Marko Marin

Gesperrt
Nik

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Nik » 21.05.2009 13:17

Hä, sind wir der Ausbildungsverein???
Ja! Auch wenn du und viele andere das nicht wahrhaben wollen. Ändert aber nix an der Realität.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 21.05.2009 15:10

Danke, dass Du uns aufgeklärt hast. Jetzt wissen wir endlich was Borussia Mönchengladbach ist. :anbet: :lol:
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 21.05.2009 15:11

So, Marin da du hier mitliest :

Wie du gestern gesehen hast ist Bremen ohne Diego nichts wert.
Bremen befindet sich wie du auch an der Tabelle erkennen kannst im Umbruch
und wenn die noch das Pokalfinale verlieren, spielst du dort nächste Saison nicht international.

Bei einem Bremen ohne Diego ist es gar nicht mal gesagt ob die
in der übernächsten Saison international spielen.

Na ja , bis Mittwoch werden wir ja lt.Weser-Kurier wissen, wie du dich entschieden hast. :bmgsmily:
borussemario

Beitrag von borussemario » 21.05.2009 15:25

das wäre auch schon komisch man stell sich vor Hsv schafft es noch in den uefa Cup zu kommen und bremen verliert gegen leverkusen, dann will er dann plötzlich wieder zum Hsv? oder möchte ihn Bayer haben??
Er soll sich erstmal auf morgen komzentrieren und denke das wird er auch, falls er spielt!
Denle Marko wird einfach schlecht beraten und der Vater will die dicke kohle machen, wäre sehr schade wenn man mit einem so tallentierten Spieler umgeht.
mich würde es freuen wenn er verlängern würde sich noch bei unsweiterentwickelt und dann den nächsten Schritt wagt, aber denke so wird es leider nicht kommen.
don pedro

Beitrag von don pedro » 21.05.2009 15:36

Smither hat geschrieben:Ich höre unseren Präses noch sprechen: mit dem neuen Stadion im Rücken, müßten wir unsere Stars nicht mehr verkaufen. Leider wird sich das wohl nie ändern. :hilfe:
neues stadion hin,neues stadion her es liegt wohl daran das zum bayern,hamburg oder schalke eher einen vorsprung durch ihre stadien haben.wir sind erst 5 jahre im park und durch die beiden abstiege haben wir den anschluss nach oben verloren den wir wie ich fürchte auch nie mehr aufholen werden.
mit denen da oben plus hoffenheim wird sich bald eine lage wie in england,italien oder spanien ergeben.vier vereine streiten um die meisterschaft und die internationalen plätze und der 5.liegt mit 15 bis 20 punkte rückstand dahinter.
wir werden wie andere wohl nur über den DFB pokal die chance haben mal international zu spielen.
im endeffekt wird es wie früher sein:wir bilden aus und die anderen bedienen sich.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 21.05.2009 16:10

Okay Don Perdo, früher hatten wir wenigstens erfolgreiche Spielzeiten verglichen mit den letzten Jahren. :mrgreen:

Was viele immer falsch verstehen: Platz 8-9 würde schon als erfolgreich bewertet. Einige meinen immer, Kritiker meinen, man müsste um die Meisterschaft mitspielen.
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 21.05.2009 16:14

Bin auch mit Platz 10, 11 oder 12 zufrieden....
Borussenwidder

Beitrag von Borussenwidder » 21.05.2009 18:26

Es könnte auch sein das die Borussia Marko Marin sogar verkaufen muß damit man den Kader aufrüsten kann. So wie Hans Meyer hat den Jungen Mann, wie er ihn selbst gerne nennt da er seinen Namen vergessen hat oder er ihm im Moment nicht einfällt, seit seinem Amtsantritt behandelt hat scheint die Sache von oben abgesegnet. Das Marko die Faxen dicke hat kann ich gut verstehen. Das hat weniger mit der sportlichen Misere der Borussia zu tun. Meyer kann es mit dem jungen Gemüse nun mal nicht da kann kommen wer will, dass bekam Marin oft genug zu spüren. Lieber ideenlos Beton anrühren und auf den Zufall hoffen als endlich zu versuchen gepflegten Fußball zu spielen.
Tschüss Marko !!
Borussenwidder.
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 21.05.2009 19:02

