Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
MG-MZStefan

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MG-MZStefan » 29.06.2011 19:51

borussenmario hat geschrieben:Wenn man im Winter einen Transfer als Korrektur von aktuellen Problemen tätigt, schliesst das für ewigerfan automatisch aus, dass der Transfer dann trotzdem ein Vorgriff auf die neue Saison sein kann, alle Achtung....
Achso, jetzt verstehe ich...

Aber ist doch eigentlich völlig wumpe wie man die jetzt nennt, ob Nachkäufe oder Vorkäufe. Fakt ist, seitdem die Neuverpflichtungen der Winterpause da sind lief es deutlich besser - um nicht zu sagen für unsere Verhältnisse sogar sehr gut. Denke aber auch, dass Eberl mit dem Fehler "zu unerfahrener Kader" vermutlich explizit die Vorrunde gemeint hat. Der Fehler wurde in der Winterpause behoben und damit ist er auch dann in der kommenden Saison bereits behoben. Dazu kam dann jetzt Wendt mit CL-Erfahrung.

Wer noch kommt bin ich allerdings auch gespannt, schätze aber nicht mehr als zwei Spieler. Die RP hat heute vermutet, dass es mit Neustädter und Nordtveit auf der 6 in die neue Saison gehen soll, was aus den Aussagen von Favre auch rauszuhören ist.

Aber was hatten bereits einige Bärliner nach Favres Verpflichtung im B-Forum geschrieben? Dass Favre auch Entscheidungen treffen wird, die die meisten erstmal überraschen. Er wisse aber durchaus was er tut und warum. Und dass sich Eberl und Favre (und andere) abstimmen dürfte als vorausgesetzt gelten...
allgäukiwi

Beitrag von allgäukiwi » 29.06.2011 20:37

Klinke hat geschrieben:Eberle telefoniert verdammt viel im trainingslager :D
Er hat ja am Sonntag schon viel telefoniert, aber heute war es extrem was er telefoniert hat. Ich glaub' da wäre so manche Frau neidisch geworden :wink:
Nach seinem letzten langem Telefonat während es Trainings hat er dann anschließend ausgiebig mit LF gesprochen. Hans Meyer war übrigens auch da, aber der wurde - obwohl er mit seinem Hund ein paar Meter daneben stand - nicht mit in das Gespräch eingebunden.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 29.06.2011 22:18

Ich, möchte hier noch einmal klar stellen, das ich alle Transfers seit der Winterpause für gut befinde und das ist ein Lob an ME, siehe meinen ersten Bericht in den letzten Tagen.
Was mich ärgert ist diese Aussendarstellung, es wird verkündet das Transfer von King ist fix (clever auch dabei bleibe ich, da dies niemand auf der JHV angeweifelt hätte), dann kommen angebliche Vertragsdetails ans Licht, dann kommt plötzlich von Seiten Borussias, die Verträge liegen bei unseren Juristen da sie komplett in Englisch sind und viele Details besitzen die zunächst übersetzt werden müssen und am nächsten kommt der ist verletzt ich habe "angeblich" geschieben, weil es für mich so aussieht, das man mit dem Vertragswerk nicht einverstanden ist und so leicht abstand von der Verpflichtung nehmen kann, mag sein das ich mich täusche in diesem Punkt, aber Fakt ist die Verpflichtung war nicht fix, Ende und das ist die Wahrheit.
Gleiches gilt für Bradley, keine unterschriebenen Verträge mit festgeschriebener Ablöse, kein Transfer und kein Geld womit ich planen kann.
Ich werfe M.E. nur vor derzeit das seine Aussendarstellung von einigen Dingen falsch ist und als Sportdirektor sollte er sich dessen bewust sein. Sicherlich gibt er Leuten wie mir mit sochen Dingen immer wieder Futter um zu motzen und als Fan und noch Mitglied habe ich das verdammte Recht dazu.
Aber ich kritisiere ja nicht nur, ich Lobe zum Beispiel auch seine letzten Transfers.
rionegro

Beitrag von rionegro » 29.06.2011 22:43

@Tom70
Lies nochmals dein Post, Favre-Thread Seite 12 durch, Atme ganz ruhig durch die Nase, schau ev mal in den Spiegel und frage dich, was deine wirklichen Motive sind

Hier dein Beitrag

Tut, mir leid ich finde das ist die schlechteste aller Lösungen!!!

