Marc-André ter Stegen

Gesperrt
AllanBMG

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von AllanBMG » 07.01.2014 02:46

Mensch Marc, was für eine Sch...

Mein Herz sagt, es ist falsch.

Mein Kopf sagt, es ist falsch.

Dein Interview sagt, es ist falsch.

Barcas Verhalten sagt, es ist falsch.

Deine Tränen sagen, es ist falsch.

Das tut richtig weh. Ich glaube auch nicht, dass du in deiner aktiven Laufbahn je zurückkehren wirst. Das liegt künftig einfach nicht mehr wirklich in deiner Hand.

Nichtsdestotrotz wünsch ich dir aufrichtig schon jetzt alles erdenklich Gute für deine Zukunft. Danke für eine "kurze", aber atemberaubende Zeit. Du bleibst immer einer von uns.

Um einen letzten Gefallen würd' ich dich dann doch noch bitten: Falls dich in absehbarer Zeit einer fragt, was denn der Lulu für ein Trainer sei, geh einfach weiter, dreh' dich nicht um und lass' die alten Geister ruhen. :animrgreen2:
bulwei

Beitrag von bulwei » 07.01.2014 06:06

mr_dude hat geschrieben:
Auch bei mir ist es so ein Mittelding zwischen Enttäuschung und Stolz, dass ein echter Gladbacher Jung ab Sommer für den besten Verein der Welt spielen wird.
Er wird nicht nach München wechseln.
hank rearden

Beitrag von hank rearden » 07.01.2014 07:10

AlanS hat geschrieben: MAtS wird ein herberer Verlust werden, als Reus und Dante zusammen es waren.
Ein Torhüter ist kein Leistungsträger wie es Dante oder gar Reus waren.
Auf dem Markt gibts einige Torhüter mit in etwa gleicher Qualität, die
wir für die Hälfte der kolportierten Ablöse kriegen.
Für die restliche 5 (+ x) Millionen können wir uns nochmal gezielt
verstärken und stehen nachher besser da als jetzt.

Wichtig ist, Favre langfristig an uns zu binden.
Alles andere kommt dann von allein.
Marco@Borussia

Beitrag von Marco@Borussia » 07.01.2014 07:15

Ich war heute morgen wirklich traurig ueber die Nachricht und denke das Mats eine risen Luecke hinterlassen wird. Sind einige Punkte die auf sein Konto alleine gehen diese Saison.

Wenn man dann aber mal etwas laenger drueber nachdenkt, dann wuerde sich ein Wechsel als Nr1 nach Barcelona sicher anders lesen, als ein Wechsel von einem nicht genannten Mittelfeldspieler letztes Jahr nach Schalke in den Ruhrpott.

Finde es aus zwei Gruenden gut, dass Marc den Schritt macht. Erstens werde ich jetzt viel interessierter die Spiele von Barcelona schauen koennen, da da fuer mich ein Gladbacher Jung im Tor stehen wird und zum anderen hat der Jogi endlich eine Ausrede Barcelona schauen zu duerfen.

Ich denke, dass es fuer Marc Karriere der richtige Schritt sein kann, wenn er dem enormen Mediendruck stand haelt.

In zwei Jahren wird es zwischen Mats und Neuer extreme eng, wenn Mats in Barca Fuss fast.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 07.01.2014 07:18

@bulwei , supi

Das Mats irgendwann geht war ab zusehen, er hat schon bei seiner Vertragsverlängerung vor zwei Jahren gesagt, das er nicht weiß wie lange er in Gladbach bleibt.

Letzten Endes können wir den Weggang nicht nicht verhindern, wir müssen das beste draus machen, und einen neuen guten TW verpflichten, wenn es klappt wird er Mats einigermaßen gut vertreten, und es wird ne Stange Geld überbleiben. Wenn es ein deutscher TW wird wird er wohl Baumann heißen.

Schlimmer wäre Mats würde zum Ende der nächsten Saison ablösefrei nach Lüdenscheid oder 18,99€ wechseln.
ewiger Borusse

Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von ewiger Borusse » 07.01.2014 07:24

Und noch was

Es wurde viel geschrieben hier, aber scheinbar kann man sich auf das Wort der Verantwortlichen verlassen, Mats sagt noch nicht wo es hin geht und Max hat noch kein Angebot von einem Verein, daher sind die bisher getroffenen Aussagen vom Präsidium alle korrekt, das sollte man in dem Zusammenhang vielleicht mal festhalten.
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 07.01.2014 07:52

Wirklich schade, aber die Chance (Barca) muss man beim Schopf packen, wenn sie sich ergibt!!! Die kommen sicher nicht jedes jahr daher und fragen, ob man vllt dieses Jahr Lust hätte dort bisl zu kicken...
Was mich nur bisl stutzig machte: warum sagt er, er kann den kann den Vertrag zum jetzigen Zeitpunkt nicht verlängern?!? Gibts nen späteren Zeitpunkt? Ist das mit Barca noch nicht in trockenen Tüchern und er will sich nur die Möglichkeit aufhalten?!?

