Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
ewigerfan

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 27.06.2011 23:03

Tom70 hat geschrieben: Ich, bleibe dabei auf der JHV hat er den Transfer von King von ManU., verkündet und hat Augenwischerei betrieben alleine der Name ManU., hat bei einigen für ein großes Oh... gesorgt
Ach was, Tom, das wissen all diejenigen, die nicht bei der JHV waren, doch viel besser. :wink: :lol:
borussenmario hat geschrieben: Jo, schon ziemlich clever, die 0,2%, die absolut keinen Plan haben, wie bedeutungslos es ist, einen völlig unbekannten jungen Spieler für ein Jahr auszuleihen, auf seine Seite zu ziehen, echt ein Brüller.....
Bleibt die Frage, warum Eberl dann mit großem Tamtam King verkündet hat, wenn es doch so "bedeutungslos" ist. Lass mich raten: weil er einfach irgendwas an der Stelle seiner Rede sagen wollte, stimmt's? Er hätte auch übers Wetter reden können, aber wie durch Zufall ist ihm King rausgerutscht - weil's eben völlig "bedeutungslos" ist. :mrgreen:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 27.06.2011 23:08

was für'n großer >Tam Tam<?

Don't feed..
Schlott

Beitrag von Schlott » 27.06.2011 23:13

borussenmario hat geschrieben:Jo, schon ziemlich clever, die 0,2%, die absolut keinen Plan haben, wie bedeutungslos es ist, einen völlig unbekannten jungen Spieler für ein Jahr auszuleihen, auf seine Seite zu ziehen, echt ein Brüller.....
Hat er dich damit eigentlich auch ködern können? :mrgreen:

Das was Tom70 geschrieben hat, ist absolut nachvollziehbar. Du scheinst das nicht verstehen zu wollen, obwohl es auf der Hand liegt. Das ist eigentlich ganz einfach. Bei so einer Vorgehensweise von Max Eberl, muss man sich ernste Sorgen um Borussia machen. Es geht gar nicht darum, um welchen Spieler es sich dabei handelt, sondern um die ART UND WEISE wie er vorgeht. :winker:
telltor

Beitrag von telltor » 27.06.2011 23:31

richtig schlott,es geht garnicht um die spieler di e er hohlt,es geht um max,alles andere ist dir doch egal. :winker:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 27.06.2011 23:39

Volker Danner hat geschrieben:was für'n großer >Tam Tam<?
Ich erklär's Dir:

- Es ist JHV nach einer miesen Saison, bei der wir uns erst in letzter Sekunde retten konnten
- Eberl steht in der Kritik
- Eberl braucht ein Highlight
- Dieses Highlight ist King in Verbindung mit dem Namen Manu

Verstanden? Und schon redet alles nach der JHV über King. Und nicht mehr über andere Dinge.

JHV Borussia: 29.05.2011
Threadbeginn King: 29.05.2011, frisch eröffnet nach der JHV-Meldung.

http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 37&start=0

So einfach geht das.

Mir wäre lieber gewesen, Eberl wäre dabei geblieben, dass in der letzten Saison viele Fehler gemacht wurden, die man heuer nicht wiederholen möchte. Wir Mitglieder hätten in der Sache nicht anders entschieden.
Otto_Kleff

Beitrag von Otto_Kleff » 27.06.2011 23:47

Richtig. Genau das meine ich, wenn ich Kritik übe. Der Name Manchester United zählt. Man hätte ja auch die ganze Wahrheit sagen können und sagen können: Ein Spieler, der in der letzten Saison weitgehend bei Preston North End gespielt hat und bisher in 3 Jahren den Sprung noch nicht geschafft hat zu Sir Alex. Aber knapp 12 Stunden nach dem CL-Finale wirkt Manchester einfach besser und erleichtert die JHV nach einer schlechten Saison mit viel Kritik.
Schlott

Beitrag von Schlott » 27.06.2011 23:58

ewigerfan hat geschrieben:
Ich erklär's Dir:

- Es ist JHV nach einer miesen Saison, bei der wir uns erst in letzter Sekunde retten konnten
- Eberl steht in der Kritik
- Eberl braucht ein Highlight
- Dieses Highlight ist King in Verbindung mit dem Namen Manu

Verstanden? Und schon redet alles nach der JHV über King. Und nicht mehr über andere Dinge.

JHV Borussia: 29.05.2011
Threadbeginn King: 29.05.2011, frisch eröffnet nach der JHV-Meldung.

http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 37&start=0

So einfach geht das.

