Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Hotte62

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Hotte62 » 07.01.2014 15:50

VFLmoney hat geschrieben:Neeneee, das ist sachlich falsch. Schau´s dir nochmal an.
Abgesehen davon gibt es schon eine klare Aussage von Eberl.
Da magst Du dann vielleicht doch Recht haben - hab's mir nochmal genau angehört und genau an der besagten Stelle nuschelt er extrem, so dass man sowohl "er hat abgesagt" wie auch sowas wie "ja, hab abgesagt" verstehen könnte.
BorussenRalli

Beitrag von BorussenRalli » 07.01.2014 16:23

Mit MAtS geht für mich eine der Personen die für das Wiedererstarken unserer Borussia in den letzten 3 Jahren steht, wie nur wenige andere.
Das macht schon sehr traurig. Da macht es einem die Sache schon leichter, wenn es als großer sportlicher Fortschritt nach Barcelona geht....ja wenn.
Nachdenklich stimmt mich, dass gerade dieser sportliche Fortschritt nicht als Begründung für die Nichtverlängerung genannt wird, sondern ganz im Gegenteil, dass MAtS über die Gründe für einen Wechsel nicht öffentlich sprechen möchte.

Zitat: "Warum und welche Beweggründe ich hatte, möchte ich nicht öffentlich machen...."

Was bitte soll denn das bedeuten?! :o

Hört sich für mich so an, als wäre er, Barcelona hin oder her, eh gegangen. Als wäre gar nicht ein mögliches Angebot von Barca an sich der Grund, sondern als gäbe es andere Gründe.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 07.01.2014 16:40

BorussenRalli hat geschrieben: Nachdenklich stimmt mich, dass gerade dieser sportliche Fortschritt nicht als Begründung für die Nichtverlängerung genannt wird, sondern ganz im Gegenteil, dass MAtS über die Gründe für einen Wechsel nicht öffentlich sprechen möchte.

Zitat: "Warum und welche Beweggründe ich hatte, möchte ich nicht öffentlich machen...."

Das er seine Beweggründe nicht öffentlich machen will. Soll´s auch noch geben.

Ok, nach dem aktuellen Zeitgeist inkl. Medien jeglicher Art, dem Gesichtsbuch, DSDS, Big Brother, Dschungelcamp und diversen, individuellen Promi-Soaps ist streckenweise der Wunsch da, möglichst alles öffentlich im Detail darzustellen und offen zu legen.

Haben wir oder die Freiburger das auch von Kruse erwartet, als er zu uns gewechselt ist ?
Wollten die Schweizer auch ganz genau wissen, warum, wieso und weshalb inkl. allen privaten Überlegungen Xhaka den Wechsel zu uns begründet ?

Vllt. gibt es momentan noch Dinge und Umstände seitens der Borussia, von Mats und/ oder Barca, die man NICHT öffentlich breittreten und auswalzen möchte.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 07.01.2014 16:48

Er wird bestimmt noch bissl mehr plaudern wenn denn Alles perfekt und unterschrieben ist. Warum auch nicht, bei allem Wehmut dürfte er sich auf seine neue Aufgabe richtig freuen. Glückliche Menschen reden ja dann auch gerne über ihr Glück.
Falls nicht haben wir das auch zu akzeptieren. Ich würde seine Aussage aber auch nicht über bewerten. Er war da Gestern schon emotional gefordert und hat sich vielleicht nicht korrekt ausgedrückt. Möglicherweise meinte er ja auch, dass sein neuer Verein ihn darum gebeten hat, im Momnet noch nichts auszuplaudern. Seine Beweggründe, sollte es Barca werden, dürfen auch so jedem klar sein.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 07.01.2014 16:55

Hotte62 hat geschrieben: Da magst Du dann vielleicht doch Recht haben ....
Ja. :animrgreen2:

Bild

Wie auch immer, ich schätze, das sich Favre, Eberl, Bonhof & Meyer seit längerer Zeit mit dem Worst Case befasst haben.
Und einer adäquaten Lösung.

Trotzalledem ist es ein herber und bitterer Verlust, die Höhe der Ablöse ist dabei auch eher Nebensache.

