient.
Otto_Kleff

Beitrag von Otto_Kleff » 04.07.2011 18:21

HerbertLaumen hat geschrieben:DAS glaube ich dir unbesehen, passt wie gesagt bestens zu deiner Wortwahl.
Na dann: Schublade zu. So einfach ist die Welt!! Über deine Wortwahl schreibe ich jetzt nichts.
Solange hier aber keine Fakten auf den Tisch kommen, hast du nicht mehr Kenntnisse und Wissen als jeder andere normale Fan auch.
Als ob hier irgendjemand Fakten bringen würde für den Wertverfall Matmours. :lol:
Solange ich hier keine Fakten bekomme, das Matmour nur 500.000 Euro wert sein soll, bleibe ich bei meiner Meinung.
Pattes Aussage ist eine Meinungsäußerung, du versuchst einen Fakt zu konstruieren.
Ich konstruiere hier gar nichts. Das sind immer die gleichen Vorwürfe, wenn man anderer Meinung ist.
Schlott

Beitrag von Schlott » 04.07.2011 18:35

Das was mir grosse Sorge bereitet, ist die enorme KAPITALVERNICHTUNG die in Gladbach betrieben wird. Eine solche Verringerung des Kapitals, kann auf die Dauer zu ernsten Schwierigkeiten eines Vereins fuehren. Stichwort Insolvenz. Ich komme aus dem oekonomischen Bereich und gerade deshalb macht mir das eben grosse Sorge.

Beispiel Matmour. Nach meinen Informationen wurde dieser Spieler fuer 2,2 Millionen Euro eingekauft und wird nun fuer 0,5 Millionen Euro wieder verkauft. Das ist ein Transferverlust von 1,7 Millionen Euro. Es gibt noch weitere zahlreiche Spieler von Borussia, bei denen ebenfalls ein betraechtlicher Transferverlust erzielt wurde. So eine Einkaufs- und Verkaufspolitik kann sich kein Verein in der Bundesliga erlauben.

Es spielt dabei keine Rolle, ob man einen Spieler wie z.B. Matmour nun als gut oder weniger gut einstuft.

KAPITALVERNICHTUNG fuehrt auf die Dauer in die PLEITE :!: :!: :!:
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 04.07.2011 18:44

Es gibt in jedem Verein Spieler die teurer gekauft als verkauft werden.

Was ist mit Reus oder Dante? Wenn man Reus verkauft hat man 18 Mio!!! Es ist noch ein weiter Weg zur Insolvenz. :wink:
Gesperrt