Mir wäre lieber gewesen, Eberl wäre dabei geblieben, dass in der letzten Saison viele Fehler gemacht wurden, die man heuer nicht wiederholen möchte. Wir Mitglieder hätten in der Sache nicht anders entschieden.
Genau darum geht es. :daumenhoch: Genau das ist es, was mich an dieser VORGEHENSWEISE von Eberl so aufregt. Wenn er gesagt haette, wir haben grosse Fehler gemacht, aber wir wollen versuchen es besser zu machen. Das waere viel besser gewesen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.06.2011 00:31

ewigerfan hat geschrieben:Es wäre für alle Beteiligten nervenschonender, wenn Eberl einfach dreimal überlegt, bevor er was sagt
Bei Dir würde mir 2x schon reichen.
Bist Dir nicht mal zu schade, aus der geplanten Leihe eines ManU Nachwuchsspielers ME`s Geheimtrumpf auf der JHV zu machen. Lächerlich. Selbstverständlich wollten die Verantwortlichen den Mitgliedern auf der JHV ein kleines "Bonbon" präsentieren, aber die von Dir und Deinen Mitstreitern herbeifantasierte Täuschungsstrategie ist vor lauter Abstrusität schon nicht mehr lustig.
Hätte man wirklich die Mitglieder mit einer Personalie beeindrucken wollen, wäre wohl ein Name wie Meyer viel wirksamer gewesen.
Schlott hat geschrieben:Bei so einer Vorgehensweise von Max Eberl, muss man sich ernste Sorgen um Borussia machen.
Und noch viel mehr sollte man sich Sorgen um das Niveau in diesem Thread machen. Ist es so schwer zu kapieren, dass die Vereine sich längst einig waren und die Probleme bei Bradley nur auftraten, weil der Sportdirektor überraschend zurück trat? Oder das sich King kurzfristig verletzt?
Aus diesen Geschehnissen ME`s Inkompetenz abzuleiten ist schon abenteuerlich, sich dann aber auch noch hinzustellen und zu behaupten die Kritik sei nur sachlich und nicht persönlich motiviert, dass empfinde ich (äußerst vorsichtig formuliert) als scheinheilig. Und niveaulos obendrein.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.06.2011 00:54

Schlott hat geschrieben: Bei so einer Vorgehensweise von Max Eberl, muss man sich ernste Sorgen um Borussia machen.
Wer ist "man"? Die große Mehrheit der Fans/Mitglieder macht sich ganz sicher keine Sorgen wegen der Zusammenarbeit Max Eberl/Borussia, sondern ist vielmehr im Großen und Ganzen ziemlich zufrieden mit seiner Arbeit. Sorgen machen muß man sich wohl eher über die Reaktion von einer Hand voll Leuten, die sich offenbar, auch wenn es noch so realitätsfremd anmutet, von Eberl irgendwie geködert fühlten und ihren Frust darüber nun so beharrlich zum Ausdruck bringen müßen....

Sie brauchen auch nicht zwanghaft von sich auf alle Mitglieder zu schliessen, denn diese kommen auch ganz gut ohne Leute klar, die ihnen erzählen wollen, was sie über Eberls Worte und Arbeit zu denken haben, frag mal die Jungs um Effe und ihn selbst, die wissen das ja seit geraumer Zeit auch.....
Zaman

Beitrag von Zaman » 28.06.2011 06:47

@ewigerfan und tom70 oder wer noch alles

Eberl hat überhaupt kein großes TamTam um diese Ausleihe gemacht. Habt ihr auf der JHV geraucht oder wat is los??
Er hat nüchtern erklärt, was für Deals anstehen und dass man sich mit King so gut wie einig sei und nur noch die letzten Verhandlungen anstehen. Zufällig bin ich nämlich auch dort anwesend gewesen.

Ihm jetzt aus der Verletzung von King einen Strick zu drehen ist sowas von armselig, aber das passt zu euch echt gut, muss ich schon sagen. Euer ewiges nachtreten und Krümelchen suchen ist einfach nur zum abgewöhnen. Es passt euch einfach nicht, dass Eberl noch da ist, also sucht man sich jeden Driss raus, um irgend etwas negatives sagen zu können. Sorry, aber das ist einfach nur noch arm. :roll:
Tom70

Beitrag von Tom70 » 28.06.2011 08:01

@ Ist es so schwer zu kapieren, dass die Vereine sich längst einig waren und die Probleme bei Bradley nur auftraten, weil der Sportdirektor überraschend zurück trat?

