Bayern München
Re: Bayern München
dagegen sag ich nix, wenn es um haaresbreite ist, fuß vorne oder nicht, das kann mal schief angehen, ABER, in dieser szene ist es sehr klar und es wurde angewiesen, dass im zweifel für den angreifer entschieden werden soll
vermutlich hatte der Linienrichter ja KEINE Zweifel.Zaman hat geschrieben:dagegen sag ich nix, wenn es um haaresbreite ist, fuß vorne oder nicht, das kann mal schief angehen, ABER, in dieser szene ist es sehr klar und es wurde angewiesen, dass im zweifel für den angreifer entschieden werden soll
- Volker Danner
dann zweifel ich an der qualität des besagten Schiedsrichterassisstenten..gattuso hat geschrieben:
vermutlich hatte der Linienrichter ja KEINE Zweifel.
-
Für uns Zuschauer steht ein Standbild zur Verfügung und eine Linie - dann sehen wir Zuschauer sofort, dass es Abseits ist. Der Schiedsrichter hat beides nicht. Außerdem kommt es auf Bruchteile von Sekunden an - denn einen Bruchteil später steht Helmes schon im Abseits. Außerdem: Auch die Schiedsrichter sind nur Menschen.Zaman hat geschrieben:dagegen sag ich nix, wenn es um haaresbreite ist, fuß vorne oder nicht, das kann mal schief angehen, ABER, in dieser szene ist es sehr klar und es wurde angewiesen, dass im zweifel für den angreifer entschieden werden soll
ist schon richtig, bei knappen Abseitsentscheidungen haben es die Linienrichter nicht einfach und ich würde ihnen da auch in den seltensten Fällen einen Vorwurf machen.Tea Achten hat geschrieben:
Für uns Zuschauer steht ein Standbild zur Verfügung und eine Linie - dann sehen wir Zuschauer sofort, dass es Abseits ist. Der Schiedsrichter hat beides nicht. Außerdem kommt es auf Bruchteile von Sekunden an - denn einen Bruchteil später steht Helmes schon im Abseits. Außerdem: Auch die Schiedsrichter sind nur Menschen.
Im übrigen halte ich die Regel "im Zweifel für den Angreifer" ohnehin für Quatsch.
Man stelle sich vor, es wird ein langer Ball in die Spitze gespielt:
Fall 1: es ist kein Abseits, und der Linienrichter winkt. Dann gibt es eben Freistoß, keiner regt sich wirklich auf, und das Spiel geht weiter.
Fall 2: es ist Abseits, der Linienrichter winkt nicht, und es fällt ein Tor. Da dürfte das Geschrei weitaus größer sein.
Folge: wenn der Linienrichter sich unsicher ist, wird er eher auf Abseits entscheiden, als weiterlaufen zu lassen.
Aber das ist jetzt hier fast schon OT.
Back to topic: war ein langweiliges Spiel gestern, leider nach 7 Minuten schon entschieden, weil dann endgültig für Zürich nix mehr zu machen war.

- BorussenLukas
Also meiner Meinung nach hat der Schiedsrichterassistent keine Zweifel, wenn er die Fahne hebt. Hätte er Zweifel, würde er die Fahne nicht heben...
(Außer er würde dafür bezahlt werden...)
(Außer er würde dafür bezahlt werden...)

- Volker Danner
Achtung! Werbung!
aus einer werbeanzeige meines geliebten >musikexpress<, der seit neuestem
zum >axel-springer-verlag< gehört:
Ihre Meinung zu BILD Phillipp Lahm?
"An Bild und mir kommt keiner vorbei..."
aus einer werbeanzeige meines geliebten >musikexpress<, der seit neuestem
zum >axel-springer-verlag< gehört:
Ihre Meinung zu BILD Phillipp Lahm?
"An Bild und mir kommt keiner vorbei..."
- Raute im Herzen
Bayern München
FC Villarreal
Manchester City
SSC Neapel
bis jetzt...
FC Villarreal
Manchester City
SSC Neapel
bis jetzt...
- Nothern_Alex
DiamondinHeart hat geschrieben: bis jetzt...
Ja, ich denke auch, dass Bayern angesichts der schwierigen Gruppe Protest einlegen wird

Hmm... könnte schwerer werden als gedacht.
-
Vorrundenaus
"Da müssen wir dabei sein!"

- Volker Danner
Stuttgarts Manager Fredi Bobic: "Ich würde ihm (Lahm) nie mehr was erzählen.
Es wird ihm schaden, Gratulation dazu!" [..]
quelle: sid
Es wird ihm schaden, Gratulation dazu!" [..]
quelle: sid
Ne leichte gruppe haben die net
- Oldenburger
Verstehe Philipp echt nicht...
Was soll sowas?
Was soll sowas?
So kommt es eben, wenn man auf PR-Berater oder sonstige XXX hört.....Oldenburger_Borusse hat geschrieben:Verstehe Philipp echt nicht...
Was soll sowas?
Aber ich glaube, ich werde mir das Buch holen, der kleine Münchner wird das Geld vielleicht mal noch brauchen....
GigantGohouri hat geschrieben:Vorrundenaus![]()
![]()
LOL

- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Meine Meinung zu Lahm: Als Nationalspieler und deren Kapitän untragbar geworden! Die Kommentare von Völler, Dutt, Magath, Bobic und Stanislawski kann ich nur bejahen.
Ich würde diesem Giftzwerg auch nix mehr erzählen. Was will der überhaupt? Er verdient pro Jahr 7 Mio, ist Nationalmannschaftskapitän und dann tuts ihm auf der PK auf einmal leid und hat das alles nicht gewollt!??? So ein Schmarrn! Wenn der bei 'nem anderen Verein angestellt wäre dann würde ich mal gerne Uli Hoeneß hören... aber wenn zwei das Gleiche tun ist's immer noch nicht Dasselbe...
Ich würde diesem Giftzwerg auch nix mehr erzählen. Was will der überhaupt? Er verdient pro Jahr 7 Mio, ist Nationalmannschaftskapitän und dann tuts ihm auf der PK auf einmal leid und hat das alles nicht gewollt!??? So ein Schmarrn! Wenn der bei 'nem anderen Verein angestellt wäre dann würde ich mal gerne Uli Hoeneß hören... aber wenn zwei das Gleiche tun ist's immer noch nicht Dasselbe...

und sein nächstes buch wird dann wohl heißen: Der feine Unterschied - wie man sich als Spitzenfußballer ins Abseits stellt 

- Goldfinger
An der bisherigen Raktion des DFB kann man doch sehen, was da für Schwachköpfe sitzen.
Jogi und der 20iger gehen gar nicht mehr.
Jogi und der 20iger gehen gar nicht mehr.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Das kannst du ihm auch in 20 Jahren in den Becher werfen, wenn er in der Fußgängerzone mitsamt Hund auf einer Pappschachtel sitzt.Hunting hat geschrieben: Aber ich glaube, ich werde mir das Buch holen, der kleine Münchner wird das Geld vielleicht mal noch brauchen....