Borussenwidder hat geschrieben:So wie Hans Meyer hat den Jungen Mann, wie er ihn selbst gerne nennt da er seinen Namen vergessen hat oder er ihm im Moment nicht einfällt, seit seinem Amtsantritt behandelt hat scheint die Sache von oben abgesegnet.
Bildung aus der Bild ? :roll:
Borussenwidder hat geschrieben: Meyer kann es mit dem jungen Gemüse nun mal nicht da kann kommen wer will, dass bekam Marin oft genug zu spüren.
Das zeigt sich wie ? Da bin ich jetzt aber mal gespannt...
spawn888

Beitrag von spawn888 » 21.05.2009 22:15

Borussenwidder hat geschrieben:Es könnte auch sein das die Borussia Marko Marin sogar verkaufen muß damit man den Kader aufrüsten kann. So wie Hans Meyer hat den Jungen Mann, wie er ihn selbst gerne nennt da er seinen Namen vergessen hat oder er ihm im Moment nicht einfällt, seit seinem Amtsantritt behandelt hat scheint die Sache von oben abgesegnet. Das Marko die Faxen dicke hat kann ich gut verstehen. Das hat weniger mit der sportlichen Misere der Borussia zu tun. Meyer kann es mit dem jungen Gemüse nun mal nicht da kann kommen wer will, dass bekam Marin oft genug zu spüren. Lieber ideenlos Beton anrühren und auf den Zufall hoffen als endlich zu versuchen gepflegten Fußball zu spielen.
Tschüss Marko !!
Borussenwidder.
und mal wieder ein beitrag der von extremer fachkenntnis und besonderen kenntnissen des eigenen kaders nur so strotzt...

insbesondere: "Meyer kann es mit dem jungen gemüse nun mal nicht" :lol: :lol:
LotB

Beitrag von LotB » 22.05.2009 08:13

Wovon die Leute hier träumen :roll:

Natürlich ist der Marin weg, egal ob jetzt im Sommer, oder im kommenden Jahr. Warum mit uns zumindest mittelfristig gegen den Abstieg oder im unteren Mittelfeld dümpeln, wenn man woanders im internationalen Geschäft unterwegs ist - *und* mehr verdient? Hallo? :lol:

Marin alleine hilft uns nicht - das beweist diese Saison ja wohl ganz gut. Auch mit ihm kämpfen wir nächstes Jahr gegen den Abstieg. Die FRage ist, wie wir uns dann allgemein im Kader - der einige Schwächen hat - verbessern können.

Jetzt 12 Millionen und dann 4 Spieler holen, die mehr Qualität haben als ihre vorhandenen Kollegen - ein zentraler Stürmer (für Colautti), ein offensiver Mittelfeldspieler (Baumi-Ersatz), einmal linkes Mittelfeld (Marin-Ersatz), einmal rechts Mittelfeld (Konkurrenz zu Matmour) - und wir haben davon mehr, als von einem Marin...

Auch ohne Marin haben wir genug junge Spieler, die in einer vernünftigen Mischung auch weiter besser werden können - Jantschke, Levels, Bradley, van den Bergh, Matmour. Was uns fehlt sind Spieler im "besten Fußallalter" Mitte 20, die auch schon etwas Erfahrung gesammelt haben - momentan haben wir meist Leute am Anfang und am Ende ihrer Karriere.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 22.05.2009 08:15

Mal eine Frage „unter uns“:

Auch wenn das Spiel von Marin einzigartig anzusehen ist und ich ihn gerne noch länger bei der Borussia sehen möchte, habe ich doch das Gefühl, dass ein Deisler oder ein Jansen dem Spiel mehr ihren Stempel aufgedrückt haben. Das würde bedeuten, dass der Mannschaft den Weggang eher kompensieren könnte. Stehe ich mit der Meinung alleine da?
fart

Beitrag von fart » 22.05.2009 08:26

Ich glaube der Wechsel würd nur noch nicht bekannt gegeben um am Samstag nicht die Stimmung kippen zu lassen.Welche meiner Meinung sehr wichtig sein würd beim letzten Heimspiel.
Danach würd alles sehr schnell gehen.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 22.05.2009 08:31

LotB hat geschrieben:Wovon die Leute hier träumen :roll:
Natürlich ist der Marin weg, egal ob jetzt im Sommer, oder im kommenden Jahr. Warum mit uns zumindest mittelfristig gegen den Abstieg oder im unteren Mittelfeld dümpeln, wenn man woanders im internationalen Geschäft unterwegs ist - *und* mehr verdient? Hallo?
Naja, ob er sich dafür die richtigen Teams (HSV,Werder) ausgesucht hat???
LotB hat geschrieben: Jetzt 12 Millionen und dann 4 Spieler holen, die mehr Qualität haben als ihre vorhandenen Kollegen - ein zentraler Stürmer (für Colautti), ein offensiver Mittelfeldspieler (Baumi-Ersatz), einmal linkes Mittelfeld (Marin-Ersatz), einmal rechts Mittelfeld (Konkurrenz zu Matmour) - und wir haben davon mehr, als von einem Marin...