Ich hab zwar keine Resthoffnung, aber wenn die Gaudi spruchreif wäre, hätte man doch sagen können, so uns so Punkt
Süden

Beitrag von Süden » 07.01.2014 08:34

Wir verkaufen ihn jetzt für 15 Millionen und kaufen ihn in zwei Jahren für 5 zurück :schildironie:
BorussiaN0rd

Beitrag von BorussiaN0rd » 07.01.2014 08:34

Aus einer Enttäuschung heraus sagte ich auch im ersten Moment man müsse Mats auch gegen seinen Willen halten.....
Das ist natürlich Quatsch. Ich wünsche Mats Alles Gute bei seinem neuen Club, kann ihm diesem Schritt nicht übelnehmen.

So long Mats, wirst uns fehlen.
00anton

Beitrag von 00anton » 07.01.2014 08:38

Nicht ganz unrealistisch, wenn ter Stegen seine Nationalmannschaftsform dort in den ersten Spielen pressentiert, könnte das ganz schnell gehen!
Nordraute

Beitrag von Nordraute » 07.01.2014 08:39

War klar das er geht. Ich wünsche Mats alles, alles Liebe und gute und hoffe das alles, was er sich vorgenommen hat, auch so verläuft.

Sehe es bei Mats ähnlich wie viele andere. Als Reus sein Wechsel bekannt gab war ich geschockt, habe über 3 Stunden am Rechner gesessen um zu sehen das diese Meldung eine Ente war.
Bei Mats war es schon lange klar, gerade nach dem Interview nach dem VW Spiel.
Nach diesem Abgang werden wir uns nicht verschlechtern, nein, sogar verbessern. Gleichwertiger Ersatz + Geldreserve für weiteren Spieler.

Zitat von Max Eberl: Wir werden unseren Weg unbeirrt weiter gehen!
fanseit1971

Beitrag von fanseit1971 » 07.01.2014 08:40

es ist schade,dass er geht
meiner persönlichen Meinung nach ist es zu früh für ihn,aber nun gut
viel Erfolg wo immer Du auch spielen wirst
Andi79

Beitrag von Andi79 » 07.01.2014 08:41

hank rearden hat geschrieben: Ein Torhüter ist kein Leistungsträger wie es Dante oder gar Reus waren.
Auf dem Markt gibts einige Torhüter mit in etwa gleicher Qualität, die
wir für die Hälfte der kolportierten Ablöse kriegen.
Da platzt mir ja am frühem Morgen schon wieder der Darm.
Kannst du dir so einen Käsepost nicht verkneifen?
Es wird nicht viel Sinn machen aber ich möchte die Chance nicht ungenutzt lassen, dich daran zu erinnern, dass MAtS nicht nur aussergewöhnliche Reflexe, eine hervorragende Strafraumbeherrschung gepaart mit einer unglaublichen Fahigkeit, gefährliche Situationen zu erfassen und zu entschärfen hat(Als Beispiel sei hier sein herauslaufen bei Steilpässen genannt, durch das er gefährliche Strafraumsituationen schon im Ansatz zu nichte macht.) sondern auch noch eine Top Einstellung und Austrahlung.
Wer glaubt, dass wir so einen Mann mal eben im Vorbeigehen ersetzen können, ist schief gewickelt. Der FC Barcelona holt sich nicht irgendwen für seine Kiste, er holt sich den Besten oder eben wie im Fall MAtS denjenigen der die stärksten Anlagen hat der Beste zu werden.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 07.01.2014 08:58

Trotzdem wiegt der Abgang nicht so schwer wie bei Reus oder Dante.
Mich schockt der Weggang nicht besonders und ich mache mir da keine große Sorgen.
gibmireinM

