Marko Marin

Gesperrt
borussenmario

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von borussenmario » 19.05.2009 23:32

Tom70 hat geschrieben: Voronin war zu schlecht wie alle anderen die wenn sie dann weg waren wo anders besser waren als bei uns.
Wer sind denn bitte "alle anderen" die dann woanders besser waren?
Bin mal gespannt, ob Du von den 100 Abgängen der letzten Jahre zwei Handvoll zusammen bekommst.....

Zu Marin: entweder bleiben mit Vertragsverlängerung oder verkaufen, soviel Kohle verschenken können wir uns nicht leisten.....
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 19.05.2009 23:34

friendler hat geschrieben:
genauso siehst aus..ganz prima fakten geschaffen und das ist nämlich auch das gleich problem wie bei marin der junge
hat auch 25x von anfang an gespielt und wenn der weg will,dann nicht wegen hans meyer, sondern weil der sich
sportlich und eventuell auch finaziell verbessern will und wenn wir den halt 1 jahr hier halten ohne vertragsverlängerung
verschenken wir 10 millionen euro..
Das mal ne Meinung mit dir teile :mrgreen:
Genauso schauts aus, es sei ihm gegönnt und uns die Millionen.

ich wollt nur mal was kurz richtig stellen Lobe, ich hör ja schon auf, auch wenn es mir schwer fällt. 8)
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 19.05.2009 23:41

borussenmario hat geschrieben: Wer sind denn bitte "alle anderen" die dann woanders besser waren?
Bin mal gespannt, ob Du von den 100 Abgängen der letzten Jahre zwei Handvoll zusammen bekommst.....
ich habs mal durchgeschaut, meiner Meinung nach:
Compper, Janssen, Polanski, Schlaudraff, Degen, mehr fallen mir nicht auf.
werd ich jetzt für den einen Namen verwarnt? :mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.05.2009 23:44

Scrat1900 hat geschrieben: werd ich jetzt für den einen Namen verwarnt? :mrgreen:
Ja, geh dir 10 Hiebe bei Sarah abholen und bestell ihr nen schönen Gruß :mrgreen:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 19.05.2009 23:44

Benny Auer ist ein wertvoller und guter 2-Liga-Stürmer. Was ja auch was ist, in meinen Augen Respekt dafür. Und wir gehören halt auf der anderen Seite auch nicht mehr zu den Top-Adressen in der 1. Liga. Fakt.

Dass wir hier in den letzten Jahren um die 100 Zu- und Abgänge hatten - leider die meisten davon unglücklich geendet - ist halt leider auch Fakt. Ob das jetzt daran lag, dass wir die Falschen gekauft hatten oder aber die Richtigen nicht erkannt haben, ist eine müßige Diskussion aus meiner Sicht. Beides ist nicht gut.

Um aber back to topic zu kommen: Marin wird gehen, und wenn dann hoffentlich zu einer anständigen Ablöse, die wir dann auch hoffentlich auch sinnvoll investieren, und gut ist. So einen Kicker mit so einem Potenzial können wir gegenwärtig einfach nicht halten.

Zumindest haben wir Marin geholt, als die Eintr8 ihn nicht mehr wollte, und bekommen jetzt ne Menge Kohle dafür.
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 19.05.2009 23:47

borussenmario hat geschrieben:
Ja, geh dir 10 Hiebe bei Sarah abholen und bestell ihr nen schönen Gruß :mrgreen:
Hat sie mit einem lächeln gemacht. Autsch. Und schöne grüße zurück.
Jetzt aber genug Off Topic hier.
Fresene

Beitrag von Fresene » 20.05.2009 07:21

borussenmario hat geschrieben:

Zu Marin: entweder bleiben mit Vertragsverlängerung oder verkaufen, soviel Kohle verschenken können wir uns nicht leisten.....
Obwohl ich mich inzwischen sehr ensthaft frage,ob wir wirklich Kohle verschenken,wenn die angebliche Ablöse unter €10Mio. liegt.Angenommem wir halten jetzt die Klasse und steigen im nächsten Jahr ab, würde das wieder zu Etatreduzierungen von geschätzt €15-20Mio. führen.
Da Marko aber auch in hinsicht Nationalmannschaft alles geben muß,jetzt ein Jahr BULI-Erfahrung hat,könnte er mit seinen Assits oder sogar Toren den Unterschied ausmachen und uns auch im nächsten Jahr den Klassenerhalt bringen (und nur darum geht es nächste Saison).
Einen ähnlichen Spielertypen wie ihn bekommen wir sowieso nicht und er könnte dann ablösefrei inkl. fettem Handgeld wechseln.Für uns würde die Sache ihn auch gegen seinen Willen zu halten durchaus Sinn machen-glauben tu ich es aber leider nicht....
desert3d

