Lucien Favre

Gesperrt
Volker Danner

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Volker Danner » 21.02.2011 10:43

egal ob Schalke das Spiel gestern abgeschenkt hat oder nicht.. geschenkt!

zu den beiden alu-treffern gesellte sich noch die eine oder andere chance, davon noch zwei >hundertprozentige< alleine für Herrmann..

und zu guter letzt war Schiedsrichter Perl mal ein >Unparteiischer< der das Spiel gut leitete.. er kam gestern ohne Gelbe Karten aus und bervorzugte/benachteiligte keines der beiden Teams..
Hacky Wimmer jun.

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 21.02.2011 10:47

Hurra, wir leben noch! Das war ganz genau, dass was wir benötigt haben. Ein überzeugender Heimsieg, ein Spiel gedreht und die Sorgenkinder wieder im Team integriert: Arango, der hat richtig Klasse gespielt, der Pass zum 2: 1 sensationell, auch der Schuss, den Neuer entschärfte. REUUUS!! Überragend! NOORDTVEIT: Klasse Partie! MOOO! genauso, Herrmann hat ein gutes Spiel gemacht. Bailly? Kann ich schlecht beurteilen, denn de war ja nahezu ohne Beschäftigung: Schade für Heime, der war sicherlich an den letzten Niederlagen unschuldig. Aber so ist da nun mal bei einem Wechsel. Schade, dass er sie nicht mit einem Tor krönen konnte. Wir sind wieder dran. Nun gilt es den Schwung mitzunehmen und gleich am Freitag gegen WOB (Gott sei Dank ist da Litti noch Trainer!) nachzulegen. Super Einstand, Lucien! Bitte mehr davon! Schalke hatte kaum Chancen, und wenn, dann haben wir als Mannschaft gut gestanden. Levels: Der muss noch zulegen, habe kurz bei einer Szene an den Katastrophenpasse vom Stuttgart-Spiel gedacht, aber nur kurz. Da würde ich gerne mal Jantschke sehen, wenn Levels sich nicht steigern kann. Neustädter ist auch mit Licht und Schatten behaftet gewesen. Schien in der 2.HZ platt zu sein. ... Warten wir mal ab!

Wenn an nächsten Spieltag wieder alles so gut für uns läuft, ... !

Ich freue mich schon auf Freitag!!

PS: Gib dem Terrier mal nen Knochen!! Er kann ja Kritik äußern, aber ich wusste nicht, dass ein ausgebildeter Trainer so viel Müll und das noch über den Sender reden kann. Max muss sich der Kritik sicherlich stellen, denn er hat die Mannschaft zusammengestellt. Diese sollte jeodch sachlich ausfallen!
Hacky Wimmer jun.

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 21.02.2011 10:49

... stimmt, der Schiri hat gut geleitet und keine Mannchaft krass benachteiligt. Kompliment, Herr Perl! Bitte nachmachen (Kinhöfer, Rafati, Stark, Drees).
spawn888

Beitrag von spawn888 » 21.02.2011 10:52

Das nächste spiel in Wolfsburg wird nun natürlich der absolute gradmesser.
dort ein sieg, oder zumindest ein verdienter punkt und alle haben das gefühl, dass jetzt richtig nochmal was passieren kann.
die siege in nürnberg und frankfurt waren wichtig, doch richtig toll waren sie auch nicht. in nürnberg ne menge glück gehabt und in frankfurt in HZ1 fast das schlechtestes saisonspiel gezeigt.

Aber gestern das war ein sieg, der mal richtig selbstvertrauen gibt, dazu das spiel gedreht etc.
allerdings, das gleiche werden die stuttgarter nach ihrem sieg bei uns gesagt haben und dann verlieren sie zu hause 1:4 gegen nürnberg...

nochmal was anderes:
Sollte es dann tatsäxchlich doch nicht reichen am ende, ist ein trainer lucien favre, der jetzt schon deutlich etwas hier bewegt, sicherlich auch ein wichtiger punkt, wenn es darum geht, den ein oder anderen spieler zu behalten. ein reus z.b.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 21.02.2011 10:58

Also erst mal klasse das wir gewonnen haben und es freut mich auch für den neuen Trainer das er einen gescheiten Einstand hatte.

Jetzt gilt es den Sieg in Wolfsburg zu vergolden ;-)

Die Art wie LF das Training leitet schein deutlich anders zu sein als die Art von MF und das scheint der Mannschaft und einigen Spielern im Besonderen gut zu tun.

