Granit Xhaka

Gesperrt
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von dedi » 23.06.2014 18:06

Jetzt wird schon über das Jubeln eines Spielers bei seinem ersten WM-Tor gemotzt! :gaga: :pillepalle:

Aber wenn man sonst nichts Negatives über den Spieler findet! :mauer:
Zuletzt geändert von dedi am 23.06.2014 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 23.06.2014 20:44

:wut:

:daumenhoch: :daumenhoch:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 23.06.2014 23:01

dedi hat geschrieben:Jetzt wird schon über das Jubeln eines Spielers bei seinem ersten WM-Tor gemotzt! :gaga: :pillepalle:

Aber wenn man sonst nichts Negatives über den Spieler findet! :mauer:
Warum so aggro? Naja, wenn du schon überhaupt nicht nachvollziehen kannst, warum einige den exzessiven Jubel an einem rabenschwarzen Tag der Schweizer etwas unangemessen finden, ist die Antwort klarrr.

Ich darf an Lukas Podolski erinnern, der bei seinem Tor gegen Polen nicht jubelte. Vermutlich ist das in deinen Augen auch gaga, pillepalle und mauer. :cool:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 23.06.2014 23:51

Das eine kann man doch mit dem anderen überhaupt nicht vergleichen!

Hier geht es bei einigen nur noch darum, Stimmung gegen Xhaka zu machen!
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 24.06.2014 00:16

also wenn ein 21 jähriger bei seiner ersten wm nen tor schiesst dann noch so nen tolles das er selber noch eingeleitet hat,dann darf er sich verdamm t nochmal auch drüber freuen und so schlimm war der jubel nicht...wenn du den ball so ins tor einetzt bekommst du ein adrenalin stoss und denn sollte mann auch ausleben..
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 24.06.2014 00:18

Ne, darf er nicht. Er muss demütig zum Mittelkreis watscheln und weinen damit er bloß niemandem auf die Füße tritt. Sich über sein erstes WM Tor zu freuen ist pure Provokation in dieser Situation :animrgreen:
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 24.06.2014 01:12

Es geht in keiner Weise darum gegen einen Borussenspieler Stimmung zu machen. Wie kommt man überhaupt auf so etwas? Auch ich fand Xhakas Tor toll, habe es bedauert, dass er bei ersten Treffer knapp im Abseits stand. Natürlich ist das erste Tor bei einer WM für einen jungen Spieler etwas Besonderes. Darüber kann und darf er sich selbstverständlich freuen. Beim diesem Spielstand hätte ich ich mir trotzdem etwas mehr Zurückhaltung gewünscht.

Man stelle sich vor, ein junger Spieler würde so etwas in seinem ersten Europapokalspiel für Borussia machen, wenn die Mannschaft klar zurückliegt. Wie wäre die Reaktion dann? Für mich steht immer die Mannschaft an erster Stelle. Deshalb kann ich diejenigen Schweizer durchaus verstehen, die das nicht so prickelnd fanden. Manchmal hilft der Perspektivwechsel. Ich kann auch die gegenteilige Ansicht nachvollziehen und respektiere sie. Warum fällt dies umgekehrt manchen so schwer - beinahe so -, als ob man sie persönlich angreifen würde?
Handschuh #33

Granit Xhaka [34]

Beitrag von Handschuh #33 » 24.06.2014 06:09

So ein Schwachsinn! Die Freude über ein Tor kann, muss und darf ausgelebt werden, egal wann, wo und gegen wen!
Ich finde es mittlerweile nur noch bescheuert wie viele Spieler nicht mehr, bei Toren gegen ihren Ex Club jubeln, bald jubelt niemand mehr in der Bundesliga...
Zaman

Beitrag von Zaman » 24.06.2014 07:18

altborussenfan hat geschrieben: Manchmal hilft der Perspektivwechsel. Ich kann auch die gegenteilige Ansicht nachvollziehen und respektiere sie. Warum fällt dies umgekehrt manchen so schwer - beinahe so -, als ob man sie persönlich angreifen würde?
dafür brauche ich keinerlei perspektivwechsel ... ich gönne jedem seine freude, wenn er ein tor macht, egal, wann wie (es sei denn, er beleidigt jemanden) und wo und unter welchen umständen auch immer und wenn es ein borusse macht, freue ich mich genau so mit ihm über sein tor ....
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 24.06.2014 07:45

Handschuh #33 hat geschrieben:So ein Schwachsinn! ...
Ich werde es nie verstehen. Da schreibt der Altborusse einen vernünftig begründeten Beitrag, und schreibt von gegenseitigem Respekt und dass er auch die Meinung anderer respektiert.

Und dann kommt so eine Antwort.

Ich halte fest, Respekt vor anderen Meinungen ist hier im Forum Mangelware. Wer nicht die Meinung der Mehrheit vertritt, ist Pillepalle, Gaga und schreibt Schwachsinn.

Alles klar. Ich verabschiede mich mal wieder für die nächsten Monate aus diesem Forum. Das nervt nur noch.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 24.06.2014 08:49

Ich finde seinen herzchen-Jubel absolut peinlich, jedoch kann ich die Aufregung nicht verstehen. Denn er hat ja sofort nach dem Tor den Ball geholt und ist nach dieser kindischen Geste sofort richtung Mittellinie gelaufen.

Ansonsten hat Xhaka in der Schweiz momentan gar kein gutes Standing. Ich kann dies absolut nicht verstehen, für mich spielt er eine anständige WM bisher. Da haben andere mehr enttäuscht, und werden weniger kritisiert. Finde es immer lustig, wenn meine Schweizer Kollegen sich über ihn aufregen und meinen, er hätte die ganze Saison kein einziges gutes Spiel gezeigt... dabei haben diese Leute nicht ein Spiel von Gladbach gesehen...
:roll:
daylighter

Beitrag von daylighter » 24.06.2014 08:55

@KommodoreBorussia

natürlich hast du grundsätzlich recht, was das Thema Respekt angeht. Aber man sollte auch immer bedenken, wie gewisse Standpunkte begründet werden und vor allem auch verknüpft werden.

