André Schubert
Re: Cheftrainer André Schubert
Unsere Jungs haben alle ein Formtief. Und das kann kein Zufall sein.
-
Mag sein du hast recht, aber wir koennen weder elfer, noch Tore aus Chancen noch Druck bei ueberlastetem Gegner, noch Freiburg bei Sonne.Carsten Nielsen hat geschrieben:Tue mir einen Gefallen: Geh mit Gott, aber geh!
Das Spiel hat nicht die auswechslung von Tony in der 85 entschieden.
- Quanah Parker
Gute Frage. Darauf weiß ich auch keine vernünftige Antwort.HB-Männchen hat geschrieben:
Heißt: Wie kommt die Truppe aus der Kabine. Sie überlassen dem gegner ab der 46.Minute das Spiel, anstatt aufs 2:0 zu gehen! WARUM?
In solchen Situationen kann man nur mutmaßen.
Vielleicht braucht das Team neue Ansprachen.
Vielleicht andere Trainingssituationen.
Vielleicht sollten einige Dinge mehr einstudiert werden. Mehr automatismen.
Vielleicht....vielleicht und noch mehr vielleicht.
Irgendwann, wenn es mit Schubert so weiter geht, kommt ein neuer Trainer und plötzlich läuft alles, als wäre nichts geschehen.
Es ist schon zum Haare raufen.
Die Truppe kriegt eine neue Ansprache und alle sind froh dass es wieder läuft.
Wird wohl so kommen.
Sonst würde ja nie ein Trainer entlassen werden.
Alles "Psychologie". Alles nur Menschen.

Machen die Jungs die Chancen rein, spricht nach 60 min kein Mensch mehr von den Böcken. Aber wir haben sie "am Leben gelassen", haben den Sack nicht zugemacht.
Und man wurde passiv, hat den Böcken das Zentrum überlassen, da kam so gut wie nix mehr von Dahoud und Strobl. Das einfache Spiel der Böcke hat gereicht.
Die Wechsel kann man Schubert heute nicht vorwerfen. Mit Jantschke sollte wohl ein zweikampfstärkerer Spieler das Zentrum verstärken. Mo hat so ab der 70. Minute so gut wie keinen defensiven Zweikampf mehr gewonnen, hat die Räume nicht mehr hundertprozent zugelaufen.
Und - Schubert hat positionsgetreu gewechselt, hat die Formation nicht umgestellt - also das vermieden, was ihm immer vorgeworfen wurde.
Trotzdem, im Interview nach dem Spiel wirkte er angezählt. Verständlich, die z. T. polemische Häme die letzten Wochen, das prallt nicht an einem Menschen ab.
Was mich gestört hat, ist diese Passivität gegen den Ball, eigentlich mit Beginn der 2. Halbzeit. Das sah auch nicht kompakt aus, wir sind keine Mannschaft, die reagiert, wir sind am stärksten, wenn wir aktiv Fußball spielen.
Entweder hat die Mannschaft keinen Mumm, 90 Minuten ihr Ding durchzuspielen, oder ihr fehlt schlicht und ergreifend die Kraft, das Timing und die Reife, ein taktisches Konzept 90 Minuten aktiv umzusetzen.
Das ist eine Frage der Qualität der gesamten Mannschaft. Und natürlich auch die des Trainers. Da gibt´s nichts daran zu rütteln.
Trotzdem, auf den ersten 45 Minuten heute kann man aufbauen. Tot ist die Mannschaft nicht. Sie ist nur nach 45 Minuten eingeschlafen.
Und man wurde passiv, hat den Böcken das Zentrum überlassen, da kam so gut wie nix mehr von Dahoud und Strobl. Das einfache Spiel der Böcke hat gereicht.
Die Wechsel kann man Schubert heute nicht vorwerfen. Mit Jantschke sollte wohl ein zweikampfstärkerer Spieler das Zentrum verstärken. Mo hat so ab der 70. Minute so gut wie keinen defensiven Zweikampf mehr gewonnen, hat die Räume nicht mehr hundertprozent zugelaufen.