Bild
Gawain0815

Beitrag von Gawain0815 » 07.01.2014 17:04

Mir kommt das alles merkwürdig vor. Hab nun überall mal gelesen, aber klar ist irgendwie nichts.

Im Kicker Video sagt er, er würde den Vertrag zum jetzigen Zeitpunkt nicht verlängern. Eberl sagte zuvor, er hätte das Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt.

Es soll auch kein Angebot von Barca vorliegen, und Ter Stegen hat auch nicht bestätigt das er zu Barca geht.

Geht er woanders hin? Hab ich irgendwas nicht mitbekommen? Hab ein mulmiges Gefühl, als wäre ich in einen Hummelschwarm geraten :wut2: :mrgreen:

Wohin auch immer und warum, alles gute für die Zukunft, sollte es Barca sein, kann ich es verstehen, bös bin ich nicht, der Junge packt das!
ise

Beitrag von ise » 07.01.2014 17:09

Gawain0815 hat geschrieben:Mir kommt das alles merkwürdig vor. Hab nun überall mal gelesen, aber klar ist irgendwie nichts.

Im Kicker Video sagt er, er würde den Vertrag zum jetzigen Zeitpunkt nicht verlängern. Eberl sagte zuvor, er hätte das Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt.

Es soll auch kein Angebot von Barca vorliegen, und Ter Stegen hat auch nicht bestätigt das er zu Barca geht.

Geht er woanders hin? Hab ich irgendwas nicht mitbekommen? Hab ein mulmiges Gefühl, als wäre ich in einen Hummelschwarm geraten :wut2: :mrgreen:

Wohin auch immer und warum, alles gute für die Zukunft, sollte es Barca sein, kann ich es verstehen, bös bin ich nicht, der Junge packt das!
Das kommt mir auch alles weng " spanisch " vor .
da gibts ein BL Verein die suchen auch einen Torwart?
Mattin

Beitrag von Mattin » 07.01.2014 17:18

Andi79 hat geschrieben:Er wird bestimmt noch bissl mehr plaudern wenn denn Alles perfekt und unterschrieben ist. Warum auch nicht, bei allem Wehmut dürfte er sich auf seine neue Aufgabe richtig freuen. Glückliche Menschen reden ja dann auch gerne über ihr Glück.
Falls nicht haben wir das auch zu akzeptieren. Ich würde seine Aussage aber auch nicht über bewerten. Er war da Gestern schon emotional gefordert und hat sich vielleicht nicht korrekt ausgedrückt. Möglicherweise meinte er ja auch, dass sein neuer Verein ihn darum gebeten hat, im Momnet noch nichts auszuplaudern. Seine Beweggründe, sollte es Barca werden, dürfen auch so jedem klar sein.
Exakt so sieht das aus! Max hat sich ja auch schon in die gleiche Richtung bewegt und von daher müssen alle warten bis Barcelona grünes Licht gibt.
Das Dingen ist durch. :ja:
moax90

Beitrag von moax90 » 07.01.2014 17:21

http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga ... wkz=WXFSL1
Jetzt soll es ganz schnell gehen: Medienberichten zufolge soll Marc-Andre ter Stegen beim FC Barcelona einen Vierjahresvertrag unterschreiben!
Wie ich es immer gesagt habe.
rz70

Beitrag von rz70 » 07.01.2014 17:22

Klar geht der nach Barca. Das sagt dir jeder der ein wenig Ahnung hat. Wird ja auch gerade wieder durch alle Medien gejagt. Sonst hätte der hier 100%ig verlängert, aber bei Barca MUSS man zuschlagen. Das ist einfach eine ganz andere Liga als wir. Leider!

Und das er nichts sagen darf ist doch wohl klar. Der hat einen Maulkorb von Barca bekommen, weil die klar und deutlich gesagt haben, dass erst Valdes seinen neuen Verein bekannt gibt und DANACH der neue Torhüter bekannt gegeben wird.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 07.01.2014 17:25

Gawain0815 hat geschrieben:Mir kommt das alles merkwürdig vor. Hab nun überall mal gelesen, aber klar ist irgendwie nichts.

