Lucien Favre

Gesperrt
telltor

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von telltor » 06.07.2012 15:02

alles richtig bruno,aber bei 3jahren ruhe ist auch sicher der wunsch der vater des gedanken.wir sollten das ganze den leuten überlassen die es angeht, ansonsten ist man nacher gefordert auf jeden schei... zu reagieren.
qujote

Beitrag von qujote » 06.07.2012 15:18

@telltor :daumenhoch:

Das ist nämlich genau die entgegengesetzte Medaille, warum soll man sich nötigen lassen jeden Mist zu kommentieren oder zu dementieren. :wink:

So und nun wieder zu Bruno
Bruno hat geschrieben: Sorry, aber das ist wirklich völlig unrealistisch. Es wird immer eine große Schar beeinflussbarer, schnell ausrastender und wenig nachdenkender Boulevardleser geben.
Man muss ja auch nicht auf jeden Zug aufspringen. Aber Bonhof hat schon vor Monaten eine Klausel ausgeschlossen. Soll er sich doch hinstellen und mitteilen, dass sich daran nichts geändert hat und gut ist.
Naja eben und vielleicht,
warum diese dann auch noch füttern? 8)

Weisst ich verstehe und teile Deine Ansicht sogar etwas, allerdings dem steht wieder entgegen was telltor erwähnt und geschrieben hat. Dann würden Wir bzw. Borussia sich ja zum Spielball machen. Der Boulevard erfindet was und immer muss jemand von Borussia dann dementieren. Das kann es ja auch nicht sein und deswegen schrieb ich auch von dem "Umdenken".

:bmg:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.07.2012 15:20

Wieso wird hier eigentlich immer auf den Boulevard verwiesen?

Haben Sie in Ihrem neuen Vertrag eine Ausstiegsklausel?
Favre (grinst) Es stehen viele Dinge in meinem Vertrag. Vor allem eines: Ich muss viele Punkte holen.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2898017

Finde ich eine merkwürdige Aussage, ein simples "Nein" hätte doch auch gereicht.
Distinction

Beitrag von Distinction » 06.07.2012 15:21

hätte Hans Meyer das gesagt wüsste jeder Bescheid....warum muss LF nun jeden sch... kommentieren...ich denke der hat andere Prioritäten...
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 06.07.2012 15:52

HerbertLaumen hat geschrieben:Wieso wird hier eigentlich immer auf den Boulevard verwiesen?

Haben Sie in Ihrem neuen Vertrag eine Ausstiegsklausel?
Favre (grinst) Es stehen viele Dinge in meinem Vertrag. Vor allem eines: Ich muss viele Punkte holen.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2898017

Finde ich eine merkwürdige Aussage, ein simples "Nein" hätte doch auch gereicht.
Richtig. Wäre ein Dementi zu viel verlangt? Es gibt keinen ersichtlichen Grund kein Dementi zu geben, außer es gibt diese Klausel wirklich... seine Verschwiegenheit in allen Ehren.
BorussenSoul1900

Beitrag von BorussenSoul1900 » 06.07.2012 16:37

Johnny Cache hat geschrieben:Richtig. Wäre ein Dementi zu viel verlangt? Es gibt keinen ersichtlichen Grund kein Dementi zu geben, außer es gibt diese Klausel wirklich... seine Verschwiegenheit in allen Ehren.
Wie dämlich wäre es solche Gerüchte jedes mal zu dementieren oder zu bestätigen. Dann kann man sich aber dran halten, vor allem können die Medien dann die abstrusesten Gerüchte in die Welt setzen (wie es hier vielleicht auch der Fall ist) und wenn es dann nicht auch dementiert wird, hält man es auch automatisch für wahr.... Denn wenn man einmal damit anfängt, hängt man in dem Strudel drin. Außerdem gehen Vertragsinhalte niemanden etwas an (auch wenn man es als Fan gerne wissen möchte) und somit, ja ein Dementi wäre zu viel verlangt.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 06.07.2012 18:02

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... 216204.php

Schöner Bericht zum Thema favre und Kontinuität!
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 06.07.2012 18:15

So langsam sollte jeder mitbekommen haben, wie LF tickt. Er lässt sich nicht gerne in die Karten gucken - schon gar nicht von den Medien. Ich glaube, dass hinter all seiner zurückhaltenden Art ein ziemlich gewitzter und lausbübischer Humor steckt, der sich mit dem HMs durchaus messen lassen kann.