Ich glaube aber nicht das MF der Grottentrainer schlechthin und LF der totale Übertrainer ist.

Würde nicht ein gewisses Potential in der Mannschaft stecken, hätte auch ein LF es nicht wecken können. Das dies Potential in der Mannschaft steckt ist auch ein Verdienst von MF. Leider konnte er es diese Saison nicht oft genug aktivieren.

Ich finde man sollte sich von dem Ergebniss gestaren aber auch nicht täuschen lassen. Die erste Halbzeit war wirklich sehr gut, in Halbzeit 2 habe ich aber auch viele Dinge gesehen die nicht so toll waren. Da haben wir einfach auch einfach ein wenig mehr Glück gehabt als in vielen anderen Spielen der Saison.
Hacky Wimmer jun.

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 21.02.2011 10:59

Also, ich glaube noch fest an den Klassenerhalt. Wir müssen einfach die Konkurrenz schlagen. Das sind: WOB, Bremen , K`lautern, *öln (wat haben wie wieder nen Dusel gehabt, also nää!) . Hoffenheim daheim, Mainz ist auch wieder auf dem Boden der Tatsachen, HSV? Freiburg? Also ich denke, wir können noch 5 Siege holen! Zwei unentschieden, und dann...!

edit: über die phase, in der beleidigende "wortspiele" im forum unheimlich angesagt waren, sind wir hinaus. mdi :wink:
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 21.02.2011 11:14

Herzlichen glückwunsch zu gelungenen Einstand Herr Favre :winker:

Aber was mir richtig gut gefallen hat ist die Tatsache das wir endlich mal über 90 Minuten eine konzentriete Leistung gebracht haben und das wir nach einer Führung weiter Fußball gespielt haben und uns nicht hinten rein gestellt haben. Ich hoffe das ist die Handschrift von LF und die sehen wir jetzt noch öfter.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 21.02.2011 11:30

Schöner Einstand für den neuen Coach, freut mich für ihn und sein Team.
toom

Beitrag von toom » 21.02.2011 11:31

spawn888 hat geschrieben:Das nächste spiel in Wolfsburg wird nun natürlich der absolute gradmesser.
.
Für mich ist das kein Gradmesser, Wolfsburg hat schon in Freiburg sehr viel Pech gehabt. Diego stellt sich wieder voll in den Dienst. Wolfsburg wird richtig Alarm machen am Freitag. Bei gleicher Leistung vom Schalkespiel hoffe ich auf einen Punkt für uns, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann. Das nächste Heimspiel wird gewonnen.
Raab

Beitrag von Raab » 21.02.2011 11:32

Was mir richtig gut gefallen hat...das LF an der Seiten Linie stand und der Mannschaft gesagt hat, was er möchte und das er Spieler zu sich holte, um ihnen Taktische Anweisungen zu geben.

Verdienter Sieg! Am Freitag bitte nach legen.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 21.02.2011 11:45

toom hat geschrieben:Für mich ist das kein Gradmesser, Wolfsburg hat schon in Freiburg sehr viel Pech gehabt. Diego stellt sich wieder voll in den Dienst. Wolfsburg wird richtig Alarm machen am Freitag. Bei gleicher Leistung vom Schalkespiel hoffe ich auf einen Punkt für uns, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann. Das nächste Heimspiel wird gewonnen.
In WOB hatte Favre eine weitere Woche Zeit die Mannschaft zu verbessern und de Carmargo ist wieder dabei.

Aus den nächsten 2 Spielen 4 Punkte und es keimt Hoffnung.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 21.02.2011 11:46

borussenfriedel hat geschrieben: Aber was mir richtig gut gefallen hat ist die Tatsache das wir endlich mal über 90 Minuten eine konzentriete Leistung gebracht haben und das wir nach einer Führung weiter Fußball gespielt haben und uns nicht hinten rein gestellt haben. Ich hoffe das ist die Handschrift von LF und die sehen wir jetzt noch öfter.
Das sehe ich ganz genauso. Klar, man muss zunächst abwarten, denn aktuell ist sicherlich noch die große Motivation der Spieler aufgrund des Trainerwechsels vorhanden (siehe Arango). Aber wenn Lucien Favre es schafft, dieses Spiel der Mannschaft, die Aggressivität (die ich in dieser Form übrigens in bislang keinem Spiel dieser Serie gesehen habe) und die Disziplin und Ordnung innerhalb aller Mannschaftsteile über den Rest der Saison zu kompensieren und im Detail noch zu verbessern, dann ist mit uns wieder zu rechnen. Es ist wieder alles drin! Danke Lucien, Du hast in mir wieder eine Euphorie entfacht, die ich bislang nicht mehr kannte. Die Lethargie und Hoffnungslosigkeit, die noch vor einigen Wochen vorherrschte ist wie weggeblasen. Selbst wenn wir es nicht schaffen sollten, die Klasse zu halten, bis zum Ende jedoch diesen Fußball zeigen, dann gehe ich erhobenen Hauptes in die 2. Liga 8)
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 21.02.2011 11:51

