Lucien Favre

Gesperrt
Alter Bökelberger

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Alter Bökelberger » 05.07.2012 18:53

Schade, ich dachte mit der Vertragsverlängerung des Romand kommen endlich wieder Normalität und Ruhe in den Favre-Thread. Irrtum von mir. Jetzt wird wieder die angebliche "Bayern-Klausel" von BLÖD und Co. und einigen Bazen-Fans zum Thema. Und das diese ominöse Klausel nicht offiziell von Eberl und Favre dementiert wurde.

Ich antworte mal mit einem Songausschnitt von Bap, immer noch einer meiner Lieblingsbands. Lass se doch rede, lass se doch rede, hör doch nicht hin......lass se doch rede, lass se doch rede, völlig egal......

Freuen wir uns auf eine schöne und hoffentlich erfolgreiche Zeit mit Favre und der Borussia, mindestens bis 2015.

:?: Weiß vielleicht jemand wie diese ominöse Klausel heißt, deren Urheber natürlich der neue Bayern-Heilsbringer Sammer ist? :mrgreen: Borussia-Bayern-Sammer-Klopp-Guardiola-Favre-Klausel? :lol:
Zuletzt geändert von Alter Bökelberger am 05.07.2012 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 05.07.2012 19:16

für mich ist nach dieser verlängerung klar das favre unser trainer in den nächsten 2 saisons ist, denn sonst hätte man mit ihm nicht verlängern müssen. was mir nicht ganz klar ist warum favre schon wieder gerüchte dementieren sollte? das muss mir mal einer erklären.

die saison hat eines gezeigt: wenn wir richtig erfolgreich sind, sind unsere stars auch bei anderen clubs begehrt und die gerüchteküche brodelt. entweder man sagt zu dem zugegebenen teils nervigen treiben ja oder man ist halt ständig in angst das wieder das ganze borussengebäude zerbricht. jeder hat die wahl. :wink:

ein bisschen weniger zweifeln und vertrauen in LF und unseren verein würde ich hier manchem wünschen. also ich leg die füsse hoch und freu mich was bei BMG unter LF und ME so passiert. was interessiert mich was bild, spiegel interpretieren und sich zusammenreimen? freuen auf die neuen spieler, favre und die neue saison ist bei mir angesagt. keep cool. 8)
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 05.07.2012 20:32

Vor allem eines ist 100%ig nach dieser Verlängerung klar: Lucien Favre wird nicht der nächste Trainer der Münchener Bayern! :!:
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 05.07.2012 22:29

Alter Bökelberger hat geschrieben:angebliche "Bayern-Klausel"
Die Bild-Zeitung verkauft sich doch nur über Krisen, Krieg und Katastrophen. Da nichts davon bei Borussia dank der guten Vereinsführung existiert, muss man doch welche kreieren.

Ich sehe noch Rainer Bohnhof im KIA-Doppelpass zu diesem Thema lachen!!! :lol: :lol: :lol:
froggy34

Beitrag von froggy34 » 05.07.2012 22:49

bit1817 hat geschrieben:Welche Baustelle? Ich finds lustig dass es leute wie dich gibt, die die ganze Zeit jammern ders bald weg, verlängert seinen vertrag net usw. ... und jetzt verlängert er seinen Vertrag wird genauso weitergejammert...
Wie geil :daumenhoch:
So treffend formuliert , Anwärter auf das Statement des Jahres :respekt:
rionegro

Beitrag von rionegro » 05.07.2012 23:28

Hier mal ein Abschnitt aus dem Spiegelartikel Architekt in Zugzwang:

Denn ihm stehen nach wie vor routinierte Spieler wie Mike Hanke, Marc-André ter Stegen, Tony Jantschke, Patrick Herrmann oder Juan Arango zur Verfügung, um die er sein neues Team formieren kann. In dieser Zusammensetzung aus Neuzugängen und erfahrenen Spielern geht Gladbach in die mögliche Champions-League-Saison - und könnte der Dreifachbelastung aus Europapokal, Bundesliga und DFB-Pokal standhalten.