Anstatt zunächst den zweiten Hauptverantwortlichen zu entlassen und dann einen geeigneten Trainer verpflichtet, läst man diese Person weiter wurschteln und den nächsten präsentieren den er ja schon angeblich vor M.F. haben wollte.

Ich, bleibe dabei die sportliche Führung von Borussia Mönchengladbach ist der Untergang dieses Vereines, die wirklichen Probleme erkennt doch niemand und hier lassen sich mal wieder fast alle blenden.

Leute die man auf der Straße trifft oder aus dem Bekanntenkreis, alle lachen über diese Verpflichtung und hier sind komischer Weise 99%, davon überzeugt, aber wahrscheinlich sind das die Leute die am Samstag auf Pauli auch nicht den Mund aufgemacht haben und nur so Kommentare ablieferten was sollen wir den schon ändern, vieles indem man den Mund aufmacht und dieser sportlichen Leitung die kalte Schulter zeigt. XXX ist doch das man im Borussia Block sitzt/steht und darunter ein alter Pauli-Fan sich verirrt hat und der nette ältere Herr erzählt wie ganz Hamburg schon seit Monaten über uns lacht, insbesondere den Herrn M.F und M.E. incl. Herrn Königs der das alles zu läst. Jetzt lacht die Liga wieder über uns.

Borussia Mönchengladbach ist die Lachnummer der Liga und ich finde schlimm das ich als Mitglied und Fan das nur bestätigen kann!!!

Noch ein Tipp zum Schluss

Kommt gut, ob du willst oder nicht
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 29.06.2011 22:52

@Tom70:
Wenn Eberl King auf der JHV als Argument für seine gute Arbeit anführen wollte, wäre er aber dumm.
Mit diesem Ziel hätte ich an seiner Stelle Namen wie Wendt, Zimmermann rausgehauen. Die kennt man nicht nur, die kauft man sogar, und sind heiß begehrt bei der Konkurrenz.

Der Transfer von King ist ja (bisher) nicht dran gescheitert dass ManU oder King sich uneinig wären mit uns. Alle drei Parteien sind sich einig. Nur die Verletzung kam bei diesem nicht als fix vermeldeten Transfer noch dazwischen (bisher).
im übrigen schließt das nicht aus, dass Verträge gleichzeitig übersetzt werden mussten. Meine Firma hat für einen englischen Jahresabschlussbericht mit schlampiger Übersetzungsfirma, hin- und herschieberei und nebenbei ja noch andere Arbeiten mehrere Wochen verbracht.
Solch Verschwörungstheorien wie, dass die Verletzung und die OP erfunden sind, ist natürlich nichts anderes als eine Verschwörungstheorie von dir, Tom70. Weder gibts für deine Theorie Beweise, nichtmals Hinweise noch ist es schlüssig, dass englische Medien über die OP berichten oder ManUnited dem nicht wiederspricht. Wäre für diese ja schädlich, wenn King doch vollkommen fit wäre, man ihn aber nicht verleihen kann, weil alle denken, er sei verletzt...

Bradleys Ausleihe hat an der Transfersituation nichts geändert. Immer noch ein jahr Vertrag. Der Marktwert hat sich dadurch nicht verändert. Und ANgebote kommen sicher noch für in.

Fazit:
all deine Bedenken, Kritik, Verschwörungstheorien widerlegt.
Jetzt kannst du wieder ruhig schlafen, weil alles rund läuft. Brauchst mir nicht danken, mach ich gerne.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 29.06.2011 23:16

rionegro hat geschrieben:@Tom70
Lies nochmals dein Post, Favre-Thread Seite 12 durch, Atme ganz ruhig durch die Nase, schau ev mal in den Spiegel und frage dich, was deine wirklichen Motive sind

Hier dein Beitrag

Tut, mir leid ich finde das ist die schlechteste aller Lösungen!!!Ich bin froh das ich mich getäuscht habe