Was Verträge anbelangt, erinnere ich nur mal daran, was LF sagte, als er nach erfolgreichem Nichtabstieg von einem SKY-Reporter gefragt wurde, was er denn jetzt mit den 500.000 € Nichtabstiegsprämie anfangen würde - und er darauf verdutzt antwortete, dass er den Vertrag noch gar nicht richtig gelesen habe und er von dieser Klausel gar nichts wüsste ... :lol:

Ob das nun der Wahrheit entspricht oder nicht - es zeigt auf jeden Fall, wie LF mit dem Thema umgeht. Er wird einen Teufel tun, sich über konkrete Vertragsinhalte zu äußern. Und ME tut es ihm gleich. Ich finde es jedenfalls sehr unterhaltsam und erfreue mich an den verunsicherten Reportern, die nicht so recht wissen, was sie mit seinen Aussagen anfangen sollen. :mrgreen:
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 06.07.2012 18:45

BorussenSoul1900 hat geschrieben:Wie dämlich wäre es solche Gerüchte jedes mal zu dementieren oder zu bestätigen. Dann kann man sich aber dran halten, vor allem können die Medien dann die abstrusesten Gerüchte in die Welt setzen (wie es hier vielleicht auch der Fall ist) und wenn es dann nicht auch dementiert wird, hält man es auch automatisch für wahr.... Denn wenn man einmal damit anfängt, hängt man in dem Strudel drin. Außerdem gehen Vertragsinhalte niemanden etwas an (auch wenn man es als Fan gerne wissen möchte) und somit, ja ein Dementi wäre zu viel verlangt.
Hast ja Recht, aber jetzt werden sie auch ihm damit wahrscheinlich auf den Sack gehen bis Bayern jemand neuen eingestellt hat. Egal, Lulu wird hier ohnehin noch genug Spaß haben :kopfball:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 06.07.2012 18:56

pf@ffae hat geschrieben:So langsam sollte jeder mitbekommen haben, wie LF tickt. Er lässt sich nicht gerne in die Karten gucken - schon gar nicht von den Medien. Ich glaube, dass hinter all seiner zurückhaltenden Art ein ziemlich gewitzter und lausbübischer Humor steckt, der sich mit dem HMs durchaus messen lassen kann.
genau so denke ich mir das auch. favre will sich einfach nicht in die karten schauen lassen. auf fohlen-tv sagt er doch auch mit einem verschmitztem lächeln "das er sich bei borussia sehr wohl fühlt aber nicht nur bei borussia..." über diesen nebensatz wird sich der eine oder andere aufregen. ich kann favres humor gut ab. :wink: in so manchem satz steckt ironie dahinter, wenn er dann noch ein lächeln nachschiebt weiß man doch das dies nicht ganz ernst gemeint war.
LF ist begehrt, entweder wir fans und borussia kommt damit klar oder man muss ihn halt gehen lassen irgendwann wenn es zu bunt wird. warum zockt denn ein slomka so rumm? weil er so schlecht ist und hannover so eine tolle stadt ist? jeder trainer hat wie ein profi seine hochphase wo er das beste schaffen will mit seinem talent. ich denke wenn favre woanders eine chance bekommen hätte als borussia wäre er dann gescheitert? war das in berlin nur zufall? für mich nicht. ich finde favre kann noch einiges erreichen in seiner trainerkarriere. es kommt auf uns an wie lange er noch bei uns bleiben wird. ich hoffe favre macht so weiter und wir schaffen es spieler zu halten. dann wird es auch für favre richtig interessant. uns hat favre gut getan und borussia hat favre gut getan deshalb hat er verlängert. er will sehen wie weit er mit borussia kommen kann.

freilich hat favre er auch seine macken, wie jeder mensch eben auch. ich kann seine art gut ab wie er die medien und fans spekulieren läßt und ich bin sehr gespannt was wir mit ihm erreichen können wenn es gen europa geht.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.07.2012 19:04

Johnny Cache hat geschrieben:Richtig. Wäre ein Dementi zu viel verlangt?

Meiner Meinung nach ganz klar JA. Vertragsinhalte gehen nur ihn und seinen Arbeitgeber etwas an und wenn Favre die nicht preisgeben will, dann hat man das gefällist zu akzeptieren, Aus, Ende, Punkt...
Es gibt keinen ersichtlichen Grund kein Dementi zu geben, außer es gibt diese Klausel wirklich...
Dann ist doch alles okay, dann soll jeder, der dieser Meinung ist, davon ausgehen, dass er sie hat und gut ist....

Achso, eins noch, ich freue mich tierisch, dass Favre gleich bis 2015 verlängert hat.... :D
de vinci code

Beitrag von de vinci code » 06.07.2012 20:17

Bohnhof hat im Doppelpass gesagt es gibt keine austiegs Klausel.
Vielleicht gibt doch eine aber nicht für die Bayern sondern für die Schweizer Nationalmannschaft.
de vinci code

Beitrag von de vinci code » 06.07.2012 21:40

[quote="3Dcad"][quote="pf@ffae"]heln nachschiebt weiß man doch das dies nicht
ich denke wenn favre woanders eine chance bekommen hätte als borussia wäre er dann gescheitert? war das in berlin nur zufall? für mich nicht. ich finde favre kann noch einiges erreichen in seiner trainerkarriere. es kommt auf uns an wie lange er noch bei uns bleiben wird. ich hoffe favre macht so weiter und wir schaffen es spieler zu halten. dann wird es auch für favre richtig interessant. uns hat favre gut getan und borussia hat favre gut getan deshalb hat er verlängert. er will sehen wie weit er mit borussia kommen kann.

freilich hat favre er auch seine macken, wie jeder mensch eben auch. ich kann seine art gut ab wie er die medien und fans spekulieren läßt und ich bin sehr gespannt was wir mit ihm erreichen können wenn es gen europa geht.

