Marc-André ter Stegen
- Isolde.Maduschen
Re: Marc-André ter Stegen [1]
Ich denke, mit der Ablöse, die wir bekommen, wird es möglich sein,einen Torwart zu verpflichten, der in den kommenden Jahren in etwa das leisten kann, was MAtS in den vergangenen Saisons gebracht hat. So gesehen ist der Verlust gar nicht sooo groß und durchaus zu verschmerzen.
Was wirklich schade ist, ist das Marc sich mE in den nächsten Jahren zum besten Torhüter der Welt entwickeln wird. Ist doch klar, dass man sich da wünscht, dass er das bei uns getan hätte.
Ich denke, ich werde MAtS durchaus die eine oder andere Träne nachweinen.
Trotzdem können wir weiter erfolgreich Fussball spielen und unsere positive Entwicklung fortsetzen.
Allerdings wird sich der Torwartwechsel wohl auch ein wenig auf unsere Spielweise auswirken.
Was wirklich schade ist, ist das Marc sich mE in den nächsten Jahren zum besten Torhüter der Welt entwickeln wird. Ist doch klar, dass man sich da wünscht, dass er das bei uns getan hätte.
Ich denke, ich werde MAtS durchaus die eine oder andere Träne nachweinen.
Trotzdem können wir weiter erfolgreich Fussball spielen und unsere positive Entwicklung fortsetzen.
Allerdings wird sich der Torwartwechsel wohl auch ein wenig auf unsere Spielweise auswirken.
Zuletzt geändert von Isolde.Maduschen am 07.01.2014 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nochmal nachgehakt:
Ter Stegen hat eine Absprache mit Borussia, dass er im Sommer gehen kann...er hat aber keine Ausstiegsklausel!
Was ist denn, wenn sich ter Stegen z.B. mit Barca einigt...Barca aber nicht mit Borussia bzw. eine deutlich geringere Ablöse bezahlen will?!
Natürlich können sich die Verhandlungen hinziehen und bis dahin muss Borussia ja schon einen Nachfolger verpflichtet haben!
Dieser Nachfolger spielt auch nicht für Kost und Logis und irgendwann komt der Punkt, dass Borussia eine niedrigere Ablöse akzeptieren muss!
Ter Stegen hat eine Absprache mit Borussia, dass er im Sommer gehen kann...er hat aber keine Ausstiegsklausel!
Was ist denn, wenn sich ter Stegen z.B. mit Barca einigt...Barca aber nicht mit Borussia bzw. eine deutlich geringere Ablöse bezahlen will?!
Natürlich können sich die Verhandlungen hinziehen und bis dahin muss Borussia ja schon einen Nachfolger verpflichtet haben!
Dieser Nachfolger spielt auch nicht für Kost und Logis und irgendwann komt der Punkt, dass Borussia eine niedrigere Ablöse akzeptieren muss!
-
Kurze Ergänzung:
Die Reihenfolge kann jedenfalls nicht sein, dass zuerst bezüglich der Ablöse Klarheit herrscht und danach erst mit einem neuen TW(Verein) verhandelt wird!
Die Reihenfolge kann jedenfalls nicht sein, dass zuerst bezüglich der Ablöse Klarheit herrscht und danach erst mit einem neuen TW(Verein) verhandelt wird!
Damit wären wenigstens 50% meiner perfiden Wechseltheorie eingetroffen!Bahia1962 am 18.12.2013 hat geschrieben:Bin immer noch fest davon überzeugt, dass man lediglich vermelden wird, dass ter Stegen seinen Vertrag nicht verlängert.
Und an alle, die ihn nicht irgendwann mal im Maja-Dress sehen wollen:
Findet euch mal langsam damit ab...