--------------------------------
Bei so vielen 0'Planern in der Journalie sollte man einem Trainer der hart und intensiv arbeitet, nicht allzu böse sein wenn er das Gespräch jeweils etwas zynisch (meine Interpretation) gestaltet.
Vieleicht hätte, in diesem Fall die liebe Sara Peschke, lieber bei den ach so routinierten ter Stegen, Herrmann oder Jantschke nachgefragt...

Da LF oder ME diesen Artikel bzw dessen Inhalt nicht dementieren, gelten Deams, Stranzel usw als Frischlinge, welche noch Erfahrung sammeln müssen...

Übrigens: solange man von Seite Borussia keine oder wenige Inseider- Infos dem Boulevard weitergibt, müsst ihr mit zusammengereimtem Geschreibsel leben.
Es wird auch immer genug Leute geben, für die das Geschriebene Fakt ist und nicht müde werden, es weiter zuverbreiten. Sich damit auch noch richtig gut und wichtig dabei fühlen.

Bin mal gespannt auf den nächsten Haedhunter, z.B Bild enthüllt: Bei spät abendlichen Telefongesprächen diktiert Favre Heyncke bereits die Aufstellung.

La vita e bella und keiner weiss warum
Viel Spass Monsieur Favre, sie kleiner zynischer Masochist
Thural

Beitrag von Thural » 05.07.2012 23:57

Wie gerne wäre ich nun in Favres Situation. Da könnte man so schöne Dinge machen...

Würde mir ein Zettelchen machen mit Namen drauf, vor dem Bayern Spiel dem Sammer das Zettelchen in die Hand drücken, für alle gut sichtbar und davor mit dem Max eine Wette über die morgige Bild Schlagzeile machen.

Würde dabei tippen:

"Gibt Favre hier Sammer schonmal seine Wunschspieler bekannt?"

Das wäre so göttlich....
qujote

Beitrag von qujote » 06.07.2012 00:04

rionegro hat geschrieben: Übrigens: solange man von Seite Borussia keine oder wenige Inseider- Infos dem Boulevard weitergibt, müsst ihr mit zusammengereimtem Geschreibsel leben.
Übrigens...schon mal davon was gehört oder gelesen 8)

"Ihr sollt das Heiligtum nicht den Hunden geben, und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen" (Matth. 7,6)

http://www.redensarten-index.de/suche.p ... 5D=rart_ou

:kopfball:

:bmgsmily:

:bmg:
Bruno

Beitrag von Bruno » 06.07.2012 00:20

bit1817 hat geschrieben:Welche Baustelle? Ich finds lustig dass es leute wie dich gibt, die die ganze Zeit jammern ders bald weg, verlängert seinen vertrag net usw. ... und jetzt verlängert er seinen Vertrag wird genauso weitergejammert...
Ich find´s nervig das es User wie Dich gibt, die andere blöd anmachen und in einem Forum deplaziert sind, dass viel Wert auf Sachlichkiet und einen vernünftigen Umgang legt.
Vielleicht hast Du Dich ja auch einfach im Forum vertan, schau nächstes Mal genau hin.
Bruno

Beitrag von Bruno » 06.07.2012 00:26

erico77 hat geschrieben:Überleg einfach mal, was du hier schreibst. Wenn Favre oder Eberl anfangen, jeden Stuss, der in der Zeitung steht, zu kommentieren, dann nimmt das kein Ende.
Von Dir brauche ich sicher keine Ratschläge. Natürlich muss man nicht jeden Stuss kommentieren und ganz sicher habe ich weder in der Vergangenheit "gejammert" LF würde uns verlassen, noch mache ich mir jetzt große Sorgen darum.
Dennoch ist so eine Klausel-Geschichte nicht "irgendein Stuss" sondern ein durchaus realistische Sache. Die Spielerverträge sind voll davon.
Persönlich bin ich überhaupt nicht beunruhigt, aber ich kenne ja das Gladbacher Umfeld und weiß wie schnell da auf Alarm umgeschaltet wird.
Deshalb frage ich mich, warum da nicht mit einem kurzen Satz klar Schiff gemacht wird.
Das dieser Gedanke weder in Dein, noch in das Gedankengut einiger anderer passt ist Eure Sache.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 06.07.2012 08:21