Beitrag von desert3d » 20.05.2009 08:56

Fresene hat geschrieben: Obwohl ich mich inzwischen sehr ensthaft frage,ob wir wirklich Kohle verschenken,wenn die angebliche Ablöse unter €10Mio. liegt.Angenommem wir halten jetzt die Klasse und steigen im nächsten Jahr ab, würde das wieder zu Etatreduzierungen von geschätzt €15-20Mio. führen.
Da Marko aber auch in hinsicht Nationalmannschaft alles geben muß,jetzt ein Jahr BULI-Erfahrung hat,könnte er mit seinen Assits oder sogar Toren den Unterschied ausmachen und uns auch im nächsten Jahr den Klassenerhalt bringen (und nur darum geht es nächste Saison).
Einen ähnlichen Spielertypen wie ihn bekommen wir sowieso nicht und er könnte dann ablösefrei inkl. fettem Handgeld wechseln.Für uns würde die Sache ihn auch gegen seinen Willen zu halten durchaus Sinn machen-glauben tu ich es aber leider nicht....
Ganz interessante These/Anischt, aber denke nicht, dass Eberl das so sieht. Sollte das Angebot unter 10 mio liegen, könnte man echt drüber nachdenken, ihn noch ein Jahr zu behalten.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass beste für beide Seiten wäre:
Ihm ein ausgereiftes Konzept vorlegen(wenn wir die Klasse halten), dass ihm eine Stammplatzgarantie gibt + Neueinkäufe mit Qualität garantiert und mit Ziel, Internationale Ambitionen zu haben in 2/3 Jahren. Dazu dann noch ein neuer Trainer, nen batzen Handgeld, 3,5 - 4,5 Mio Gehalt und ne Ausstiegsklausel, dass er zu nem Ausländischem Top Club wechseln darf für Betrag x.
Er würde erstmal angemessen verdienen, würde immer spielen und hätte immer noch die besten Fans der Welt :bmgsmily:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.05.2009 09:00

desert3d hat geschrieben:...3,5 - 4,5 Mio Gehalt...
OMG :lol: Du hast heute echt lustige Ideen :lol:
Smither

Beitrag von Smither » 20.05.2009 10:28

Da auch ich inzwschen glaube, daß Marin gehen wird, wage ich mal folgende kühne These. Er wird sich weder in Bremen noch beim HSV durchsetzen!
friendler

Beitrag von friendler » 20.05.2009 11:01

Fresene hat geschrieben:Angenommem wir halten jetzt die Klasse und steigen im nächsten Jahr ab, würde das wieder zu Etatreduzierungen von geschätzt €15-20Mio. führen.
was auch mit marin nicht ausgeschlossen wäre..
Fresene hat geschrieben:Für uns würde die Sache ihn auch gegen seinen Willen zu halten durchaus Sinn machen-glauben tu ich es aber leider nicht....
macht für mich keinen sinn, für unsere vernatwortlichen hoffentlich auch nicht..selbst wenn er nur 8millionen sind bedeutet..es 8millionen
für verstärkungen..
friendler

Beitrag von friendler » 20.05.2009 11:04

desert3d hat geschrieben:Ihm ein ausgereiftes Konzept vorlegen(wenn wir die Klasse halten), dass ihm eine Stammplatzgarantie gibt + Neueinkäufe mit Qualität garantiert und mit Ziel, Internationale Ambitionen zu haben in 2/3 Jahren. Dazu dann noch ein neuer Trainer, nen batzen Handgeld, 3,5 - 4,5 Mio Gehalt und ne Ausstiegsklausel, dass er zu nem Ausländischem Top Club wechseln darf für Betrag x.
marin halten, neueinkäufe,,4millionen gehalt...
ein jahr mit dir als manager und wir hätten 20 millionen euro schulden
ehrlich
desert3d

Beitrag von desert3d » 20.05.2009 11:24

friendler hat geschrieben: marin halten, neueinkäufe,,4millionen gehalt...
ein jahr mit dir als manager und wir hätten 20 millionen euro schulden
ehrlich
Falsch, 25 Mio Schulden, gäb Freibier für alle im Station, ausser natürlich Gästeblock !!!!!!
Fresene