Anstatt zunächst den zweiten Hauptverantwortlichen zu entlassen und dann einen geeigneten Trainer verpflichtet, läst man diese Person weiter wurschteln und den nächsten präsentieren den er ja schon angeblich vor M.F. haben wollte.Ich stehe dazu, zu diesem Zeitpunkt hat er gewurschelt und wären wir abgestiegen hätte das jeder so gesehen und gesagt die Trainerentlassung ist zu spät gekommen und das hat in erster Line ME zu verantworten

Ich, bleibe dabei die sportliche Führung von Borussia Mönchengladbach ist der Untergang dieses Vereines, die wirklichen Probleme erkennt doch niemand und hier lassen sich mal wieder fast alle blenden.Sehe ich nach wie vor so, habe heute noch das Plakat gesehen kein Tieger..., kein Königsreich, darum trette ich auch als langjähriges Mitglied aus dem Verein aus, was nicht bedeutet das der Verein mir nicht am Herzen liegt und ich werde die Mannschaft auch weiter unterstützen und mit leiden, aber meinen Mitgliederbeitrag lasse ich nun einem kleinen Verein der Stadt zu kommen, der legt es besser an als das Königsreich" der Star ist das Stadion"

Leute die man auf der Straße trifft oder aus dem Bekanntenkreis, alle lachen über diese Verpflichtung und hier sind komischer Weise 99%, davon überzeugt, aber wahrscheinlich sind das die Leute die am Samstag auf Pauli auch nicht den Mund aufgemacht haben und nur so Kommentare ablieferten was sollen wir den schon ändern, vieles indem man den Mund aufmacht und dieser sportlichen Leitung die kalte Schulter zeigt. XXX ist doch das man im Borussia Block sitzt/steht und darunter ein alter Pauli-Fan sich verirrt hat und der nette ältere Herr erzählt wie ganz Hamburg schon seit Monaten über uns lacht, insbesondere den Herrn M.F und M.E. incl. Herrn Königs der das alles zu läst. Jetzt lacht die Liga wieder über uns.Das ist eine Tatsache und hat gezeigt wie das Bild uneres Vereins nach aussen ist

Borussia Mönchengladbach ist die Lachnummer der Liga und ich finde schlimm das ich als Mitglied und Fan das nur bestätigen kann!!!Waren wir zu diesem Zeitpunkt auch.

Fazit ist doch das alles gut ist weil wir die Klasse gehalten haben, wären wir abgestiegen hätten hier viel mehr Leute den Mund aufgemacht, aber so ist alles prima und gut und man wird nur beschimpft weil man Kritik anbringt. In allen Antworten hier wird nicht einmal erwähnt das ich auch positves sehe.

Noch ein Tipp zum Schluss

Kommt gut, ob du willst oder nicht
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 29.06.2011 23:20

und tschüß.. :winker:
nicklos

Beitrag von nicklos » 29.06.2011 23:38

Zaman hat geschrieben:Ja und ehrlich gesagt weiß ich nicht, wo jetzt dein Problem liegt. Der Deal war auch so gut wie fix, BIS King sich verletzte.
Dass Borussia dann sagt, dass sie erstmal warten ist doch ok.
Also langsam .... :hilfe:
Das man bei King nun abwartet, habe ich auch nie infrage gestellt. Mir ging es nur darum, dass Borussia.de erst dann Hintergrundberichte bringen soll, wenn der Deal wasserfest ist.
Ich plädiere eben für eine sehr konservative Informationspolitik auf Borussia.de. Dieser Meinung muss ja nicht jeder sein. Ich bin da selbst im Zwiespalt und wohl auch etwas enttäuscht aufgrund der letzten zwei (gescheiterten) Transfers. Hatte mich (nicht persönlich :mrgreen: ) auf die 4 Mio für Bradley gefreut und auf den Neuzugang King.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 30.06.2011 00:02

Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe mich gerade auf Fohlen TV mal auf den neuesten Stand gebracht und muss sagen das es mir etwas Sorge bereitet, das wir die neue Saison mit etlichen junge Talenten angehen.

Das ist jetzt keine handfeste Kritik an ME und ich habe bestimmt nichts dagegen Talente mit in den Profikader zu nehmen.