Allgemein sehe ich das so, dass man immer sagen kann: "Das Glas ist halb leer oder halb voll". Soll heißen, dass man auch einen Xhaka verstehen muss, dass er zum Einen sein 1.Tor in einer WM schießt und zum Zweiten vielleicht auch damit ein Stück weit versucht hat, seine Mitspieler noch einmal zu motivieren, sich noch einmal reinzuhängen. Ich denke das kann man interpretieren, wie man will.
Aber entscheidend ist, dass er schon in einem Interview nach dem Spiel gesagt hat, dass diese "Herz-Geste" an seine Freundin und Familie gerichtet war, die ihn immer so sehr unterstützt haben. Was ist daran falsch???

@Altborusse
Deine Meinung sei respektiert, auch wenn ich Sie nicht nachvollziehen kann. Und da muss ich auch Zaman Recht geben. Ein Perspektivwechsel ist in dieser Situation nicht angebracht. Hier geht es den meisten nur darum, auf Xhaka einzuschlagen (siehe einige der vorangegangenen Posts) und ihm aus allem, was seine Person angeht einen Strick zu drehen. Er war noch einer der besten auf dem Platz, aber auch durch das extrem schlechte Spiel einiger seiner Mitspieler stark in seinen Möglichkeiten eingeschränkt. Und wenn man sich dann den Popo aufreißt, um der Mannschaft zu helfen, es schafft, nach einer verpassten Gelegenheit doch noch ein Tor zu erzielen, wo durchaus auch noch die Möglichkeit gewesen wäre für die Schweiz, was am Ergebnis zu verbessern, dann sollte man sich mit seiner Kritik vielleicht lieber den Mitspielern widmen, als denen, die wirklich alles im Rahmen ihrer Möglichkeiten versucht haben.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 24.06.2014 09:12

Laut Blick hat er wieder mit Italienischen Medien gesprochen.

http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 36520.html
daylighter

Beitrag von daylighter » 24.06.2014 09:18

Na er zieht doch definitiv Position. Klare Aussage, das er nicht nach Neapel wechseln wird. Und alles andere wird die Zukunft zeigen. Man darf ja nicht vergessen, dass er hier einen gültigen Vertrag hat.
Daher sollte der 1. AP wohl jemand aus dem Management sein, nicht Xhaka.
Hotte62

Granit Xhaka [34]

Beitrag von Hotte62 » 24.06.2014 09:22

Er bleibt Borusse, wenn er einen guten Berater hat und sich selbst auch einigermaßen im Griff hat. Nächste Saison international, wenn in der Quali alles gut geht. Dann kann er sich zeigen und beweisen - und dann kann er sinnvoll einen nächsten Schritt machen. Vielleicht auch weiter bei uns.
Zuletzt geändert von Hotte62 am 24.06.2014 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
daylighter

Beitrag von daylighter » 24.06.2014 09:36

so isses.... :daumenhoch:
ironfohlen

Re: AW: Granit Xhaka [34]

Beitrag von ironfohlen » 24.06.2014 09:50

"Jetzt zählt nur die WM und danach sehen wir was passiert" hört sich jetzt aber auch nicht gerade so an das er seine Zukunft nächste Saison definitiv bei uns sieht...
daylighter

Beitrag von daylighter » 24.06.2014 09:56

Das ist richtig, kann man so interpretieren. Denn er weiss ja nicht, ob ME und LF ihn loswerden wollen..... :animrgreen2:
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 24.06.2014 10:05

@daylighter: Herzlichen Dank zunächst. So stelle ich mir eine Diskussion mit gegensätzlichen Standpunkten vor. Es ist also doch noch möglich, sich sachlich auseinanderzusetzen - ohne "Schaum" vor dem Mund. Ich bekam schon langsam Zweifel. Du hast deine Ansicht gut begründet, und ich kann die aufgeführten Argumente durchaus nachvollziehen. Darüber kann man nachdenken.

Ich kann nur für mich sprechen. Meine Haltung zu Xhaka kann ich vielleicht am besten mit kritischer Sympathie beschreiben. Ich sehe sein Potential, aber auch seine Defizite, auf die ich an anderen Stelle schon ausführlich eingegangen bin. Wir alle, dies es mit Borussia halten, wollen doch, dass jeder Spieler seine Fähigkeiten bestmöglich zur Geltung bringt.

Mein Punkt war doch nur, dass Jubel zum Spielstand passen sollte. Jeder Mannschaftsspieler gewinnt oder verliert mit - unabhängig von seiner eigenen Leistung. Mir wäre es beispielsweise lieber gewesen, er hätte nach dem Tor die Faust in Richtung seiner Mitspieler geballt und diese so animiert nachzulegen. Stattdessen widmete er das Tor seiner Freundin. Wenn die eigene Mannschaft vorne liegt, kann man das gerne machen. Aber vielleicht ist meine Haltung in diesem Punkt wirklich antiquiert. :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.06.2014 10:22

Sturm im Wasserglas, wenn das die größten Probleme sind, über die wir hier reden müssen, dann ist alles Bestens.

@altborussenfan: deine Haltung ist nicht antiquiert, sie ist lediglich nicht nachzuvollziehen. Dass sich ein 21jähriger bei seiner ersten WM ein bisschen über sein erstes WM-Tor freut (von Jubel kann man beim besten Willen nicht sprechen), halte ich für völlig normal.
Gesperrt