Ter Stegen muss wohl auf Valdes warten

Und die Entscheidung kann nur FC Barcelona heißen. Wie unsere Redaktion aus dem Umfeld des der Rheinländer erfuhr, soll der deutsche U21-Nationaltorwart einen Vierjahresvertrag beim spanischen Renommierklub unterzeichnen Darauf sollen sich der Verein, ter Stegen und dessen Berater Gerd vom Bruch geeinigt. Aus Spanien heißt es, Barcelona ist bereit, Borussia Mönchengladbach eine Ablöse von zwölf Millionen Euro zu bezahlen, die natürlich – wohl nur zum Teil – in eine neue Nummer eins reinvestiert werden .
Ter Stegen
Man darf Ter Stegen die Gladbacher Abschiedstränen abnehmen
Man darf Ter Stegen die Gladbacher Abschiedstränen abnehmen

Seit Montag hat Borussia Mönchengladbach traurige Gewissheit: Marc-Andre Ter Stegen wird das Vertragsangebot der Fohlen nicht annehmen und wohl im Sommer Richtung Barcelona abreisen. Der Abschied fällt dem talentierten Keeper nicht leicht. Vielleicht kommt er zu früh. Ein Kommentar.

Wann allerdings der Wechsel zu den Katalanen bekannt gegeben wird, ist auch in Spanien noch nicht sicher. Barca-Sportdirektor Andoni Zubizarreta drängt auf die Verkündigung, will aber erst abwarten, was der derzeitige Stammtorwart Victor Valdes plant. Im Umfeld des spanischen Tabellenführers ist man sich sicher, dass der 31-Jährige zu Manchester City gehen wird und seinen Wechsel wiederum erst nach dem Achtelfinale in der Champions League, in der Barca und City aufeinandertreffen, bekannt geben will.

Gladbach-Keeper ter Stegen für vier Jahre zum FC Barcelona | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... x146311709
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 07.01.2014 17:30

moax90 hat geschrieben: Wie ich es immer gesagt habe.
Bild
Dass es immer noch Leute gibt, die meinen, sie hätten irgendwelche Infos ''exklusiv''. Etwas so offensichtliches als ''exklusive'' Info zu verkaufen. Krass.
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 07.01.2014 17:40

Essen-Trinken-BorussiaMG hat geschrieben:Ein Roberto Carlos, damals Spieler bei Real Madrid, sagte, es ist schon ein Unterschied ob Du mit dem Ball auf Oliver Kahn zu läufst oder auf irgend eine Graupe. Bei Kahn würde der Gegenspieler zu lange überlegen, wie er die Hütte macht und dann geht es meist daneben.

Momentan sehe ich keinen Torwart in der Bundesliga der zehn Punkte sichert.
Ich habe einmal gehört, dass wenn der Stürmer anfängt zu überlegen, steht er entweder vor der Tribüne oder hat seinen Beruf verfehlt, will sagen, glaub ich nicht, dass das ausschlaggebend ist.

Den 10 Punkte Torwart findest du mM nach max. bei einem Abstiegskandidaten. Wenn Neuer nicht bei Bayern im Tor stehen würde, wären sie bereits einmal mehr Meister. Hätte, wäre und wenn.

Um das hätte, wäre und wenn noch etwas weiter auf die Spitze zu treiben, sollte, und Gott bewahre ihn davor, Marc sich ein oder zwei Dinger bei seinem neuen Arbeitgeber leisten wie in der Nati ...

Ich bleibe dabei, der Keeper ist in Summe max. so gut wie die Mannschaft in der er spielt, respektive so gut wie die Verteidigung hinter der er spielt.
rz70

Beitrag von rz70 » 07.01.2014 17:46

Der Weggezogene hat geschrieben:Ich bleibe dabei, der Keeper ist in Summe max. so gut wie die Mannschaft in der er spielt, respektive so gut wie die Verteidigung hinter der er spielt.
Dann sollte Heime endlich wieder ins Tor. Am besten in der Rückrunde. Selbe Mannschaft und dann möchte ich sehen wie viel weniger Punkte wir dann haben. Ich garantiere dir, wir werden dann NICHT in Europa spielen. Ein Segen wissen das auch die Leute die was zu sagen haben.