Und - Schubert hat positionsgetreu gewechselt, hat die Formation nicht umgestellt - also das vermieden, was ihm immer vorgeworfen wurde.
Trotzdem, im Interview nach dem Spiel wirkte er angezählt. Verständlich, die z. T. polemische Häme die letzten Wochen, das prallt nicht an einem Menschen ab.
Was mich gestört hat, ist diese Passivität gegen den Ball, eigentlich mit Beginn der 2. Halbzeit. Das sah auch nicht kompakt aus, wir sind keine Mannschaft, die reagiert, wir sind am stärksten, wenn wir aktiv Fußball spielen.
Entweder hat die Mannschaft keinen Mumm, 90 Minuten ihr Ding durchzuspielen, oder ihr fehlt schlicht und ergreifend die Kraft, das Timing und die Reife, ein taktisches Konzept 90 Minuten aktiv umzusetzen.
Das ist eine Frage der Qualität der gesamten Mannschaft. Und natürlich auch die des Trainers. Da gibt´s nichts daran zu rütteln.
Trotzdem, auf den ersten 45 Minuten heute kann man aufbauen. Tot ist die Mannschaft nicht. Sie ist nur nach 45 Minuten eingeschlafen.
-
Glaubst du das wirklich, haben wir nicht irgendwo auch ein Problem in der Qualitaet und Struktur der MannschaftQuanah Parker hat geschrieben:
Irgendwann, wenn es mit Schubert so weiter geht, kommt ein neuer Trainer und plötzlich läuft alles, als wäre nichts geschehen.
Kauczinski wurde auch entlassen, obwohl das Team nie total enttäuscht hat und der Kader wirklich schwach ist.
Am Ende zählen nur Punkte.
Im Grunde ist es auch egal. Man kann Schubert nun kritisieren, wie man will. Aber er liegt am Boden. Das macht man nicht und es bringt auch nichts.
Schubert verteidigen bringt auch nichts. Am Ende zählen nur Punkte.
Im Grunde ist es auch egal. Man kann Schubert nun kritisieren, wie man will. Aber er liegt am Boden. Das macht man nicht und es bringt auch nichts.
- Quanah Parker
@ Der Weggezogene
Nein. Nicht zwingend.
Wir haben es doch selbst erlebt, als Schubert die Rolle von Favre besetzte.
Nein. Nicht zwingend.
Wir haben es doch selbst erlebt, als Schubert die Rolle von Favre besetzte.
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 19.11.2016 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Schlagt mich tot - einen Trainerwechsel würd ich nach wie vor für einen Fehler halten.
Die erste Halbzeit war richtig klasse. Uns klebt das Pech an den Stiefeln.
Die erste Halbzeit war richtig klasse. Uns klebt das Pech an den Stiefeln.
Warten wir die nächsten Spiele ab. Mehr kann man nicht sagen.
Die Truppe ist wieder in Bestbesetzung. Ab jetzt zählen nur Punkte und keine Erklärungen, warum es leider nicht gereicht hat
Die Truppe ist wieder in Bestbesetzung. Ab jetzt zählen nur Punkte und keine Erklärungen, warum es leider nicht gereicht hat
- Quanah Parker
@ HannesFan
Sollten wir in dieser Situation mit Schubert wirklich noch die Kurve kriegen, dann bleibt dieser Fußballlehrer länger hier, als die große Zeit mit Herrn Favre.
Nur so richtig glauben kann ich es nicht.
Sollten wir in dieser Situation mit Schubert wirklich noch die Kurve kriegen, dann bleibt dieser Fußballlehrer länger hier, als die große Zeit mit Herrn Favre.
Nur so richtig glauben kann ich es nicht.
-
Ich schlage nicht, aber ich sehe nicht was ein anderer Trainer diesem Team beibringen sollte. Treffsicherheit vielleicht, aber soLlte man die als Profi nicht beherrschen.
