Lukas Rupp
- Fohle-4-Life
Re: Lukas Rupp [8]
Fand ihn in der zweiten halbzeit richig stark, hat echt dampf gemacht und auch mal eins gegen eins gegangen. muss noch torgefährlicher werden.
für mich, gemessen am Gegner, sein bester Auftritt...War zuletzt etwas aussen vor, aber heute eigentlich ohne Fehler...Schon in HZ 1 sehr sehr kombinationssicher, wenn es mal über ihn ging, war der Ball nicht immer gleich weg..in HZ 2 dann auch mal 2 richtig gute Antritte und technisch auch sehr sauber! Letztlich muss man sagen, genau die richtige Entscheidung von Favre!
-
Rupp ist auf jeden Fall Cigerci vorzuziehen .... er hat besseren Antritt, ist gedankenschneller, passsicherer, bringt mehr Schwung ...
- Simonsen Fan
wenn er auf der zweiten Halbzeit weiter aufbaut, brauchen wir keinen Cigerci kaufen !
Ich mag Lukas ja, aber bislang hat er mich alles andere als ueberzeugt. Er hat definitv gute Ansaetze, aber es passieren in den wirklich entscheidenen Situationen einfach zu viele Fehler.
Naja, ich denke naechste Saison startet er durch
Naja, ich denke naechste Saison startet er durch

Krass wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Für mich heute mit Younes einer der besten. Sehr dynamisch, kampf- und antrittstark und mit einem Tempo, welches man von Wendt, Marx und Nordtveit nicht zu sehen bekam.
Naja, aber wo war seine Position?
RM, da darfst Du auch mal nach vorne spielen, 1. HZ wirkte er für mich wie eine Schildkröte auf dem Rücken, hatte etwas Glück das nur Kinder zum Spielen kamen, und keine Killer.
2. HZ war besser, das seh ich auch so.
In der 2. Liga letzte Saison hatte er immer einige Szenen nach vorne, da kommt jetzt nix mehr, weiß nicht ob Favre das verbietet, glaube kaum.
RM, da darfst Du auch mal nach vorne spielen, 1. HZ wirkte er für mich wie eine Schildkröte auf dem Rücken, hatte etwas Glück das nur Kinder zum Spielen kamen, und keine Killer.
2. HZ war besser, das seh ich auch so.
In der 2. Liga letzte Saison hatte er immer einige Szenen nach vorne, da kommt jetzt nix mehr, weiß nicht ob Favre das verbietet, glaube kaum.
also meiner meinung nach das beste spiel im borussentrikot . fand ihn relativ mutig und aufgeweckt da auf rechts . der kicker gibt ne note 4,5 und hier kritisieren so viele ....also entweder hab ich nen ganz anderen rupp gesehn oder ich geb mich mittlerweile schon mit minimalleistungen zufrieden 

Fand die Leistung völlig ok. Hat sich im Laufe des SPiels gesteigert, zudem war die 1. HZ des gesamten Teams ziemlicher rotz. Man hat Dortmund spielen lassen und zu wenig Mut gehabt, mal dagegen zu setzen. In HZ 2 einige schöne Aktionen. Insgesamt insbesondere defensiv stabiler und weniger Unordnung schaffend als TC.
Nun noch etwas mehr Vertrauen in die eigene Stärke (wie in HZ2) und er kann ein sehr guter Spieler werden! Gerade im Abschluss erwarte ich noch etwas von ihm.Bruno hat geschrieben:Krass wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Für mich heute mit Younes einer der besten.
Rupp hat ein gutes Spiel gegen den BVB gemacht! In der Offensive ist sicher noch Luft nach oben aber er ist mit Herrmann der beste Kandidat für das rechte Mittelfeld. Da fände ich es nicht gut ihm im Sommer noch Cigerci durch einen Kauf vor die Nase zu setzen da er deutlich bessere Leistungen zeigt als dieser.
-
totale Zustimmung ... Lukas hat hier eindeutig die Nase vorn ...
- underworlder
brauchen wir sowiso nicht da brauchen wir mehr qualität als ein cigerci.Simonsen Fan hat geschrieben:wenn er auf der zweiten Halbzeit weiter aufbaut, brauchen wir keinen Cigerci kaufen !
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Gute Ansatze sind gegeben, aber leider macht er sich vielversprechende Aktionen oft durch eigene Stockfehler wieder kaputt!d3vil hat geschrieben:Rupp hat ein gutes Spiel gegen den BVB gemacht! [...]

-
Ich habe das auch so gesehen. Rupp hat mir schon in der Hinrunde gefallenBruno hat geschrieben:Krass wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Für mich heute mit Younes einer der besten. Sehr dynamisch, kampf- und antrittstark und mit einem Tempo, welches man von Wendt, Marx und Nordtveit nicht zu sehen bekam.