Beitrag von gibmireinM » 07.01.2014 09:07

Eberl und Bonhof erklären übereinstimmend, dass es kein Angebot für ter Stegen gibt!
Was ist denn, wenn überhaupt kein Angebot kommt...wenn "alle Interessenten", abwarten und Tee trinken...
Wenn die Saison zu Ende geht, ein neuer TW verpflichtet wurde und es ist noch immer kein Angebot da....irgendwann endet die Sommertransferphase und das erste Angebot über 5 Millionen trudelt ein...
Klar, alles reine Spekulation, aber bisher hat u.a. Barca, nichts dafür getan, dass Borussia irgendeine Summe einplanen kann!
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 07.01.2014 09:11

Ich mache mir auch keine großen Sorgen, auch wenn wir ihn nicht eins zu eins ersetzen können, so ist die Lücke, die er hinterlässt nicht so groß wie die von Reus und Dante. Eine Zeitung kam in ihrem Kommentar zu dem Fazit, dass wir immernoch ein Ausbildungsverein sind.
Dem kann ich mich vollumfänglich anschließen, es ist zwar immer schade, wenn Leistungsträger gehen allerdings leisten sie durch ihre Ablöse auch immer einen Beitrag die Mannschaft weiterzuentwickeln...
Selbst Dortmund ist immernoch ein Ausbildungsverein wie die jüngsten Beispiele zeigen (Sahin, Kagawa, Götze, Lewandowski, weitere werden folgen), unser Ziel sollte es in den nächsten Jahren sein, dass wir uns so stabilisieren, dass die Spieler, die uns verlassen nicht 10-15 Mio. Ablöse bringen, sondern 20-30 Mio.. Damit lassen sich die Abgänge auch entsprechend nach obigem Muster kompensieren. Insofern hoffe ich, dass Max Eberl unter einem eklatanten zweistelligen Millionenbetrag das gleiche versteht wie ich...
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 07.01.2014 09:22

nicklos hat geschrieben:Habe irgendwo gelesen, dass ter Stegen bereits vor 2 Jahren an seinen Abgang gedacht hat. Steht glaube ich bei Fohlen-Hautnah. Im Vertrag ist fixiert, dass er unter Umständen den Verein verlassen kann, so steht es im Vertrag, den er vor 2 Jahren abgeschlossen hat. Da hört es eigentlich schon für mich auf mit der "Ich bin echter Borusse" Geschichte.

MATS hat eine Halbserie bei uns gespielt (Rückrunde der Relegationssaison (6 Spiele) + 12 Spiele in der Saison danach = 18 Spiele insgesamt) und wenn ich dann schon im Vertrag an den Weggang rechne...

Ist zwar ehrlich, aber hat mit "Ich liebe Borussia" wenig bis gar nichts zu tun.

so kann man das nicht stehen lassen!
wenn man "nur" die Zeit in der Bundesliga berücksichtigt, magst du recht haben.
Das ist das, was wir verfolgen und mit bekommen.
In Wahrheit sieht´s aber komplett anders aus. MATS ist seit seinem 4. Lebensjahr!!!! Spieler bei Borussia. Also seit 17!!!! Jahren. Ich finde, in dieser Zeit kann man sich sehr wohl mit einem Verein identifizieren und auch davon sprechen, ein echter Borusse "durch und durch" zu sein. Man darf hierbei nicht nur die Zeit in der Buli als Maß nehmen.
Deshalb nehme ich ihm jedes Wort bzgl. Borussia ab!!!
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 07.01.2014 09:26

gibmireinM hat geschrieben:Eberl und Bonhof erklären übereinstimmend, dass es kein Angebot für ter Stegen gibt!
Ich lach mich gleich kaputt.... :lol: :lol: :lol:
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 07.01.2014 09:32

Wieso? Eberl hat auch gestern wieder gesagt, dass sie nix aufm Tisch haben... und er sprach immer von dem besagten Verein, kein einziges mal wurde explizit Barca in den Mund genommen... Scho bisl seltsam... Wenns wer anders werden sollte würd ichs nicht ganz verstehn...
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 07.01.2014 09:32

Nun gut, endlich ist die Kuh vom Eis...
Ich hoffe, es kommt hier niemand auf die Idee, die Echtheit der Tränen in Frage zu stellen. Das war echt und macht deutlich, wie schwer er sich als Gladbacher Jung mit dieser Entscheidung tut.
Ich hoffe nur für ihn, dass er sich richtig entschieden hat. Für mich kommt der Wechsel zu einem europäischen Top-Verein vielleicht zwei Jahre zu früh. Und ob Barca die richtige Wahl ist? Für mich ist dieser Klub nicht mehr so stark wie vor einigen Jahren, die Leistungsträger sind älter und satter geworden. Zudem hält sich der sportliche Wert der Primera Division in Grenzen.

Sei es drum...
Gesperrt