Wir haben ein Problem im Team, nicht auf der Bank.
Wir haben ein Problem im Team, nicht auf der Bank.
So isses. Fuppes ist Ergebnissport. Und haste zu wenig Punkte, haste auch wenig Argumente. Schubert muß jetzt zeigen - zusammen mit der Mannschaft - wie und mit welchen Mitteln man wieder erfolgreich spielt.nicklos hat geschrieben:Kauczinski wurde auch entlassen, obwohl das Team nie total enttäuscht hat und der Kader wirklich schwach ist.
Und, die Wahrheit liegt auf´m Platz.
Das sind Realitäten, denen sich ein Coach heute stellen muß und darf.
Aber wie man mit Schubert zum Teil hier und in den Medien umgeht, daß man ihn nicht nur in Frage stellt, sondern z. T. persönlich diffamiert, das geht gar nicht.
Der Fußball und sein Drumherum verliert immer mehr an Niveau, leider. Und fast alle machen da mit. Das ist ein Armutszeugnis, das ist beschämend. Schubert kann man fachlich kritisieren, durchaus. Aber dieser persönliche Touch, der gefällt mir überhaupt nicht.
Das ist genau meine Ansicht. Kritik sollte geübt werden, sachlich natürlich. Aber Trainer raus Rufe. Sind einfach niveaulos.nicklos hat geschrieben:Kauczinski wurde auch entlassen, obwohl das Team nie total enttäuscht hat und der Kader wirklich schwach ist.
@Quanah
Im Fuppes (und auch inner Politik, sorry OT) hab ich aufgehört zu glauben, aber nicht aufgehört zu hoffen
Im Fuppes (und auch inner Politik, sorry OT) hab ich aufgehört zu glauben, aber nicht aufgehört zu hoffen

- purple haze
Aber die zweite Hälfte war mies...wie kann man mit doch einer antiderbyeinstellung aus der Kabine kommen...wie so oft fehlte es an Kampf, Einsatz und Leidenschaft
klappt es übers spielerische nicht, erwarte ich ich eben diese 3 Tugenden.
Ob diese aber durch einen neuen Trainer geweckt werden würden? Ich wage es zu bezweifeln.
Was ich dem Trainer vorwerfe...die 2. Hälfte...hatte das Gefühl das die Jungs das Ergebnis verwalten sollten.

Ob diese aber durch einen neuen Trainer geweckt werden würden? Ich wage es zu bezweifeln.
Was ich dem Trainer vorwerfe...die 2. Hälfte...hatte das Gefühl das die Jungs das Ergebnis verwalten sollten.
Trainer:
Warum spielte die Mannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit auf verwalten und ließ die Kölner ins Spiel zurückkommen.
Warum reagierten Sie nicht auf die Kölner Spielumstellung.
Warum wirkten die Spieler mit zunehmender Spieldauer saft-, kraft- und ratlos und das trotz Länderspielpause
Warum spielte die Mannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit auf verwalten und ließ die Kölner ins Spiel zurückkommen.
Warum reagierten Sie nicht auf die Kölner Spielumstellung.
Warum wirkten die Spieler mit zunehmender Spieldauer saft-, kraft- und ratlos und das trotz Länderspielpause
- HB-Männchen
Das ist mir zu einfach! Ok, ja, auch bei Favre hat es ja so geklappt, bei seinem Anfang und auch bei seinem Ede. Aber - WARUM?Quanah Parker hat geschrieben:Irgendwann, wenn es mit Schubert so weiter geht, kommt ein neuer Trainer und plötzlich läuft alles, als wäre nichts geschehen.
Ist es vielleicht nur einfach so, dass Schubert von der Arbeit des Herrn F. nur profitieren konnte, indem er die Jungx von den taktischen, viel zu eng anliegenden Fesseln befreit hat und sie das hat spielen lassen, was sie können?