Der Beweis zu deiner Aussage fehlt, es ist die Behauptung von ME. Zumal es fast unvorstellbar war das ein Verein 3-5Mio. Euro zahlt für einen Spieler den sie in einer Halbserie gerade mal 4 mal eingesetzt haben (gut für ME das er einen guten Gold Cup gespielt hat).

Ich möchte noch einmal eines klar stellen, ich denke die meisten an ME Stelle hätten auf der JHV ähnlich gehandelt, weil kaum einer sich Kritik gefallen läst. Der ganze Schachzug und das sollten sich auch einmal einige Moderatoren hier zu Herzen nehmen, die hier stätig wenn Kritik an einer Person aus dem Verein aufkommt, diese in Schutz nehmen, war schon clever, alleine der Name ManU., reicht bei einigen und das ist nun mal so. Für die, die auf der JHV, ME kritiesieren wollten, war diese Aussage mit den im nachhinein geschehenen Details, so oder so nur eine Bestätigung von dem was sie über ME denken. Für mich gilt aber auch, ab der Winterpause hat er erstmals Transfers bis einschließlich heute abgewickelt die uns Dauerhaft weiter entwickeln könnten, wozu und auch dabei bleibe ich noch der ein oder andere Bundesligaerfahrene und auch taugliche Spieler geholt werden muss vom Format Stranzel. Ich gehe jedoch davon aus dass, das noch mindestens eine Saison dauert, da er seine eigenen Fehler nicht so schnell korrigieren kann (Daems, Marx, Levels). Eigentlich hat man in dieser Liga diese Zeit nicht, aber uns bleibt nichts anderes überig als zu hoffen, das es auch so besser wird. Und ME, sollte besser in Zukunft HM reden lassen über den können die Menschen besser lachen weil sie ihm vieles nicht krum nehmen.
Ach, ja warum die Herrn auf der JHV nicht den Namen HM anstatt von ManU., genannt haben liegt glaube ich auf der Hand, weil hätten sie dies auf der JHV getan hätten sie dort ihre eigene Arbeit doch stark angezweifelt und das hätte man ihnen als schwäche ausgelegt. Über die Clevernis eines Herrn Königs brauchen wir hier nicht zu diskutieren, hier geht es um ME.
Schlott

Beitrag von Schlott » 28.06.2011 08:18

Guter Beitrag :daumenhoch:

Diese Kritiklosigkeit von einigen Personen hier im Forum gegenüber Max Eberl ist schon erstaunlich. Diese Kritiklosigkeit und Schönrederei bringt Borussia auch nicht weiter.
Zaman

Beitrag von Zaman » 28.06.2011 08:44

@Tom70

kannst du bitte beim Zitieren mal aufpassen? Es ist richtig mühsam das auseinander zu klabastern ... danke ...
Zaman

Beitrag von Zaman » 28.06.2011 08:47

Schlott hat geschrieben:[Diese Kritiklosigkeit von einigen Personen hier im Forum gegenüber Max Eberl ist schon erstaunlich. Diese Kritiklosigkeit und Schönrederei bringt Borussia auch nicht weiter.

Das ist keine Kritiklosigkeit, sondern Kritik wo sie angebracht ist und vor allem mit Niveau und Sachlichkeit. Kennt halt nicht jeder. :wink:
Rinne

Beitrag von Rinne » 28.06.2011 08:58

Hallo Tom und Schlott und die anderen selbsternannten Kritiker,

nur weil ihr eure Meinung wiederholt, wird sie nicht wahr. Der Name ManUnited hat weder mich, noch viele meiner Kollegen aus den Socken fahren lassen. Eher waren wir sogar ein wenig enttäuscht, dass ein junger perspektiv-Spieler, der ausgeliehen wird, als Neuzugang auf der JHV vorgestellt wird. Insofern kann ich absolut NICHT bestätigen, dass die Veröffentlichung dieses Transfers ein toller Schachzug gewesen sei. Aber Ihr könnt das gerne so sehen. Allerdings könntet Ihr eure Meinung langsam auch für euch behalten. Selbst der letzte Honk hier hat kapiert, was Ihr denkt. Schön für euch. Überzeugende Argumente für eure Theorie habt Ihr aber nicht. Und demnach braucht Ihr auch nicht weiter versuchen andere hier von eurer Sicht der Dinge zu überzeugen. Die Diskussion wird überflüssig und nervt langsam.