Mike18 hat geschrieben:[...]In WOB hatte Favre eine weitere Woche Zeit die Mannschaft zu verbessern und de Carmargo ist wieder dabei.[....]

Und wen soll er für de Camargo aus der Mannschaft nehmen? :roll: 8)
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 21.02.2011 11:55

Butsche hat geschrieben: Und wen soll er für de Camargo aus der Mannschaft nehmen? :roll: 8)
Nun ja, stell' Dir mal vor, Du lässt de Camargo hinter Idrissou spielen und wechselst Reus für Herrmann auf rechts. Wäre 'ne super Lösung. Nichts gegen Herrmanns Leistung gestern, die war wirklich gut. Nur glaube ich auch, dass de Camargo um einiges torgefährlicher ist und Marco Reus auf der rechten Seite sicherlich eine mehr als gute Alternative zu Herrmann darstellt.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 21.02.2011 12:01

Butsche hat geschrieben:
Und wen soll er für de Camargo aus der Mannschaft nehmen? :roll: 8)
Niemanden. Never change a winning Team.
Genauso gegen Wolfsburg, mit genau der gleichen Einstellung.

Ach so..........Arango, Reus, Nordtveit, Idrissou und Dante vorher noch in Watte packen. :)
Mike18

Beitrag von Mike18 » 21.02.2011 12:08

Butsche hat geschrieben: Und wen soll er für de Camargo aus der Mannschaft nehmen? :roll: 8)
Herrmann.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 21.02.2011 12:26

Hölle Nord hat geschrieben: Nun ja, stell' Dir mal vor, Du lässt de Camargo hinter Idrissou spielen und wechselst Reus für Herrmann auf rechts.[...]

Hab' ich mir gerade vorgestellt und bin der Meinung, dass Idrissou und Reus sehr gut zusammenpassen. Zumindest waren sie in der ersten Halbzeit so torgefährlich wie kein anderes Sturmduo in dieser Saison. Und Patrick Herrmann war bis zu seiner Auswechselung auch richtig stark.
Wie QP richtig schrieb: never change a winning team! :wink:
bmgkv

Beitrag von bmgkv » 21.02.2011 12:31

ich denke auch, dass LF gegen Wob einen Wechsel (De Camargo für Hermann) vornimmt. Man muss sagen das Igor relativ gut drauf ist und Hermann der wohl bessere Einwechselspieler ist. Ist doch schön wenn man die Qual der Wahl hat. WIrd ganz sicher ne ansprechende Trainingswoche werden. Jeder wird sich anbieten wollen :-)
Mike18

Beitrag von Mike18 » 21.02.2011 12:41

Butsche hat geschrieben: Hab' ich mir gerade vorgestellt und bin der Meinung, dass Idrissou und Reus sehr gut zusammenpassen. Zumindest waren sie in der ersten Halbzeit so torgefährlich wie kein anderes Sturmduo in dieser Saison. Und Patrick Herrmann war bis zu seiner Auswechselung auch richtig stark.
Wie QP richtig schrieb: never change a winning team! :wink:
De Carmargo war vor seiner Sperre DER Torgarant.

Herrmann ist kein Schlechter, aber de Carmargo hat schon mehr Qualität.

Also Reus wieder ins rechte MF und de Carmargo hängend hinter Mo und es wird auch keiner den beiden verbieten zu rochieren. :wink:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 21.02.2011 12:42

Ich persönlich glaube, dass Herr Favre gegen Wolfsburg das selbe Team anrücken lässt.
Erst im Laufe des Spiels unter Umständen de Carmargo bringen könnte.
Sollte die Borussia aber bereits 3:0 führen (ohne de Carmargo), könnte dieser schneller zum Einsatz kommen.
Ist doch schön, wenn man so viele Möglichkeiten besitzt. :wink:
Gesperrt