irgenwie erinnert mich rupp sehr an den damaligen herrmann...als herrmann von frontzeck gebracht wurde, vorzugsweise in spielen, welche eine große laufleistung und kompakte defensive erforderten (z.B. Bayern), gefiel er eigentlich eben auch wirklich immer nur durch seine enorme Laufbereitschaft.
doch wirklich zwingende aktionen hatte herrmann nie. ich kann mich da an eine flanke auf bäcker und ein tor in hannover erinnern.
dann das spiel in leverkusen und alle dachte, das sei der durchbruch, doch pustekuchen. selbst unter favre war er dann nur ersatz und meist nichtmal mehr joker. im gegensatz zum beispiel zu matmour.
herrmann war schon immer schnell und fleißig, aber es fehlte das gewisse etwas. und das eben 1 1/2 Jahre lang. Selbst in der abgelaufenen Saison war er zu Beginn nicht Alternative Nummer 1. Sondern eher damals schon Rupp. und selbst leckie bekam mehr spielzeiten. bis er dann wieder gegen leverkusen reinkam in die startelf und überzeugte und traf und dann war der bann endlich gebrochen...
was ich damit sagen will: rupp fehlt momentan eben genau dieses gewisse etwas, was auch herrmann lange lange zeit fehlte. zudem ist es eben rupps wirklich erste phase bei uns, in der er wirklich als alternative durchgehen kann, denn letzte saison war er sehr schnell sehr weit aussen vor.
zum ende der hinrunde war rupp durchaus ordentlich, wurde dann von cigerci überholt. doch ich muss sagen, was ich am Sonntag gegen den BVB gesehen habe, hat mich wirklich sehr überzeugt. natürlich nicht in letzter konsequenz. aber rupp hat kombinationssicherheit gezeigt, war fleißig wie immer und hatte für mich das erste mal zutrauen in seine fähigkeiten, so kam es mir vor. zumindest habe ich ihn vorher noch nie derart häufig mit ball am fuss losdribbeln gesehen und er kam eigentlich immer an einem oder zwischen zwei dortmundern vorbei. und es war eben wie gesagt nicht gegen fürth oder düsseldorf, sondern dortmund!
nach dieser leistung tut es mir schon wirklich leid, ihn aus dem team zu nehmen und wenn younes seine leistungen bestätigen kann, herrmann aber schwächelt, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass rupp und herrmann öfter gegeneinander ausgetauscht werden als man jetzt noch denkt, auf rechts eben. ich bin jedenfalls sehr gespannt und sehe rupp nun wieder deutlich im kommen nach dem auftritt!
doch wirklich zwingende aktionen hatte herrmann nie. ich kann mich da an eine flanke auf bäcker und ein tor in hannover erinnern.
dann das spiel in leverkusen und alle dachte, das sei der durchbruch, doch pustekuchen. selbst unter favre war er dann nur ersatz und meist nichtmal mehr joker. im gegensatz zum beispiel zu matmour.
herrmann war schon immer schnell und fleißig, aber es fehlte das gewisse etwas. und das eben 1 1/2 Jahre lang. Selbst in der abgelaufenen Saison war er zu Beginn nicht Alternative Nummer 1. Sondern eher damals schon Rupp. und selbst leckie bekam mehr spielzeiten. bis er dann wieder gegen leverkusen reinkam in die startelf und überzeugte und traf und dann war der bann endlich gebrochen...
was ich damit sagen will: rupp fehlt momentan eben genau dieses gewisse etwas, was auch herrmann lange lange zeit fehlte. zudem ist es eben rupps wirklich erste phase bei uns, in der er wirklich als alternative durchgehen kann, denn letzte saison war er sehr schnell sehr weit aussen vor.
zum ende der hinrunde war rupp durchaus ordentlich, wurde dann von cigerci überholt. doch ich muss sagen, was ich am Sonntag gegen den BVB gesehen habe, hat mich wirklich sehr überzeugt. natürlich nicht in letzter konsequenz. aber rupp hat kombinationssicherheit gezeigt, war fleißig wie immer und hatte für mich das erste mal zutrauen in seine fähigkeiten, so kam es mir vor. zumindest habe ich ihn vorher noch nie derart häufig mit ball am fuss losdribbeln gesehen und er kam eigentlich immer an einem oder zwischen zwei dortmundern vorbei. und es war eben wie gesagt nicht gegen fürth oder düsseldorf, sondern dortmund!
nach dieser leistung tut es mir schon wirklich leid, ihn aus dem team zu nehmen und wenn younes seine leistungen bestätigen kann, herrmann aber schwächelt, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass rupp und herrmann öfter gegeneinander ausgetauscht werden als man jetzt noch denkt, auf rechts eben. ich bin jedenfalls sehr gespannt und sehe rupp nun wieder deutlich im kommen nach dem auftritt!
- Titus Tuborg
Netter Typ, viel Einsatz, hohe Laufbereitschaft...ABER keine Durchschlagskraft. Deshalb bleibe ich bei ihm skeptisch....
-
bekam Note 5 von den meisten Sportmagazinen für seine Leistung im BVB-Spiel ... habe ich komplett anders gesehen
Das darfst du auch, aber man darf nicht vergessen, dass er so wenige Spiele auf dem Buckel hat. Wenn ich mich an die Auftritte zu Beginn der letzten Saison erinnere, da hat er sich um Welten verbessert. Von ihm darf man noch viel erwarten. War ja nicht mal bei Karlsruhe Stammspieler in Liga 2. Jeder dachte, dass Zimmermann bei uns durchstartet und dann war es Rupp.Titus Tuborg hat geschrieben:Netter Typ, viel Einsatz, hohe Laufbereitschaft...ABER keine Durchschlagskraft. Deshalb bleibe ich bei ihm skeptisch....
- Fohle-4-Life
Der junge kann echt was am ball, hat ne gute ballverarbeitung und dribbelstark ist er auch aber sein abschluss bringt mich immer wieder auf die palme !!
daran muss er dringend arbeiten.
daran muss er dringend arbeiten.