Und wenn man euch unterstellt, dass ihr und eure Kollegen etwas gegen Eberls Person haben, dann braucht ihr euch darüber nicht wundern. Denn eure polemische Diskussionsweise und euer penetrantes Wiederholen der Unterstellungen gegen Eberl erwecken beim aufmerksamen Leser halt den Eindruck, dass ihr etwas gegen Eberls Person hast. Ich bin durchaus kritisch, wenn es um die sportlichen Entscheidungen geht. Aber bei aller Kritik sollte man auch so viel Sachverstand haben, Fakten für seine Meinungsbildung zu nutzen und nicht etwa Unterstellungen, wie ihr sie nutzt.

Allein die Aussage, dass der Vorstand etc. sich mit der Preisgabe von Hans Meyer auf der JHV selber geschädigt hätte ist sowas von an den Haaren herbeigezogen, dass wir alle hier schon eine Glatze haben müssten. Zum Glück lasse ich mir nicht gerne an den Haaren ziehen, sondern lasse mich lieber durch Fakten überzeugen, als durch Meinungen und Unterstellungen.

Auch eure Art, Medienberichte und Interviews nicht als Tatsachen hinzunehmen, wenn sie euch nicht in eure Theorie passen, zeugt davon, dass ihr Kritik von Unterstellungen und persönlichen Differenzen nicht zu trennen vermögt. Von daher erübrigt sich für viele die Diskussion.

Als Abschluss hoffe ich, dass hier langsam mal über sinnvolles diskutiert wird und nicht über solch einen, an den Haaren herbeigezogenen Schwachsinn. Und die selbsternannten "Kritiker" können sich jetzt ruhig darüber aufregen, dass ich sie nicht ernst nehme. Aber das haben sie sich selber zuzuschreiben. Wenn´s hier wieder um Fußball geht und um Diskussionen, die mit Fußball zu tun haben - und nicht mit persönlichen Differenzen - werde ich vielleicht mal wieder etwas schreiben.

Beste Grüße allen hier.
Zuletzt geändert von Rinne am 28.06.2011 10:44, insgesamt 3-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.06.2011 09:24

Schlott hat geschrieben:
Diese Kritiklosigkeit von einigen Personen hier im Forum gegenüber Max Eberl ist schon erstaunlich. Diese Kritiklosigkeit und Schönrederei bringt Borussia auch nicht weiter.
Jaja, alle, die nicht in dieses ganz spezielle Eberl/King Bashing einsteigen oder Euch/Dir aufzeigen, dass ihr ganz offensichtlich auf dem Holzweg seid, auch weil die große Mehrheit der HV Besucher es ganz anders wertet als ihr, sind kritiklos..
Achso, dieses sinnlose und inzwischen schon peinliche bashen wegen King bringt Borussia erst recht nicht weiter...
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 28.06.2011 10:02

Nur der Vollständigkeit halber und weil gerne Dinge unterstellt werden: :wink:

Ich kritisiere nicht den Plan der Ausleihe Kings an sich, sondern Eberls grausame Äußerungen in der Öffentlichkeit, die Unprofessionalität verströmen.

Vor der Saison:
"Der Abstiegskampf ist kein Thema mehr" (Nach 60 Gegentoren und einem abstiegsreifen Torverhältnis in der Vorsaison)

Während der Saison:
"Wir müssen den Bock umstoßen"
"Es gibt keine Trainerdiskussion. Ich stehe für Kontinuität"
"Wenn es keine exorbitanten Ergebnisse gibt, etwa dreimal ein 0:4, auch im DFB-Pokal, dann werden wir auch mit Michael Frontzeck in die Rückrunde gehen." (Ein Ultimatum für die Ewigkeit :shock: )

Nach der Saison:
"Die vielen Verletzten waren unser großes Problem" (nach 14 Gegentoren in drei Spielen in Bestbesetzung)
"Wir haben zu sehr auf die Jugend gesetzt" (und dann kommen als Neuzugänge 4 Spieler unter 20)
"Aston Villa wird Bradley kaufen"

Man kann das alles toll oder normal finden. Ich persönlich finde das einfach nur zum Fremdschämen.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 28.06.2011 10:06

boring.. gäääähn...
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 28.06.2011 10:08

Setzt mich auf "Ignore" und Du hast deine Ruhe, Volker.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.06.2011 10:11

ewigerfan hat geschrieben:Nur der Vollständigkeit halber und weil gerne Dinge unterstellt werden: :wink:

Ich kritisiere nicht den Plan der Ausleihe Kings an sich, sondern Eberls grausame Äußerungen in der Öffentlichkeit, die Unprofessionalität verströmen.
Nur der Vollständigkeit halber, für dich vertrömen sie diese, für mich und andere ist dieses lächerliche bashen wegen der King Leihe zum fremdschämen, da man mit solchen Leuten ein Hobby teilt... :wink:
Gesperrt