Granit Xhaka

Gesperrt
GigantGohouri

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von GigantGohouri » 21.06.2014 16:38

Danke dir! :winker:

Schönes Tor von Granit! :daumenhoch:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 21.06.2014 17:48

daylighter hat geschrieben:lese dir einfach die letzten einträge durch, dann ergibt sich die frage
Xhaka polarisiert eben, fast 550 Seiten im Fred zeigen das ziemlich klar.
Raffael, Nordtveit oder Dominguez werden wohl über die gesamte Vertragslaufzeit deutlich darunter bleiben.

Ein Teil der Forumsgemeinde hat sich halt ein bestimmtes Bild von dem Jungen gemacht. Alles, was in diese Vorstellung passt, wird dann gern aufgegriffen, um offenbar das vorhandene Bild zu bestätigen bzw. zu bestärken.
Jede Schlagzeile der Journaille wird als ultimative Wahrheit betrachtet, sofern der ohnehin schon bestehende, negative Eindruck unterfüttert wird.
Wer permanent sucht, findet natürlich auch etwas............
Vermutlich sieht dieser Teil auch die WM als willkommenes Schaufenster, um den sehnlichst gewünschten Verkauf des Spielers zu realisieren.

Wenn´s Spaß und Freude macht, solchen Gedanken nachzuhängen.......mir fehlt da allerdings jedes Verständnis.
Xhaka ist nach meinem Eindruck ein noch an manchen Stellen zu schleifender Rohdiamant, der ein sehr wichtiger Baustein in unserem Spiel sein wird.
Sicherlich noch zu ungestüm in manchen Situationen auf und außerhalb des Platzes.
Meine Güte, der Junge ist noch nicht mal 22 Jahre alt, erwarten manche da schon Perfektion ?
Nordtveit, der heute 24 Jahre alt wird, ist sicher ein ganz anderer Typ als Xhaka.
Bei ihm sehe ich allerdings nicht das Steigerungspotential, das bei Xhaka vorhanden ist. Der wird mit 24 auf einem anderen Level spielen und ich würde mich freuen, wenn er das bei uns macht.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 21.06.2014 17:57

Alter Hundefreund,

sehr gut auf den Punkt gebracht! :shakehands: :daumenhoch: :winker:

Man will eben nur noch weichgespülte Spieler, nur noch hoch angepasst und niemals aneckend!
daylighter

Beitrag von daylighter » 21.06.2014 18:32

Sehr guter Post, money :daumenhoch:
raute56

Beitrag von raute56 » 21.06.2014 20:37

Sehr gut, Money!
Bischof

Granit Xhaka [34]

Beitrag von Bischof » 21.06.2014 23:34

Ich finde halt Herzchenjubel weichgespühlt.

Bin übrigens ein grosser Xhaka-Befürworter. Hab ihm (als Schweizer der ihn schon länger beobachtete) von Anfang an ein Riesenpotential unterstellt und bin überzeugt, dass er noch ein Weltklassespieler wird. Hab erst kürzlich in diesem Forum drauf hingewiesen, dass Gladbach hoffentlich nicht den selben Fehler macht wie Schalke mit Rakitic.

Aber eben, Herzchenjubel ... Da krümmt es mir auch bei Bale immer die Zehennägel. Ist aber eine rein persönliche Ansicht und daher obsolet. Passiert dies aber nach solch einer katastrophalen Mannschaftsleistung/Resultat, empfinde ich jeden größeren Jubel deplatziert. Wäre das alles bei einem Deutschland-Spiel passiert, könntet ihr meinen Ärger evtl. nachvollziehen.
ironfohlen

Re: AW: Granit Xhaka [34]

Beitrag von ironfohlen » 22.06.2014 09:45

Glaub mir, wenn er kein Spieler von uns wäre würden alle denen es jetzt angeblich egal ist dies auch für etwas deplatziert halten. Das Weltklassepotential hab ich allerdings noch nicht bei ihm erkannt. Für mich ist er leider eher ein David Degen 2.0
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 22.06.2014 10:41

die medien spekulieren über interesse anderer vereine, die frisur ist schlecht, der jubel übertrieben oh man....

wir sollten ganz unabhängig von xhaka keinerlei extrovertierte spieler mehr holen, denn das stößt doch einige fans ab.

noch wichtiger allerdings vor saisonbeginn gilt es dem neuen spieler die verhaltensvorschriften einzuhämmern am besten intravenös. normale frisur ist wichtig (gibt es eine fanabstimmung dazu), der dem spielstand entsprechende jubel (auch dazufanabstimmung da es viele geschmäcker gibt) ist zwingend notwendig anzuwenden.

und zu guter letzt natürlich umgang mit den medien (wenn irgendein medium schreibt xhaka wird umworben von rom, juventus, etc. muss er das sofort dementieren und sagen das er nur für die einzig ware borussia spielt).

:schildironie:
ironfohlen

Re: AW: Granit Xhaka [34]

Beitrag von ironfohlen » 22.06.2014 11:22

Leistung zählt. Der Jubel is Latte (allerdings auch etwas befremdlich bei dem Spielstand). Stell dir vor Borussia wird so vorgeführt und dann jubelt einer so für ein Tor das absolut null Wert hat. Fände ich dann schon komisch.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.06.2014 12:01

Dieser Moderationshinweis wurde nicht ohne Grund gemacht: http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 4#p3470294
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 22.06.2014 12:12

Hallo Herbert, ja sorry, ich habe Deinen Hinweis zu spät gelesen. Mich ärgerte die Metadiskussion genauso.