Valdes geht also braucht Barca einen Torwart zur Saison 2014/15. Einer Einigung mit Borussia steht nach Eberls Aussage "Wir werden wohl zur neuen Saison einen neuen Torwart brauchen" nichts im Wege. Eberl verlangt 15, Barca bietet 10 man einigt sich auf 12,5 - Ende. MAtS wechselt zum 01.07.2014 zu Barcelona über die Ablösesumme vereinbarten beide Parteien stillschweigen.
-
Zwei "Nachfolgekandidaten" aus der BL...beide Marktwert 7 Millionen, haben Vertrag bis 2016 bzw. 2018....da sind schnell 10 Millionen an Ablöse fällig!
Sagt wer?..er hat aber keine Ausstiegsklausel!
Warum nicht?Die Reihenfolge kann jedenfalls nicht sein, dass zuerst bezüglich der Ablöse Klarheit herrscht und danach erst mit einem neuen TW(Verein) verhandelt wird!
Nun ich denke es gibt keinen Gleichwertigen Ersatz auf dem Markt der unter 10 Mio zu kaufen wäre!!
Es müssten wirklich mind. 15 Mio als Gegenwert zu erzielen sein ansonsten ist es ein schlechter verkauf.
Es müssten wirklich mind. 15 Mio als Gegenwert zu erzielen sein ansonsten ist es ein schlechter verkauf.
- glaba666
Hä? Was genau konstruierst Du da aus meiner Aussage? Welche Angebote für Schweini und Lahm in den letzten 2 Jahren sind Dir denn bekannt?koala hat geschrieben: Genau. Clubs, deren Anspruch der Gewinn der Champions-League ist, haben sicher kein Interesse an Schweini und Lahm....oh....Moment...
Das ist der Stoff, aus dem Unverständnis über den Wechsel von unseren Spielern zu anderen Clubs entsteht.
Was das mit MAtS´ Wechsel zu tun hat (Dein letzter Satz) erschließt sich mir auch nicht... Vielleicht hast Du da was nicht verstanden?

Wenn wir ihn für 10 oder 12 Mio. abgeben ist es auch nicht so ein schlechter Verkauf. Ein Jahr danach ging er ohne Ablöse.Süden hat geschrieben:Nun ich denke es gibt keinen Gleichwertigen Ersatz auf dem Markt der unter 10 Mio zu kaufen wäre!!
- glaba666
Wenn er die Zusage bekommen hat, wird bestimmt eine Bedingung daran geknüpft sein, wie:gibmireinM hat geschrieben:Nochmal nachgehakt:
- kein Bundesligaverein oder/und
- mindestens X Mio. Ablöse oder/und
- nicht, wenn wir Meister werden (

oder Ähnliches...
-
Wenn MATS geht, ist das wieder einmal ein Kompliment an die Nachwuchsarbeit der Borussia.
Für mich ist es ein schwerer Verlust.
Borussia verliert den fußballerisch besten Torwart der Welt. Auf der Linie kann man MATS ersetzen. Aber im Spielsystem eben nicht. Da wiegt sein Abgang genauso schwer, wie der von Dante.
Wenn man das Spiel der Borussia von hinten heraus sieht, dann ist terStegen eine wichtige Anspielstation. Jantschke spielt doch die Dinger blind zurück, wenn er nach vorne keine Möglichkeit sieht. Da kann er aber auch zu 100% darauf vertrauen, dass seine Rückpass gut verarbeitet wird.
Im Gegensatz zu anderen Torhüter macht terStegen nur selten Abschläge. Er spielt stattdessen Pässe. Auch wenn sie manchmal ins aus gehen.
In der Art gibt es keinen Zweiten.
Favré wird die Verteidiger und Sechser an einen etwas veränderte Spielweise heranführen müssen. Bin gespannt, wie das in der neuen Saison aussehen wird.
Eventuell wird dann einer der Sechster oder Innenverteidiger die Rolle von ter Stegen für den Aufbau übernehmen. So wie in Dortmund Hummels.
Beim Ersatz von MATS geht es also nicht nur um einen guten "Schnapper" sondern auch um einen guten Aufbauspieler. Da sehe ich weder Stranzel noch Domingues. Am ehesten kann Tony die Rolle übernehmen. Was ja auch schon jetzt sehr gut funktioniert.
Mit einer CL-Quali würden wir uns zusätzliche Optionen eröffnen. Bei einem Abgang von MATS wäre dann genügend Geld zur Verfügung, um Verstärkungen für das Aufbauspiel zu verpflichten.
Also MATS - halt in der Rückrunde die Kiste sauber, damit wir Dich bald wieder zurückverpflichten können.
Für mich ist es ein schwerer Verlust.
Borussia verliert den fußballerisch besten Torwart der Welt. Auf der Linie kann man MATS ersetzen. Aber im Spielsystem eben nicht. Da wiegt sein Abgang genauso schwer, wie der von Dante.
Wenn man das Spiel der Borussia von hinten heraus sieht, dann ist terStegen eine wichtige Anspielstation. Jantschke spielt doch die Dinger blind zurück, wenn er nach vorne keine Möglichkeit sieht. Da kann er aber auch zu 100% darauf vertrauen, dass seine Rückpass gut verarbeitet wird.
Im Gegensatz zu anderen Torhüter macht terStegen nur selten Abschläge. Er spielt stattdessen Pässe. Auch wenn sie manchmal ins aus gehen.
In der Art gibt es keinen Zweiten.
Favré wird die Verteidiger und Sechser an einen etwas veränderte Spielweise heranführen müssen. Bin gespannt, wie das in der neuen Saison aussehen wird.
Eventuell wird dann einer der Sechster oder Innenverteidiger die Rolle von ter Stegen für den Aufbau übernehmen. So wie in Dortmund Hummels.
Beim Ersatz von MATS geht es also nicht nur um einen guten "Schnapper" sondern auch um einen guten Aufbauspieler. Da sehe ich weder Stranzel noch Domingues. Am ehesten kann Tony die Rolle übernehmen. Was ja auch schon jetzt sehr gut funktioniert.
Mit einer CL-Quali würden wir uns zusätzliche Optionen eröffnen. Bei einem Abgang von MATS wäre dann genügend Geld zur Verfügung, um Verstärkungen für das Aufbauspiel zu verpflichten.
Also MATS - halt in der Rückrunde die Kiste sauber, damit wir Dich bald wieder zurückverpflichten können.