Beitrag von Fresene » 20.05.2009 12:33

friendler hat geschrieben:

macht für mich keinen sinn, für unsere vernatwortlichen hoffentlich auch nicht..selbst wenn er nur 8millionen sind bedeutet..es 8millionen
für verstärkungen..
...für Verstärkungen?-oder für evtl. zwei Spieler die seinen Abgang kompensieren sollen?-Natürlich wäre auch Marin keine Garantie für den Klassenerhalt,aber vllt. ein wichtiger Baustein.Aber ich bin bei Dir und gehe fest davon aus,dass er uns verlässt.Lt.Weser Kurier sind ja auch zumindest wieder €12Mio. im Gespraech....druecken wir Werder heute die Daumen,damit sie ihre Kriegskasse für unseren Marko füllen und wir richtig unanständige Summen aufrufen können...
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 20.05.2009 12:39

desert3d hat geschrieben: Trotzdem bleibe ich dabei, dass beste für beide Seiten wäre:
Ihm ein ausgereiftes Konzept vorlegen(wenn wir die Klasse halten), dass ihm eine Stammplatzgarantie gibt + Neueinkäufe mit Qualität garantiert und mit Ziel, Internationale Ambitionen zu haben in 2/3 Jahren. Dazu dann noch ein neuer Trainer, nen batzen Handgeld, 3,5 - 4,5 Mio Gehalt und ne Ausstiegsklausel, dass er zu nem Ausländischem Top Club wechseln darf für Betrag x.
Er würde erstmal angemessen verdienen, würde immer spielen und hätte immer noch die besten Fans der Welt :bmgsmily:
Man könnte meine es handele sich um einen Vertrag für Zidane zu seinen besten Zeiten oder Messi :mrgreen:
Lobe

Beitrag von Lobe » 20.05.2009 12:58

Es ist schon allgemein bekannt das wir uns in einer ziemlich großen Finanzkrise befinden und die Sponsorengelder für eine Weile nicht mehr so sprudeln werden? Utopisch was hier vorgeschlagen wird. Nicht zu realisieren. Vor allem die Sache mit den 2-3 Jahren um international zu spielen! Der Witz des Jahres! Das ist in so weiter Ferne wie der Erdball zum Mars!
Kein Marin ohne Vertragsverlängerung! Ganz einfach! Alles andere wäre blanker Unsinn!
mouse

Beitrag von mouse » 20.05.2009 13:36

Papa Marin meldet sich wieder mal in der FAZ zu Wort. Marko müsse sich mit Europas Fussballgrössen messen. Ich finde es einfach nur traurig, wie sein Vater ihn vermarkten und zu seiner Geldmaschine machen will. Und Marko hört wohl noch auf seinen Vater wie ein kleiner Junge. Ich glaube, dass hat Meyer auch gemeint mit seinem Satz, biologisch sei er 16. Das internationale Geschäft käme für Marko zu früh, er ist doch mit 20 noch nicht ausgereift. Bei Klassenerhalt habe ich noch Hoffnung, dass er bleibt.
Lobe

Beitrag von Lobe » 20.05.2009 13:54

Mit 20 Jahren wird`s aber höchste Eisenbahn! Immerhin hat Marin jetzt schon etliche Jahre Profifussball hinter sich, da wird es Zeit! Und Tschüss :winker:
friendler

Beitrag von friendler » 20.05.2009 14:39

Fresene hat geschrieben:...für Verstärkungen?-oder für evtl. zwei Spieler die seinen Abgang kompensieren sollen?-
du, das ist ja hier die frage..die unsere abteilung einkauf nur beantworten kann.. normal
kannste schon so 2-3 verstärkungen für die kohle ranholen..inkl.gehaltsüberhang dieser
spieler im vergelich zu marin..ausgehend für 10 millionen für marko..

in denke schon, das manmit dem geld den abgang kompensieren kann und gleichzeitig
die mannschaft noch verstärken..es kommt auch mal wieder auf unsere einkaufspolitik
an..
Lobe

Beitrag von Lobe » 20.05.2009 14:57

Ich sehe es mal so! Wir hatten Jansen als Talent aus dem Hut gezaubert und er ist gegangen. Danach folgte gleich Marin. Und ich denke, nach Marin wird auch wieder irgend ein junges gutes Talent bei uns Fuss fassen. In dieser Hinsicht sieht es nach guter Arbeit in unserem Verein aus!
Gesperrt