Fresene hat geschrieben:
Obwohl ich mich inzwischen sehr ensthaft frage,ob wir wirklich Kohle verschenken,wenn die angebliche Ablöse unter €10Mio. liegt.Angenommem wir halten jetzt die Klasse und steigen im nächsten Jahr ab, würde das wieder zu Etatreduzierungen von geschätzt €15-20Mio. führen.
Da Marko aber auch in hinsicht Nationalmannschaft alles geben muß,jetzt ein Jahr BULI-Erfahrung hat,könnte er mit seinen Assits oder sogar Toren den Unterschied ausmachen und uns auch im nächsten Jahr den Klassenerhalt bringen (und nur darum geht es nächste Saison).
Einen ähnlichen Spielertypen wie ihn bekommen wir sowieso nicht und er könnte dann ablösefrei inkl. fettem Handgeld wechseln.Für uns würde die Sache ihn auch gegen seinen Willen zu halten durchaus Sinn machen-glauben tu ich es aber leider nicht....
Ganz interessante These/Anischt, aber denke nicht, dass Eberl das so sieht. Sollte das Angebot unter 10 mio liegen, könnte man echt drüber nachdenken, ihn noch ein Jahr zu behalten.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass beste für beide Seiten wäre:
Ihm ein ausgereiftes Konzept vorlegen(wenn wir die Klasse halten), dass ihm eine Stammplatzgarantie gibt + Neueinkäufe mit Qualität garantiert und mit Ziel, Internationale Ambitionen zu haben in 2/3 Jahren. Dazu dann noch ein neuer Trainer, nen batzen Handgeld, 3,5 - 4,5 Mio Gehalt und ne Ausstiegsklausel, dass er zu nem Ausländischem Top Club wechseln darf für Betrag x.
Er würde erstmal angemessen verdienen, würde immer spielen und hätte immer noch die besten Fans der Welt