Trotzdem finde ich es diesmal extrem ........
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 30.06.2011 00:39

*augenreib* nach gefühlten unendlichen Verschwörungstheorien,
gibt es doch noch Kritik, die sachlich vorgetragen und man nachvollziehen kann.

kann die Besorgnis verstehen.
Allerdings finde ich, hat man auch genug erfahrene Spieler im Kader und es gibt genug Konkurrenzkampf unter den Talenten.
Es gibt ja ohnehin nur schlechte oder gute Fußballer. Und wenn die Talente, dessen Leistungen wohl schwankener sind, sich gegenseitig genug Druck machen, wirds da schon immer mindestens einen geben, der gute Leistungen zeigt
Bruno

Beitrag von Bruno » 30.06.2011 10:14

Für ein Fazit bzgl. der Transferpolitik ist es definitiv zu früh. Weder der Verbleib von Dante noch die Zukunft von Bradley sind geklärt. Sind diese Personalien erst einmal verbindlich geregelt, bin ich sicher das noch jemand verpflichtet wird, es sei denn beide bleiben. Vielleicht wechselt Matmour noch? Falls King nicht kommt soll ja für ihn auch noch jemand geholt werden, da es sich bei King aber ohnehin nur um einen Nachwuchsspieler handelt, rechne ich nicht mit einem Kracher.
Mir fehlt ein erfahrener Mann im Mittelfeld, ein Allrounder der auch offensiv Akzente setzen kann oder in der Not auch mal Arango/Reus ersetzt.
patte

Beitrag von patte » 30.06.2011 11:14

mir auch, aber, mal ehrlich, solche Spieler sind auch schwer zu bekommen, wenn wir Geld aus evtl. Transfers für Dante und Bradley erhalten. Und, so mein Eindruck, scheint Favre genau diese Position gar nicht neu besetzen zu wollen......
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.06.2011 12:11

Möglich, liegt dann wohl eher an nicht besetzen können als wollen, aber wer weiß, was Favre in der Vorbereitung noch aus Nordtveit rauskitzeln kann, der Junge hat ja zweifelsfrei großes Talent....
Andi79

Beitrag von Andi79 » 30.06.2011 12:11

Ihr solltet die "King-Transfer-Geschichte" mal von der anderen Seite beleuchten. Vllt hat ja auch Manchester nach der Verletzung gesagt "Pass auf Max das macht so keinen Sinn, warte mal ab wie lange der Junge ausfällt. Solltest du ihn dann noch haben wollen - gern, falls nicht betrachten wir den Vertrag als nichtig." Ausserdem ist mir die Doppelmoral wieder ein dicker Dorn im Auge. Kein Mensch wollte die Ausleihe von "zukünftigen Stars" aus der Bayernreserve die ja ein gewisser Herr Effenberg in seinem Wahlkampf angesprochen hat, aber jetzt wo die leihe eines völlig unbekannten wegen einer Verletzung! nicht zu stande kommt wird Eberl hier ein Strick draus gedreht. Ich bin wirklich kein glühender Eberlfan aber das ist doch hirnrissig. Ihr könntet doch jetzt eigtl alle froh sein, dass das Leihgeschäft, das ja eh keiner wollte, nicht zu stande kommt oder seh ich das falsch?
Bulp

Beitrag von Bulp » 30.06.2011 14:10

ich mag den max eberl...wer soviel auf die mütze bekommen hat und immer noch am ball ist ...hut ab ... :anbet:
Klinke

Beitrag von Klinke » 30.06.2011 15:42

Bruno hat geschrieben: Mir fehlt ein erfahrener Mann im Mittelfeld, ein Allrounder der auch offensiv Akzente setzen kann oder in der Not auch mal Arango/Reus ersetzt.
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Klinke

Beitrag von Klinke » 30.06.2011 15:43

und wieder hängt maxi am handy ( TF facebook bilder ) , kenn ich noch von howie aus 2004 und dan reiste plötzlich Ivic an :wink:
patte

Beitrag von patte » 30.06.2011 15:44

meinst du, er telefoniert mit Loddar???
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 30.06.2011 21:50

Warten wir mal noch die weitere Transferperiode ab, aber so langsam wechselt das Gefühl der Spannung hin zur Nervosität...
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 01.07.2011 11:59

http://www.rp-online.de/niederrhein-sue ... -1.1319745

Matmour nach Frankfurt, 500.000 plus Erfolgsprämie bei Aufstieg - gut gemacht, Max!

:daumenhoch:
Gesperrt