erico77 hat geschrieben:Wenn Favre oder Eberl anfangen, jeden Stuss, der in der Zeitung steht, zu kommentieren, dann nimmt das kein Ende.
Genauso sehe ich das auch. Im übrigen sollten die Mechanismen der Schmierblätter und Sudeljournalisten langsam bekannt sein. Nicht kaufen - und wenn der Müll gratis im Briefkasten liegt, ab aufs Klo und den Allerwertesten damit abwischen.
qujote

Beitrag von qujote » 06.07.2012 09:52

Bruno hat geschrieben: Persönlich bin ich überhaupt nicht beunruhigt, aber ich kenne ja das Gladbacher Umfeld und weiß wie schnell da auf Alarm umgeschaltet wird.
Deshalb frage ich mich, warum da nicht mit einem kurzen Satz klar Schiff gemacht wird.
Das dieser Gedanke weder in Dein, noch in das Gedankengut einiger anderer passt ist Eure Sache.
Das ist durchaus eine Diskussionsgrundlage.

Andererseits muss man allerdings vielleicht auch "umdenken".
Wenn man das letzte Beispiel mit der Vertragsverlängerung jetzt nimmt, sind letzendlich die Boulevardmedien die Dummen und ein jeder der auf diesen Spekulationszug mit aufgesprungen ist.
Jeder weiss nun oder sollte wissen, was da für ein Unsinn und Mist geschrieben wird und dass man auch nicht wild umher oder mit spekulieren muss.

"Lucien Favre ist nach der Saison weg" haha klar deswegen wurde ja nun auch seelenruhig von Borussia und Ihm der Vertrag bis 2015 verlängert. :lol:

Nun wird also etwas "Neues" erfunden und es gibt angeblich/rein spekulativ eine Ausstiegsklausel. Interessant und alles wie gehabt, gibt es diese Klausel nicht, sind mal wieder alle die die Dummen, die sich an solch Spekulationen und Gerüchten beteiligt haben. 8) :bmgsmily:

:bmg:
Bruno

Beitrag von Bruno » 06.07.2012 10:09

qujote hat geschrieben:Andererseits muss man allerdings vielleicht auch "umdenken".
Sorry, aber das ist wirklich völlig unrealistisch. Es wird immer eine große Schar beeinflussbarer, schnell ausrastender und wenig nachdenkender Boulevardleser geben.
Man muss ja auch nicht auf jeden Zug aufspringen. Aber Bonhof hat schon vor Monaten eine Klausel ausgeschlossen. Soll er sich doch hinstellen und mitteilen, dass sich daran nichts geändert hat und gut ist.
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 06.07.2012 10:35

Leven Jott, da schneit man mal wieder bei LF vorbei in der Hoffnung dass alle glücklich sind, da wird schon wieder über Ausstiegsklauseln und "warum dementiert er nicht" geschrieben.

Ich meine wir sollten zufrieden sein. Ein klares Bekenntnis zur Borussia und ein klares Konzept für die Mannschaft. Was wollen wir denn jetzt noch. Darf ich mal daran erinnern, wo wir herkommen ? Lassen wir uns auf die Saison freuen, und wir werden sehen wie schön das wird. Da lass ich mir die Stimmung doch nicht von Gerüchten verderben. Je weiter wir oben stehen, desto mehr Gerüchte wird es geben. Lass se schwade ohohohhhoooo

Zum Ende des Halbjahres wird die halbe Mannschaft wegen guter Leistungen schon zum Verkauf stehen.....Quelle: Bild vom 2.1.2013 :schildironie:
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 06.07.2012 11:03

Ich fände es ziemlich unprofessionell wenn man seitens eines Unternehmens jedes geschriebene Wort kommentiert bzw. versucht richtig zu stellen.

Sowas ist wieder Wasser auf den Mühlen mancher Journalisten und erzeugt eine neue Halbwahrheit.