Zurück zu Granit: Klar, offensiv zeigt er super Leistungen. Defensiv aber nicht so sehr. Und gerade, da er auch im Verein nicht unumstritten ist, sollte er imho von seiner Außendarstellung her etwas bescheidener auftreten.
Wenn er rundum top Leistungen bringt, ist sicher jedem von uns seine Frisur und sein Torjubel völlig Latte.
Es ist sicher nicht ganz fair, aber symptomatisch für den "Fall" Granit ist mir die CL-Quali in Erinnerung geblieben, wo er mit seinem unglücklichen Querpass seinen Anteil dazu beigetragen hat, dass wir die CL verpasst haben.

Klar, jeder kann machen, was er will. Ich verstehe aber sehr gut, wenn einigen die Art von Granit auf den Senkel geht.
sandrad

Beitrag von sandrad » 22.06.2014 15:48

http://www.tagesanzeiger.ch/wm2014/schw ... y/27649364

Nicht vom Titel täuschen lassen, GX ist ziemlich im Mittelpunkt. Zu den Stichworten Rohdiamant und Aussenwirkung.
Leipner

Beitrag von Leipner » 22.06.2014 15:49

dedi hat geschrieben:Alter Hundefreund,

sehr gut auf den Punkt gebracht! :shakehands: :daumenhoch: :winker:

Man will eben nur noch weichgespülte Spieler, nur noch hoch angepasst und niemals aneckend!
deshalb meckern auch alle über Kruse... oh warte... naja vielleicht kommst du selber drauf :winker:
markymark

Beitrag von markymark » 22.06.2014 16:26

Granit dürfte seinen Markwert gerade wohl etwas steigern :daumenhoch:
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 22.06.2014 19:57

Schöner Beitrag @ Money
:daumenhoch: :winker:
cris10

Beitrag von cris10 » 22.06.2014 20:49

Dzemaili hat Xhaka vorgemacht, wie man ein bedeutungsloses Tor bejubelt. Nach dem Spiel hat Xhaka ernsthaft geäussert, dass die Schweiz nicht viel schlechter war. Der Junge scheint tatsächlich in einer eigenen Welt zu leben und vor allem nimmt er sich etwas zu wichtig. Er ist einer der (vielen) Problemfälle in der Schweizer Manschaft. Wir werden leider nach Hause fahren und Xhaka hat die vielen Koffer vergeblich gepackt.
ich*holger

Beitrag von ich*holger » 22.06.2014 22:35

Schon witzig, wie ihr Schweizer euch so gerne ohne Anlass selbst zerfleischt. Vor allem aber, dass ihr es nicht über euch bringt, neutral über Spieler zu sprechen die aus einer anderen Region kommen. Warum sind Streller und Frei doch gleich aus der Nati zurückgetreten? Ja richtig, weil es die XXX aus Züri, Bern usw. in jedem Länderspiel fertig bringen, die Spieler aus Basel gnadenlos auszupfeifen, zu beschimpfen und mit Gegenständen zu bewerfen. Das Schweizer Länderspielpublikum ist einfach nur armselig, und das selbst den eigenen Spielern gegenüber. Nicht nur die XXX im Stadion, sondern auch die vor dem TV.

Was Granit angeht, er ist 21 und hat sein erstes Tor bei einer WM erzielt. Das ist in jedem Fall ein Grund zum Jubeln. Wer dies einem 21jährigen übel nimmt, sollte sich einliefern lassen.
Zaman

Beitrag von Zaman » 23.06.2014 07:36

@holger :daumenhoch:
Süden

Beitrag von Süden » 23.06.2014 11:50

ich*holger hat geschrieben:Schon witzig, wie ihr Schweizer euch so gerne ohne Anlass selbst zerfleischt. Vor allem aber, dass ihr es nicht über euch bringt, neutral über Spieler zu sprechen die aus einer anderen Region kommen. Warum sind Streller und Frei doch gleich aus der Nati zurückgetreten? Ja richtig, weil es die XXX aus Züri, Bern usw. in jedem Länderspiel fertig bringen, die Spieler aus Basel gnadenlos auszupfeifen, zu beschimpfen und mit Gegenständen zu bewerfen. Das Schweizer Länderspielpublikum ist einfach nur armselig, und das selbst den eigenen Spielern gegenüber. Nicht nur die XXX im Stadion, sondern auch die vor dem TV.

Was Granit angeht, er ist 21 und hat sein erstes Tor bei einer WM erzielt. Das ist in jedem Fall ein Grund zum Jubeln. Wer dies einem 21jährigen übel nimmt, sollte sich einliefern lassen.

:daumenhoch: :daumenhoch:
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 23.06.2014 14:48

@ ich*holger
:daumenhoch: Zustimmung

ausser.....
ich*holger hat geschrieben:Warum sind Streller und Frei doch gleich aus der Nati zurückgetreten? Ja richtig, weil es die XXX aus Züri, Bern usw. in jedem Länderspiel fertig bringen, die Spieler aus Basel gnadenlos auszupfeifen, zu beschimpfen und mit Gegenständen zu bewerfen.
Das Frei ausgepfifen wird, ist mehr als verständlich. Man erinnere sich an die Spuckattacke gegen Gerrard (war glaube ich an der EM04) oder diverse Gesten und Provokationen in der Schweizer Liga gegen Gegnerische Fans. So ein Typ braucht sich dann nicht wundern.

Aber ansonsten kann ich mich dir nur anschliessen, unser Schweizer Nati-Publikum ist lächerlich und widert mich zum grossen Teil an...

Heute morgen wurde bei uns sogar im Radio (Radio Energy) über den Xhaka-Torjubel gegen Frankreich gesprochen. Der Moderator meinte, an diesem Jubel könne man die Selbstüberschätzung einiger Natispieler erkennen... naja...
Gesperrt