Sein ziel eine Mannschaft auf bauen der um den Titel spielt.Dafur gebe ich im noch 2jahre.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 06.07.2012 21:41

de vinci code hat geschrieben:Bohnhof hat im Doppelpass gesagt es gibt keine austiegs Klausel.
Vielleicht gibt doch eine aber nicht für die Bayern sondern für die Schweizer Nationalmannschaft.
Was soll der Quatsch: Entweder er hat eine Ausstiegsklausel oder nicht. Hat er keine, dann gilt das auch für die CH-Nationalmannschaft.
de vinci code

Beitrag von de vinci code » 07.07.2012 00:38

midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 07.07.2012 09:38

ihr müsst genau auf favres aussage acht geben"mein vertrag sagt ich muss viele punkte machen dann läuft er weiter""ist doch ne klare ansage wenn man favre kennt!!!!!

:bmg:
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 07.07.2012 09:45

Durch die Vertragsverlängerung gab er doch ein Signal für die Zukunft.
Er wird drauf hin arbeiten, dass unsere Borussia dauerhaft international spielt und dementsprechend große Einnahmen generiert.
Schaut euch mal die Majas an. Vor wenigen Jahren finanziell am Abgrund, nun durch CL-Teilnahmen auf dem besten Weg, absolut zu gesunden.
Das wird auch bei uns so kommen. Bald reden wir nicht mehr über Standortnachteile, bald ist Borussia ne große Nummer in Europa, auch Dank Favre. Davon bin ich absolut überzeugt.
erico77

Beitrag von erico77 » 07.07.2012 09:46

BorussenSoul1900 hat geschrieben: Wie dämlich wäre es solche Gerüchte jedes mal zu dementieren oder zu bestätigen. Dann kann man sich aber dran halten, vor allem können die Medien dann die abstrusesten Gerüchte in die Welt setzen (wie es hier vielleicht auch der Fall ist) und wenn es dann nicht auch dementiert wird, hält man es auch automatisch für wahr.... Denn wenn man einmal damit anfängt, hängt man in dem Strudel drin. Außerdem gehen Vertragsinhalte niemanden etwas an (auch wenn man es als Fan gerne wissen möchte) und somit, ja ein Dementi wäre zu viel verlangt.
Genau meine Meinung!
Wenn Favre/Eberl einmal auf dieses Spiel anspringen, dann nimmt das kein Ende. Sollten die Medien eine Antwort kriegen, wie es nun steht mit dieser Klausel, dann werden sich nicht damit begnügen, sondern immer wieder neue mögliche Vertragsinhalte zum Thema machen. Favre/Eberl machen das schon richtig. Sie ziehen ihre Linie durch und lassen sich von den Medien nicht drängen. Gladbach ist mit den Erfolgen ein Club geworden, der mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht. Deshalb brodelt die Gerüchteküche auch immer mehr (siehe Wechselfieber), darauf hat man keinen Einfluss. Wieso als Vereinsführung das ganze auch noch ständig kommentieren.
nicklos

Beitrag von nicklos » 07.07.2012 10:01

pf@ffae hat geschrieben:So langsam sollte jeder mitbekommen haben, wie LF tickt.
...
Was Verträge anbelangt, erinnere ich nur mal daran, was LF sagte, als er nach erfolgreichem Nichtabstieg von einem SKY-Reporter gefragt wurde, was er denn jetzt mit den 500.000 € Nichtabstiegsprämie anfangen würde - und er darauf verdutzt antwortete, dass er den Vertrag noch gar nicht richtig gelesen habe und er von dieser Klausel gar nichts wüsste ... :lol:
Stimmt. Durch die fremde Sprache und sein generelles zurückhaltenes Auftreten bekommt man von ihm einen falschen Eindruck. Der Mann weiß schon ganz genau, was er da tut.

Oder wenn er auf Fragen nach der Zukunft antwortet, dass er nur an Spaniens-EM-Titel denkt. Wer kann sich denn sowas leisten?

Also Lucien Favre ist schon ein Fuchs :mrgreen:
Süden

Beitrag von Süden » 07.07.2012 14:36

nicklos hat geschrieben: Also Lucien Favre ist schon ein Fuchs :mrgreen:
Ein Fuchs ist immer besser in den eigenen Reihen zu haben als auf der Gegenseite!
Gesperrt