Auch ohne Marin haben wir genug junge Spieler, die in einer vernünftigen Mischung auch weiter besser werden können - Jantschke, Levels, Bradley, van den Bergh, Matmour. Was uns fehlt sind Spieler im "besten Fußallalter" Mitte 20, die auch schon etwas Erfahrung gesammelt haben - momentan haben wir meist Leute am Anfang und am Ende ihrer Karriere.
Das sehe ich exakt genauso!!
Und mit Marcel Meeuwis hat man da doch schon einen guten Anfang gemacht.
luckie

Beitrag von luckie » 22.05.2009 10:26

Räumen wir doch mal mit der Presse auf

Marin wechselt zu Bremen
Lt Sportdirx ist nichts dran, außer das Allofs sich gezwungen sah Eberl anzurufen, um das klar zustellem
Ich habe momentan keinen Anruf bekommen - doch, ich habe einen Anruf von Klaus Allofs bekommen, der im Grunde die Kicker-Thematik entschärft und gesagt hat, dass sie nicht mit Marko und ja auch noch nicht mit mir gesprochen haben. Klaus, dass brauchst du mir nicht sagen, denn das weiß ich ja, entgegnete ich
Behauptung
Marin will nachste Saison international spielen
Stimmt, er will international spielen, nur das kleine Wort irgendwann unterschlagen und daraus nächste Saison gemacht
Ich habe nur gesagt, dass ich irgendwann einmal international spielen möchte. Ob ich schon nächste Saison woanders spiele, weiß ich jetzt noch nicht. Momentan konzentriere ich mich nur auf die Borussia und den Klassenerhalt. Dann werden wir weitersehen.
Behauptung
Marin fordert ein Gehalt von 3,5 Mio

Reine Spekulation, aufgrund vielleicht weil Guerrero angeblich die Summe fordert ?
Bei den Gesprächen über eine vorzeitige Vertragsverlängerung liegen der 25 Jahre alte peruanische Nationalstürmer und HSV-Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer im Punkt Gehaltsvorstellungen weit auseinander. Guerrero schwebt ein Jahresgehalt von 3,5 Millionen Euro vor.
Fazit
Bremen wird sicher einer der Kandidaten sein, für die Marin interessant ist und auch einer der es sich finanziell leisten kann. OB er wechselt und wohin, steht aber noch in den Sternen. Ergo bis spätestens nach der U21 EM, weiß man mehr. Bis dahin wird die Presse weiter ihr Süppchen kochen und spekulieren, bringt ja klicks und Auflage.
Nur sollten wir deshalb nicht auf Marin rumhacken oder den Verstand ausschalten.
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 22.05.2009 13:33

Endlich mal eine Klare Aussage von Eberl:

"Was nützen mir zwölf oder 13 Millionen Euro, wenn ich im nächsten Jahr absteige?", fragt sich Borussias Sportlicher Leiter und verkündet: "Wir haben große Intentionen, mit Marko Marin weiterzumachen."

Nach so einer Aussage können wir eigentlich davon ausgehen, dass Marin zumindest nicht für die 8 oder 9 Mio. Euro wechselt, die ja immer wieder in den Medien genannt werden.

Hier der Link:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... cnt_page=2
borussemario

Beitrag von borussemario » 22.05.2009 13:57

Eiun abstieg wäre auch noch teurer!
Also richtig was der Eberl da sagt so muss es ja auch sein.
Da ist das letzte Wort noch nicht drüber gesprochen, ob er geht oder nicht gehe aber leider davon aus.
Falls er bleibt, würd er auch Stamm spielen und zur säule im Team und regelmäßig spielen. Am Hungertuch wird er sicher auch bei uns nicht nagen.
Werden noch spannende verhantlungen werden.Vieleicht kann man ihn noch überzeugen, falls es nicht so ist dann wird er sicher nicht für paar mille verkauft, das muss sich dann mal ein verein kosten lassen aber so richtig.
Größtes Talent Deutschland hört man ja immer wieder.
Am liebsten bleib hier bei uns!
Herner

Beitrag von Herner » 22.05.2009 15:18

Wenn einer 8.000.000 € - 10.000.000 €. bietet.
Machst es gut Marko. :winker:

Mit dem Geld können wir dann endlich mal ein paar Baustellen schließen.
Davon haben wir nämlich genug hier.
Wüsste nicht, dass Borussia es sich erlauben kann, auf soviel Geld zu verzichten.