Diesbezüglich macht Borussia eine richtig gute Öffentlichkeitsarbeit.
Nordi

Beitrag von Nordi » 06.07.2012 11:04

die_flotte_elf hat geschrieben: Die Bild-Zeitung verkauft sich doch nur über Krisen, Krieg und Katastrophen.
Ich sehe das so Ähnlich,halte es mit den Ärzten(die Band):

Lass die leute reden und lächle einfach mild,
die meisten Leute haben ihre bildung aus der bild,
und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus angst, hass, XXX(Vorderhupen) und dem wetterbericht.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
toninho69

Beitrag von toninho69 » 06.07.2012 11:08

mal davon ab, ob nun ausstiegsklausel oder net. wenn LF zu ME geht und sagt, hey meister, ich hab da die möglichkeit mich sportlich und finanziell zu verbessern, besteht die möglichkeit meinen vertrag aufzuheben?

dann is es doch nur die frage, wat ME für nen ersatz holen kann und wat der abwerbende verein sich die freigabe von LF kostet läßt.

denn eins sollte uns allen klarrrr sein, LF wird nicht bis zu seiner rente hier auf der bank sitzen.
erico77

Beitrag von erico77 » 06.07.2012 11:34

Bruno hat geschrieben: Von Dir brauche ich sicher keine Ratschläge. Natürlich muss man nicht jeden Stuss kommentieren und ganz sicher habe ich weder in der Vergangenheit "gejammert" LF würde uns verlassen, noch mache ich mir jetzt große Sorgen darum.
Dennoch ist so eine Klausel-Geschichte nicht "irgendein Stuss" sondern ein durchaus realistische Sache. Die Spielerverträge sind voll davon.
Persönlich bin ich überhaupt nicht beunruhigt, aber ich kenne ja das Gladbacher Umfeld und weiß wie schnell da auf Alarm umgeschaltet wird.
Genau da liegt der Hund doch begraben. Es gibt von Vereinsseite und auch von Favre keine Anzeichen dafür, dass es so eine Klausel gibt. Niemand hat etwas dahingehendes geäussert. Also ist die Klausel-Geschichte etwas rein hypothetisches, etwas, das nur von der Bild-Zeitung als mögliches Szenario ins Spiel gebracht wird, um die Fans weiterhin so in Bereitschaftsmodus zu halten, dass jeder neue Artikel zum Dauer-Thema "Favre nun doch zu Bayern?" auch wirklich gelesen wird. Reines Kanonenfutter also für überbesorgte Fans.

Ob man das als "Stuss" bezeichnen darf, sei dahingestellt. "Aus der Luft gegriffen" würde es vielleicht auch treffen. :wink:
telltor

Beitrag von telltor » 06.07.2012 13:04

wenn es eine klausel gibt dann ist es eben so,gibt es sie nicht,um so besser.bruno du glaubst doch nicht wenn es dementiert wird das die presse dann ruhig bleibt,ich könnte wetten dass das dann wieder in frage gestellt wird.ich von meiner seite lache nur noch über solche meldungen.borussia wird schon wissen was sie macht. :bmgsmily:
Bruno

Beitrag von Bruno » 06.07.2012 13:24

Natürlich bleiben die nicht ruhig. Das ist mir aber auch völlig latte. Ich bin kein bisschen beunruhigt wegen LF. Deswegen darf ich doch trotzdem die Auffassung haben, dass man solchen Spekulationen ohne großen Aufwand entgegen treten könnte.
Beispiel: Bonhof tritt vor die Presse (macht er ja eh regelmässig) und äußert:
"Schon vor Monaten habe ich gesagt das eine Klausel für uns nicht in Frage kommt und dabei bleibt es auch. Was die Presse da spekuliert interessiert uns nicht"
Peng. Dann ist dieses Thema erst mal 3 Jahre durch.
Natürlich kann dann dennoch weiter über Wechsel (dann gegen Ablöse) spekuliert werden, aber das ist ja eh der Alltag.
Gesperrt