Genau so spielen wir das doch schon. Xhaka (und manchmal) Kramer machen das in Abhängigkeit von Gegner und Situation schon längst.borussen-oldie hat geschrieben:Favré wird die Verteidiger und Sechser an einen etwas veränderte Spielweise heranführen müssen. Bin gespannt, wie das in der neuen Saison aussehen wird.
- lustigerluich
wünsche mats alles gute für seine zukunft und das er und seine familie (freundin + hund ) in barca glücklich werden und er bzw. sie das erreichen was sie sich erhoffen.
die ein oder andere träne ist geflossen und wird auch weiterhin fliesen, aber ich bin stolz das ein echter borusse jung das tor beim weltclub barcelone hütet.
aber herr ter stegen, nach barca kommt dann wieder borussia ok

die ein oder andere träne ist geflossen und wird auch weiterhin fliesen, aber ich bin stolz das ein echter borusse jung das tor beim weltclub barcelone hütet.
aber herr ter stegen, nach barca kommt dann wieder borussia ok

Süden hat geschrieben:Nun ich denke es gibt keinen Gleichwertigen Ersatz auf dem Markt der unter 10 Mio zu kaufen wäre!!
Die Frage ist, brauchen wir denn einen TW für 15 Mio ?
Ein Torwart ist - so hart es auch klingt - wohl einer der unwichtigsten Spieler der Mannschaft. Natürlich gibt es Spiele, die wir nur durch MAtS gewonnen haben. Aber wie oft passiert es in unseren Spielen, dass ein eigentlich unhaltbarer Ball gehalten wird? Ich denke, dass bei unserem TW vor allem auf das spielerische geachtet werden sollte, da können Reflexe, Flugparaden usw. auch ein bisschen hintenangestellt werden, wenn der TW dadurch bedeutend billiger wird. Ich glaube kaum, dass es einen Unterschied bei unserem Tabellenstand machen würde, wenn unser TW zwar genau so spielstark ist wie MAtS, jedoch in anderen Bereichen schlechtere Torwartleistungen zeigt.
Hand aufs Herz, wie oft werden heutzutage noch Spiele durch unglaubliche Torwartleistungen entschieden?
(vielleicht rede ich mir das alles auch nur ein, weil ich über MAtS hinwegkommen will