Und um mehr als gegen den Abstieg geht es nächste Saison auch nicht. Und das hängt sicherlich nicht von einem Marko Marin ab.
Sven

Beitrag von Sven » 22.05.2009 15:51

@herner

stimmt der auf und abstieg wird nicht durch einen marin entschieden sondern durch das gesamte team. auch wenn ich zuletzt grade marko ziemlich kritisiert habe, er alleine ist nicht der helsbringer für den ihn einige sehen.

Klar wäre unsere mannschaft um einiges unzurechenbarer mit einem marin, aber was er ganz dringend lernen sollte, nicht mit dem kopf durch die wand sondern lieber mal den kopf hochnehmen und schauen ob einer besser steht, bzw sich manchmal wenn einer besser steht sich dann vom ball zu trennen. Ansonsten kann man ihm so keinen vorwurf machen, nur das muss er lernen weil grade bei größeren vereinen wo gestandene stars sind kriegt der dort sonst im traning mal richtig einen mit, oder auch öfters bis er das lernt das egoismus sehr der mannschaft schadet.

ich denke mal ihm fehlt auch einfach in der hinsicht ein spieler wie effenberg, kahn oder sonst jemand als "vaterfigur" auf dem platz der ihn mal kritisiert aber auch sagt was du da grad gemacht hast war gut so wie du es gemacht hast. solche typen gibts nur leider nur noch sehr selten, aber das sind typen die rar sind. weil sich alle zu sehr mit sich selbst beschäftigen, und so grade die jungen spieler etwas allein gelassen werden in dieser hinsicht. Und da sind dann zum tei managment (sportlicher bereich und trainer) allein gelassen von den führungsspielern.
toninho69

Beitrag von toninho69 » 22.05.2009 16:43

Sven hat geschrieben:@herner

stimmt der auf und abstieg wird nicht durch einen marin entschieden sondern durch das gesamte team. auch wenn ich zuletzt grade marko ziemlich kritisiert habe, er alleine ist nicht der helsbringer für den ihn einige sehen.

Klar wäre unsere mannschaft um einiges unzurechenbarer mit einem marin, aber was er ganz dringend lernen sollte, nicht mit dem kopf durch die wand sondern lieber mal den kopf hochnehmen und schauen ob einer besser steht, bzw sich manchmal wenn einer besser steht sich dann vom ball zu trennen. Ansonsten kann man ihm so keinen vorwurf machen, nur das muss er lernen weil grade bei größeren vereinen wo gestandene stars sind kriegt der dort sonst im traning mal richtig einen mit, oder auch öfters bis er das lernt das egoismus sehr der mannschaft schadet.

ich denke mal ihm fehlt auch einfach in der hinsicht ein spieler wie effenberg, kahn oder sonst jemand als "vaterfigur" auf dem platz der ihn mal kritisiert aber auch sagt was du da grad gemacht hast war gut so wie du es gemacht hast. solche typen gibts nur leider nur noch sehr selten, aber das sind typen die rar sind. weil sich alle zu sehr mit sich selbst beschäftigen, und so grade die jungen spieler etwas allein gelassen werden in dieser hinsicht. Und da sind dann zum tei managment (sportlicher bereich und trainer) allein gelassen von den führungsspielern.
mal ne kurze frage, wie alt/jung ist MM? er ist in einem lernprozeß. gebe dir recht, daß ihm ein erfahrener spieler an der seite fehlt, der ihm sagt, was er gut und nicht so gut gemacht hat. aber man sollte ihm auch seine fehler machen lassen und ihn deswegen als fan nicht kritisieren. zumindest in diesem alter nicht. dafür sind andere da, trainer etc. MM hat sich auf seinen weg begeben und die ersten erfahrungen gesammelt, nun, meine meinung, sollte er den nächsten schritt machen. aber diese entscheidung muß er alleine treffen. sei es nun bei uns verlängern und noch mehr erfahrung sammeln, oder halt zu einem anderen verein, der international/weiter oben in der tabelle spielt, wechseln. und, wie heißt es so schön, wer arbeitet macht auch fehler, wer nicht arbeitet macht keine fehler.
Gesperrt