Sorry, der Torwart ist mit der wichtigste Spieler auf dem Feld. Gerade in Gladbach sollte man das doch nach den letzten Jahren wissen. :shock:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 07.01.2014 17:48

Gawain0815 hat geschrieben:
Okäääh, nochmal zum Mitsingen......

Gerd vom Bruch hat mehrfach eingeräumt, das Angebote für Mats vorliegen. Die wird er dann gemeinsam mit Mats geprüft haben.
Mats hatte seit Oktober ein Angebot von Borussia, dies hat er gestern offiziell abgelehnt.
Bis dahin muss Barca ja auch kein Angebot an Borussia abgeben. Üblicherweise wird´s gemacht, sobald sich Spieler und neuer Verein geeinigt haben.
Mats hat in der gestrigen Erklärung auch klar und deutlich erwähnt, das er noch keine weiteren Auskünfte geben KANN.
Also gibt es von einer oder mehreren beteiligten Parteien noch Umstände, die man NOCH nicht öffentlich darstellen möchte.
Ändert aber nix an dem Szenario, das Mats die nächste Saison woanders spielt.........mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unter der spanischen Sonne.
Für Vereine aus der BuLi hätte er sicher nicht lange überlegen müssen, sondern gleich abgelehnt.
paul-lee

Beitrag von paul-lee » 07.01.2014 17:53

was ich nicht begreife,warum muss man warten bis valdez sich geäussert hat? er hat doch gesagt das er weg geht,also solls barca und mats doch latte sein wohin er wechselt und wann er es bekannt gibt.
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 07.01.2014 17:56

BorussenRalli hat geschrieben: Zitat: "Warum und welche Beweggründe ich hatte, möchte ich nicht öffentlich machen...."

Es ist doch egal was er sagen wird, es wird von einigen sowieso gegen Ihn ausgelegt. Und bevor wir den "ich wollte den nächsten Schritt gehen" Mist hören, dann lieber ohne Rechtfertigung. Die schuldet er nämlich niemandem ausser sich selbst. Er hat 18 seiner 21 Jahre in unserem Verein verbracht, da wird Ihm die Entscheidung schon schwer genug gefallen sein. Also warten wir ab, wann Valdez seinen neuen Verein bekannt gibt (evtl. gibt es da ja auch Klauseln, die für Barca wichtig sind), damit Barca reagieren kann/muss, und ob es in der Zwischenzeit nicht noch andere charmante Angebote z.B. aus London gibt. Hoffen wir, daß es ein Windhundrennen gibt, das gibt für uns die meiste Kohle.
rz70

Beitrag von rz70 » 07.01.2014 18:00

paul-lee hat geschrieben:was ich nicht begreife,warum muss man warten bis valdez sich geäussert hat? er hat doch gesagt das er weg geht,also solls barca und mats doch latte sein wohin er wechselt und wann er es bekannt gibt.
Weil man bei Barca seine Spieler schätzt und deren Wünsche erfüllt? Wenn der wirklich nach City geht, will der sicher nicht vor dem CL Spiel seinen neuen Verein bekannt geben. Ich finde das ist so absolut ok von Barca.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 07.01.2014 18:26

Elijawon hat geschrieben: Ein Torwart ist fürs spielerische nicht so entscheidend.
Bei uns schon, er hat doch meist mehr Ballkontakte als ein Stürmer.

Schade das er gehen will, doch Reisende soll man nicht aufhalten. Dann bilden wir halt den nächsten aus, so geht es außer Bayern doch allen Teams.
hank rearden

Beitrag von hank rearden » 07.01.2014 18:44

VFLmoney hat geschrieben: Das er seine Beweggründe nicht öffentlich machen will. Soll´s auch noch geben.
Von mir aus!
Ist doch letztlich sowieso piependeckel!
Er will nicht mehr für unsere Borussia spielen und gut is...

Noch einmal, wirrr können das nicht änderrrn!
Kümmern wir uns nicht um die Vergangenheit, sondern die Zukunft,
d.h.
a) Ablöse im zweistelligen Millionenbereich aushandeln
b) einen guten Keeper anheuern
c) den Rest klug investieren

Max und Lucien, übernehmen sie!
Gesperrt