Ist es vielleicht so, dass dann der Trainer, getragen von ""vermeintlichen" Erfolgen, die natürlich Erfolge waren und bleiben (aber eben die der Mannschaft und nicht zwingend die seinen), anfing, der Sache seinen Stempel aufzudrücken, ohne zu merken, dass der Stempel die taktlsch falschen Inhalte hat?
Heute, diese 2. HZ ist für mein Dafürhalten ein Paradebeispiel dafür, wie ein Trainer ein Spiel komplett vercoachen kann. Er hat komplett falsch interpretiert. Das Spiel, seine eigene Mannschaft. Viel schlimmer, auch den Gegner.
Anstatt die Truppe anzuheizen, auf das 2:0 zu gehen, den Gegner sehr hoch zu pressen, zu Fehlern zu zwingen, Dominanz in Unwiderstehlichkeit umzumünzen, läßt er die Mannschaft sich zurückziehen, überlässt er das Spiel und die INITIATIVE dem Gegner. Die Wechsel in einem HEIMSPIEL zeugen von einer vollen Hose und dem Wunsch, das Ding unbeschadet irgendwie nachhause schaukeln zu wollen.
Für die Ansprüche nach diesen fünf erfolgreichen Jahren ist DAS zu wenig!
Nun muss sich zeigen, wieviel Favre der Schubert kann!
-
Da kommt mir das Heimspiel gegen Celtic in den Sinn vor ein paar Wochen....BorussiaMG4ever hat geschrieben:der konditionelle zustand unserer mannschaft ist erschreckend, sowas geht im profifussball nicht.
da wurde im sommer einiges versäumt.
gewinnt bremen morgen, sinds nur noch 2 punkte auf den relegationsplatz. schlimme entwicklung, zu der schubert einiges beigetragen hat.
Solange der Gegner uns bei unser Fußballkunst nur staunend zuschaut läuft das Spiel für uns.......aber wehe der Gegner wehrt sich wird agressiver und bäumt sich auf gegen die Niederlage.... da erkenne ich unsere Mannschaft nicht wieder,
Wir stehen nicht mehr Kompakt und unser Paßspiel wird erbärmlich.....wir haben darauf keine Antwort....
Auch heute ist das wieder passiert ab er 46 Minute ....und das hatte heute nix mit verletzten Spielern oder 3 Spielen in 8 Tagen zu tun.....was sonst für sportlichen Misserfolg herhalten muß....
Hab es mir angeschaut und konnte gar nichts dergleichen erkennen. Bin ich nun blind oder taub?Quanah Parker hat geschrieben:Das Glaube ich auch.
Allein die Pressekonferenz vor dem Köln Spiel sagte mir klar, Maxl rückte schon etwas ab von unseren Andre.
Alles psychologisch nonverbale Kommunikation.
Wer genau hinschaut, sieht mehr als 1000 Worte.
Es bleibt spannend.........
- Quanah Parker
nicklos hat geschrieben:Warten wir die nächsten Spiele ab. Mehr kann man nicht sagen.
Recht hast du , nicklos.
Mich ärgert immer nach einem Spiel wenn einige schreiben............wenn der oder der oder auch der reingegangen wär, hätten wir gewonnen.
Ist er aber nicht.
Das schon sehr lange. Der "Ist" Zustand der Mannschaft strotzt nicht gerade vor Selbstbewußstsein.
Sobald ein Gegentreffer kommt, sobald wir aggressiv angegangen werden......oder drei Fehlpässe in Folge auftreten, verlieren wir komplett den Faden.
Manchmal braucht es auch einen Schweinehund im Team, der die Leute wach rüttelt. Den haben wir nicht. Nicht mehr.
Effenberg, Stranzl, Xhaka, van Bommel......solche Charaktere wachsen nicht an den Bäumen.
Sorry nicklos.....ich schweife ab.

Kurzum......die Situation ist beschi.ssen.