-
Vermutlich...Nussecke hat geschrieben:(vielleicht rede ich mir das alles auch nur ein, weil ich über MAtS hinwegkommen will)
Schade das Er geht .
Der Junge hats drauf in Barcalona Fuss zufassen ,
mein Bauchgefühl sagt aber es wird verdammt schwer ,
die Medien werden ihn bei der kleinsten Unsicherheiten kritisieren .
Nicht das Er in 2 -3 Jahren in Dortmund ist .
Nachfolger : Baumann ,Sommer oder Langerak
Der Junge hats drauf in Barcalona Fuss zufassen ,
mein Bauchgefühl sagt aber es wird verdammt schwer ,
die Medien werden ihn bei der kleinsten Unsicherheiten kritisieren .
Nicht das Er in 2 -3 Jahren in Dortmund ist .
Nachfolger : Baumann ,Sommer oder Langerak
gibmireinM hat geschrieben:..er hat aber keine Ausstiegsklausel!
...zwar keine "klassische" AK (festgeschrieben Ablöse) aber eine Zusagetuppes hat geschrieben:Sagt wer?!
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 758eb1e911
Max Eberl:
"Es gibt gewisse Voraussetzungen, die ihm einen Wechsel ermöglichen. Bei der Vertragsverlängerung vor zwei Jahren haben wir ihm zugesichert, dass – sollte sich ein europäischer Top-Verein, bei dem er die Nummer eins sein kann, bei uns melden - wir uns hinsetzen und darüber sprechen werden."
Oft genug ?Nussecke hat geschrieben:
Hand aufs Herz, wie oft werden heutzutage noch Spiele durch unglaubliche Torwartleistungen entschieden?

Ich werde nie das Spiel gegen Bremen vergessen, in dem Baily den Gegner einfach zur Verzweiflung gebracht hat. Und Mats hat uns auch mehr als einmal durch seine Glanzparaden noch Punkte festgehalten.
- Oldenburger
sehe ich ganz ähnlich
mats sein wechsel wird uns härter treffen wie befürchtet.
geht mir gar nicht um die tollen reflexe oder das sichere rauslaufen.
ich meine wann konnte man sich mal in früheren jahren mal in ruhe ein bier holen wenn der gegner ne ecke hatte ?
mats war lucien sein erster spielgestalter.
sein elfter feldspieler, oder von mir aus auch sein libero.
favre´s gesamtes spielsystem funktioniert eben nur, aus meiner sicht, wenn du so einen top fussballer da hinten drin stehen hast.
da gibt es einfach keinen besseren.
das weiß favre auch und ich hoffe sehr, dass er nun nicht wieder maulig wird, aufgrund des wechsels von mats.
würde mats ja auch schon gerne alles gute wünschen ....leider weiß ich nicht wohin er geht

auch borussen oldie hat es gut beschrieben.AlanS hat geschrieben:Ich verstehe diejenigen nicht, die sagen, für das möglicherweise sehr viele Geld werden wir sicher einen gleichwertigen Ersatz finden - sogar viel günstiger ...
Warum holt sich denn dann Barcelona nicht den, den wir als günstigen gleichwertigen Ersatz verpflichten werden?
Eben ...
MAtS wird ein herberer Verlust werden, als Reus und Dante zusammen es waren.
Abgesehen davon: Ich wünsche ihm eine weiterhin tolle Karriere und bin mir so was von sicher, dass er bald (wenn er bei Barca spielt) schon Neuer verdrängen wird. Er ist einfach der Beste.
mats sein wechsel wird uns härter treffen wie befürchtet.
geht mir gar nicht um die tollen reflexe oder das sichere rauslaufen.
ich meine wann konnte man sich mal in früheren jahren mal in ruhe ein bier holen wenn der gegner ne ecke hatte ?
mats war lucien sein erster spielgestalter.
sein elfter feldspieler, oder von mir aus auch sein libero.
favre´s gesamtes spielsystem funktioniert eben nur, aus meiner sicht, wenn du so einen top fussballer da hinten drin stehen hast.
da gibt es einfach keinen besseren.
das weiß favre auch und ich hoffe sehr, dass er nun nicht wieder maulig wird, aufgrund des wechsels von mats.
würde mats ja auch schon gerne alles gute wünschen ....leider weiß ich nicht wohin er geht